Feedback & Gespräche zum Event "Karnevalszauber"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenstolperer

Sonnenstolperer Laufenlerner

Liebe Mitfarmer
    Ich bin so frustriert. Ich war so krank und hab in meinem Fieberdelirium zuerst nicht gesehen, dass man die Naschkörbe erst am Schluss braucht und hatte Ställe aufgestellt. Die Droprate ist so dermassen unterirdisch auch mit Nelken krieg ich nicht mehr als 10 Stück pro Wiese (wenn überhaupt) und mein Sudü ist schon verprasst. Ich hab keine Howies (wenn die was nützen) und die lebende Legende eben auch noch nicht, bei den vielen Events komm ich halt nie zum Scheune füllen. Natürlich kann ich auslassen, aber dann fehlt mir halt wieder was. Meistens gibts aber nur zwei Tage Pause bis zum nächsten Event.
    Ich hab so viele Naschkörbe und werde sie nicht brauchen können - sniff. Wenn ich sie wenigstens jemand schenken könnte, der was davon hat. Ich meine die aus meinem Inventar.
    Ich hab noch nicht mal den zweiten Wagen geschmückt. Die letzten zwei Balken fehlen, aber es gibt ja noch einen Wagen... also Event gelaufen für mich.
    Ein immer noch krankes und trauriges Sonnenstolperchen

2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Habe gerade mal gerechnet...Noch knapp 3000 TP brauche ich das ist eine Runde. Dann sind die 3 Wagen Geschichte. Macht knapp 36h seit ich das Event angefangen habe. Auweiha....so schnell war ich noch nie. Aaaaaber ca. 900 SD verbraucht und wirklich alle Felder zum anpflanzen genutzt. Und dann hatte ich noch das "Glück" vorher Werkstuben aufgestellt zu haben. Heißt also ich muss nicht mehr auf die Körbe warten. Kamelle....isch komme :music: Und wehe ihr lasst mir nix mehr übrig8)

Ev63, Mira, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  3. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Mit den Turbo-Zwiebeln habe ich heute abend die drops hinbekommen. Für die sagenumwobene Kastanien-WL bin ich leider noch nicht lang genug dabei. Aber mit allen Beschleunigern (Öko-Liebe, Wasser-Liebe, SD-Liebe und Frühreif) der Pflanzenveredlung, Stollen und WU brauchen die Zwiebeln mit SD, Wasser und Dünger ja auch nur 35 min.
    Bei acht Turbo-Zwiebel-Ernten habe ich meine letzten SD-Vorräte verbraucht, aber die brachten jedes mal über 20 drops. Nach knapp 100 Körbchen ist mein SD-Bestand wieder auf dem alten Wert. Dazu sind 60 GB gekommen und 170 SF. Morgen kann ich noch über 150 Körbchen nachladen ;).
    Das ist schon krass, zumal ich ja ohne EG spiele. Gute Nacht.

Mira, Globulix, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Stelle das nächste Mal auf Komfort um. Du sparst SD und bekommst mehr Drops :)

Mira und beilagenkoch78 gefällt dies.
  5. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

hmm hab nie gesagt das ich alles richtig mach und alle andren unrecht haben
    und auch niemandem irgendetwas unterstellt oder sonstiges
    im gegenteil freue mich für jeden der das event schafft und würde mich sogar noch mehr freuen wenn es dadurch das die drops angepasst werden noch mehr farmis und besonders auch welche mit kleinerem lvl dadurch auch schaffen können
    und ja wenn man nicht tag und nacht vorm pc sitzen kann und auch mal ins rl abdriftet oder seinen manchmal notwendigen schlaf braucht muß man vlt mal etwas mehrt sd einsetzen um die nicht wenige menge an eventpflanzen zu schaffen
    und ja obwohl ich diese menge locker erreicht hatte und sogar paar mal langzeitpflanzen ernten konnte hatten die drops doch am ende nicht gereicht
    wie das geht ka darum isset ja so mies wenn es dann an den drops scheitert

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    -Castielle- gefällt dies.
  6. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

@Dickerchen
    das bezog sich aufs vergangene event mit den 40 drops bei diesem fehln mir im moment noch wesentlich mehr und ich weiß nich obs am ende reicht obwohl pflanzenmenge längstg zusammen wenn liegts mal wieder an den drops

7. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Finde ich auch...ich weiß nicht wieviel papier mir noch fehlt,aber ich bin bei beiden Wagen bei der Hälfte. Mehr geht einfach nicht... Einerseits soll man viele Tiere und Bäume stehn haben,aber andererseits brauch man die Fläche für Pflanzen. Ich hab jetzt ein Mittelmass,aber ich sehe,das ich es nie und nimmer schaffen kann... schade,hätte gern gesehen was nach dem Dekorieren der Wagen kommt...
    Frage mich sowieso immer,wie sehr viele oder der großteil die Events in der viel zu kurzen Zeit schaffen kann.
    Ps: Kann mir jemand verraten ,was mit Veredelungen gemeint ist??? Habe das sehr oft gelesen hier in diesem Thread...

