Feedback & Gespräche zum Event "Häschen auf der Erbse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Vllt. hilft dir meine Zusammenfassung weiter:

    Zum Eventbeginn gibt es je 10 Startsaatgut von Grüne Erbse, Große Erbse, Kleine Erbse und Rote Erbse. Dieses Saatgut auf Hauptacker, Wilde Wiese und Waldlichtung vermehren. Benötigt werden für Aufgabe 1 bis 4 je 400 Stück.

    Als Belohnung bekommt man in Aufgabe 1 bis 4 dann:
    3 Große Grüne Erbse und 1 Spender Große Grüne Erbse,
    3 Große Rote Erbse und 1 Spender Große Rote Erbse,
    3 Kleine Grüne Erbse und 1 Spender Kleine Grüne Erbse und
    3 Kleine Rote Erbse und 1 Spender Kleine Rote Erbse.

    Dieses Saatgut wieder vermehren.
    Zusätzlich kann man die Spender aufstellen. Alle 2 Stunden bringen diese Spender 3 weitere Saateinheiten. Die Spender benötigen ein 1er Feld und können auf Hauptacker, Wilde Wiese und Waldlichtung aufgestellt werden.

    Von diesen Erbsensorten werden je 450 Stück benötigt, Aufgabe 5 und 6 spielen.

    Dort gibt es dann als Belohnung :
    3 Große Gelbe Erbse und 1 Spender Große Gelbe Erbse
    3 Kleine Gelbe Erbse und 1 Spender Kleine Gelbe Erbse.

    Von diesen beiden Sorten werden für Aufgabe 7 je 950 Stück benötigt. Als Belohnung gibt es 3 Gelbe Erbse und 1 Spender Gelbe Erbse. Für Aufgabe 8 werden 3250 Gelbe Erbsen benötigt.

    Ich hoffe, ich konnte dir nun weiter helfen. Ich stand am Anfang auch auf der Leitung und habe nur Bahnhof verstanden.
     
    Gartenbahn2010, Odzy, farmtining und 34 anderen gefällt dies.
  2. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Deine Erklärung ist super :) Mir fehlt Lupeg......

    Fröhliches Eventen und Erbsen zählen Morgen :)
     
    hexiteufel, trinchen007, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Super ... DANKE

    Hat es irgendwer mal ausgerechnet , ob das mit EINER Wiese (womöglich mit KF) machbar ist ?
     
    hexiteufel, trinchen007, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  4. Uriziel87

    Uriziel87 Forenfreak

    Das nicht, aber ich werde versuchen mit 2 Wiesen und KAC auszukommen. Auf Einserfelder werde ich erst bei den Gelben Erbsen umbauen.
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guck mal auf den Beitrag #47 ;)

    Grüße
     
    schnubs, Carottensalat und Micha220666 gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Da würde ich dann auf Susi verzichten, habe nicht so viel und es wäre wieder 21, aber immer noch in viel kürzerer Zeit als bei dem KF.
     
  7. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ...mir schwummern immer noch von den ganzen Sorten die Augen & frage mich ob SD Einsatz, bis auf Erstvermehrung wirklich so ratsam ist:music:

    Man startet ja mit 40 Eventpflanzen-, bedeutet bei Vollprogramm = 360 & dann hat man schon genug 3 Felder zu bepflastern.

    Planzung 3 wird dann die Gretchenfrage was & wieviel pflanze ich von jeder Sorte?
    Die ersten kleinen & grossen Farbigen kommen natuerlich dann auf 4er;)

    Pflanzung 4 das gleiche Thema & die anderen neuen kleinen & grossen Farbigen kommen auf 4er.
    Pflanzung 5 wird dann wieder komplett mit 1er Fledern laufen, denke das ca 7-8 Runden notwendig sind, das Event ist also in 2 Tagen machbar:D
    Der Witz ist das die Spender noch nicht mal so wichtig sind, es gibt ja schon 3 Samen von jeder Sorte in den Quests:music:
    Wir haben 5 Tage Zeit es herrscht also keine Panik, & der SD Verbrauch kann geschohnt werden:D
    Werde auch nicht alle 2 STD hektisch zu Farm zu hecheln, um Samen zu sammeln , es ist ja WE & die Sonne scheint:p
    Das Event ist wirklich nicht schwer, es ist eigentlich relativ leicht alles zu bunkern & die Preise:inlove:lohnen sich ja mal wieder.

    wuensche allen gutes gelingen & viel Spass

    LG

    Murmelhunter
     
    Odzy und Nordy gefällt dies.
  8. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich find es nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, ich denke sogar, ich mach es dieses mal nur mit KAC und Wasser und lass die ganzen anderen Schickimickidinge weg. Das sollte sich auf jeden Fall ausgehen, sind ja nur 8.550 TP insgesamt. Das kennen wir doch auch ganz anders.
     
    farmtining, belladonna33, ferder01 und 6 anderen gefällt dies.
  9. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    Potzdonner, das nenne ich mal ein Erbsenzählevent. xD

    Tja...dann werde ich heute Abend mal rechnen, wieviel Felder und KAC und Ernten etc man braucht.

