Feedback & Gespräche zum Event "Herbstfest II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE



    12.gif banner.png 12.gif

    Start: 06.01.2022 14:00 Uhr
    Ende: 12.01.2022 22:00 Uhr



    FAQ


    Umfrage

    [776]Harvest_Event_November2021.png [777]Harvest_Event_November2021.png

    Das Event findet auf dem Eventspielfeld statt.

    Pflanzt Fontänengras an
    harvestnov2021fountaingrass.gif

    und sammelt bei der Ernte Zimtstangen und Kürbissaft ein.
    harvestnov2021cinnamonsticks.png harvestnov2021pumpkinjuice.png
    Gebt die geforderten Waren in den 3 Buden ab.

    Habt ihr alle Aufgaben erfüllt könnt ihr an den Top 3000 teilnehmen um noch andere Gewinne zu erhalten.
    98b4b9e66106c431c46db982d5c722af.png 199f1f5f0696447bfa42a1549cf85920.png 2dacdebc463ef18ac3f05c77556b13ba.png


    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

    Apfel-Überraschung.gif Gesundheit!.gif
    I.png
    II.png

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2022
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich werde das Event spielen und die TOPs nur verfolgen. In 11 Jahren habe ich die nie gespielt und fange damit auch gar nicht erst an.


    Fontänengras (6:00 Std.-TP auf der Eventspielfläche aus Pflanzen)

    Zimtstange (Drops auf HA, WW, WL, Plantage, Regenwald + Kristallfläche aus Pflanze und Baum)
    Kürbissaft (Drop auf der Eventspielfläche)

    Kürbis-Latte (Mühlenprodukt nur zur Abgabe bei den Top 3000: 2 Fontänengras + 2 Kürbissaft + 5 Zimtstangen)

    Für die 3 Buden werden benötigt:
    1.400x Fontänengras
    700x Zimtstange
    MP Gegenwert von Pflanzen, Erzeugnisse, Tiere und Baumfrüchte

    Das Event-Spielfeld besteht aus 128 1x1-Felder. Da nur Wasser und Mist wirken, empfiehlt es sich 2x2-Felder zu verwenden. Davon kann man 26 Felder platzieren.

    [​IMG]
    26x 4er-Felder, 7x 2er-Felder und 10x 1er-Felder

    Edit: Herbstfest-Shop --> zusätzlich Saatgut gegen Zuchttiere der 1. Stufe kaufen

    Ich werde so viel Zuchttiere abgeben, dass das Saatgut gleich für eine komplette Fläche reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2022
    Witchqueen75, flora1966, Cowgörl und 66 anderen gefällt dies.
  3. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Endlich!!!

    Viel Glück an Alle. :)



    Platz 1-500Platz 501-1.000Platz 1.001-3.000
    Apfel-Überraschung
    Hatschi!
    Wolkenreihe Herbstfest II-1
    Apfel-Überraschung
    Hatschi!
    Apfel-Überraschung
    15x Verbrauchsgüter-Box IV
    1x Goldtier-Box
    250x Superdünger
    100x Susis Superdünger
    10x Boni-Box
    3x Erntehelfer-Coupon 24h
    8x Rätselbaum „Arabesk“
    8x Tiki-Rätselbaum „Palawan“
    8x Rätselstall „Wolga“
    8x Tiki-Rätselstall "Zambezi"
    250 Tulpgulden
    10x Verbrauchsgüter-Box IV
    1x Goldtier-Box
    250x Superdünger
    100x Susis Superdünger
    10x Boni-Box
    3x Erntehelfer-Coupon 24h
    8x Rätselbaum „Arabesk“
    8x Tiki-Rätselbaum „Palawan“
    5x Verbrauchsgüter-Box IV
    1x Goldtier-Box
    250x Superdünger
    100x Susis Superdünger
     
    Fr4ggl3, autum, Wolf.K. und 16 anderen gefällt dies.
  4. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Ich mach wie immer mit
    mal schauen ob ich bei den Tops mit mache, ich schau mir am vorletzten Tag erstmal an wieviel ich ca. einwerfen muss für die ersten 500
     
    Fr4ggl3, Wolf.K., jömi54 und 13 anderen gefällt dies.
  5. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Nachdem es mich ja letztes Jahr gepackt hatte, und ich doch mitgemacht hatte, wollte ich das eigentlich dieses Jahr auch wieder tun.
    Aber die Preise sind für mich wirklich nicht so toll, also dafür vernichte ich meinen Scheuneninhalt nicht.
    Ich spiele das Event, den Rest der Zeit verbringe ich dann mit anfeuern der "einzahlenden FarmerInnen".
    Ich wünsche Allen viel Spass und gutes Gelingen, und das das Einzahlen problemlos funktioniert (der Rest aber bitte auch)
    lg
    danamue
     
    tuffifant, Fr4ggl3, Jane_Doe51 und 22 anderen gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Das Event wird gespielt und dann wird gepuschelt. ;):D
    Viel Erfolg allen, die bei den Tops mitmachen. :)
     
