Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, Event offiziell beendet:)

Gestartet bin ich mit 195 Körben

32 Naschkörbe gebraucht für 2500 Punkte

Inhalt der 32 Körbe (EP, MP und TEP hab ich nicht notiert):

23 goldene Bananen
    64 Superfutter
    165 Superdünger
    22 Susis Superdünger
    46 Susis Turbodünger

Nun kann ich mich auf die anderen Dinge konzentrieren, Süßigkeiten werden ignoriert:D *paar heb ich für Mona auf*

LG

Odzy, eleysa01, fisschte und 10 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein wenig habe ich anfangs mich über die Steuerung des Korbes geärgert.
    Man sieht den Mauszeiger ja nicht, und wenn der ausserhalb des Spielfeldes (nenne ich mal so) gerät, bewegt sich der Korb nicht.

Da hilft nur ein ruhiges Handgelenk. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn die Hand aufliegt und ich die Maus horizontal mit ruhigen Fingerbewegungen steuere. So sind auch schnellere Bewegungen möglich (Achtung: goldene Banane von links ! oder rechts ! oder oben !).

Ansonsten kann ich @Limettenbaum nur beipflichten:
    - für die ersten 2500 Süssigkeitenpunkte sollte man vor allem auf die Lollies und Schokoladen achten
    - danach kann man den Süßkram weglassen und sich auf die gB, das SF und anderes konzentrieren.

Das Wichtigste: wirklich ruhig bleiben. Hektische Bewegungen können den Mauszeiger aus dem Fenster bringen, und dann geht korbmässig nix mehr.

Grüße

Gurke1963, eleysa01, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Hm, meinst Du nicht, dass wenn man 80 und mehr Körbe hat, man sich ausschliesslich auf die Nebensachen konzentrieren sollte und die Naschsachen kommen automatisch als Beiwerk zusammen? Würde man es anders machen, vergeudet man ja bei gut 35 Körben die anderen Geschenke.

fisschte, mogli52 und 9140denise gefällt dies.
  4. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Oh man ich will auch mitfangen - aber das olle Altpapier will nicht droppen. Mal sehen wie es morgen früh aussieht. Wenn es nicht reicht, werde ich noch Blitzzwiebeln machen.

5. schlewi

Interessanter Gedanke.
    Ich hatte aber intuitiv so entschieden, die Aufgabe zu erfüllen, um dann in Ruhe sammeln zu können.
    Es ist natürlich gut möglich, dass es eigentlich komplett egal ist, wenn man genug Körbchen hat.

Allerdings:
    wenn ich überlege, dass man ja nur um die 30 bis 35 Körbe braucht, um die Süssigkeitenpunkte komplett zu bekommen, aber mehr als reichlich Körbe bekommen kann, um anderes zu gewinnen, dann macht es Sinn, die Süssigkeitenpunkte möglichst schnell zu erspielen. Und zwar deshalb, weil man ja mehr Körbe für andere Gewinne einsetzen kann als für den Gewinn der Süssigkeitenpunkte aufgewendet werden muss.

Grüße

Gurke1963, fussel2112, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Süßigkeiten fängt man nebenbei ein....
    ich habe auch den "Fehler" gemacht, die 2.500 Punkte so schnell wie möglich zu erreichen und habe dadurch einiges an guten Sachen liegen lassen...
    ich rate wirklich jedem, sich nur auf die guten Sachen zu konzentrieren...
    es ist doch egal, ob ich die 2.500 Punkte mit 32 Körben oder erst mit 45 Körben erreiche...
    erreichen werde ich sie definitiv...

Gurke1963, fisschte, Farmallee und 8 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

Auch das hat was für sich, @mogli52 .

Egal. Wenn man erst mal bei den Naschkörben angekommen ist, ist Ziehung.
    Einfach nur klasse !

Grüße

fisschte, dieschönedani, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, insgesamt hab ich auf beiden Farmen ca. 175 Körbchen gefüllt und seh jetzt ungefähr so aus: [​IMG]

Macht abba nix, hat sich gelohnt und bis ich 70 bin, is dat auch widda weg.

In diesem Sinne: Nächtle!

