Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich halte es auch für sinnvoller , jetzt Ställe und Werkstuben aufzustellen , die dan ganzen Tag vor sich hinwerkeln und die Drops dafür morgen zum Start zu sammeln .... denn erst TPs anbauen , dann erst Ställe/Werkstuben und 24 h warten ... da erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich
     
    RST73, Lixa777, röschen1 und 16 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Genau. Deshalb läuft meine Vorbereitung genauso.
    Nach dem Start werde ich einige Flächen frei räumen, für die TP. Dann dropt es noch genügend.
     
    RST73, hexiteufel, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  3. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Mache ich genauso. Und während der Erstvermehrung (läuft eh Stollen+WU+Ranke) ein paar Runden Blitzzwiebeln für die Drops, Ställe runter und TPs gepflanzt. Wenn die fertig sind, bis zum Ende wieder Ställe drauf.
     
    RST73, röschen1, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    So viele Naschkörbe benötigt man doch gar nicht.
    Ich werde eine Fläche mit Ställe und Werkstuben versehen und auf den anderen erstmal die TP anbauen. Bevor die Naschkörbe verwendet werden können, müssen eh erstmal 3 Umzugswagen komplett dekoriert werden.

    2500 Süssigkeiten-Punkte werden für die Parade-Aufgabe benötigt. Ich gehe jetzt mal von den Daten in der Grafik aus. Dort gab es nach dem Einfangen von Süssigkeiten ca. 80 Punkte. Wenn du bei jedem Spiel 80 Punkte schaffst, benötigst du ca. 32 Naschkörbe. Schaffst du weniger Punkte nur, erhöht sich auch die Anzahl der Naschkörbe, die du dann benötigst um auf die 2500 Punkte zu kommen. Pro Parade-Spiel wird ein Naschkorb eingesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
    RST73, Lixa777, hexiteufel und 12 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... lieber 3 mehr als einen zu wenig ;)
     
    hexiteufel, LadyNelke1, Gurke1963 und 15 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Die Dropse aus den Werkstuben kann man nach Eventstart einsacken und dann entfernen um die TP zu machen.
    Dann hat man diese Dropse schonmal im Sack.
     
    RST73, hexiteufel, LadyNelke1 und 5 anderen gefällt dies.
  7. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Da ich keine Lust mehr auf diese Spiele mit "Zufalls"-Generator habe (und mir die ständige Einbeziehung der Mühle ebenso auf den Senkel geht -.-), werde ich nur den ersten Wagen bis einschließlich Sufu dekorieren und den zweiten bis zu den Partytickets.

    Der Rest geht mir hintenrum... weder brauche ich den Karnevalsbär noch ein weiteres Upgrade-Item (auch wenn es Top-Werte hat).

    Ich wünsch aber allen viel Spaß (und hoffe für diejenigen, die mitspielen, dass es so gut wie keine Hänger gibt...) :)
     
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    hört sich alles machbar an.

    Ich werde wohl auf der Waldlichtung die Werkstuben belassen und auf den anderen Feldern TP anbauen.Bei 3 Runden Erstvermehrung und dann auf kleine Felder 4 Runden, dann hat man die TP fertig. :D
    Dann kann man wieder auf Normalbetrieb gehen. Körbe kommen dann aus den Werkstuben von der Waldlichtung.
    Viel Erfolg für das Event.
     
    Lixa777, Gaby-Nuss, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Es ging eher darum abzuklären, ob ich wieder irgendwo nen Denkfehler habe und mir was entgangen ist. Die FAQ ist ja doch sehr umfangreich.
     
    Gurke1963, Barbarossa1, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Hab ich das richtig gesehen, WL ist diesmal nicht dabei?
    Das ist gut, dann habe ich Event fertig, Items brauche ich keine. Diese Eventmechanik finde ich einfach nur zum :wuerg:.
     
    Odzy, Bötzjeschisserke, Braidy und 6 anderen gefällt dies.
  11. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Zwecks doppelter Baumernte hab ich aktuell Insel, Regenwald und Waldlichtung voller Bäume. HA + WW ist noch ein Misch aus Feldern, Ställen + Werkstuben. Heute Abend werden dann nur noch Ställe und Werkstuben aufgebaut.

    Mir gings um die Reihenfolge. Und für mich macht es mehr Sinn erst die Karnevalswagen zu dekorieren, zumal man erst dann die Naschkörbe braucht. Und davon werden ja morgen bei mir auch schon paar droppen, dass reicht dann erstmal.
    Vllt mache ich dann noch einen Acker voll Ställe und TP auf den restlichen Flächen, mal sehen. Oder ich mach 2 Flächen voll Werkstuben wenn ich die Hälfte der TP zusammen habe. Frau ist ja flexibel.
    Aber erst die Wagen.
     
    Lixa777, exlex77, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  12. Lillebi68

    Lillebi68 Foren-Graf

    Ich werde heute meine Farm so lassen, wie sie jetzt ist (gesunde Mischung von Ställen/Werkstuben, Feldern und Bäumen). Heute Abend kommen dann erstmal Nelken auf die Felder. Nach dem Eventstart werde ich ein paar Ställe abreißen, dass ich Platz für Felder hab und dann erstmal schauen, dass ich die TP zusammenbekomme. Werde aber parallel auch ein paar Ställe stehen lassen.
    Ich denke, umbauen kann man immer noch ;)
     
    Lixa777, exlex77, elfriede und 13 anderen gefällt dies.
  13. Strandmaus

    Strandmaus Foren-Graf

    Alles gut,
    ich bin auch ein Spezialist bei "Denkfehler":D
    Gut, wenn es dieses Mal bei Beiden nicht der Fall ist.
    LG
     
    Gurke1963, exlex77, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  14. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Das hört sich ja toll an, werde auf jeden Fall mitmachen und auf einige Extragewinne hoffen wenn die Pflicht erfüllt ist. Mal schauen wie es klappt mit dem Fangen. Wünsche allen die mitmachen viel Spaß und eine fleißige Dropsratte.
     
