Feedback & Gespräche zum Event "Gotischer Frühjahrsputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anguana gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

event liest sich gut. sorgen mache ich mir über die drops. wenn schon für 1 einzigen drop soviele tg´s benötigt werden, sehe es schawarz für die dropsiratte. werde anfangen und wenn es nicht klappt dann eben nicht. werde keinen müden tg für batterien ausgeben. nein danke.
    lg

Gartenbahn2010, stregad, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Juhuu, eine Woche Gruseln *freu
    Die Tp sind kein Problem. Der Knackpunkt wird der Gruselacker mit seinen mageren Dropsen sein.
    51,3 Antispuk Batterien pro Tag sind eine Hausnummer, wenn man kaum oder keine, Zauberbäume hat.
    Auf dem Gruselacker mit seinen max 8 Stündern wirds wohl nicht so toll droppen.
    Egal, das wird schon...Positiv Denken!
    Ich freu mich drauf.:D

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Für die WL und je ein Item brauchst du doch nur 110 Dropse. Es geht ohne TG's.

4. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Ah Ok, ich bekam schon einen Schreck. Dann ist alles gut :)

anita19591959 und -Kafra- gefällt dies.
  5. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Die Eventgewinne reizen mich nicht so sehr. Hatte eine gefühlte Ewigkeit immer nur schwache Gewinne bei den Rätselställen und Partytickets und EP-Jägerin bin ich nicht. Aber vielleicht lässt sich was Schönes gegen die Items eintauschen.:p

Ich will die laaange Gruselzeit so gut ausnützen wie es geht. :D
    Also werden die ganze Eventzeit über Erntehelfer aus Coupons und Farmhallenquest verbraten (die reserviere ich mir knausrig für Gruselzeit und Terrorpflanzen-Events, da ich keinen Erntehelfer kaufe). Dann zünftig KAC auf die Einer-Felder und ich komme hoffentlich endlich mal mit dem Gruselzeugs voran. :music:

Trifft sich gut, weil meine normalen Pflanzenbestände auch dringend aufgestockt werden müssen, das geht dann nebenbei, sobald ich mit den Terrorpflanzen durch bin. Ich schätze mal, nach 3 oder spätestens 4 Tagen hab ich die Terrorpflanzen zusammen.

Für die Gruselfläche Gruselstrauß einwerfen und die Wolkenlinie mit der Gruselzeitverkürzung aktivieren. Hab ich was vergessen?:oops:
    Ich bräuchte bitte noch eine Funktion, die mich hindert, die Grusel-Wolkenlinie sinnlos völlig zu früh zu aktivieren. So einen "Wegsperren oder auf-die-Finger-hau"-Schalter.

Ich freu mich schon aufs Osterevent. xD Da gab es doch mal Eier in der Stadt zu sammeln und auch einen Eierbaum zu gewinnen, damals die neueste Sensation, wenn ich mich richtig erinnere. Was hab ich farmgerödelt um den zu kriegen, damals vor Ewigkeiten auf meiner ersten Farm. *nostalgisch werde

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hatte mich ja geärgert, weil ich die Kastanien-WL mal wieder vergeigt habe, schon wie hat BP einen Weg gefunden die Blitzdingsta aus dem Spiel zu nehmen. Da alle Spukevents bei mir fertig sind kann ich mich in aller Ruhe dem Event widmen.

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Die einzig wirklich sichere Variante , du nimmst ein Item von der Ranke runter. Das mache ich manchmal mit der
    Blumen und Scheuchen-WL, wenn die mir aus dem Rhythmus gekommen sind, beide gleichzeitig laufen lassen, finde ich
    für mich nicht sinnvoll.

8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo Wandertrolla,

nimm doch einfach ein Item von den Wolken, die du für später aufheben möchtest....

So mache ich das jedenfalls und habe keine aus Versehen geernteten Wolken mehr.... Besonders wichtig, seit es die Erntemaschine dort gibt... :)

9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich freue mich auf das laaange Gruseln!

Und den Frühjahrsputz mache ich selbstverständlich mit. Mal sehen, ob ich meine liebe Putzfee (die unser Haus putzt) auch mit einspannen kann ;) xD.

