Feedback & Gespräche zum Event "Erntefest2022"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 21 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE



    12.gif banner.png 12.gif

    Start: 23.11.2022 14:00 Uhr
    Ende: 29.11.2022 14:00 Uhr 22:00 Uhr




    FAQ


    Umfrage

    [890]Harvest_Event_November2022.png


    Das Event findet auf dem Eventspielfeld statt.

    Pflanzt Patisson an
    harvestnov2022pattypanpumpkin.png
    und sammelt bei der Ernte Herbstkastanien und Holzplanken ein.
    harvestnov2022chestnut.png harvestnov2022plank.png
    Gebt die geforderten Waren in den Aufgaben ab.
    Serviert Keira Rotpelz Holzplanken um Holzkisten zu erhalten,
    harvestnov2022woodcrate.png
    um damit Erntekisten in der Mühle herzustellen.


    Habt ihr alle Aufgaben erfüllt könnt ihr an den Top 3000 teilnehmen um noch andere Gewinne zu erhalten.

    harvestnov2020top5000pack.png harvestnov2020top3000pack.png harvestnov2020top1000pack.png


    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.
    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette
    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick
    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

    Edit Patty: Ende des Events zeitlich angepasst.


     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 November 2022
  2. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Da ist es ja !!
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Event spiele ich ohne TOP-Teilnahme mit... läuft ja eh auf der Eventspielfläche...

    Patisson (6 Std.-TP auf der Eventspielfläche)
    Herbstkastanien (Drop auf der Eventspielfläche aus Pflanze)

    Event-Abgabe:
    1.540x Patisson
    290x Herbstkastanien


    Holzplanken (Drop auf der Eventspielfläche aus Pflanze; Keira Rotpelz Holzplanken schenken --> Belohnung erhalten)
    Holzkiste (Minigewinn von Keira Rotpelz am Spielrand auf Eventspielfläche)

    Mühlenprodukt (für Abgabe in TOP 3000 verwendbar):
    Erntekiste 1 (20x Patisson + 3x Holzkiste + 50x Dinkel) - Gegenwert 66.000
    Erntekiste 2 (5x Herbstkastanie + 2x Holzkiste + 3x Truthahn) - Gegenwert 22.000
    Erntekiste 3 (20x Kürbis + 1x Holzkiste + 50x Mais) - Gegenwert 18.000
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2022
    florfliege, gittimaus, uwiemy und 42 anderen gefällt dies.
  4. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Ist ja ne schöne Wolkenranke, bin ja mal gespannt, wo dieses Jahr die Grenze liegt.
    Ich kann zwar Amaranth, aber das haben im letzten Jahr andere ja auch geschafft.
    Also werden wir sehen wie der Wahnsinn dieses Jahr ausartet.
    Ich wünsche allen ganz viel Spass und einen gaaaaanz langen Schriftzug !!:inlove:
     
    florfliege, Wolf.K., Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so werde ich es wahrscheinlich dieses Jahr auch machen...
    die TOP500 werde ich wahrscheinlich nicht erreichen und die anderen Preise interessieren mich nicht so sehr
     
    gittimaus, Wolf.K., Leokay und 13 anderen gefällt dies.
  6. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    [​IMG]Seid ihr Bereit ??? :) TOI TOI TOI an ALLE !!![​IMG]

    Platz 1-500Platz 501-1.000Platz 1.001-3.000
    1x Wie man eine Maus fliegt Upgrade
    1x Auf frischer Tat ertappt
    Wolkenreihe Erntefest 2022
    1x Wie man eine Maus fliegt Upgrade
    1x Auf frischer Tat ertappt
    1x Wie man eine Maus fliegt Upgrade
    15x Verbrauchsgüter-Box IV
    1x Neonställe-Box II
    250x Superdünger
    100x Susis Superdünger
    10x Boni-Box
    3x Erntehelfer-Coupon 24h
    8x Rätselbaum „Quecksilber“
    8x Tiki-Rätselbaum „Mallorca“
    8x Tiki-Rätselstall "Buran"
    1x Krabbenschatz(+)
    250 Tulpgulden
    10x Verbrauchsgüter-Box IV
    1x Neonställe-Box II
    250x Superdünger
    100x Susis Superdünger
    10x Boni-Box
    3x Erntehelfer-Coupon 24h
    8x Rätselbaum „Quecksilber“
    8x Tiki-Rätselbaum „Mallorca“
    1x Laubtanz(+)
    5x Verbrauchsgüter-Box IV
    1x Neonställe-Box II
    250x Superdünger
    100x Susis Superdünger
    1x Laubtanz(+)


    WL sehr gut ^^


    Wolkenreihe "Erntefest 2022"
    [​IMG]
    alle 22:00h
    8.000x Farmlevel EP
    1 Verbrauchstüger-Box X
    300% mehr EP/TEP auf Giver-Items für 3 Std.
    frei besetzbar
    benötigt werden:
    4x 1x1 Giver Items
    3x 1x2 Giver Items



    [​IMG] LG. Odzy
     
    Pattex68, Wolf.K., Leokay und 16 anderen gefällt dies.
  7. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    nun ist es endlich soweit^^

    mit machen werd ich auf jeden Fall, obs die für die Top 500 reicht?
    Ich glaub eher nicht, dafür hab ich zu wenig geblitzt das Jahr über und da viele inzwischen auch Amaranth und/oder Tiere blitzen können wird das bestimmt ne heftige Sache :eek:

    Mal schauen wohin die Reise geht, dann entscheide ich ob ich es versuche
     
    Wolf.K., Jane_Doe51, Grünling61 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    diese eventfläche mag ich nicht...
    aber wird trotzdem gespielt.
    mal gucken für was es bei mir reicht.
    unter die 500 bin ich eigentlich schon immer gekommen .
    bin echt gespannt was dieses jahr so los ist.

    danke fürs zusammentragen und ausrechnen.

    möchte noch alles gute und viel erfolg wünschen.

    gruß ricky
     
    hakuna75, Wolf.K., wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das eigentliche Event daddel ich n bisschen mit..ob ich die Mengen an TPs jedoch schaffe? Ich bezweifle das.... von den Dropsen ganz abgesehen... mal gucken was wird.
     