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ihr macht einen ganz wuschig mit den Naschkorbdropsen und der Eventvorbereitung. xD

    Ich setze jetzt komplett auf KF und Bäume. Wenn ich ein Dekorationsende sehe, werden statt der Lzp für das Altpapier
    Nachts die Werkstuben/Ställe für die Körbe raus gestellt.
    Bei 896 Altpapier und einem angenommenen Wert von 50 Naschkörben, sind mir die Anfangsdropse als Altpapier wesentlich
    lieber.

    Das Vulkanitem will ich unbedingt komplett haben, das hat für mich eine super Laufzeit mit tollen Werten.
    Wieso gibt es das eigentlich nicht zweimal ? :p
     
    Lixa777, hexiteufel, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Ratte1953

    Ratte1953 Admiral des Forums

    Moin, allen viel Spass. Diesmal hab auch ich vorbereitet. Auf der wilden Wiese sieht es so aus:
    [​IMG]
    Alles rausgekramt, was ungefähr zu Eventbeginn fertig ist. Waldlichtung und Regenwald voll mit 20 Std.-Bäumen.
    Auf der Insel paar Bäume, Ställe und Ingwer auf KF, der in 26 St. fertig ist.
    Auf dem HA produziere ich momentan noch Weizen, einmal um MP zu verdienen, und man will ja auch noch bischen was tun. Leider hab ich nur 47 SD, also Erstvermehrung mit KAC, WU und Stollen, dann mal schauen was geht.
    Gruß
     
    Lixa777, Barbarossa1, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    :inlove: ich freu mich auf die Naschkörbe - ich finde da haben die Grafiker mal wieder tolle Arbeit geleistet - und die Idee mit der Parade ist klasse. So komme ich an reichlich Schoki und Kamelle :D
     
  18. *catze*

    *catze* Aktiver Autor

    Da ich ja schon heute mit dem Event gerechnet hatte, :sleepy: ist alles vorbereitet: Auf der Waldlichtung stehen Werkstuben, der Rest voller Komfortfelder mit Nelken, bzw. Ingwer, dazu Randbäume. Ich werde nach Eventbeginn alles abreißen und TP produzieren. Wenn ich mit allem durch bin, kann ich immer noch Ställe aufstellen, wenn mir noch Körbe fehlen sollten.

    Ich freu mich auf das Event, sind zwar viele Pflanzen und auch Dropse. Aber durch das Minispiel klingt es trotzdem spannend. Gegen Items habe ich nie etwas, zum einen habe ich noch Platz, zum anderen kann man auch immer noch etwas optimieren, wenn man keinen Platz mehr hat. :)
     
    Lixa777, hexiteufel, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen und nicht ganz verstanden.
    Also nochmal durchgelesen und immer noch nicht ganz verstanden.
    Dann nochmal durchgelesen und so langsam hat es *Klick* gemacht.
    Mittlerweile habe ich es nun auch kapiert. ;)

    Ich gehe ungefähr so vor:
    • Hauptacker: Hauptsächlich Ställe/Werkstuben (erstmal schauen was ich nun aufstelle was dann auch morgen rechtzeitig fertig sein wird)
    • Wilde Wiese: Hauptsächlich Ställe/Werkstuben + Randbäume
    • Waldlichtung: Mammutbäume + Ställe/Werkstuben
    • Bahamara: Wird so bleiben, außer das ich die Felder abreiße und dafür Ställe/Werkstuben hinstelle.
    • Regenwald: Bleibt unangetastet, heißt also, dass die Bäume da stehen bleiben.
    Morgen wird dann natürlich erstmal die Erstvermehrung gestartet und direkt dazu wird auch mit Sofort-Nelken (endlich mal zum Event-Start fertig) ein Großteil der Drops geholt.

    Danach kommt der große Teil der Ställe erstmal wieder weg (eventuell auch alle) und ich kümmere mich um die TPs (die fast schon nach einer Gruselpflanze aussieht) um diese dann schon mal abzuhaken.

    Dies wird auch getan um direkt zur Parade zu kommen um auch sofort zu sehen wie viele Punkte man so im Durchschnitt erhält.
    Dann wird auch entschieden ob ich nach der dicken Belohnung überhaupt groß weitermache oder nur noch gemütlich in meinem Normalfarm-Modus den ein oder anderen Naschkorb mitnehme und dann einsetze.
    Aber in dieser Hinsicht bleibe ich flexibel.

    Jetzt fange ich aber mal mit dem Umbau an, desweiteren überlege ich mir schon etwas wo ich das neue Item hinbringen werde, denn so langsam sind doch mehr als genügend sehr gute Items auf meiner Schatzinsel sowie der Zierwiese.

    Ich wünsche jetzt schon mal allen viel Erfolg morgen.
     
    RST73, Lixa777, röschen1 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich werde auch alles voller Werkstuben und Ställe stellen über nacht,
    die Lücken mit Bäumen füllen,
    Regenwald voller Bäume und Ställe auf die Insel.
    Hoffe so die nötigen Körbchen zu bekommen.
    Morgen dann ernten , auf felder umstellen und auf der Waldlichtung noch Ställe lassen,
    hoffe auf zwei Vermehrungen am ersten tag (zeitlich gebunden)
    Wünsche allen viel Spaß und gute Dropraten
    ;)
     
    RST73, Lixa777, Barbarossa1 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.