Feedback & Gespräche zum Event "Farmarbeit 1 x 1"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 4 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschini46

tschini46 Junior Experte

mir fehlen Dropse, Dropse, Dropse... ansonsten läuft es einigermaßen

Lixa777 gefällt dies.
  2. Krümellona

Krümellona Nachwuchs-Autor

Ja aber ich muss zuerst mal 8 Superfutter opfern um die alle 4 aufzuwecken. Und nun habe ich echt endgültig die Nase voll und werde zum zweiten Mal eine große Farmeramapause einlegen und immer mal wieder reinschauen ob sich etwas geändert hat oder ganz aufhören. Mir wurde Physallis freigeschaltet, sehr schön für Anfänger, aber wenn ich nach 8 Jahren Unmengen an TP anpflanze mit Einerfeldern und KAC und eine Unmenge an Zeit opfere und dann solche "Belohnungen" erhalte wie der 100ste Gänsestall orange, aber keine einziges Event mehr schaffe, weil ich zum Beispiel bereits wieder 45 Bananen nicht zusammenkriege, weil die mir bei den vorherigen Events alle aus dem Ärmel geleiert wurden und das einzige, was mich mal interessiert hätte, diesen Octopus auch nicht erreichen kann, dann ist jetzt mal Ende. Ich fühle mich wirklich verkackeiert. Hat irgendjemand von Euch ohne Erntehelfer ohne KAC und ohne Echtgeld für sonstiges und ohne Unmengen investierter Zeit diese beiden Events geschafft? Ich wollte nur den Oktopus, will sagen nur die linke Seite= nur ein halbes Event schaffen nach 8 Jahren. Ich gebe gerne auch mal Echtgeld aus, aber nur wenn ich es freiwillig tue und nicht wenn ich mich genötigt fühle wie hier in letzter Zeit ständig. Und nicht um die 200ste Wolkenlinie zu erreichen oder Weizen freigeschaltet zu bekommen. Allen noch viel Spaß, die Spaß daran haben, mir ist er nach 8 Jahren leider vergangen.

3. Dickwurzel74

Dickwurzel74 Stammspieler

Muss den User ein Lob aussprechen. die Event so gut erklärt haben. Habe am anfang das Event nicht verstanden bin dann hier ins Forum und schwupps hat es klickt gemacht.Dann lief es gut mit dem Event .Jetzt brauche ich nur noch 250 Gießkannen dann ist wolkelinien mir. Danke nochmal für die Erklärung weiter so. lg gitta4040

dekofee50, myotis und Lotte gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich stand zwar anfänglich auch noch auf der Leitung und hatte es nicht ganz verstanden.
    Aber... solange ich nicht verstanden habe, wie ich ein Event spielen soll, gebe ich nichts ab. Sondern ich mache mich schlau und hier in der GR gab es auch etliche Hilfestellungen.

Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass das FAQ schreiben, ein undankbarer Job ist. Wir sollten froh sein, dass Mona sich die Mühe macht und auch noch ein Video dazu bastelt.

Anstatt SF kann man auch die 2. Eventpflanze anbauen und abgeben, alternativ. Ich finde es gut, wie Bepeh es gehändelt hat.

Das Spiel hat sich verändert. Du kannst schon lange kein Event mehr wie zu Anfangszeiten mit 4er Feldern und ohne KAC bestreiten. Die Zeiten sind lange vorbei. So mancher Spieler sollte sich von diesen Zeiten verabschieden. Das ganze Leben besteht aus Veränderung, so auch das Spiel. Mir gefällt auch nicht alles.
    Ich spiele das Spiel nicht ohne EH, somit steht er mir auch bei Events zur Verfügung. Den EH im Angebot gönne ich mir fast jeden Monat, außer ich verwende mal Coupons. Andere Hobby's / Freizeitaktivitäten kosten auch Geld. Aber dies kann / muss jeder für sich entscheiden, ob er EG's einsetzt und wofür. Mehr mag ich dazu schon gar nicht mehr schreiben...
    Du erwartest aber auch nicht für 500 TP einen neuen Stall, oder?

Hallo,
    wenn du mehr als für die Stufe erledigt hat, werden dir diese Aufgaben gut geschrieben und du nimmst diese in die nächste Stufe mit.
    Nach jeder Aufgabe muss das Tier geweckt werden, Button beim jeweiligen Tier in der jeweiligen Stufe verwenden. Wenn du in jeder Stufe die Aufgaben erledigt hast, gehst du wieder auf >wecken< und anschließend auf >abschliessen<. Dann kommst du in die nächste Stufe.

Oder woran liegt es genau?

Edith hat einen Buchstaben nachgereicht.

