Feedback & Gespräche zum Event "Grusel-Dinnerparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

@mogli52 mit dem "gaaaanz" wäre ich etwas vorsichtig. Man musste schon aktiv dabei sein und über Nacht gepimpte LZP setzen, damit die Paddel reichten.

Ich möchte mich als aktiven Spieler bezeichnen, der seine Zeiteinteilung kennt, wann er wieder an den Rechner kommt. Die meisten Drop-/Abgabe-Events (nur die mache ich mit, die SF-Schleuder Events lasse ich aus) schaffe ich mit 48 Stunden vor Toreschluss, wenn die Stufe "mittel" angegeben war. Selbst angeblich "schwere" waren schon mit 30 Std. Restlaufzeit fertig. Hatte ich aber noch 72 Std. Zeit, war es eine einfache Runde. Wohlgemerkt: SF und SSD nur zur Startvermehrung, danach nur noch Wasser.

Doch was man sich hier bei der "Grusel-Dinnerparty" gedacht hat ... da gruselt es einem nur noch. Es ist schon erschreckend, wie man den stetigen Niedergang dieses eigentlich gewaltfreien schönen Spiels beobachten kann. Trotz der Verlängerung, habe ich gedanklich schon winke-winke zur WR gemacht. Vermutlich wegen massiver Beschwerden, wurde dann auch noch die Dropsrate wieder ein bisschen angehoben. Nur mit den beiden Nachbesserungen habe ich 4 Std. vor Toreschluss die Ranke doch noch bekommen.

Einsatz:
    Startvermehrung SD und SSD, jeweils 10 Stück.
    Wasser, Wasser, Wasser ......
    Käufe gleich Null-Komma-Null (und so wird es auch bleiben!)

Es ist ein Spiel, bei dem es um Entspannung und Spaß gehen soll. Wir spielen aber nicht "Jumanji", wo man um sein Leben rennen muss. Ich habe mir erst ein einziges Mal den Wecker in der Nacht gestellt. Das passiert mir auch nicht wieder. Wenn man hier glaubt die Kuh mehr melken zu können als sie hergibt, dann haben die sich geschnitten. Was nicht ist, ist nicht. Fertig!

Bevor ich hier zum Akkord gezwungen werde, ziehe ich die Reißleine.

2. bellinda33

bellinda33 Forenanwärter

Hallo ihr Grusler, ich habe mein Ziel die 2 Items erreicht. Für das dritte fehlen Dropse und TP.
    Die nächsten Events lasse ich mal an meiner kleinen Farm vorbei ziehen. Ich muss wieder Baumfrüchte ansammeln :)

Und vielleicht verdiene ich ein bisschen mit Mist nebenbei. ;)

Kann aber mit Stolz sagen, das ich jetzt meine ersten 2 tollen Gruselitems habe!

3. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    Beide Events abgeschlossen
    450 Gruselkellen
    und 596 Paddel übrig
    das alles ohne zukauf und blitzen oder turbo
    SD und SSD jeweils nur zur Erst und Zweit vermehrung

4. Kindertag61

Kindertag61 Nachwuchs-Autor

meinen Glückwunsch. Ich bin jeden Tag am spielen und habe den Strudel nicht geschafft weil mir 24 blöde Drops fehlten. Gruselevent werde ich auch nicht schaffen, kann nun noch einmal ernten in 2 Stunden aber ich denke nicht das da noch 50 Drops bei rauskommen. Schade, ich bin jemand der sonst alles mitmacht und bislang auch immer geschafft hat. keine Ahnung was ich dieses mal falsch gemacht habe:cry::cry::cry:

5. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

ich bin diesmal auch enttäuscht, das Gruselevent schaffe ich wegen der Dropse nicht.. dabei hab ich jetzt schon fleissig Langzeit angebaut und mehr als genug SD verschwendet, um noch bissel mehr ernten zu können... ich weis auch nicht, was diesmal falsch an meiner Spielweise war.... ist das zweite Event, das ich nicht schaffen werde ( und ich spiele 8 Jahre Farmerama) ärgert mich jetzt schon ein weinig. Es war mein Ehrgeiz immer alles zu schaffen...shit happens... :)

6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

xDxD

So ähnlich ging es mir gestern, als ich merkte die Dropse könnten doch noch für das komplette Event reichen.

