Feedback & Gespräche zum Event "Herbstfest II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, das sehe ich auch so. :) Man kann nicht verlangen, daß ca. 40 Barackis, die hintereinander einen Spruch gebildet haben, das ganze Event über unangetastet bleiben. Das wäre ja Quatsch und geht auch gar nicht. Und dann noch 10 Griechen, 15 Ungarn, 87 Italiener usw. Aber so war es ja auch nicht. Die Sprüche standen für eine Stunde ungefähr, wurden fotographiert, dann wurde alles wieder aufgelöst und jedem stand es frei, weiter aufzusteigen oder stehenzubleiben oder sonstwas zu tun. Zweimal insgesamt in der ganzen Event-Zeit, soweit ich mich erinnere. Aber just in diesem Moment, wo sich der Spruch komplett gebildet hatte, ist dann - als hätte er nur drauf gewartet - "der, dessen Namen nicht genannt werden darf" dazwischen gejumpt und hat den "Gefahrensucher" gespielt, und das nicht nur einmal. Er hat ständig seine "Trikots" gewechselt, die Spieler um ihn herum beleidigt mit bestimmten Ausdrücken, ja sogar die Wappen kopiert und eigene Sprüche damit gebildet. Das ist was ganz anderes. Das war bewusste Provokation, ganz klar... Mir ging es in 1. Linie um diese Art & Weise...
    Ach so, und wenn Du mich zitierst, dann bitte ein bißchen ausführlicher, ja? Das war jetzt auch nicht wirklich fair, nur diese 2 Worte zu nehmen, die eigentlich auch noch ironisch gemeint waren... 8) So, jetzt bin ich auch mal weg hier, sonst entfleucht mir noch was, was ich hinterher bereue. Und eigentlich wollten wir alle dieses Thema ja auch hinter uns lassen und uns an den Erfolgen der Gewinner freuen... :music:
     
  2. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    wichtig ist das du nicht nach unten rutschtxDdu weißt doch 995
     
    Sabsie67, Apronia und iwalam70 gefällt dies.
  3. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Sorry :oops: ich habe deine für meine Begriffe überflüssige Moralpredigt absichtlich nicht zitiert.

    Es war nicht meine Absicht, über Saalegokarts dämliche Spielchen zu diskutieren. Dazu ist schon mehrfach alles gesagt.
    Und nächstes mal mache ich Fullquote. Versprochen. :)
     
    Sabsie67, trizi2, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. autum

    autum Forenfreak

    Liebe eventler, ihr habt gezaubert

    und der Zauber ist und bleibt :) es war so schön, diesen Zusammenhalt zu lesen: danke euch dafür, denn das ist mein Spiel, welches ich mit euch so gerne gestalte :music:

    Es ist nicht die Zeit, Einzelne zu richten. Es ist die Zeit über Möglichkeiten in Zukunft zu reden, welche lauter oder unlauter sind, welche Mehrfachteilnahmen - lautere Mehrfachteilnahmen - ausschließen, oder auch nicht.

    Richtet nicht ad hoc, obwohl es unglücklich ist, denn es gibt keine Erklärung für Übereifer als Beweis des persönlichen harten täglichen Einsatzes, der eine solche Spielweise letztendlich im event als Ergebnis möglich macht.

    Ehrgeiz ist nicht alles; das team zählt.

    Darüber konnte ich hier so viel lesen, begreifen, lernen und ich bin fett stolz auf jeden, der dieses event so menschelnd mit gestaltet hat.:)
     
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Super geschrieben Pattex...ich kann nur hoffen, daß dieser "CLAN" von BP eleminiert wird.
    Und vor ALLEM, daß die Hauptfarm vom "Clanchef" für immer aus diesem Spiel verschwindet.
    Ich hab vor 2-3 Jahren schon geschrieben, daß es bei Farmerama Clans gibt..........ich wurde belächelt deswegen....
     
    -biene1234-, sweetyeva, Sabsie67 und 4 anderen gefällt dies.
  6. blukogem

    blukogem Freiherr des Forums

    Huhu

    *hüstel*

    das meinst du doch nicht im Leben ernst?

    und nochmal muss ich hüsteln


    besser isses - aber ich spreche nur für mich persönlich und allein, denn auch DU hattest mehrfach deinen eigenen und unangemessen Auftritt auf der ganz grossen Bühne

    VG
    blu
     
    sweetyeva, Sabsie67, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Kannst du mir bitte mal erklären, wie du geplant hast ?
    Du möchtest in 20- 30 Minuten ...und dann noch kurz vor Eventende 20 Farmen in die TOP 500 bringen.
    Und das machst du ganz alleinxD




