Feedback & Gespräche zum Event "Herbstfest II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    bei mir beispielsweise 93+94, 148-151, 302-309
     
    Sabsie67 und *Tessa* gefällt dies.
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Könnte man spekulieren ob vielleicht schon welche raus sind. Müsste man vielleicht mal Platz 500, 1000 und 3000 merken.
     
    Okeanos und Sabsie67 gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    [

    ahhh jetzt weis ich was du meinst.......wenn du genau hinschaust haben die Farmer 148-151 alle den genau gleichen Scheunenwert in die Top eingezahlt....daher sind da rote und grüne Pfeile weil diese Farmer halt eigentlich auf dem gleichen Platz wären das aber anscheinend nicht geht..diese Plätze wären halt austauschber unter den 4 Farmern...
     
    Sabsie67 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Verstanden ... aber dann mußt du nicht nur ihn an den Pranger stellen , sondern einige/viele mehr

    ICH habe nie was dazu gesagt , weil es mir offensichtlich nicht aufgefallen ist ... wäre jetzt genauso jetzt auch gewesen , wenn es nicht explizit in diesem Faden gesagt worden wäre
    Früher gab es 5000 Plätze ... und das ohne diese überirdischen Abgabemengen ... da konnte auch mal eine kleine Farm was abgreifen
     
    Sabsie67 gefällt dies.
  5. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen, könnte eine Erklärung sein.
     
    Sabsie67 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, anders könnte ich mir das ja auch nicht erklären.....
     
    Sabsie67 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    In der Tat. 8)

    Mir ging es nicht um "Das tut man nicht!"
    Es wurde in diesem Faden mehrfach bemängelt, dass der Schriftzug der Ungarn an der Spitze gestört wurde.
    Wenn ein Spieler gern Platz 4 einnehmen möchte und die Mittel dazu hat, dann darf er das. Die Top sind ein Wettstreit der Farmer und kein Scrabble-Wettbewerb. Und es ist keine Sabotage, wenn man abgibt, was man möchte, ohne zu berücksichtigen, dass man vielleicht in einem Schriftzug landet. Wenn besagter Spieler sich nun also auf den 4. Platz spielt, gebührt im Respekt und kein Gequengel.
    Dass die ersten 7 Plätze (oder überhaupt irgendwelche Plätze) tabu sind, weil da ein Wort gebaut wurde, kann es ja wohl nicht sein. Das wäre wirklich die von Slifer beklagte Wettbewerbsverzerrung.

    Was das Gedenken für einen verstorbenen Mitspieler angeht, ist das ein verständliches Anliegen - aber woher sollen alle anderen, besonders aus anderen Ländern, das wissen? Ich kann mich gut daran erinnern, wie wir den verstorbenen Ratte durch das Anlegen seines Avatars mit in die TOP genommen haben. Das war eindrucksvoll, hat aber keine anderen Spieler tangiert.

    Verstehst du, Pattex? - Mir geht es darum, das inflationäre Bauen von Schriftzügen mit dem Einfordern von deren Unversehrtheit mal zu überdenken. Schriftzüge sollten nur ein Nebenprodukt bleiben. Nett anzusehen, ja, aber nebensächlich.
     
    mona175, -Castielle-, **Anubis** und 27 anderen gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    In dem Moment wo es OK war mit NF zu schieben war das Kind im Brunnen.
    Entweder man nutzt es, dann ist man eher vorne oder auf jeden Fall sicher in den Tops mit dabei, oder eben nicht.
    Jeder könnte es nutzen, wenn er denn wollte, von daher sehe ich da keine Wettbewerbsverzerrung oder Ungerechtigkeiten.
    Wie man die Sache an sich sieht, steht auf einem anderen Blatt.

    Eine Art Top Event mit verschiedenen Gruppen etc, halte ich für keine gute Idee, die Mopsnummer hatten wir schon mal und da lief es in einigen Gruppen komplett aus dem Ruder.

    Ich persönlich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, dass man max. mit 2-3 Farmen teilnehmen darf.
    Auf der anderen Seite, warum darf jemand, der 20 Farmen fair bespielt, nicht auch mit allen teilnehmen dürfen?

    Und ich möchte Frau Raut da auch mal recht geben, die Schriftzüge waren immer toll, keine frage, aber man kann nun nicht erwarten dass alle anderen Einzahler sich nun nach ihnen zu richten haben, und schon gar nicht in den letzten 24 h, wenn es um die Wurst geht.
    Mutwillige Zerstörung dieser ist das eine, einzahlen um einfach auch nur nach oben zu kommen was anderes.:)
     
  9. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Sooooo Freunde der positiven Erntenatur. Wieviel darf es denn-dann geben in's Töpfchen der nächsten TOPs?
    Ich würde mal ne "Prachtstaude" für alle Richtigtipper ausloben wollen.
     
    tanni71 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hihi, ich kann nur für mich schreiben...klar es ist erlaubt mehrere Farmen zu haben und kann dann auch an den Top teilnehmen

    mir wäre das aber viiiiel zu stressig so viele Farmen zu beackern...das ist ja ein Full-Time Job ...lach.... für mich -als Chaosfarmerin ist meine eine Farm ein liebgewonnener Zeitvertreib......auch wenn ich viel Zeit auf meiner Farm bin...

    aber wenn jemand Freude daran hat so viele Farmen zu beackern...dann ists doch auch gut ..ist ja nicht verboten... wenns Freude macht so viel zu ackern ..ist doch gut...
     
