Feedback & Gespräche zum Event "Gotischer Frühjahrsputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Anguana gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich würde dir etwas anderes empfehlen: Das Gruselshopping!

Mit dieser Quest kannst du dir eine Ranke erspielen, die die Anbauzeit für Gruselpflanzen während 24h um 10% verkürzt, also genau so lange, wie das Vollmondevent normalerweise dauert.
    Dazu musst du die Gruselshopping - Farmhallenquest bedienen, wobei es dort reicht, bei den ersten fünf Schritten nur die erste Aufgabe zu erfüllen. Lediglich am Schluss, Schritt sechs, musst du alle drei Aufgaben erfüllen, sonst bekommst du die Ranke nicht.

Des weiteren brauchst du natürlich noch die Items, die du auf die Ranke stellen musst. Das sind: Gruselkerze, Kerberos, Hexenküche, Dracula- Hase und Spinnennetzt (nicht verwechseln mit Spinnenstall!). Die fünf Items bekommst du in Jack's Shop. Und wenn du dir zuerst die Ranke erspielst, dann siehst du darauf ja auch, wie die Items aussehen und verwechselst sie nicht.

Diese Ranke ist Gold wert! Und wenn man sich dann noch einen Gruselstrauss dazu leisten kann, dann kommt man mit den Gruselpflanzen spürbar schneller voran. Das ist also eine Investition, die dir alle zukünftigen Gruselquests erleichtert, weil du in der vorgegebenen Zeit mehr anbauen kannst.
    Ich weiss das, weil ich lange Zeit nur auf meinen drei Grossen die Ranke hatte, auf den beiden Minis nicht. Und die konstante Verkürzung auf den Grossen macht schon was aus!

carola26866, Lixa777, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  2. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Pflaenzli, Gerda1964-, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

1.600 Purpur Hirnlinge , 1.800 Fußpilze , 1.000 Terrorpflanzen , 1.800 Glühschwammerl , 30 Krakensaugnäpfe

Boah , eine Minute zu langsam auf den Fanseiten geblättert... xD

Pflaenzli, Gerda1964-, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vielen Dank an alle !
    Ich hatte zwischenzeitlich einfach mal bei den AF gepostet, weil ich dachte, dort sei es besser aufgehoben.

Grüße

-Kafra- und Pflaenzli gefällt dies.
  6. kranich62

kranich62 Foren-Graf

Für den Pilzwald werden benötigt:
    1800 x Fußpilz
    1000 x Terrorpflanzen
    30 x Krakensaugnäpfe
    1600 x Pur Pur Hirnling
    1800 x Glühschwammerl

Pflaenzli, Magitta7070 und schlewi gefällt dies.
  7. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Uiiiii, und in den Stufen 6 jeweils 4 Gruselsträusse.

*Priorität nochmal angepasst*

Globulix und Pflaenzli gefällt dies.
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Warum ist der Pilzwald eigentlich so begehrt?
    Sicher macht der 1100EP/BEP, aber dafür braucht das item doch 12h.
    Interessanter (für mich) ist der Mühlenspuk, 900EP/BEP, aber dies in 10h und passt somit perfekt zu den Haustieren Eule/Drache und Nachtmahr.
    Und bevor gesucht werden muß, der Mühlenspuk benötigt:
    1400 Hirnling, 2600 Gruselkürbis, 1700 Fußpilz, 1600 Krakenpilz und 25 Krakensaugnapf.

casmi, -Kafra-, Pflaenzli und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. schlewi

In mein Spielkonzept passen 12-h-Items besser, weil ich alle 12 bis 13 Stunden (manchmal mehr) ernte. Das hängt auch mit den Haustieren, einigen Ranken und den XXL-Bäumen zusammen.
    Insofern sind auch die aktuelle WL und die Items aus dem Putz-Event genau meins.

Grüße

Bötzjeschisserke, Pflaenzli und Didi041950 gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:eek: dat wird nu aber richtig in Arbeit ausarten:

eine für Blonde, eine für Brünette, eine für ohne Haare, eine für Bartträger, eine für Schwarzhaarige, eine für Rothaarige, eine für Mamis, eine für Kinder

ich brauch mehr Kaffee xD

-sunny, winni8, Lixa777 und 18 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Als glatzköpfiger Kaffeetrinker mit Drei-Tage-Bart und Wohlstands-One-Pack nehme ich auch die Blondinen-FAQ ...

Grüße

Amazone1, exlex77, winni8 und 22 anderen gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Terror- und Gruselpflanzen anbauen, dropse dem Hasen geben, Zimmer aufschließen und fertig.8)

13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe auch alle Gruselquest fertig, nach dem letzten habe ich mit Scheune füllen angefangen. Je nach Zeit vor dem Computer werde ich wechseln zwischen 4er Feldern mit SD und 1er Feldern ohne SD.
    Habe auch kurz über den Pilzwald nachgedacht, aber mein Ziergarten ist genug optimiert, die meisten Items sind sogar schon besser als der Pilzwald. Mein Highlight sind meine Briefkatzen. Müsste wohl jetzt das Top Item sein.
    Schatzinsel könnte ich noch verbessern, aber wozu. Habe jetzt 571 gB über und level immer noch deutlich schneller als auf der Farm.

Pflaenzli gefällt dies.
  14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Gib zu, das hast Du von Lupeg geklaut. ;)

15. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

Dann stell ich mal den Kaffee hin[​IMG]

Lixa777, Pflaenzli und Ingrid348 gefällt dies.
  16. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Und was ist mit Rentner/inen.:oops:
    Jetzt fühle ich mich total diskriminiert.:cry:

lg Ingrid

-sunny, Lixa777, Bötzjeschisserke und 9 anderen gefällt dies.
  17. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

für mona

Lixa777, anita19591959 und Pflaenzli gefällt dies.
  18. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

ein Huhuu in die Runde,
    habe gerade noch schnell umgebaut für das Event um dann fest zu stellen, das hätte ich auch lassen können, man hätte vielleicht zuerst mal die FaQ richtig lesen sollen :music:
    Ich wünsche jedenfalls allen die mit machen viel Spaß!

Lixa777 und Pflaenzli gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

schnappelchen xD
    Oh man, die habsch jetzt total vergessen - und die Omis und Opis und Enkel

:oops: ich brauch nen 48 Stunden - Tag

-sunny, Lixa777, fisschte und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

So, nach den wertvollen Infos, was man für Pilzwald-Item so braucht, habe ich mir jetzt einen Plan für das Nebenevent "6 Tage Vollmondwiese" gebastelt.
    - die jeweils 5. Aufgabe der Quests "Zwei grüne Pfoten", "Der will nur spielen" und "Fluch der Mumie", was immerhin 66 SF ergibt. Dazu kommt, das ich nicht alles anbauen muss, weil es die Scheune hergibt
    - danach systematische Pilzwald-Produktion

Wenn ich Zeit habe: kleine Felder und SD, wenn nicht: Schimmlinge/Dämonenblüten/Hexenkrüge.

Mal sehen, wie weit ich komme

@SvenBömwöllen : die/den maximalpigmentierte/n Lacto-VegetarierIn mit Bohnenallergie und Handicap nicht vergessen ...

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.