Edit **ScarlettO`Hara**: Entstanden Doppler durch Postlöschung behoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2018
    ]Panda[, unlimitedmagic, Kollepp und 7 anderen gefällt dies.
  5. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Eigenzitat:
    Ich bin ein Ungeduldsbolzen !
    Heute bei der Morgenernte von Zwiebeln - Ställen - Werkstuben - Bäumen kamen über 100 Dropse ...
    Hätte also gestern Abend über 100 SD sparen können. Aber diese Ungeduld ... Schrecklich ... :music:

Dafür konnte ich die Zwiebeln heute mit +2 ernten (2 WL die je +1 Gemüse geben) Das war sehr gut, denn Zwiebeln sind ja relativ teuer.
    Dann Mohrrüben gepflanzt und je +2 bekommen. Das tat dem Bestand ganz gut, obwohl ich diesen ganzen Kleinkram eh jeden Tag mit 300 Stück / Pflanze einkaufe.

Wünsche allen eine fleißige Dropratte und einen stressfreien Wochenstart.

Lixa777 und Lotte gefällt dies.
  6. wicky00

wicky00 Nachwuchs-Autor

Ahh ok, danke.
    Jetzt habe ich es auch :-D

7. -Pina-72

-Pina-72 Forenanwärter

Mir fehlen auch noch 250 Drops

8. Krümellona

Krümellona Nachwuchs-Autor

Ja, anstatt SF kann man noch eine dritte TP gleichzeitig anbauen, sich womöglich noch nachts den Wecker stellen um die auch noch in den Unmengen zu ernten. Nein danke, macht ihr das nur ohne mich künftig, das ist nicht mehr mein Freizeit und Erholungsspiel, für mich ist das Streß.

Aber klar doch, ich erwarte einen neuen Stall sogar mal ganz ohne TP. Ich hatte jahrelang den monatlichen Erntehelfer auf 3 Accounts (für 2 Personen) = 30 Euro monatlich = 360 Euro im Jahr + diverse andere Dinge, die ich mit Echtgeld gekauft habe, wie die Spieluhren zum Beispiel. Es geht nicht darum kein Echtgeld auszugeben, es geht mir darum, dass ich sogar mit diesen Ausgaben kein Event mehr schaffe. Und das ist mir echt zu doof.

Gegen Veränderung habe ich auch nichts, aber ich bin nicht bereit mein RL nach einem Computerspiel zu richten und schon gar nicht für solche Belohnungen wie die 200ste Wolkenlinie oder die 50ste Molkerei. Eine Veränderung dahingehend, dass ich Aldiklamotten zu Versacepreisen kaufe, die muss ich wirklich nicht unbedingt mitmachen.

Ich habe auch nichts dagegen für meine "Hobby's / Freizeitaktivitäten" Echtgeld auszugeben, aber mit meiner Freizeit kann ich auch kein Event mehr bestreiten, da müsste ich schon mein RL einschränken bei den Eventmarathons hier. Und ja, Du hast recht, ich verabschiede mich ja gerade von den alten Zeiten, es fällt halt eben schwer einzusehen, nach 8 Jahren. Das ist ein wenig wie mit dem Rauchen aufhören, da habe ich auch mehrere Ansätze gebraucht. Ich habe ja schonmal aufgehört, als ich ständig Unkraut hatte und siehe da, irgendwann wurde eingesehen, dass das Unkraut zu nichts nütze ist außer Spieler zu verkraulen, die sich nicht täglich einloggen wollen oder können und es wurde abgeschafft. Und nun trügt mich offensichtlich die Hoffnung, dass die TP-Marathons hier abgeschafft werden. Die werden dagegen von Woche zu Woche schlimmer.

Na ja, nichtsdestotrotz, werde ab und an mal reinschauen, vielleicht ändert sich ja mal wieder was in die andere Richtung. Bye bye Oktopus, dabei liebe ich diese Viecher. :-(

Adalbert54 und Katerl500 gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Auch hier hab ich gerade die WL erspielt. Die Items waren schon da. Die Dropse für den Biomähdrescher bekomme ich sicher noch zusammen. Der wäre dann ein netter kleiner Zusatz. Im Prinzip hat mir das Event gefallen. Nur das Aufwecken mit SF fand ich nicht so schön. Da hätte man auch direkt nur die Pflanzen nehmen können die für diese 2 Superfutter in der Mühle gebraucht werden. :p

Ansonsten ein schönes Event und oh Wunder...sogar mit dem Handy hab ichs geschafft die Tiere zu verschieben. Ist ein bissel tricky aber es geht.

Lixa777 gefällt dies.
  10. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Alles geschafft. Supi

Lixa777 gefällt dies.
  11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

o_O ...

:inlove: Siehst toll aus.
    Ich hätt ja nie gedacht, dass jemand mal freiwillig mein Dirndl anzieht. :D

Event gerade beendet.

Lixa777 gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dein Zitat:

13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich bin ja aus Bayern, mir gefallen Dirndl sehr gut bei der richtigen Figur, ich kanns leider nicht tragen,
    die Oberweite dazu hätt ich ja, leider etwas tiefer auch so viel... sieht bei mir aus wie ein Weinfass.., :eek:

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2018
  14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

<- verkündet, hat auf beiden Farmen das Event abgeschlossen.