Vielen lieben Dank an die großzügigen Spender von gestern und heute :inlove: , es fehlen jetzt nur noch 7 Kellen.
    Na die sollten in 6 Minuten mit der Ernte der Reißzahn-Orchidee Geschichte sein.

Ja schön ist anders, eigentlich spiele ich die Gruselevents immer sehr gerne. Wenn mein erster Plan gleich die
    WL gewesen wäre, hätte ich mich sicher auch mehr über die Dropsratte aufgeregt.
    Ich finde aber das die Items , schon allein von der Grafik her, keine Note 6 verdient haben.
    Die Minigewinne fand ich auch sehr großzügig. Wann haben wir das letzte mal so viel Sufu in einem Event bekommen ?

Das was hier einzig und allein völlig daneben gegangen ist, ist die Dropsmenge. Egal ob bei der Forderung oder
    bei der Programmierung. Irgendjemand hat da bei BP ganz gewaltig geschlafen.

Solch ein Event darf gerne wiederkommen, mit genauso drolligen Items und schönen "Kleingewinnen", aber dann
    sollte rechts wissen/programmieren was links als Forderung aufstellt.
    Okay der Beauftragte für die Werte der WL darf auch gerne noch einmal zur Nachschulung. Das bekommt ihr besser hin. ;)

FarmDevil, ]Panda[, xpowerwomanx und 9 anderen gefällt dies.
  7. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

;)Passt scho frau nachbarin:)

-Silberlöwe- gefällt dies.
  8. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Schade das die Droprate so schlecht bei mir war, so das ich das letzte nämlich die WL nicht bekommen werde. Mir fehlen noch 95 Schädelkellen, das sind einfach viel zu viele. Ich finde das hat man mal wieder übertrieben, den viele haben noch nicht den kompletten Pilzwald und dadurch wird es schwierig das Event zu schaffen.

Wenn bei einer Umfrage 56% dieses Event nur teilweise geschafft haben, dann sagt das wohl alles.

9. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Moin Ihr lieben,

konnte grade das 3te Item abholen [​IMG] , für mehr reicht es nicht,
    sehr schade, den das SF hätte auch ich gut brauchen können, aber die Drops fallen halt nicht.

FarmDevil, gitta, wauzis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

:DPilzwalz IV Geschichte:DSomit war der Gruselärger nicht umsonst.
    [​IMG] :music:
    Event war gestern morgen ja schon Geschichte.Für den Pilzwald waren 23 Uhr alle Feenmiezen vorhanden:oops:da fehlt noch was:oops:
    Venusfliegenfalle 75 Stück. Boah -.-was für ne fiese Falle . Konnte heute morgen dann erledigt werden.:p
    Ich bin sehr gerne auf dem Gruselacker.Aber der kann mir nach dem miesen Event gut 3 Monate gestohlen bleiben.-.-
    LG Rosa man sieht sich im Fliegerhorst.;)

FarmDevil, -Silberlöwe-, gitta und 9 anderen gefällt dies.
  11. SchietwetterFarmer

SchietwetterFarmer Meister eines Forums

Huhu,
    nur noch 23 Dropse:eek:
    Terror u. Reißzahn noch auf dem Acker:)
    Kann dann noch Tomate pflanzen.
    Das wird passen:)
    glg

