Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So ist es.
    Meine Planung sieht neben zwei Vermehrungsrunden 8 Ernten vor, wobei 2 Ernten über Nacht auf KF mit SD laufen.
    Allerdings: wegen der beiden Kerzen auf den Feldern 29 und 32 lasse ich eine Wiese mit TP bis Eventende durchlaufen.

    Grüße
     
    *Tessa* und Pflaenzli gefällt dies.
  2. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Eine Reinkarnation?! :sleepy:
     
  3. blondi2302

    blondi2302 Aktiver Autor

    Hallo,

    da ich den Markt eigentlich immer im Auge behalte, habe ich alles für das Event. Finde es generell nicht gut, das so neue Sonderbäume ( Früchte)als Abgabe in einem Event gefordert werden. Denke das ist eher demotiviert für Spieler in einem niedrigen Level.
     
  4. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Mir ist immer noch nicht klar, was Sonderbäume mit einem niedrigen Level zu tun haben.
     
    RST73, -Njima-, Kilao und 2 anderen gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Huhu, ich hab vor Schreck gerade entdeckt, dass ich bis morgen noch Graugänse und Haflinger brauche, hab also flink die Zuchtbude angeworfen.

    Ein Event nach meinem Geschmack xD Torte und Zuckerzeug
     
    mama260866, yps57, -Dreamcatcher und 16 anderen gefällt dies.
  6. TinkerBella78

    TinkerBella78 Admiral des Forums

    Von wat?
     
  7. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Aber alles schön fürs Event abgeben und nicht selber auffuttern.:p

    lg Ingrid
     
    mama260866, *Tessa*, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  8. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Naja wir reden hier von 15x Grapefruit, kosten auf meinen Markt 140.000 MP, das sind 8 Graugänse schon eher für die Niedriglever zum Haare raufen...

    Das sehe ich jetzt nicht als Problem an, eher gut denn so findet die Früchte außer in dem Eröffnungsquest mal wieder ein paar Abnehmer.

    LG
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Warum ?
    Sollen sie in der Scheune verrotten ?
    ... und im ernst ... niedrige Level müssen nicht zwangsläufig so ein Event erfolgreich beenden ... die sollen sich hocharbeiten.
    ... aber da man ja schon lesen konnte , warum goldene Bananen nicht gekauft werden können , kann man sich ausrechnen , wie die Gedanken laufen ... anfangen und direkt vorne mit bei der Musik spielen wollen.
    ... aber selbst mit Anbau von Weizen kann man sich solche Baumfrüchte finanzieren ...
     
    Gurke1963, wishes3, RST73 und 18 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mit dem Level haben die Sonderbäume nichts zu tun.
    Aber grundsätzlich ist klar, was du meinst.

    Ich bin auch kein Freund der ständig neuen Bäume und Ställe. Die entsprechenden Quests in der Farmhalle setzen Staub an.
    Und ich sehe es auch so, dass ein Kaufdruck erzeugt werden soll. Für die Grapefruits ist es natürlich zu spät, aber BP will natürlich erreichen, dass mehr Spieler Setzlinge und Ställe kaufen - man könnte die Sachen ja in absehbarer Zeit brauchen.

    Allerdings muss man auch sagen: fast jeder kann den Kauf umgehen und sich am Markt eindecken (habe ich auch gemacht).
    Dass Anfänger vielleicht nicht die nötigen MP haben, liegt in der Natur der Sache.
    Immerhin ist das Event so gestaltet, dass die Grapefruit nur eine Option, aber kein Muss darstellen. Die WL, die Items und fast alles andere kann man auch ohne erspielen.
    Und dass ein Anfänger die 19K TP kaum zusammenbekommen dürfte, ist wohl auch klar. Auch das liegt in der Natur der Sache.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
    Gurke1963, wishes3, RST73 und 14 anderen gefällt dies.
  11. doppler02

    doppler02 Junior Experte

    Huhu da hat Micha vollkommen recht .sonst fragen ja auch ständig Leute für was man Sonder(Tiere und Baumfrüchte ) hat so haben sie wenigstens einen Sinn und der Markt wird noch mehr belebt dadurch .......wünsche allen viel erfolg beim event ......Happy Birthday ;)
     
    Orchidee8, -Dreamcatcher, *Elisa* und 5 anderen gefällt dies.
  12. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Ich verstehe das mit den kleinen Leveln auch nicht ganz denn jeder hat die Chance auf Bäume egal ob mit realem Geldeinsatz oder beim Event erspielt.Auch wir alten Farmer haben ganz klein angefangen und uns hoch arbeiten müssen.Und jeder kann die Früchte am Markt erstehen wenn nicht heute weil zu teuer dann im Laufe des Events weil die Preise fallen,was will man sonst mit dem Pxelgeld anfangen?
    Ich freue mich auf das Event habe alles in der Scheune und auch bereits gut verkauft mein Konto erfreut sich über 7Millionen Zuwachs.
    Mir sind auch die Preise gut genug da lege ich nicht soviel Wert drauf für mich sind die Items und die WL wichtig das andere ist Zugabe.
     
    Gurke1963, -Njima-, jackiblack und 10 anderen gefällt dies.
  13. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Das war ja klar.Fehlt nur noch, dass du in deinen Bildschirm beisst oder ihn abschleckst:p.

    Lupeg..du tust mir leid *fg*.​
     
    mama260866, yps57, -Dreamcatcher und 10 anderen gefällt dies.
  14. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Im Prinzip hast du recht,
    wenn es nicht gerade einer der neueren Bäume wäre. (Gerade mal 3 Monate im Spiel)
    Wie gut, das ich auf die 7000 TEP verzichten kann.
     
