Feedback & Gespräche zum Event "Farm Noir"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Wir hatten so eine Telefonzelle im Park wurde leider nun entfernt.

Aber auf der Farm wollte ich die nur ohne Animation.
    Alles halt Geschmacksache. :D

Beere1955 und texanerin gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Eine rote britische Telefonzelle hab ich nicht gefunden bei mir.

Nur das hier:

3. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Aber gerade die macht doch den Spaß aus von dem hüpfendem Dixiclo.xDxDxD
    Habe mein Schuldenkonto vergessen:p3600 und es werden morgen bestimmt 4000:p

Beere1955, mama260866, Champilein und 2 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

kielius252 Forenfreak

Heute habe ich tatsächlich nur einmal Edel-Kakteen angebaut, nachdem der letzte Grüntee auf der Insel und die Rosen auf dem Festland ausgereift waren (s.a. #2047). Da der Grüntee eher erntebereit war, konnte ich auch die Edel-Kakteen in den Tropen früher von den Feldern holen und habe dann schon Honig-Melonen für die Nacht mit Wasser und Dünger (aus eigenem Bestand) auf die Felder ausgebracht.
    Auf dem Festland werden mich morgen früh rote Rosen, die ich nur wässern muste, erwarten.

Die Vermehrung der Edel-Kakteen werde ich morgen fortsetzen, es fehlen nun nicht mehr so viele.
    Mit der heutigen Juwelen-Ausbeute bin ich recht zufrieden und inzwischen recht zuversichtlich, dass ich in dieser Hinsicht mit der nächsten Ernte erneut einen größeren Schritt weiter komme.

Mein Stand von 22:58 Uhr:

Grafik erstellt unter Verwendung von Screeshots und Bildern bzw. -teilen aus dieser >>Quelle<<.

Für heute wünsche ich allen eine gute Nacht! :)
    .

Beere1955, itti3733, piggy55 und 15 anderen gefällt dies.
  5. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Zur heutigen Nachtruhe sind 801 Juwelen und 16758 Kakteen in der Scheune, wenn ich die TP morgen zusammen habe, fange ich mal an zu müllern. Bis dahin fehlen dann ja hoffentlich keine 100 Dropse mehr.

Beere1955, lulu1955, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  6. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

als Neuling bin ich doch etwas verwundert wenn ich hier so einige Beiträge lese
    wie verärgert und zum Teil auch böse und humorlos reagiert wird
    in einem Spiel in dem es um nichts geht

ein paar Dropse mehr oder weniger machen mich doch nicht glücklicher
    und auch nicht reicher oder ärmer

in jedem Moment verhungern hunderte Kinder
    werden hunderte Menschen verfolgt und umgebracht
    verlieren hunderte Hab und Gut oder ihr Leben durch Naturkatastrophen
    was sind da ein paar Dropse :(

ich schau nicht danach was ich noch brauche sondern nach dem was ich schon habe und freue mich daran
    6 x habe ich versucht den Gauner auszutricksen
    natürlich ist es mir nicht gelungen ;)
    39 Juwelen habe ich noch und es steht noch eine Ernte an

ich möchte kein Event spielen bei dem ich in 3 Tagen fertig bin wenn es 6 Tage geht
    denn dann kann man gleich Events für 3 Tage machen oder;)
    ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Beere1955, itti3733, piggy55 und 6 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das muss wohl von dem Jubiläums-Event der Queen 2012 gewesen sein, oder`Na sowas in der Art jedenfalls...

Nein, das meinte ich nicht... überhaupt kein Item (leider)... eben als Häuschen auf dem Acker bei irgendeinem der vielen "Fütterungsevents", meine ich, gab es mal so ne olle britische Telefonzelle... so wie jetzt eben das blaue Hüppeding xD

Beere1955 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Mit der letzten Ernte noch 19 Flunkerbeutel geschafft. Für den nächsten fehlen 26 Klunker. Das sollte locker reichen für die WL, weil drei schaffe ich immer pro Tag auch ohne Blitzen und andere Hilfsmittel (keine Zauberbäume oder Howies hier).
    Gute Nacht.

Beere1955, lulu1955 und möhrensalat gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Mal nur teilweise zitiert... aber eben dazu möcht ich was sagen.

Davon, dass Spieler hier nicht die nötigen Dropse bekommen oder darüber "jammern", sterben nicht mehr oder weniger Menschen irgendwo auf der Welt... und offengestanden... hier sucht man Ablenkung... sogar oder vllt. besonders von solchen und ähnlichen schlimmen Dingen.

Es wird weiterhin Überschwemmungen geben, weil Menschen mal ziemlich dumm waren und einfach an ungeeigneten Plätzen ihre Häuser errichtet haben... usw. usf.

Es verhungert auch kein Kind weniger, wenn Du ab morgen nur noch ein Butterbrot zum Frühstück isst, statt zweien und nem Rührei.... noch nichtmal, wenn Du zukünftig nur noch von Wasser und Brot lebst.