     
  8. bauerkulpe

    bauerkulpe Forenhalbgott

    da bin ich ja froh, das die Ersteller des Schriftzuges nicht aus "Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland" kamen.
    Da sind mal gleich 56 Plätze weg.:D
     
    whity1234, knöllchen82, Akubert und 4 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Schaut euch doch bitte mal die Tabelle von @populos aus der Baracke an.
    Das ist wirklich sehenswert was in den letzten Stunden so eingezahlt wurde.
     
    sweetyeva, Sabsie67, dummydummy und 6 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Wenn sie für Dich "überflüssig" war, dann bist Du wahrscheinlich der Meinung, Du kannst Dich benehmen. Schön für Dich... :sleepy:So, und jetzt bin ich endgültig weg, Herrgottsheimer... 8) Ich geh mal schauen, wie weit die "neue" Baracke schon renoviert ist. Da krieg ich wenigstens nicht ständig auf den Deckel, wenn ich mal n paar Sätze mehr schreibe... xD
     
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo jömi,
    es spielt aber keine Rolle ob es Clans sind, oder eine Hauptfarm mit ganz vielen Nebenfarmen,
    das kommt dann doch auf`s gleiche raus. Denke nicht, das das unterbunden werden kann.

    HGW noch zu Deiner tollen Top`s - Platzierung (45), eine sehr starke Leistung. :)
     
    Katzenmutter85, Sabsie67, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  12. pitt1platsch

    pitt1platsch Nachwuchs-Autor

    Doch ich meine es ernst, denn im Gegensatz zu den Rollstuhlfahrern und der Babytruppe haben es die Spieler aus anderen Nationen geschafft ihre Farmen und Schriftzüge in Minimalabständen und kurzer Umkleidezeit zu erstellen.

    Der Auftakt des "Übersalaten" war der eigentliche Auslöser, denn wenn selbst der Herr der Holzbude es mit seiner Gefolgschaft und den entsprechenden Hilfsmitteln schon nicht mehr hinbekommt, punktgenau zu landen;
    die großen Farmen Abstände von 10MP und die Nachwuchsbauern noch größere Differenzen brauchen um sich zu sortieren und selbst dann noch Probleme haben, dann kann die Puschelei und das Beweihräuchern der eigenen Fähigkeiten nicht ernst genommen werden.
    Der letzte Schriftzug mit 1MP-Abständen verdient da schon eher Respekt - doch wie schon andere schrieben
    DAS ist nicht das Ziel des TOP-Events, sondern maximal ein unterhaltsamer Nebeneffekt.

    F und E im Schriftzug waren meine persönliche Reaktion auch auf die Postings in der Holzbude zu meiner "Parkposition" -
    geradezu eine Aufforderung, denn die dadurch gebildeten Worte spiegeln genau das wieder, was auf beiden Seiten zu entsprechenden Reaktionen geführt hat.

    JA - der Schriftzug im Avatar ist seit der Beerdigung der alten Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt nicht umsonst noch da, denn die dreiste Ungehörigkeit, fremde Produkte als eigene Schöpfungen auszugeben ohne es entsprechend zu kennzeichnen ist nicht nur meine Spezialität, sondern wird seit Jahren mit ehemaligen Gemeinschaftsprodukten in gewissen Forenbereichen betrieben.
     
    Hias987 gefällt dies.
  13. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hört bitte auf einzelnen Spieler so eine breite Plattform zu liefern, es gibt so tolle Erfolge, die sollten Beachtung finden, denn die sind wirklich bemerkenswert
     
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    HGW zurück:D
     
    Sabsie67, Emely104, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  15. autum

    autum Forenfreak

    einmal tabaluga knuddeln und jetzt geht mir von Joy Crookes das Lied When You Were Mine durch die Birne; geht vorsichtig mit euch in Kritik um, bitte



    übrigens, das Puscheln war einfach nur super; das kann niemand klein reden. Was hat es Ausdauer gezeichnet und es hat ein teamgeist aufleben lassen.

    sholder to sholder when you are mine -:) vielleicht sind meine Schultern das nächste mal breit genug, um im team zu helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2022
    Katzenmutter85, SummiVHX, Sabsie67 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Von mir auch Glückwunsch, jömi! Reife Leistung... :) Gute Nacht alle...
     
    Katzenmutter85, Sabsie67, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  17. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Da schwingt doch sehr viel Neid und Eifersucht mit.

    Bevor du verurteilst, hättest du dich über die wirkliche Situation informieren sollen. Der, den du damit treffen wolltest, spielt seit über einem Jahr nicht mehr aktiv mit. Geplant und durchgeführt wurde die diesjährige Beteiligung der Baracke von anderen, unter anderem von mir.

    Unser persönliches Highlight sind die Schriftzüge, weil uns das viel mehr Spaß macht, als nur einzuwerfen.

    Bei uns geht es nicht darum, einzelne Egos hochzuheben und andere auszuschließen. Im Gegenteil, dieses Jahr haben sich sehr viele neue Mitspieler beteiligt, die sich alleine nie getraut hätten, an den Tops teilzunehmen. Ich habe dieses Jahr persönliche Geschichten dabei erfahren dürfen, die mich sehr berührt haben.