    [NightShadow] gefällt dies.
  15. salkanas

    salkanas Forenmogul

    Uh... Noch kein Grapefuitbaum. Früchte um fast 10.000 am Markt, aber wenigstens gibt es sie zu kaufen.

    Die 8 Graugänse haben mir auch gefehlt... Nach einer halben Stunde Klickerei am Markt (Nostalgie - es hat sich angefühlt wie die Eier-Lauerei vor ein paar Jahren xD) die Gänse ergattert.


    *edit* Smiley ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    beat55, *Tessa*, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  16. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Danke....jetzt habe ich Bilder im Kopf-.-8)xD
     
  17. pinkie14

    pinkie14 Admiral des Forums

    Grapefruits als Eventabgabe .... schon irgendwie fies, BP [​IMG] Auf meinem Markt kosten die momentan ca. 10.000 MP o_O
    Ich habe nicht gekauft, sondern erst einmal meine 6 Tiki-Setzlinge aus dem letzten Event aufgestellt. Vielleicht habe ich ja Glück. Wenn nicht, werde ich die Marktpreise beobachten und dann entscheiden, ob ich die Aufgabe erfülle oder nicht.
    Gut ist zumindest, dass Tortenstück 8 nicht unbedingt erforderlich ist und die 7000 BEP kann ich notfalls auch entbehren.
    Besser geht es mir da mit den Schildkröten, die kann ich seit Kurzem selbst produzieren.

    Dann werden noch Zuchttiere verlangt. In einem normalen Event ... wieder einmal :music: Das hatte ich letztens noch erwähnt ... in der GR zur Zucht.
    Mir fehlen 6 Graugänse, welche ich selber züchten werde. An einen BBD zum Wochenende glaube ich allerdings nicht. Muss es halt so gehen.

    Die Anzahl der Eventpflanzen beunruhigt mich nicht, schon eher die geforderten Dropse. Aber das klappt schon. Die Stunde auf der Gruselwiese bringt mir leider nichts, da ich zu der Zeit noch arbeite und den PC nicht zum ernten nutzen kann.

    Auf den ersten Blick gefällt mir das Event und ich freue mich darauf. Mal sehen, wie es läuft.


    Dies hier wird übrigens meins: [​IMG] ... :D
    Selbst wenn die bei BP schon großzügiger waren, so waren sie auch schon geiziger. Ich freue mich über das Treuegeschenk und sage deshalb: Danke BP :) Eine nette Idee übrigens, das Item nach dem Jahr der Registrierung zu staffeln.


    Was wollte ich noch schreiben? Ach ja ......

    Happy Birthday FARMERAMA [​IMG]
     
  18. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ich hab auch erstmal geschluckt, als ich das gesehen hab.
    Eine Grapefruit ist bei mir nicht vorhanden.
    Mysties kaufe ich nicht mehr und bei den erspielten hab ich so gut wie nie Glück.
    Und zu tauschen war sie auch nicht.
    Aber gut.
    Es braucht ja nur 15 Früchte und nicht 150.
    Hab 25 gekauft und danach gelernt, daß ich nicht alle Waben machen muß. Auf die 7000 TEP kann ich gut verzichten und kucke entweder, ob ich die 25 gewinnbringend wieder verkaufen kann oder ich hab sie halt. Auch gut.
    Die Zuchttiere sind da viel kostenintensiver. Aber auch auf die kann man verzichten.

    Auf Anfänger bezogen denke ich auch, daß die über 19.000 TP das eigentliche Problem darstellen werden.
    Und nochmal mehr die Menge an Dropsen.
    Aber das is nu mal so.
    Wenn ich an meine Anfänge denke - oha.:sleepy:

    Mit ein bißchen Geschick kann sich jeder, egal in welchem Level, egal wieviel Zeit, ob EG oder nicht, das für ihn/sie passende raussuchen.

    Ich hab mich schon vor geraumer Zeit von meiner früheren Maxime *jedes Event und jedes Event komplett* verabschiedet. Wenn Einsatz und Ertrag mir nicht ausgewogen erscheinen - wech damit.

    In diesem Sinne wünsche ich mir und uns, daß jeder das für sich Passende erspielen kann.

    Tante Edit möchte noch anregen, daß speziell für Wurzelsepp mal ein Event mit Bratwurst und Mettbrötchen konzipiert wird.
    Muß ich damit in den Ideenpool?:oops:
     
    beere777, itti3733, Haramis und 14 anderen gefällt dies.
  19. MelliKay

    MelliKay Lebende Forenlegende

    Morgen vor 6 Jahren kam ein Spiel angefahren ohne Strümpf und Schuh liebes BP Famarame das wahrt Ihr.Ein Geschenk kann ich Euch
    Leider nicht machen hoffe aber ich wert trotzdem zur Party eingeladen.:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    So muß mich jetzt beherrschen meine Finger still zu halten damit es morgen 14 Uhr ohne Zwischenfälle los gehen kann.

    [​IMG] So habe mal noch ein paar Lätzchen für Uns mit gebracht das wir beim Torte essen richtig
    loslegen können bis morgen zum Event GLG MelliKay
     
    *Tessa*, [NightShadow], Steffi1109 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ach Tinka, üsch lüb dir!
    Kannsch bei deinem Ivent mitmachen, ja?
    [​IMG]

    Wir singen dann auch wieder!
    [​IMG]
     
    [NightShadow] und MelliKay gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.