    Witchqueen75, Fr4ggl3, Wolf.K. und 29 anderen gefällt dies.
  7. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    für mich ist eigentlich nur das Item Apfel-Überraschung interessant.
    Von daher kann ich es gemütlich angehen.
    Vorräte sind genügend vorhanden ohne dass es weh tut
    Allen viel Erfolg
     
    OmaIven, Fr4ggl3, Wolf.K. und 16 anderen gefällt dies.
  8. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Die Gewinne für die TOPs sind ja wieder einmal supertoll und werden jedes Jahr besser...:music:

    Anfangen kann ich ja mal...:)
     
    Fr4ggl3, happytree73, jömi54 und 17 anderen gefällt dies.
  9. liharb

    liharb Forenanwärter

    Hallo an alle,
    Also ich werde auf jeden Fall die Buden machen. Apfelüberraschung ist ja in einer drin:) und Piccolos. Mit dem Zukauf der Eventpflanzen aus dem Shop sind Buden schnell erledigt. Nur die mit dem Dropsen, da muß ich schauen, ob ich die zusammen bekomme. den Restlasse ich aus. An alle, die die Top spielen, wünsche ich viel Glück
     
    Fr4ggl3, jömi54, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  10. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ochhh , warum nicht :oops:....die Scheune gibt doch sicherlich das Ein oder Andere her:D

    ich werde erst mal das Event spielen , dann wie die letzten 3 Jahre schauen, und dann spontan in die TOPs einzahlen :music::p

    allen die Daumen drücken die ein ehrgeiziges Ziel vor Augen haben :D
     
    tuffifant, Fr4ggl3, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hm, ich finde nur 700 Zimtstangen, wo ist mein Fehler ?
     
    Annekes59 gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Na endlich geht es los, hoffentlich läuft der Event reibungslos und fehlerfrei. 8)
    Tschakka und auf geht`s !!!
    (Mal sehen was so geht ???)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2022
    Fr4ggl3, Odzy, gitta und 19 anderen gefällt dies.
  13. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ,die Bilder der Tiere zur Gewinnung von Eventpflanzen sind nicht so gut zu sehen.
    Kann man das evtl. ändern .
    LG Hoda30
     
    dummydummy gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    vielleicht hilft es dir , wenn du den Zoom höher stellst ;)
     
    Fr4ggl3, eleysa01, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich auch, hab' es vergessen zu ändern... nach Copy & Paste :oops:
     
    Apronia, eleysa01, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Alles gut, danke für deine Auflistungen :)
     
    Apronia, bine1507, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  17. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    14 tage ganz schön lange für eine top 500 wolkenlinie , 10 tage hätten auch gereicht,
    vergleiche ich mal die 60 stunden +1 bäume für 6h WOLKENLINIE , dann ist diese wolkenlinie, die es zuvor umsonst gab, viel besser als die top 500 haha
    da hat man bestimmt lange dran rumgespielt, bis es sich gut angefühlt hat
    ich denke mal mit +1 ställe für 36h , ist es wert für die wolkenlinie zuspielen , leider nicht so wert für meine baumfarmen
    habe aktuell noch nicht die blumenkunstwerke aktiviert, ernte bonuse auch noch nicht erdreht
    für 5 euro noch keinen bonus erkauft hahahaha
    naja, aktuell wirds nichts werden mit den top 500
    wenn ich mich dann doch aufraffe, werde ich mind 70 mia gegenwert produzieren

    also ich schätze das wir bei der top 500 wohl am ende bei 6-8 mia landen werden, je nachdem wie viele farmen, die billionäre gegenwertler so rein bekommen wollen


    schaffft man mit 25 % bahama herbst 1 und 4 blumenkunstwerke nun das blitzen von bahama tieren schon?!?
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich werde mitmachen und habe bei den Schnullis in der Baracke schon einen Platz im Schriftzug geordert...

    weiß jemand schon, wie viele Felder wir zur Verfügung haben...:oops:
     
    Fr4ggl3, Pattex68, jömi54 und 13 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ich werde nur das Event spielen. Meine Scheuneninhalte sind nicht derart üppig, dass ich sie verschleudere für den Gegenwert an Preisen. Und ob ich in die TOP 500 käme, wage ich mal ganz ganz sicher zu bezweifeln. ;)

    Die Puschel sind einsatzbereit für Euch!
     
    Fr4ggl3, Pattex68, jömi54 und 13 anderen gefällt dies.
  20. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Irgendwie bin ich enttäuscht, die Belohnungen gefallen mir gar nicht für 1 Jahr ackern, nein, da müsste meiner Meinung nach wesentlich bessere Dinge kommen.
     
    Violet78, Farmoser, Pattex68 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.