Menschen verhungern, weil es da zuviele gibt, wo Grund und Boden sie nicht ernähren kann... die Umwelt es nicht hergibt.

Sorry, aber das war mir ein Bedürfnis...

edit: Nachtrag in blau

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2017
  10. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

darum geht es auch nicht
    sondern darum dass es Dinge gibt über die man sich aufregen sollte
    die Dropse gehören gewiss nicht dazu

und dafür dass Kinder nicht mehr verhungern kann man auch etwas tun .. ;)
    Menschen verhungern z.B. auch weil die reichen Nationen(Großfirmen) ihnen das wegnehmen was sie zum Leben brauchen
    ihr Land, ihre Ressourcen und ihre traditionelle Methoden des Anbaus
    aber das ist ein anderes Thema

Beere1955 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Wer entscheidet das, wer sich worüber wann und/oder wo aufzuregen hat? Du?

bertabimmelmeier und AnnesRanch gefällt dies.
  12. dVOM

dVOM Laufenlerner

[​IMG] Das Polizeihaus (auch Polizei-Box genannt) sieht eher einem Briefkasten ähnlich der dem Inspektor GANTER für die Beweisberichte zur Verfügung steht (eine Art Aktenvernichter). ​
    Aber eigentlich ist es ein Donut-Spender. [​IMG]

Beere1955 und möhrensalat gefällt dies.
  13. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

@knuddelkitt
    Da du neu bist, ist dein Einwand zu verstehen. Ich bin im sogenannten "verflixten siebten Jahr" mit Farmerama (seit irgendwann 2010 dabei). Ob ich hier in meiner Freizeit spiele und auch für Spielvorteile Echtgeld (EG) spende (z.B. Wasser für Nepal) oder in China fällt ein Spaten um, macht die Kinder nicht lebendig und wird weiter in den Krisengebieten gekämpft, hat Deutschland die höchste Flüchtlingsquote aller Zeiten.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir seit einem Jahr weniger Leistung für unser Geld bekommen. Nämlich seit ein chinesischer Konzern Bigpoint (BP) aufgekauft hat und von daher der Druck kommt. Damals hatten wir einmal im Monat einen Gruselevent zum Vollmond für drei Tage und vielleicht eine Handvoll Events im ganzen Jahr. Seit der Übernahme von Asien ist jedes Kalenderblatt irgendwie gefüllt. Vollmondnächte gibt es nur noch 24 Std. und jeden Mittwoch oder Donnerstag startet irgendeine Spielrunde.

Da wurden "Dropse" eingeführt, mit denen man im Hintergrund - ohne dass es der Spieler mitbekommt - an der Wahrscheinlichkeit drehen kann. Erst im letzten Gruselevent war diese Wahrscheinlichkeit so gering (und die Kauflaune der Spieler wahrscheinlich nicht üppig genug), dass mitten in der Spielrunde nachgebessert werden musste. Da war man wohl übers Ziel hinaus geschossen.

Seit einem Jahr befinde ich mich zumindest schon mit Farmerama in Scheidung, wenn es um Zuchtevents geht. Dabei handelt es sich nur um den Verkauf von Superfutter, um das Ziel zu erreichen. Ohne mich. Ende April werde ich auch nur zuschauen, wenn es wieder soweit ist.

Zur aktuellen Spielrunde:
    Meine Kakteen sind nun voll. Ich habe zwar wieder mal übers Ziel hinaus geschossen (so um 1.700 Pflanzen), aber die bringen ja auch mehr EP als vergleichbare Pflanzen. Es fehlen aber noch 142 Dropse. Dann hat der Müll endlich ein Ende. Dafür habe ich einfach mal Bäume auf Bama und Gen-Zwiebeln auf der Farm ausgesät. Meine "Edel-Kastanien" (* siehe unten) habe ich mir für den Notfall noch aufgehoben.

Es war das bislang schlechteste Event, dass da mit heißer Nadel gehäkelt wurde. Einfaltslos und bescheuert.

* Edel-Kastanien:
    Im Laufe der Diskussion hier kam dieser Begriff auf und manch User schaute ratlos aus der Wäsche. Damit war die Kastanienranke gemeint, aus dem Spiel "Erntefest 2014", die 5% mehr für Superdünger bringt und man damit Blitz-Pflanzen erstellen kann.

Beere1955, -Ninotschka-, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

noch 4 runden tp´s und 335 drop. und evend ende.
    ich gebe meinen vorposten recht. es ist und bleibt eines der schlechtesten evends der letzten zeit.
    werde das osterevent (wird genau so bescheuert und einfallslos wie dieses) nur ansatzweise angehen. das heisst nur das kandisitem erspielen.
    bei den folgenden genau so. alles andere wird ignoriert. auch das zuchtevent wird liegen gelassen. rote ställe habe ich zu genüge.
    denke mal, das wird es bei mir zur rutine.
    kann auch in zukunft auf plumpe items auch verzichten.
    gehe auch davon aus, viele werden die nachfolgende events auch mit grossem bedenken angehen.
    am ende (2-3 monate höchstens) wird es heissen - es läuft ein event, oh ja. doch wir machen nicht mit.
    will keine schwarzmalerei aufbringen, doch denke ich das wird am ende passieren. schade um das einst schöne spiel.
    lg

edith mein ich soll auch meine entscheidung zum geldausgeben fürs spiel posten.
    das heisst für mich persönlich, eh nur noch fürs mühlenabo und ab und zu für einen mysti. mehr ist bei der gegenwärtigen spielpolitik nicht mehr drin.

15. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!! Die Dropse sind definitiv gesteuert. Ich hatte die erste Ernte mit Rüben angepflanzt. Aus dem Hauptacker kamen dann mal sage und schreibe 11 Drops. Da hätte ich auch locker Pilze anbauen können
    Dass die Chinesen das übernommen haben, war mir noch nicht mal bekannt. Ich bin hier zum farmen und nicht um mich stundenlang durch ein Forum zu lesen. Wo wir am Punkt angelangt wären: dass man am Samstag zwingend ins Forum muss, um 100 Dropse vom 1. April abzustauben ist der Gipfel.
    BP scheint wohl zu glauben, wir haben nichts besseres zu tun. Alle, die am Samstag nicht im Forum waren, kommen offensichtlich nicht in den Genuss??
    Einen Bonuscode gabs immer für alle und das über mehrere Tage . Meist wurde man mal von den Nachbarn informiert oder ich habe ihnen geschrieben, wenn mir der zufällig nicht entwischt ist. Ein Bonuscode gehört auf die Newsseite und nicht irgendwo bei den OA´s.
    In den letzten 4 Monaten habe ich ein einziges Küken bis Level 40 begleiten können, der Rest hört spätestens bei Level 20 auf. Woran das nur liegen mag?
    Ich bin seit ewigen Zeiten Premiumfarmer, aber mit dem 21.04., wenn das alte Premium ausläuft ist definitiv Schluss. Das Premium wurde massiv kastriert und wegen einer gespeicherten Flächte zahle ich sicherlich nicht 8 Euro.
    Man muss ja auch nicht ständig alles sofort wieder stehen haben. 'Wir sind ja hier nicht auf der Flucht!
    Die Zuchtevents sind mir schon lange ein Dorn im Auge, mal abgesehen davon, dass die Sprünge beim züchten sich wirklich in Grenzen halten. Früher war der BB das Highlight - heute weiß man schon im Voraus, dass man keine großen Sprünge erwarten darf.
    Auch da ist der Spielspaß eingeschränkt worden.
    Und dieses Event war wirklich ein Aprilscherz!!! Aber mein Lachen darüber hält sich echt in Grenzen

Beere1955, itti3733, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, heute morgen mit der Ernte des letzten Ackers eine Punktlandung bei den TP's geschafft. Drops sind nun 9 Stück über, mal sehen wie viele es beim Eventende sein werden. Die Wolke ist aktiviert und ich bin froh, dass dieses Event endlich vorbei ist, da es keinerlei Spielspaß bereitet hat. Superdünger wurde nur für die Erst- und Zweitvermehrung verwendet und während dieser Zeit für 2 Runden Turbonelken. (es standen keine Howies, ABE und Kastanienwolke zur Verfügung)
    Ich drücke allen noch ganz fest die Daumen, das Event noch zu schaffen.;) LG tanto01

Beere1955, Wolf.K., mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  17. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Erstens sollte es nicht 100 Drop(p)se sondern minus (-100) Juwelen geben und zweitens war Samstag der 1. April und das Ganze ein Aprilscherz... ;)

Beere1955 und mama260866 gefällt dies.
  18. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Meine Nachternte brachte die letzten benötigten Dropse. WL steht, der Gauner ist hinter Gittern.
    Wünsche allen, die noch rödeln, daß sich die Ratte gnädig zeigt.

Beere1955, jackiblack, Lillysu1965 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Nebelstern

Nebelstern Junior Experte

Gut daß ihr meine Flüche nicht hören kann, bei der schlechten Droprate.
    Ich könnte das Event schon fertig haben, aber bei der willkürlichen Droprate
    steht meine Farm immer noch auf: Hoffen auf die Dropdinger. Aber so ein
    Kaugummi-Event, welches sich durch die nicht kommenden Dropdinger
    derartig in die Länge zieht......., ne ne, da kommt auch keine Freude auf,
    wenn ich es schaffen sollte, da bin ich nur froh und genervt, es geschafft
    zu haben.
    Allen ein großes toi, toi, toi für die Dropsratte und Gratulation an alle die
    es geschafft haben.
    LG Nebelstern

Beere1955 und bertabimmelmeier gefällt dies.
  20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Moin Moin

ich merke , so langsam kehrt Eventmüdigkeit bei mir ein. Es fehlen für die letzten 8 Beutel noch 5.263 TP und 206 Diamanten.
    Das ist natürlich bis Mittwoch kein Problem, aber Spaß sieht anders aus.

Die nächsten Events finden ohne mich statt, ich brauche mal eine Pause.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.