  11. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Ich fände auch eine Beschränkung auf 5 Farmen pro Spieler gut.
    Damit sollten auch eventuelle Familienmitglieder gut in die Top einzahlen können.
    Wenn ich mir vorstelle die oberen 20 Topspieler aus der Liste denken sich nächstes Jahr auch, eigentlich könnten
    meine NF auch gut die Gewinne aus den Top 500 nutzen, wäre die Liste eh schon voll.
    Selber werde ich bei den nächsten Top ohnehin eher nicht mitmachen, weil ich aus persönlichen Gründen ab dem Frühjahr
    nicht mehr so regelmäßig spielen werde.
     
    Zwergmaus70 und Sabsie67 gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Dagegen!-.-
     
    **Anubis**, keschy, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  13. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    guten abend :)
    na ,schon jemand nach oben gerutscht ?
    bei meinen nachbarinnen steht es wie gestern abend ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2022
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich bin noch auf dem gleichen platz wie gestern abend..also keine veränderung....
     
    pflaumenmousse, Sabsie67 und _rusticus_ gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... immer noch 345 ...
     
  16. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich stelle nicht ihn/sie an den Pranger, sondern den Betreiber, der diesen Abuse möglich gemacht hat.

    Es ist einfach schade, dass somit anderen Farmern ein Platz weiter oben verwehrt bleibt, weil sich jemand mit so vielen Farmen reinkauft.

    Für mich hat das halt mit Tops im ursprünglichen Sinne nichts mehr zu tun.
     
    Bauer-Ronny gefällt dies.
  17. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    20 farmen in die top ganz nach oben zu bringen ist schon
    eine leistung. ich denke das dies nur sehr sehr wenige
    spieler schaffen würden.

    allein der zeitaufwand dafür ist mit sicherheit immens.
    was aber für den punkt das wichtigste sein dürfte ist
    die monitäre seite des jeweiligen spielers.

    deshalb wird es mit sicherheit keinerlei beschränkungen
    in den nächsten tops geben.
     
    Barbarossa1, Sabsie67, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  18. blukogem

    blukogem Freiherr des Forums

    Huhu

    @Scheinchen

    das war immer schon so... Farmer mit identischer Einzahlung mischt das System alle paar (nicht zwingend jede) Aktualisierung durch
    - da wird nicht nach Einzahl-Datum oder Einzahl-Zeit oder Farmlevel oder Farm-Zugehörigkeit sortiert

    also don´t panic - noch (!?) sind die Topps quasi wie gestern

    VG
    blu
     
  19. pitt1platsch

    pitt1platsch Nachwuchs-Autor

    Glückwunsch allen Spielern, die beim Top-Event ihre Ziele erreichen konnten.
    Eine tröstende Umarmung für all diejenigen, die es (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht in die Top3000 geschafft haben.

    DANKE den Spielern, die mit ihren Schriftzügen die Grundlage für eine herrliche Geschichte gesorgt haben. Dafür auch BauernBetty und Karl Toffel herzlichen Dank.

    Zum Thema "faires Spiel" oder Ausnutzen der vollen Bandbreite der Spielregeln möchte ich mich nicht äußern - der Spielebetreiber hat sicherlich seine Gründe für die Abweichung zum Thema Multi-Account im Vergleich zu seinen anderen Spielen.

    Über Moral, Selbstdarstellung und andere Profilneurosen schweige ich mich ebenfalls aus - zumal im Glashaus jeder sehen kann, wer hier wann und was getan hat ...

    All denen, die die technischen Möglichkeiten zur Maximierung ihrer Farmausbeute in jeglicher Hinsicht auf die Spitze treiben, zolle ich meinen Respekt -
    aber bitte übertreibt es nicht zu sehr, denn der Große Punkt schickt uns sonst auch dafür noch die Quittung.

    In diesem Sinne packe ich meine Sachen wieder zusammen und verschwinde wieder in der Versenkung. ;)
     
    07of09, Apronia, Venefica76 und 7 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ähm...sorry, aber das ist das gesonderte TOP-Event. Einmal im Jahr für die Großen. Sowas wie ne Weltmeisterschaft.
    Für die Kleineren ist das Basisevent, die TOPs halt diesmal für die 3000 TOP-Spieler. Letztes mal war es für die 5000 TOP-Spieler glaub ich.
     
    Bronx1, **Anubis**, Sabsie67 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.