Was mich besonders freut: Ich habe beim letzten Vollmond die Verkürzungs- WL nun endlich auch für meine beiden Minis freigespielt. Supi, die kann jetzt gleich ihren Einsatz leisten.
    Bei fünf Farmen bin ich jeweils richtig froh, wenn ich die alle im Gleichklang ticken lassen kann - das spart Zeit und Nerven. So werden alle WL gleichzeitig aktiviert und es wächst auch auf jedem Vollmondacker das Gleiche. Nichts ist mühsamer als alle Viertelstunde dran denken müssen, dass auf irgendeiner Farm wieder irgendetwas geerntet oder ausgesät werden muss ...

Wie alle hier bin auch ich auf die Dropsrate gespannt. Doch eigentlich bin ich sehr zuversichtlich, dass es hinhauen wird. Wenn auch wohl nicht gleich schon am ersten oder zweiten Eventtag!

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
    -sunny, Gartenbahn2010, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  10. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

alles gelesen, verstanden und natürlich wird das event gespielt.
    da ich das glück habe einige howies zu besitzen werden um 14 uhr
    9 kleine felder per hand geerntet, die howies draufgesetzt, dann F5,
    wiesenwechsel und los gehts mit dem ernten der dropsis .

endlich mal eine andere eventmechanik ohne blitz und null und und und.

mögen die dropse mit euch sein

lg der dödel [​IMG][​IMG]

hexiteufel, mama260866 und anita19591959 gefällt dies.
  11. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

soweit ich weiß, gehen die Howies nicht auf dem Gruselacker zu stellen, sorry.

anita19591959 gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wirken die Howies nicht dort, wo sie stehen? Da es nur auf dem Gruselacker dröppelt, kommst du dort mit den Howies nicht weit, da man sie dort nicht aufstellen kann. Die Dropse gibt es diesmal nur auf den Vollmondacker.

13. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Nach eingem Nachdenken finde ich die Quest genial.

Ich hab ja erst seit 2 Vollmonden den Gruselacker und bin grade soweit, dass ich fast von jeder Pflanze (ausser 2 oder 3) 200+ Stück habe. Ausserdem hab ich ja damit auch noch alle Gruselquests offen und da gibts jeeeeeede Mange an Pflanzen, die auch genau 6 Stunden haben.

Also jeweils parallel zu den TP die 6-Stunden Gruselpflanzen anbauen, KAC oder Kürbismarmelade einwerfen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

SleepyT, hexiteufel, sofia543 und 2 anderen gefällt dies.
  14. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Super Event, mal sehen ob ich auch hier die Wl wieder schaffe. Schade, dass auf dem Vollmondacker keine KF aufzustellen sind;)
    Hoffentlich droppt es ordentlich...bin mal gespannt:)

Gartenbahn2010 und hexiteufel gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Pflanzen werden kein Problem sein.
    Alles hängt an der Droprate....bin gespannt.

16. Nell83

Nell83 Aktiver Autor

Ich hoffe das schaffe ich auch ich habe noch keinen Gruselbaum oder sonstige Sachen ich werde auch einiges Versuchen das ich die Fledermauszucht oder einige Items

Gartenbahn2010 und anita19591959 gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade gelesen, keine Blitzpflanzen war, aber das die Howdies auch nicht gehen, daran hatte ich garnicht gedacht. Für eine Fläche sind das ganz schön viele Dropse. Da wird man wohl nette Nachbarn brauchen.

SleepyT, hexiteufel und anita19591959 gefällt dies.
  18. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Gott sei Dank mal wieder ein Event bei dem ich meine Gehirnwindungen nicht erst entwirren muss und vor allem ohne Mühle. Jetzt kann man nur noch auf eine gute Droprate hoffen. Leider habe ich kurze Pflanzen auf dem Vollmondacker.
    Ich wünsche allen viel Glück.

Gartenbahn2010, anita19591959 und Lixa777 gefällt dies.
  19. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...wer hat denn da die FAQ nicht gelesen , dass es da kein Unkraut gibt xDxD

Mache mit, und hoffe, dass die 'Dropps-Ratte gut ist

ekazip, casmi, anita19591959 und 2 anderen gefällt dies.
  20. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich bin begeistert :inlove: Eventpflanzen sind ja schnell durch , da kein E-H vorhanden aktiviere ich dann die aus dem Käse und Rest mit Coupons. Immer wenn Gruseln ist bin ich verhindert , deswegen dümpeln da noch fast alle Quests so vor sich hin , mein Ziel bei diesem Event die ganzen Gruselquests mal im schnelldurchlauf abarbeiten und ganz nebenbei halt das laufende Event abschliessen also ich freu mich drauf :p

SairiSonat, sofia543, 1mia und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.