Feedback Feedback & Gespräche zum Event "Froschkonzert" - Abstimmung Feedback

Discussion in 'Archiv Rest' started by SvenBömwöllen, Jun 16, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

RedSeven, wat grämste dir? Noch ist doch Rom nicht verloren. Ställe jetzt kaufen, aufstellen und *schwupps* erhöht sich deine Anzahl an Quakern.
    Erfahrungsgemäß reichen 150 Stück bestimmt nicht, auch nicht für die Grundquest, würde ich mal meinen.
    Aber wenn du jetzt schnell reagierst sollten bis morgen Abend nochmal ca. 100 Stück drin sein und darauf kannste doch aufbauen.

Ach, an die Froschschenkelesser wollte ich noch die Frage stellen: Wisst ihr, wie die Schenkel "geerntet" werden? Seit ich das weiß ist für mich dieses Essen gegessen. Ich wohne nah an der französischen Grenze und wir sind früher oft rüber gefahren, Froschschenkel essen und einen guten Weißwein dazu, aber schon lange nicht mehr. Virtuell jedoch können sie selbstverständlich noch gegessen werden!

Edith hat für Jane ein paar Buchstaben gekauft.

Last edited: Jun 16, 2016
  2. schnubs

schnubs Foren-Herzog

xDFreu mich riesig aufs "GEQUACKE"xD unser Grillplatz ist direkt am Wasser, bin also völlig FroschressistentxD

Wünsche allseits viel Spass

3. Lantana

Lantana Forenfreak

Servus, das die Animationen schön sind darüber gibt es nichts zu meckern. Dann werde ich versuchen nur 6 Frösche in die 1. Aufgabe zu geben. Da wird es die Antwort geben, leider nicht.
    Das wars dann mit Hausnummer.

lg aus Österreich

Wolf.K., masrin and -RedSeven- like this.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn beim BBD die Frösche genauso hüpfen, dann hüpfe ich auch mit.....:D

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Iiiiiiiiiiiiiiiiii

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh hab die noch nie gegessen und wuerde sie auch nicht essen.Arme Froesche.Der Hinweis war nur ein Joke( sorry)

7. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Kleine grüne Monster habe ich 452 in der Scheune. mal schauen was ich bediene und ob 500 Sufu ausreichen. Ob ich zukaufen werde (Sufu) weiss ich noch nicht - erst werden die Sprünge abgecheckt.

Wenns wieder so mau im Durchschnitt wird, lass ich es, wie die anderen Male davor auch.

Allen viel Freude beim Froschkonzert :D

8. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Jetzt habe ich schon alles bestückt und keine Lust, etwas abzureißen - daher stelle ich erst am Abend um, das gibt dann eine Froschinvasion im kleinen Stil ;)
    Ich habe sowieso vor, das eine oder andere Zuchttier vom Markt zu holen, also wird es sich schon irgendwie ausgehen^^

LG -RedSeven-

9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Alles gut!
    Hier wird ja auch nur virtuell gegessen.
    Aber, entweder man isst Fleisch oder nicht. Im Grunde muss/kann einem jedes Tier Leid tun.
    Ich bin mit Hühnern, Enten und Gänsen und auch Truthähnen groß geworden, die wir selbstverständlich auch zum Eigenbedarf gehalten haben. Als Kind dachte ich immer, die Tiere wüssten, dass sie später von uns gegessen werden und deshalb war ich ihnen auch stets dankbar und wir haben sie gut behandelt.
    Kindheitsgedanken halt.
    OT Ende.

10. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

460 Fröschlein sind da, 56 Ställe stehen aktuell, SuFu sind über 600 da, auf Zuchtevents freue ich mich immer :D.

*Tessa* and -RedSeven- like this.
  11. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Jepp, weiß ich - aber ich denke, ich muß mich für nichts rechtfertigen, weder für den Joke nach AUK's Steilvorlage noch dafür, dass ich Fleischesser bin (ob nun Froschschenkel oder nicht). ;)

Am Event nehm ich teil - hinsichtlich der Zusatzaufgaben allerdings nur bis einschl. Aufgabe 5. Frösche und Sufu sind dafür ausreichend vorhanden.