12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

gut, noch ein grund mehr für MICH, die eventmechanik zu bemängeln... mich stören die dropse schon lange, obwohl ich mit meiner voll ausgebauten LL, den howies und premium (DBE) eher weniger probleme damit habe.
    aber ich lese hier mit und ich finde es weniger schön bis teilweise ätzend, das dropse immer wieder und für viele auch ständig, das zünglein an der waage sind, ob ein event geschafft wird.

von den verschiedenen servern hab ich schon geschrieben, von den vergleichen, die user mit mehreren farmen auf gleicher ausbau- und anbauweise, anstellen ... und dort teilweise massive dropunterschiede feststellen, rede ich jetzt. DAS ist zb. EIN faktor, den man schlecht beeinflussen kann... das führt zu frust. und das, wo man dieses spiel sicher nicht spielt, um sich schlecht zu fühlen.

meine freude über dieses spiel, geschaffte events usw. trübt sich regelmäßig, wenn ich hier lese, wie die spieler reihenweise lämpfen müssen, aufgeben, frustriert sind, nach fehlern bei sich suchen... sich sogar wecker stellen...kurz - den spaß an farmerama verlieren...

dropse gehören abgeschafft... PUNKT (meine meinung)

13. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

:);) Schönes Event
    von Herzen Schokomuffin :inlove:

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Der Meinung bin ich auch, daher konnte ich den Beiträgen nicht zustimmen.
    In der Tat... die Minigewinne waren schon beachtlich; also *erstrebenswert...
    oder das war genau so gewollt - mal sehen, was Farmer bereit ist dafür zu tun *denks

15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Trotz Verlängerung habe ich es nicht geschafft.
    Ich war allerdings auch nicht bereit im Accord zu farmen und mein RL an die Erntezeiten anzupassen.
    Bei besserer Droprate und Wirksamkeit der Pokale in der LL ging es immer noch.
    Die WL ist mir egal, aber das SF hätte ich gerne noch mitgenommen.

Zuchtrosen und matzefloh gefällt dies.
  16. claudi-1963

Mann Leute ihr seid echt der Hammer mir fehlen nur noch 7 Kellen und ich habe die WL ich fasse es nicht was für nette Spieler es hier gibt, die einen mit Geschenke überraschen. Ganz, ganz lieben Dank dafür ihr seid wirklich Engel. ;):)

Event ist geschafft Juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! :D:D:inlove:

17. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Geht mir auch so , den Strudel mit Ach und Krach geschafft aber Grusel keine Chance

FarmDevil, ekazip, gitta und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. *tuttifrutti*

*tuttifrutti* Laufenlerner

Mein persönliches Ziel habe ich erreicht, nämlich Stufe 2 komplett. Bin bis Stufe 3 Silber gekommen. Stufe 3 Gold hätte ich wohl auch noch geschafft, wenn mir unser Internet gestern keinen Streich gespielt hätte. Es ging für 8 Stunden rein gar nichts.
    Ich bin zufrieden, denn mit nur dem Gruselacker und einer Pilzwaldfläche ist das kein schlechtes Ergebnis. Ein Irrlichtstall ist auch noch dabei herum gekommen und ein Schleimchenstall fast angespart.

-Silberlöwe- und autum gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

wie viele fehlen Dir und kannst Du noch Geschenke annehmen?

-----
    ich war ja vorgestern Abend durch und habe akt. 259 Kellen im Lager - aber wie gesagt... ich *wohne ja auch beinahe auf der Farm:oops:
    was mich bissi *wurmt: hätte ich die Katzendinger die ganze Zeit draußen gehabt, wäre die letzte Fläche frei - nu fehlen nach der nächsten Ernte noch 81 *hmpf ... na wird schon

20. claudi-1963

Herzlichen Dank ein meine 4 unterstützenden Engel, die mich reichlich beschenkt und auf meinen Schädel eingedroschen haben. :D

Dadurch habe ich das Event dann doch noch geschafft. Aber ohne Hilfe unmöglich. ;)

FarmDevil, -Silberlöwe-, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.