Feedback & Gespräche zum Event "Herbstzauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 23 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Aber, wie ich oben schon schrieb, darf man die Prozente leider nicht addieren.

    roteelster
     
    floty und -Dreamcatcher gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hier gibts noch Info zum Bären blitzen
     
    floty gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Richtig, mit den WRs bekommt man einen Stall niemals auf null, auch nicht in Kombi mit Items.

    Ich habe es versucht. 16 Neonbären haben nicht gereicht, auch keine 18, es müssen 20 sein.
    Mit 18 Neonitems und einigen WR bleibt immer eine Restlaufzeit, auch wenn es sich dann nur noch um Minuten handeln sollte.

    Wer Tiere blitzen will, egal welche, braucht Items oder diese Kunstwerke. :)

    Edit merkt noch an, dass die WRs immer auf die Grundzeit gerechte werden. Und habe ich eine WR aktiviert habe ich trotzdem quasi wieder 100% Rest, wenn dann weitere WRs greifen sollen.
    Also verabschiedet euch von dem Gedanken mit Hilfe von WRs einen Stall auf null zu bekommen, das geht nicht.

    Edit merkt noch dazu an, dass dies auch für die Runen, HWPs und Wasser gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich habe hier mal einen älteren beitrag von @isor1966 gefunden
    ich hoffe er kann dir weiterhelfen :)

    https://board-de.farmerama.com/thre...und-smalltalk-vii.88461/page-146#post-4179563
    das denkt sich auch mit dem post aus der barakke
     
    Tobi190199aol.com und floty gefällt dies.
  5. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Watt nu ?
    Ich habe die WR auch und 18 haben bei mir nicht gereicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, werde es aber die Tage nochmal testen, wenn ich Zeit finden sollte. :) Vielleicht habe ich ja auch gepennt, was ich bei EP Generierung eigentlich selten tu. :oops:
    Ich fände es verwunderlich wenn die WR anders wirken würde als alle anderen, aber natürlich ist nichts unmöglich.:D Wäre sogar schick!!

    Ich kann nur für mich sagen, ich dachte auch: haste 16 Items, nutzt HWP und alle WRs, dann müsste man doch auf Null kommen, dem war aber nicht so, und auch nicht mit 18.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, was ihr daraus macht ist eure Sache und eure Erfahrungen.
    Dazu sei gesagt, dass das Blitzen von Bären nie dazu gedacht war große Gegenwerte zu horten, sondern nur um Ep zu schaufeln. Der Bär hat einfach zu schlechte Gegenwerte.
    Deswegen ist die Diskussion um Blitzbären mit den besagten Items auch irgendwie sinnlos, da es hier ja um Gegenwerte geht, und da ist der Bär mal ganz klar raus.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habe mir jetzt mal ein wenig Zeit genommen und weiß aber immer noch nicht, welche Hilfe ich wobei brauche?

    Hallo,

    erstmal Danke für deine Unterstützung gestern.

    Ich habe bis heute auch geglaubt, dass man die 20 Neon-Bären zum Blitzen braucht. Und da ich sie habe, werde ich das natürlich auch weiterhin so machen. (Sonst müsste ich das Blitzen noch unnötigerweise mit einer Wolkenreihe abstimmen.)

    Habe heute mit 18 Neon-Bären getestet.

    Mit der Wolkenreihe "Karnevalszauber", die 10% Zeitverkürzung für Ställe bringt, kann man, wie schon beschrieben, nicht blitzen. Zum Anfang wurde mir zwar der Neonstall zweimal als fertig angezeigt, ob Tiere gutgeschrieben wurden, weiß ich nicht. Beim dritten Füttern blieb dann eine Zeit von fast 2 Stunden (1:47) übrig.

    Dann habe ich die Wolkenreihe "Neonställe VII" gestartet, die ja auch eine Zeitverkürzung von 10% bei Bär, Katze und Maus bringt, konnte ich dann blitzen.

    Sprich BP hat sich mal wieder einen Klops geleistet und hat die Wirkung von Wolkenreihen unterschiedlich programmiert.

    Warum auch immer man hier den Bonus addieren kann? Bei allen anderen Boni wird multipliziert.

    roteelster
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir, dann muss ich bei meinem Versuch damals genau diese WR nicht aktiviert haben, oder konnte es nicht, weil sie noch nicht abgeklungen war.
    Dann habe ich da gepennt, kann mir auch mal passieren, nech. :p

    Wie auch immer, auch wenn es hier nun eine Ausnahmen geben sollte, es ändert ja nichts an der Sachlage an sich.
    Wer Gegenwert braucht muss andere Wege gehen und nicht die der Bären, Mäuse oder Katzen, zumal diese Items aktuell nicht zu vertauschen sind.

    Edit merkt an, dass sie es trotzdem die Tage selber nochmal testen wird. Nur die 18 Items und die eine WR. Sonst nichts dazu!!
     
    roteelster, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Konnte gerade die Piccolo-Kiste auspacken:D
    Gepunkteter Hütling 3x
    Zombieschatz
    Hau den Wurm
    Ingrids Schülerin
    Schaf-Thermalbad
    Kürbis-Geschenk
    Rasenrupfer 2x
     
    Emely104, Odzy und keschy gefällt dies.
  10. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen,
    da das Event ja beendet ist, schließe ich nun mal hier ab:).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.