Feedback & Gespräche zum Event Frostige Farmarbeit für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 30 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich brauch noch drei Ernten.
    Werde morgen abend fertig sein und die WL bestücken können.
    Hatte zu Beginn einen Bonus laufen, daher wurden aus 10 Startpflanzen 130.
    Dann noch eine Vermehrung mit allem.
    So hab ich 140 SD und 140 SSD verbraucht.
    Heute hatte ich mit grünen Drehs einen +1 für 6 h.
    PT habe ich keins benutzt.
    Bei solchen anspruchsvollen Events bin ich immer froh auf Ressourcen zurückgreifen zu können, die ich mir im Laufe der Zeit bei Events erspielt habe. Seien es Boxen oder WL oder Items. So hab ich heute z.B. 250 SD mehr, als beim Eventstart.
    Wenn ich bei jedem Event denken würde...die WL brauch ich nicht...die Box brauch ich nicht... dann könnte ich keine kostenlosen Ressourcen für die kommenden Monate und Jahre ansammeln.
    Aber das kann ja jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

@Orchideenfreund

Wenn du HA und WW komplett mit 1ner Feldern nutzt, dann hast du bei jeder Ernte 404 Felder x3 = 1212 Gewinn... mit KAC

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2020
    Barbarossa1, jemesa53, itti3733 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Orchideenfreund

Orchideenfreund Aktiver Autor

So sieht der Acker bei mir aus auf der Wilden Wiese und das gleiche auch auf dem Hauptacker nur das da noch ein paar Tierchen stehen mit.

Wie gesagt ich weis nicht woran es liegen könnte bei mir.

Mehr geht ja eigentlich nun schon garnicht mehr hier.

Das ist jetzt noch aktuell im Slot drin!

3. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Orchideenfreund, wieviele Felder nutzt du?
    Die Rechnung mit 20 Runden ist folgende (alle Ernten mit KAC):
    1.Vermehrung auf 10 großen Feldern = 70TP (60 Ertrag)
    2.Vermehrung auf 70 großen Feldern = 490TP (420 Ertrag)
    8 Runden auf 398 kleinen Feldern (6 Felder frei für Bäume) = 8 x 1194TP = 9552 TP Ertrag
    10 Runden auf 397 kleinen Feldern (7 Felder frei für Bäume) = 9 x 1191TP = 11910 TP Ertrag
    9552 +11910 Ertrag + aus der Vermehrung 490 =21952 TP

4. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'abend,

mir fehlen noch 7.000 TP! *seufz*heul*ouiiiiiiiiiiin*möpf*

FlotterGockel und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  5. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

der Landfunk heute lesen sie...…..hat BP vertrag mit Augenärzte oder Optiker abgeschlossen??
    fördert langes starren auf Tiere oder Pflanzen den verkauf von irgendwas??
    wird das beim Geburtstagsevent ähnlich spannend sein ??
    bestellen sie noch heute das Magazin .

ich brauche nur noch 3000 Hasi pflanzen heist morgen um 23 Uhr habe ich fertig ………entlich puhh :sleepy:

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mir fehlen aktuell noch rund 5.500 Farmertäschel. Das heißt, sofern der BP-"Gott" mir nicht noch einen Erntebonus spendiert, sind das noch 4 Enten. Also morgen früh, nachmittags und abends und dann noch 1 x am Mittwochmorgen.
    Es wird also wohl innerhalb der Restspieldauer von 38 Stunden klappen. Ohne massiven Einsatz von SD oder SSD.

Kopf hoch ! ;)

Barbarossa1, floty und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

na ob die dich ans Ziel bringen :music: ich spendier dir ein r, dann klappt es besser! :p

carolady65, Annekes59, TiTeSol und 3 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

xDxDxD

Sodele: ich pirsche mich ans Ende an. Auch ich kann bestätigen: es geht ohne EG. Und ich schaffe das Event, obwohl ich zwei Ernten auslassen musste, weil ich es einfach zeitlich nicht geschafft habe. Auf der einen Farm habe ich dafür ne Runde SSD auf die Felder geschmissen, auf der kleinen ne Runde SD...

Passt schon!

Annekes59, Barbarossa1, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  9. floty

floty Kaiser des Forums

Huhn war dann doch einfacher:

900 TP hab ich grade auf Tasche, fehlen also noch 5.650 TP. Also noch 4,6 Ernten. Wird knapp, aber machbar 8)

Annekes59, gitta, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  10. Marsupielami

Marsupielami Foren-Herzog

ich habe diesmal den Anfang völlig verpennt und hatte dann überraschend Glückmit zwei mal den +1 Bonus und prompt wieder die Erntezeiten verschlafen... Motivation sieht anders aus.
    Da ich sonst nach der Erstermehrung wirklich selten pimpe, habe ich einen gehamsterten Vorrat an SD. Der wurde heute angebrochen, wer weiss ob der nicht doch schlecht wird :p

Jedenfalls sollte ich morgen Abend fertig werden...wenn ich drandenke zu ernten...:music:, Drops könnten knapp werden,dann gibbet noch Bäume über Nacht. Aer ich habs nicht so gerne so ganz knapp

Annekes59 gefällt dies.
  11. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Drops mach ich mir keine Sorgen, die fehlenden 22 müssten aus 4 Ernten mit 404 Feldern 8-Std.-Pflanze zu schaffen sein.
    Das reicht evtl noch für 1 - 2 Zusatzaufgaben, Hölzer für 4 Äpfel hätte ich noch.

xGRUENSOCKEx und floty gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bin auch endlich fertig. Hab wohl gebummelt.[​IMG]

13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wenn ich mich recht erinnere, brauchte man diese zusätzlichen Baume vom Wheel aber auch, um das Event zu beenden. 27 Bäume waren für das Event nötig, 12 gab es im Event zu holen. Also 15 von irgendwo anders her - sprich vom Wheel.