Gurke1963, fisschte, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  9. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Was ich hier lese macht mich sprachlos.....:D
    Und ich bin völlig tiefenentspannt mit dem Bummelzug unterwegs......was für ein Fehler.
    Ich werde wohl meinen heiligen Sd dann doch mal opfern...morgen geht es los. Wenn nicht für dieses Event,...für welches dann.
    Ist ja unglaublichxD

trinchen007, fisschte, exlex77 und 7 anderen gefällt dies.
  10. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Von Opfer kann wohl mittlerweile keine Rede mehr sein. Das ist schlicht und einfach eine Investition, die sich doppelt und dreifach und noch mehr auszahlt xD

11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

ist wirklich unglaublich ...als ich gelesen habe wie viel unsere Mitspieler ergattert haben ... dachte mir nur wooow ...das schaffst du nie ...aber nachdem ich fast 2 Std. schön entspannt meine Körbchen gefüllt habe , fiel mir die Kinnlade runter ...es ist wirklich so ....und bin 2x gelevelt bei Bahama jetzt 282 ....also auch dir viel Glück und bleib komplett entspannt wenn du mit deinem Körbchen unterwegs bist ...nur nicht aufgeregt sein und in aller Ruhe das Körbchen bitte hin und her bewegen ...TOI TOI TOI !!!

Edith : habe auch fast einen ganzen Tag Blitzis gemacht meine sind nicht sofort fertig , habe die Ranke nicht ...konnte es auch nicht mehr abwarten ....LG

trinchen007, fisschte, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Danke Slifer xD aber ernsthaft - ich kann die Finger von diesen Körben nimmer lassen, das ja wie Silvester und Rummelpott bei uns

trinchen007, Gurke1963, fisschte und 8 anderen gefällt dies.
  13. eleysa01

das stimmt :D ...das macht süchtig ....LG

fisschte, Leviathan23, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Also, ich muss sagen das ich voll begeistert von diesem Event bin.Ich bereue nicht eine Sekunde das Event zu Beginn mit SD voll durchgezogen zu haben.Was ich seit gestern morgen bei der Parade schon an Gewinnen gefangen habe, stellt alles in den Schatten was es bisher an Eventbelohnungen so gab.

Absolut Daumen hoch, geniale Idee und wieder mal schöne grafische Animationen und Darstellungen.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist das es manchmal vorkommt, dass der Paradezug und der Fangkorb stehen bleibt bzw. die Animation abschmiert.Da kommt anscheinend die Maus nicht mehr hinterher.Aber Ok, angesichts der Belohnungen und dafür das ich nur eines tun muss nämlich Werkstuben und Ställe aufstellen um an die Naschkörbe zu kommen, ist das verschmerzbar.

Nur eines noch...mich beunruhigt so ein bisschen die verschwenderische Herausgabe von so vielen GB.Ich meine, ich beklage mich nicht, um Gottes Willen, aber ich befürchte das da irgendwas herbes noch kommen kann...na ja, oder auch nicht *schulterzuck*.

Egal, tolles Event...macht Spass, könnte ich ewig weiterspielen:D.

fisschte, wauzis, exlex77 und 7 anderen gefällt dies.
  15. 9140denise

Ich habe keine Wahl....ich möchte auch.:music:

Denn ihr seid einfach herrlich ansteckend...die Kamelleninfizierten zeigen eben ihre Wirkung auf arme solide Farmer, die immer behaupten...man braucht ja kein SD, um ein Event hier durchzuziehen und nun kommen solche Meldungen:D

fisschte, exlex77, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  16. Haika13

Haika13 Routinier

ja, es ist einfach genial :) nur noch ein kleiner Tipp: Wer mit dem Mauszeiger zu oft nach draußen kommt, der kann sich auch den Mauszeiger größer stellen, dann findet man den schneller wieder und auch schneller den Weg zurück aufs Spielfeld. Ist nur so ein kleiner Tipp am Rande ... es geht per Einstellungen, und dann Maus wählen

fisschte, schlewi, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  17. eleysa01

huhu Wurzelsepp ich meine da kommt wirklich was ...so ohne Hintergedanken von BP ;) wird das nicht sein ....also fleissig weiter GB sammeln wäre von Vorteil ...LG

Edith : ich wünsche euch gute Nacht und tws ...LG und wech

fisschte, mogli52, SammyJoe82 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Kann mir mal jemand sagen wo die Körbe herkommen? Ich habe den ganzen Tag 100 Körbe, kein einziger kommt dazu und ich habe auch niemals einen droppen gesehen. Sind die vielleicht limitiert? Habe mehrmals Turborosen gepflanzt und geerntet, kein einziger Korb kommt dazu. Muss dazusagen: Hier habe ich den Erntehelfer.

Auf meinem anderen Account, den ich per Hand ernte, hatte ich heute mittag nur 45 Körbe und jetzt, nach mehrmaligem ernten von Turborosen, habe ich 47.

19. 9140denise

Die droppen nur aus Ställen und Werkstuben:)

dieschönedani, eleysa01 und mogli52 gefällt dies.
  20. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Körbe droppen nur aus Ställen und Werkstuben.

Ein paar hier machen sich echt das Leben schwer. Ein klitzekleines bisschen mehr lesen und der Eventerfolg vervielfacht sich :)

xpowerwomanx, Gurke1963, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.