    Es geht auch nicht darum, möglichst eng und passend einzuwerfen. Schön wenn es klappt, aber wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Dann wird es als Team wieder in Ordnung gebracht.

    Und nein, bei uns hat sich keiner selbst Beweihräuchert. Das hat bei uns im Gegensatz zu sehr Ego bezogenen Spielern niemand nötig. Wir freuen uns als Team und sind stolz, dass wir es geschafft haben, unsere Schriftzüge sogar dreimal wegen gewisser Störungen komplett neu aufzubauen und trotzdem niemand zurückbleiben musste.

    Es geht bei uns um Gemeinschaft, Fairness und Unterstützung. Eigenschaften, die du auf deinem persönlichen Rachefeldzug nicht gezeigt hast. Du hast bei uns behauptet, du wolltest als Fotobombe nur den Troll ärgern. In deinem Post erklärst du deine wirklichen Gründe.

    Ich gebe dir recht, dein Schriftzug im Avatar passt zu dir.
     
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine liebe insel612,

    ich wollte selbst schon auf die Tastatur klopfen und reagieren, hab dann aber Deinen Post gesehen. Du hast nach meinem Empfinden die richtigen Worte gefunden. Betroffene(r) User(in) hat aber bisher nicht verstanden und möchte oder kann dies offensichtlich auch nicht.
    Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die tollen Tage mit dem "Baracken-Team". :inlove: ;)

    Nachklapp: Irgendwie schon amüsant, das betroffene(r) User(in) auch noch versucht solch ein Verhalten zu rechtfertigen. ***mich am Kopf kratze***

    Dankeschön !!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2022
  19. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Boardanalytiker

    Das liebe @Insel unterschreibe ich zu 100%

    Ich selber war ja auch zum ersten mal mit in der Baracke dabei ( wo ich sonst auch nur stiller mitleser war)
    und bin ganz herzlich von allen aufgenommen worden.
    Und es hat mir Mega viel Spaß gemacht.
    Auch auf diesem Weg nochmal ein ganz liebes Danke das ich dabei sein durfte.

    Allen noch einen sehr schönen Tag
    bei was auch immer;)

    Edith: sag noch, ich möchte allen nochmals ganz dolle Glückwünsche dalassen, die Ihr ziel in den Top,s erreicht haben. Auf ein neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2022
  20. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    [​IMG] in die muntere Runde

    Danke, liebe @insel612 für Deinen Post [​IMG]

    Ich war erstaunt über die wahren Beweggründe von pitt1platsch. Dies erklärt auch, warum unsere Eulen und Susi-Flieger mit den Bitten ein paar Salatköpfe einzuschmeißen ignoriert wurden und eher noch das Gegenteil bewirkt haben.

    Generell finde ich die Diskussion ob Schriftzüge sein müssen oder nicht ziemlich müßig. Hier verhält es sich aus meiner Sicht genau wie mit den exorbitanten Gegenwerten auf den vorderen Plätzen, dem Erreichen der Top 500 mit drölfzig Nebenfarmen und Ähnlichem. Man macht einfach das, was das Spiel einem ermöglicht und wo man Spaß dran hat. Natürlich plumpst immer wieder jemand beim Einzahlen in einem Schriftzug, aber es ist doch einfach nur ein Zeichen von Fairness noch ein paar Pünktchen einzuwerfen, wenn man dies sieht oder darauf aufmerksam gemacht wird. Ganz anders stellt sich das natürlich dar, wenn gezielt gestört, verunglimpft und verhöhnt wird.

    Ich persönlich nehme an den Tops erst seit 3 oder 4 Jahren teil. In der Liste aufzutauchen war für mich vorher eigentlich nie erstrebenswert. Aber ein Teil einer tollen Truppe zu sein, die mit viel Herzblut und Engagement so einen Schriftzug zusammenklöppeln - ja - das macht richtig Spaß. Dafür schaufele ich dann auch gerne das ganze Jahr meine Scheune voll. Es ist einfach wundervoll bei der ganzen Findungs- und Entstehungsphase dabei zu sein. Und natürlich waren wir stolz, wenn es dann geklappt hat.

    Aber genau DAS macht aus meiner ganz persönlichen Sicht Farmerama aus. Wenn ich nur einfach vor mich hinfarmen und von Event zu Event hechten würde - ich glaube, ich hätte meine Farm schon längst an den Nagel gehängt.

    Selbstverständlich hat hier jeder seine eigenen Ziele und Ansprüche an das Spiel. Aber es wäre doch auch langweilig wenn wir alle gleich ticken würden ;) Leben und leben lassen bzw. Farmen und farmen lassen :)
     
    Katzenmutter85, kalua, sweetyeva und 34 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.