Schön, dass das Event einigen wenigen dann doch gefällt und sie die TP für durchaus schaffbar erachten.
    Ich für meinen Teil kann mein RL nicht nach einem Onlinespiel ausrichten und mein SD und SSD wächst auch nicht auf Bäumen. Also müsste ich den kaufen. Das hat auch nix mit trödeln zu tun.
    Ich meine, ein Event kann nicht auf minutengenaue Ernten ausgerichtet sein. Dann fällt nämlich vermutlich die Masse der Spieler durchs Raster.
    Ich meine, bei der Menge TP auf nur 2 Flächen hätte eine Laufzeit von 6 Std. ohne alles auch gereicht. Dann könnte Spielerlein nämlich die eine oder andere ausgefallene oder nicht zeitnahe Ernte nochmal aufholen.
    Ich meine, bei einem Event musst ein wenig Luft nach oben sein.
    Ich meine, wenn ein Event schon auf Nutzung von Boni ausgerichtet ist, dann sollte es die am Rad auch geben. Ernteboni sind an meinem Wheel annähernd ausgestorben.
    Ich meine, dass zumindest dieses Event von BP schon auf Zukauf ausgerichtet wurde. Und das kanns ja wohl nicht sein. Denn ausnahmslos alle, die hier spielen, haben ein RL. Das darf ein Spielebetreiber bei allem "es ist eine kommerzielle Firma und muss Geld verdienen" halt nicht ganz ignorieren.

Ich mag es jetzt vielleicht überzogen sehen, aber ich lese zwischen den Zeilen, wenn du nicht kaufen willst, dann spiel halt nicht. Und das ärgert mich -.-

meline19, Wolf.K., Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Gebe dir soweit recht .
    Nur PT kostet 8 TG 2 x Baum rest Rentier Gelb Rote Bowle Bieber Gelb usw..
    Meinste da Dreh ich u, werfe 8 TG zum Fenster raus .
    Darüber wurde gemeckert .
    LG

Guten Morgen !
    Warum Ärgern Einfach Satz ÜBER Lesen .
    Entweder man schaft es so nach seinen Richt Linien das man RL u. Onlein Spiel unter 1 Hut bekommt o. BP nimmt WL wieder mit .;)
    Was ich grade Denke schreibe ich nicht .xD
    LG

15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bin auch fertig...die TP und die Drops hatte ich gestern schon am späten Abend/Nacht geerntet.....war aber so müde , dass ich keine 20Minuten mehr warten wollte bis das Eichhörnchen die letzten beiden lernpunkte hinter sich gebracht hatte...so hab ich nur noch eine lernstufe gestartet und bin dann ins Bettchen...…..heute Morgen durfte das Eichhorn dann die letzte Lerneinheit absolvieren und ist somit auch auf Level 4
    ...

weiter lasse ichdie Tiere nicht lernen, denn zum aufwecken brauche ich dann ja pro Punkt 2 SF....das ist mir zu viel undsteht nicht immer im Verhältnis zu den möglichen Minigewinnen.....1 SF hatte es ja auch getan…...und so hab ich die Ferm wieder auf "Normalbetrieb"

gut auf der Waldlichtung hab ich noch Bäume stehn...das kann ja auch nichts schaden....

mikesch, gitta, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  16. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Ich weiß ja nicht wie es diejenigen machen , die schon fertig sind :music:....ich für meinen Teil brauch noch TP`s ...2 blaue Punkte möchte das Eichhörnchen noch haben ...zieht sich mehr wie Kaugummi ...wobei ich gestern am Rad gedreht habe ....von 150 Partydrehs waren doch tatsächlich 2 (in Worten Zwei ) Ernteboni dabei , was mir wiederum aber "nur" für 2 Ernten gereicht hat wegen RL mit samt der Nachtruhe :p
    Sufu habe ich zum Aufwecken nicht genommen , da mussten doch die Hölzer , Äpfel und Walnüsse herhalten

So ein Event brauch ich nicht wieder ....zieht sich bis sonst wo hin ....danke ,macht keinen Spaß :oops:

Isi_1961, mikesch, Sternchen und 4 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Kann sich nur noch um Tage handeln...Ich vermute mal, ich bin morgen früh fertig. Vielleicht krieg ich aber heute Abend nen Anfall und schmeiss ne Runde SD und Co. auf die Felder!

18. gitta

gitta Kommandant des Forums

Hatte keine Lust TP´s zu pflanzen, somit nur Gießkannen und Pflaumen eingezahlt.
    Sind ein paar MP dabei rumgekommen, des passt.
    LG Gitta

Magitta7070, mikesch, floty und 3 anderen gefällt dies.
  19. isorry

isorry Forenaufseher

Die letzten 12oo TP kommen in 5 Stunden und dann ist das Event erledigt.Hat sich ordentlich gezogen.

20. floty

floty Kaiser des Forums

Nee, das Event "Die Helfer haben frei" war ohne die Drehs sehr gut machbar. Ich hatte per Zufall auch welche erdreht, und der Vorteil, also das Einsparen der Pflanzen, war eher zu vernachlässigen.

Bei mir wächst SD und mittlerweile auch SSD tatsächlich auf den Bäumen ^^ Aber auch unabhängig davon: ich hab nie welchen gekauft, würde ich auch nicht machen. Auch kein SuFU oder Rätselstall oder oder oder. Durch Events kommt da doch so einiges zusammen. Genau wie die PT und normale Tickets. Entweder direkt als Belohnung, oder in i-welchen Kisten...

Der Hase Stufe 4 wird sich jetzt hinziehen... Huhn fehlt nur noch eine Ernte

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.