    Grünling61, wauzis, muenz-berg und 10 anderen gefällt dies.
  10. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich werde das Event spielen, aber diesmal ohne TOP-Beteiligung. Es gibt mir zu viele Flitzer, äh ich meine natürlich Blitzer xD
    Allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg.
     
    hakuna75, Jenny=)88, Wolf.K. und 20 anderen gefällt dies.
  11. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich spiel mit, und bin sehr gespannt, wie weit meine liebste Nachbarin und ich es diesmal bringen werden.
    Letztes Jahr haben wir es geschafft und waren gleich hintereinander platziert so 2030 rum :inlove:.


    Dieses Mal finde ich die Preise von 500 bis 1000 sehr attraktiv, va das zweite Item lockt - aber ob wir so weit kommen werden??

    Unter die TOP 500 werden wir sicher nicht gelangen, dazu fehlen uns dann doch ein paar Milliärdchen zum Einzahlen;)


    Aber bevor wir uns ans Einzahlen machen können, muss ja zuerst das Eventfeld bespielt werden, ganztiefseufzundaugenroll
    Das ist nun wirklich nicht mein Lieblingsspielfeld!!!
     
    hakuna75, Pattex68, Wolf.K. und 17 anderen gefällt dies.
  12. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Wird gespielt aber ohne Druck
     
    florfliege, Grünling61, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  13. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Dito! Und ein herzliches Dankeschön (mal wieder) für die Zahlen, liebe little-nici!:inlove:

    Scheinbar leidet BP nicht nur unter Hitze- und Frostschäden, je nach Saison, nee, sie haben auch eindeutig ein Kürbissyndrom. Schon wieder Kürbis fürs Mühlenprodukt. Wie oft hatten wir in den letzten Monaten Kürbis als Eventforderungen? Reichlich!

    Ich wünsche den Rankingspielern/innen viel Glück und reichliche Scheunenbestände! Und vor allem .... FAIRNESS!

    Ich hoffe nicht, dass es wieder mal zu so unschönen Verhaltensweisen eines / einiger deutscher Spieler kommt. Der Angesprochene / die Angesprochenen kann / können sich gern angesprochen fühlen.
     
    hakuna75, Pattex68, knöllchen82 und 19 anderen gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich habe noch nie in die Top-3000 einbezahlt und werde es auch dieses Jahr nicht tun. Aber wie immer werde ich versuchen, die 6 Grundaufgaben zu erledigen und nebst diesen Gewinnen hoffentlich noch ein paar nette Kleingewinne vom Rotpelzchen zu bekommen :).
    Allen, die in die TOP einzahlen, wünsche ich viel Spass und Erfolg und ein faires Event!
    [​IMG]
     
    gittimaus, Meinereiner53, kathaö und 20 anderen gefällt dies.
  15. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Event wird gespielt, bei den TOP war ich noch nie dabei.
     
    gittimaus, Jane_Doe51, Emely104 und 10 anderen gefällt dies.
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Eventfläche vergesse ich eh immer zu ernten
    für so eine WL würde ich nicht mitmachen
    kann ja eh nicht
    aber ich finde sie such lächerlich
    da ich ja auch die Saison nicht spiele
    sind mir die Punkte auch Egal
    allen andere wünsche ich viel Erfolg
    Edit: es können nur etwa 500 in die Top 500 kommen:)
    Sticker ist ja denke ich dabei :D
     
    stinni_B gefällt dies.
  17. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Bin natürlich dabei,läuft ja nebenher auf der Eventfläche.:inlove: Mal sehen ob ich mich wieder unter die Top 3000 schieben kann.8) Zahle wie immer erst am letzten Tag ein und schleiche mich von hinten rein.xD;)
     
    hakuna75, Pattex68, knöllchen82 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Alrike

    Alrike Aktiver Autor

    Das Top-Event hat mir letztes Jahr solchen Spaß gemacht, und ich hatte eigentlich den Ehrgeiz, dieses Jahr deutlich weiter zu kommen. Ganz unabhängig von den Gewinnen, es macht einfach Spaß! Leider kommt mir das RL so dazwischen, dass ich wahrscheinlich nicht mal die "Qualifikation" schaffe. Schaaade.
     
    florfliege, Rudy_16440, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  19. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    etwa 500 ist gut:D wenn man so an letztes Jahr und speziell an den Ego Shooter denkt;)

    bin dabei, ohne Ziel und TOP Ambitionen
    werde nur mitnehmen was ohne größere Warenvernichtung geht
    und ich mag das Eventspielfeld weil ich nix umbauen muss
    wünsche allen die irgendwie dabei sind viel Erfolg und eine gute Zeit:)
     
    Emely104, Rudy_16440, Tacitus und 10 anderen gefällt dies.
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen ,
    das Event wird gespielt , ist ja auf der Eventfläche ;)
    Bei den Tops muss ich noch überlegen :oops:....aber wenn so viele nicht mitmachen , ja dann ...dann könnte ich es ja versuchen xD


    danke an @little-nici für die Zahlen :D
     
    hakuna75, Emely104, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.