Zu Anfang auch leichte "Startschwierigkeiten", aber nach und nach kam die Erleuchtung und ich kann sagen, mir hat das Event sogar gefallen. Nach der "Pflicht", also WL und Items, habe ich nicht weitergemacht. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mir die Minibelohnungen nicht wert waren. :oops: Ich mein ich hätte ja fürs weitere Aufwecken entweder Superfutter einsetzen müssen oder die TPs anbauen. TPs anbauen wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, zumal ja noch so einiges an Zeit ist, aber die nutze ich jetzt lieber um meine Scheune zu füllen. U.a. auch im Hinblick auf die Gerüchte, von wegen Zuchtevent. :) Da ich es mag, wenn meine Wolkenreihen "einheitlich" bestückt sind, also so vom Thema her, habe ich auf die frei besetzbare 2er-Wolke das Item Biologischer Mähdrescher platziert. Und das, obwohl es ein Ladungsitem ist (10 Ladungen je 1 x Susis-Superdünger) :oops: Aber Susis-Superdünger habe ich für meinen Bedarf ausreichend, von daher kann ich auf diese 10x SSD verzichten. :)

Edith sagt mir gerade, dass mir auch kein Dirndl stehen würde :oops:

]Panda[ und Lixa777 gefällt dies.
  15. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo zusammen,

die WL war gestern schon mein und wurde auch gleich mal für die Nachternte und Dropsvermehrung eingesetzt.[​IMG]

Nun konnte es komplett erledigt werden, hatte ja am Anfang einiges in den Sand gesetzt, glaube so oft habe ich das Forum wie: F.A.Q., allgemeine Fragen, Baracke und auch hier noch nie für ein Event durchforstet. [​IMG]

Aber ich war ja nicht ganz so alleine auf der sogenannten Raffnixbank. [​IMG]

Alles in allem fand ich das Event gut gemacht und es hat mir gut gefallen. [​IMG]

Allen die hier noch kämpfen weiterhin viel Glück und Erfolg. [​IMG]

LG

Lixa777 und Christiane2412 gefällt dies.
  16. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Sodele: Schicht, aus, vorbei, fertig, Wie auch immer! Die letzten 6 Droppse hab ich jetzt für TG erworben. Klar - mit der Abendernte wäre sie da gewesen, aber irgendwann muss mal Schluss sein..

Allen, die noch kämpfen: durchhalten!

[​IMG][​IMG][​IMG]

Lixa777 gefällt dies.
  17. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Bin jetzt auch komplett fertig!:D Gestern schon die WL und jetzt die letzte Stufe.
    Habe auf einer Wiese diese Kekse zum Aufwecken gepflanzt und auf den beiden anderen die TP und dann über Nacht immer wieder mal LP drauf, am Schluss dann nur noch LZP.
    Hab aber auch ein paar SF verbraten geb ich zu.
    Die Mechanik war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber mir hat sie gefallen.:D
    Also, nett gemachtes Event was mir Spass gemacht hat!
    Drücke allen, die noch am Kämpfen sind ganz fest die Daumen!:D

Lixa777 gefällt dies.
  18. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Muss noch 2x beim Eichhörnchen den Schnitt bewältigen!! Das heißt 1x 250 Gießkannen und 1x 350 Gießkannen, davon 194 in der Scheune!! Noch ne ganz schöne Hausnummer, ich Dussel habe schon etliche Gießkannen und TP umsonst eingezahlt, da ich keinen Durchblick hatte, die fehlen natürlich jetzt. Bis 20.30 Uhr wächst Kürbis, dann kommen Ställe raus und LZP rauf, hoffe das es bis Mittwoch noch klappt. Das Inselevent pack ich auf keinen Fall, da möchte ich wenigstens das hier beenden!!

19. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Bis zum bitteren Ende bin ich nicht von der Raff-nix-Bank runter gekommen. Hab einfach alle Aufgaben so lang gemacht, bis ich weiter durfte. D.h. aber WL hängt! Die Mini-Belohnungen fand ich für den Aufwand (und das Hirnschmalz) ziemlich lau.
    Drücke allen die noch fleissig ackern die Daumen. Dies Event ist ja zum Glück im Zeitrahmen machbar (im Gegensatz zum Korallenriff-Event), wie ich finde.

dekofee50 und Lixa777 gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Event soeben komplett beendet .
    Verstanden habe ich es ehrlich gesagt immer noch nicht richtig :oops:....habe ein paar Aufgaben zu viel erfüllt ,was aber nicht schlimm ist , weil es ja die Minigewinne gibt .
    Warum gab es eigentlich als Startbuchung je ein Tierchen ? das hätte man auch wech lassen können :p
    Die Farmertäschel sahen ganz ok aus , können von mir aus mal wieder kommen .
    Droppse kamen sehr zäh ,trotz hoher Laufzeit von Pflanzen .

Event brauch ich ,trotz neuer Mechanik , nicht nochmal . War mit definitiv zu viel durcheinander und sehr zäh das Ganze :(

bluel86 und Lixa777 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.