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

la délicieuse mademoiselle coton ist kein gourmet. :cry:
    welch eine ernüchterung für mich. :cry:

13. HamburgFan

HamburgFan Routinier

hab leider nur 191 superfutter.... so weit werd' ich damit wohl nicht kommen :(:cry:

14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ein echt interessantes Event.
    Versuche natürlich Haupt- sowie Zusatzaufgaben zu machen.

Frösche sind zwar nur 214 aktuell in der Scheune.
    Aber dank der "Fabrik-Zuchtbude" kann ich ja während des Events einige aufstellen.

Die Belohnungen finde ich gar nicht so schlecht.
    Denn so gibt es für nur 130.000 Gegenwert einen Froschteich III: Rot sowie ein Leiterwerk II: Orange.
    Wenn man so vergleich wie viel man in der Werkstube braucht.
    So braucht man für einen roten Froschteich immerhin 3 x Lord Frosch (GW zusammen 630.000) und für einen Leiterwerk II: Orange 4 x Zebrafrosch (GW zusammen 268.000).
    So "bezahlt" man also 130.000 Gegenwert, erhält aber einen Gewinn von 898.000 Gegenwert und dazu gibt es noch die Wolkenlinie, 7 Sterne und 130.000 EP.
    Also würden 2 x Zebrafrosch reichen um die all die Belohnungen aus der 7. Aufgabe zu holen, also da kann man echt nicht meckern.
    Dasselbe gilt auch für die letzte Zusatzaufgabe.
    Natürlich braucht man auch erstmal Glück um überhaupt all die Zuchttiere zu erhalten, die man so braucht. ;)
    Und da ich mal davon ausgehe, dass die Stufen nicht aufeinander aufbauen (also das man mit beispielsweise einem Flugfrosch nicht Aufgabe 1 - 3 erledigen kann) sondern, dass man den restlichen Gegenwert verliert, muss man natürlich auch die richtigen Zuchttiere erhalten.

Freuen tue ich mich auch über die Zusatzitems, denn wie schon mal erwähnt bin ich großer Fan der 'Amphibischen Badekultur' und da passen diese 3 Items ja mehr als gut dazu.
    Die Werte dazu sind ja nicht schlecht.

Also ich freue mich auf das Event.
    Weiß aber auch, dass ich mir ein SF-Paket holen "muss" um auch die größtmöglichste Chance habe um alle Gewinne mitzunehmen.
    Hoffe nur, dass es gut springen wird.

15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Erst einen Herzinfarkt erlitten wegen der neuen Prozedur, da ich auch nur eine überschaubare Menge an Fröschen habe. Aber das lässt sich ja ändern. Werden sobald die Fläche frei wird so um die 50 Froschteiche aufgestellt welche sich 2Mal/Tag ernten lassen. Bei 100 Fröschen/Tag sollte das dann ausreichen.

Ach ja: Der Storage Quater kommt ja heute Mittag. Mit den 3 Ställen mehr geht dann natürlich alles viel schneller xDxD

16. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

juchu hab 135 Frösche ist ja locker zu machenxD

ferder01 likes this.
  17. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Ja, passt. Ich komm von der Arbeit und kann "ernten".

AUK1 and *Tessa* like this.
  18. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Die Gewinne finde ich super ,wird zwar auch was dafür verlangt ,aber alleine schon das rote Upgrade (Stallteich ?xD)Frösche sind auf lager ,dank der Gk,SuFu müsste reichen ,also ,das wird gewuppt...............Dann liebe Fröschlein springt /hüpft so gut und weit ihr könnt.

19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich habe 270. Aber warte nur bis ich die 3 Zusatzställe aus der Menagerie habe - ich flute alle Märkte mit Fröschen. :D [​IMG]

20. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich bring mal die neueste OA für Euch mit -- Klick --

Thread Status:
Not open for further replies.