Feedback & Gespräche zum Event Frostige Farmarbeit für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 30 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich hab das Event "von hinten" angefangen, damit ich die WL sicher habe ( ja, ist nicht wirklich super, aber... ) Fehlende Items kann man zur Not ja noch ertauschen :)
    Allen viel Erfolg und ne fleißige Ratte :D

meline19, FlotterGockel, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,
    meine Drohung das ich nach Hamburg komme hat geholfen:D mit grünen Tickets 2 x +1 Bonus und mit dem 2. Partyticket einen 100% Bonus bekommen:D

Ich streu jetzt mal ein paar Runden SD und SSD auf die Farmtäschel dann müßte ich die TP zusammen haben.
    LG

3. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

moin :)
    wasserstandsmeldung :
    zur zeit alle auf 3
    fehlen nur noch paar tausend tp und paar hundert dropse = alles im grünen bereich ;)
    wünsche allen viel erfolg und schönes wochenende:)

4. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo zusammen,

bin mittlerweile bei den 3. Aufgaben, da ich keinen SF zum Aufwecken verwende, habe ich gestern Abend 2 voll ausgebaute Speicherhallen aufgestellt, um an die Holzstäbchen zu kommen.

Mittlerweile fehlt aber alles andere (Drops und TP's), dieses Event ist recht langatmig, mit so langen TP's. [​IMG]

Am Rad gab es bisher nichts, zurzeit ist es recht geizig was Boni angeht. [​IMG]

Die Veredelungen um den Krokus zu blitzen, habe ich nun auch geschafft, aber diese Hilfe werde ich mir als allerletzte Notlösung aufheben, das Event läuft ja noch eine Weile. [​IMG]

Ich wünsche allen, die mitmachen viel Erfolg. [​IMG]

5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mein allerletzter Partydreh hat mir dann doch noch 24h 100% Ernte beschert. Trotzdem sind die TP einfach zu lang laufend, das ist langweilig und nervig für mich.
    Für das Item des Hasens wird es jedenfalls reichen und das niedliche Item vom Eichhörnchen peile ich als nächstes an.

gitta, Kitty13, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  6. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Boah bist du schon weit !
    Ich habe den noch nicht geschafft ! :cry: xD

7. fusselche

fusselche Boardveteran

Huhn 1-3 fertig
    Hase 1 und 2 fertig
    Maus 1 fertig
    Eichhörnchen 1 fertig
    hoffe hab die tierchen richtig benannt
    und ich hab jetzt aber auch keine Lust mehr
    ich hör also auf mit dem Event

pflaumenmousse gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

-.-

Fertig trainiert :D die haben nun mehr Muskeln als ich :D

allen anderen noch viel Erfolg weiterhin

Apronia, Magitta7070, mandyli2012 und 11 anderen gefällt dies.
  9. rotkätzchen

rotkätzchen Nachwuchs-Autor

Ich kann es verstehen, dass BP Einnahmen braucht.
    Nur sollte es doch möglich sein, die Event's "zu schaffen", ohne grossen finanziellen Einsatz.
    Dieses aktuelle Event "Frostige Farmarbeit..." ist aber leider ohne SD, etc. nicht schaffbar.

Aus diesem Grund hatte ich 2015 meine anfängliche FARM verlassen.
    In diesem Herbst fing ich wieder an, mir diese Farm aufzubauen.

Das Spiel ist insgesamt herzallerliebst mit den liebevollen und oft auch lustigen Items.

Schade, dass sich fast NICHTS geändert hat, sondern sich jetzt auch noch verschärft.
    Das zeigt dieses Event.

L.G., rotkätzchen

hanneb48, 99Gänseblümchen und meline19 gefällt dies.
  10. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Das Event an sich finde ich gut - das erstmal vorne weg.
    Was mich stört, hängt mit der Wintersaison zusammen.
    Man bekommt als Belohnung viele Saisonpunkte, aber für die Spieler, die die Level der Saison schon geschafft haben, zählen sie nicht, so dass die Belohnung für die geschafften Eventaufgaben verfallen, also bekommt man so gut wie keine Belohnungen bei den Aufgaben, wo man die Saisonpunkte erhält.
    Wenn die Saisonpunkte, die man überschüssig erspielt hat - automatisch, wenn man die Eventaufgaben schaffen möchte - wenigstens in EP's oder MP's umgetauscht würden, so wären sie wenigstens nicht ganz verloren.
    Oder dass man Auswahlgewinne mit anbietet, für die Spieler, die mit den Saisonpunkten nix mehr anfangen können, das wäre doch auch eine Möglichkeit.
    Das geht doch bei den besonderen Nachbargeschenken auch, wo man auswählen kann, was man verschenken möchte bzw. was man sich leisten kann zu verschenken.
    Ich hoffe, ich bin jetzt nicht wieder überall ins Fettnäpfchen getreten mit meinen Vorschlägen bzw. meiner Kritik?! :oops:

malefizent gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*seufz* es ist einfach langweilig... Und dann diese Langzeit-TPs....:oops::sleepy:

12. rotkätzchen

Honig-Kuchen-Pferd, auch ich finde das Event toll, allein schon das liebevolle Design und die Spielart.
    Ich freue mich auch sehr über die Gewinne.

Auch die Tatsache, dass für die Spieler, die Aufgaben erledigt haben und die Saisonpunkte, etc. verfallen, ist es ärgerlich.

Mir geht es vor allem darum, dass es wieder so ist, dass ohne (in diesem Fall) ein Kauf des für den 06.01. angekündigten Verkaufsevent SD SSD der erfolgreiche Abschluss nicht möglich ist. LZ Entpflanze 8h, die Abgabemengen und dass Tiere u. Bäume auch auf den Eventflächen stehen müssen, damit man die anderen Eventdrops erhält.

Also werden Spieler wieder dazu verleitet diese Angebote kaufen zu "müssen", um das Event erfolgreich beenden zu können.

Als ich im Herbst wieder anfing zu farmen, habe ich auch viele VA gekauft.
    Ich bin mir sicher, dass BP genug Einnahmen sowieso schon einnimmt.

Aber nicht die Möglichkeit zu haben ohne EG ein Event abzuschließen, mindert doch ein wenig die Freude.

L.G., rotkätzchen

hanneb48 und meline19 gefällt dies.
  13. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

oioioi, für mich eher frustige farmasrbeit, bei mir schufftet nur die maus und warte halt was dropt, fand diese eventart schon immer öde..:sleepy:

99Gänseblümchen und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. rotkätzchen

Hallo reiny, danke für den LINK, nur hatte ich bei meiner ersten Farm schon einen sehr hohen Level erreicht.
    Mein Anliegen betrifft die "Geschäftspraktiken" ;) von BP. Farmen soll doch Freude bereiten und nicht "frustrieren" ;),
    dafür ist dieses Spiel einfach zu liebenswert ;).

L.G., rotkätzchen

15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

na besser die als du. Weil so gut ausgeprägte Lammhaxen könnten Bedürftigkeiten wecken.

16. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo zusammen :)
    Ich bin froh wenn das Event vorbei ist ... Ich spiele es zwar, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch nicht 100%ig begriffen wie es funktioniert o_OxD
    Trotzdem ist das erste Tier irgendwie fertig trainiert, Nr. 2 + 3 sind die ersten beiden Punkte Geschichte und beim vierten ist ein grünes Häkchen.
    Als nächstes hätte ich aber bitte gerne wieder ein Event mit schönem Minispiel, Herr BP!

*mal zu Aponi wink

17. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ihr habt so was von Recht, die 8 Stunden-TP zieht sich wie Kaugummi auch mit Verkürzung.Das trainieren macht doch Spaß wenn man nicht auf alles so lange warten müsste.

Huhn ist beendet
    Hase Stufe 1 + 2 fertig, Stufe 3 in Bearbeitung
    Maus ist beendet
    Eichhörnchen Stufe 1 + 2 fertig, Stufe 3 in Bearbeitung

Allen noch viel Glück

18. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

huhn stufe 4 fertig
    hase,maus und Eichhörnchen stufe 3 fertig

19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bin jetzt bei der dritten Stufe vom Hamster, da fehlen aber paar TP die heut Abend fertig werden,
    und dann nur noch die Letzte Stufe machen,

meine Gieskannen sind ausgegangen fast o_O
    kommt was längeres über der Nacht halt :)

20. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

huhn ist immer noch fertig :) hase bis 2 fertig maus bis 3 fertig Eichhorn bis 2 fertig

irgend was fehlt immer und das ewige warten sei es auf Pflanzen Drops oder das Training ist schnarchig:sleepy:

Magitta7070, Gaelis, Kitty13 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.