    *EDIT : Sind doch 6 Stunden-Pflanzen..., Komfortfeld erübrigt sich dann...*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    schnubs, Gunny73gi und Towonda gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Gugucks - im Grunde Aschenputtel für Farmer :D Die guten ins Töpfchen...

    und hey :D Erbsen zählen können wir doch alle
     
  11. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Die Spender sind keine Pflanzen, sondern Items, da ist nichts mit Komfortfeldern und man braucht sie nur als "Notgroschen".
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  12. Uriziel87

    Uriziel87 Forenfreak

    Wo siehst Du 2 h Pflanzen? das sind Items.;) Die Pflanzen dauern 6 h.;)
     
  13. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Ist auch nicht wirklich einfach zu begreifen. Keine Ahnung wer sich da verewigen musste. Habe da einen Post glaube von little-nici gelesen, da ist es gut und einfach erklärt, vielleicht sollte BP little-nici einstellen für Eventbeschreibungen. Hier spielen viele Kinder, wie sollen die dieses komplizierte Geschwafel verstehen???

    Aber zu deiner Frage mit den "züchten".

    Erst die 4 startpakete vermehren bis du jeweils 400 hast. dann abgeben, dann erhälst du saatgutspender für quest 5 und 6, wieder abgeben dann erhälst du saatgutspender für quest 7 etc.

    Guckst Du hier: http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...schen-auf-der-erbse.45598/page-6#post-1949998
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
  14. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    nichts für ungut, aber viele von euch denken viel zu kompliziert. mir ist vielmehr schleierhaft, warum das event als "mittel"-schwer eingestuft wurde. meines erachtens, ist das alles ziemlich einfach und die abgabemengen sind, im verhältnis zu vorherigen events, extrem niedrig. das dürfte sich problemlos nebenher meistern lassen. 6-stunden pflanzen passen mir persönlich von der zeit nicht so gut, aber da die anforderungen so gering sind, ist auch das kein problem.
    insofern, auf gehts!
    viel spaß und liebe grüße,
    velodaj
     
    farmtining, Gartenlotti, Nordy und 2 anderen gefällt dies.
  15. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    huhu an Alle !!! Hatte wenig Zeit die FAQ genau zu lesen , nur so zwischen Tür und Angel und das nur zum Teil ...ich verstehe Bahnhof ab einem bestimmten Punkt ...Hülfeee ....vielleicht kann nachher mir jemand in die Puschen helfen ;) ...ich wünsche euch was und bis nachher ...und VLG
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    vllt. hilft dir das:
    https://board-de.farmerama.com/inde...schen-auf-der-erbse.45598/page-6#post-1949998

    Viel Spaß beim Erbsen zählen!
     
    moinmoinichbins und eleysa01 gefällt dies.
  17. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    Also, ich plane aus den jeweils 10 Startpflanzen möglichst schnell unter Einsatz aller erlaubten "Dopingmittel" (KAC, SSD, SD, Wasser und Mist) 90 Pflanzen zu machen. Davon werden jeweils 40 sofort in die erste Stufe der Quests 1 bis 4 eingezahlt und jeweils 1 Saatgut der nächsten Stufe einkassiert - die dann gleich ab aufs Feld wandern (aus eins mach 9, aus 9 mach 63 (ohne SSD) usw.)
    Die verbleibenden 50 Pflanzen wandern aufs Feld (gibt mit KAC bei der nächsten Ernte 350).
    350 + 40 = 390 fehlen also noch 10, die man ja durch die Aufstockung (alle 5 Stunden + 5 Pflanzen quasi geschenkt bekommt) und voila 400 Pflanzen.
    Merke gerade, dass dabei Platz ein Problem sein könnte, (4 mal 50 = 200 Felder), da die Insel ja diesmal nicht nutzbar ist. Aber es ist ja genug Zeit - das klappt schon.
     
    Nordy und medoka gefällt dies.
  18. Katzenmama2_GL

    Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

    Erbsenzähler - Erbsenhirn, BP's Rache für den verbrauch von 560 SF :p
     
    belladonna33, Nordy und wolfsjunge89 gefällt dies.
  19. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    Stimmt. Hab's mal richtigerweise editiert. Komfortfelder wären dann wohl nicht so praktisch... :eek::oops:o_OxD
     
  20. Thomatchen

    Thomatchen Junior Experte

    Habe nichts zu meckern--freue mich darauf--Ganz klar: Daumen nach oben!
     
    farmtining, schnubs, Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.