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    -Castielle- gefällt dies.
  8. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

So oft hier nach Veredelung gefragt wurde, so oft wurde das auch erklärt, verlinkt, ect. Auch das Mysterium über die, die schon nach 3 Tagen durch waren, wurde mehrmals dargelegt. Lies doch mal von Seite 84 an bis hier, das sollte schon reichen.

Mira, Globulix und Ratte1953 gefällt dies.
  9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich mahle meine letzten Pappmachés, 10 noch, dann endlich darf ich Süssigkeiten sammeln :wuerg:
    aber ich musste mal ein paar Komfortfelder anlegen, und dann nochmal 4er Felder mit Nelken und alles drum drum...
    sonst etwas sehr mies die dropse, muss ich sagen.
    ich hoffe ja, das morgen das sammeln nicht unterschiedlich wird (also schlechter) wie ich das von den meisten hier gelesen habe,

Sonst bin ich Sauer....und nicht Süss :wuerg:

SammyJoe82 und Leviathan23 gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Aus gegebenen Anlass:
    Übersicht Boni Pflanzenveredelung
    Dazu:
    Produktveredelung Zeitverkürzer
    Blitzpflanzen Anbauzeit 0:00 Minuten

Auch wenn die Zeit langsam knapp wird, so kann man sich immer noch auf die Pflanzenveredelung stürzen.
    Zum einen am besten nur die großen Töpfe nehmen (zur Not Pflanzen über den Markt kaufen) und dazu das SD nutzen um die Zeit stark zu verkürzen.
    Auch wenn der SD-Verbrauch wohl nicht so ganz ohne sein wird, so wird es sich aber lohnen.
    Bringt natürlich nichts wenn man nur eine handvoll an SD hat, aber wenn man zumindest ein paar hunderte SD haben sollte.

Auch wenn die Anzahl an Altpapier soweit noch überschaubar ist, so droppt dieser doch irgendwie seltsam.
    Auch wenn ich mit meiner Nebenfarm noch nicht so lange dabei bin, so hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit den Drops gehabt.
    Nur bei diesem Event schon.
    Habe heute 300 SD verbraucht um meine 300 fehlenden Altpapier zu holen.

Mira, Globulix, [NightShadow] und 5 anderen gefällt dies.
  11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Meinen Blitzkohlrabi habe ich innerhalb von einem Tag gemacht, so mega viel Sudü braucht man gar nicht dafür.

eleysa01 gefällt dies.
  12. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ich kann Dir nur schreiben, wie ich das Event geschafft habe. Einen Tag vorher vor 18:00 Uhr viele längerdauernde Ställe und Werkstuben aufgestellt und 20 Stundenbäume am Rand und auf den zwei Bahama-Wiesen.

Die 10 Eventpflanzen am Anfang mit Stollen und Weißer Unschuld mit allem (Wasser Dünger, Suisi und Supedünger) auf 4er Feldern mit KAC ernten, macht 90 Eventpflanzen. Die 90 Pflanzen wieder mit allem auf 4er Felder und das bringt nach nicht mal 3 Stunden 810 Eventpflanzen.

Dann die Farm komplett auf 210 Komfortfelder und 124 1er Randfelder umgebaut und 4 mal so die Eventpflanzen angebaut. Die Komfortfelder bringen auch gute Drops. Danach fehlten nur noch ein paar hundert Eventpflanzen, die ich auf 2 Wiesen mit 1er Feldern angebaut habe. Vermehrung und Anbau haben mich 940 Superdünger gekostet, aber eben auch schon viele Drops gebracht und ich war am Donnerstagabend um 20:00 Uhr mit den Eventpflanzen fertig.

Dann ca. 17 Stundenställe und -werkstuben aufgestellt und auf die Randfelder und Bahama 20 Stundenbäume für die restlichen Drops.

Mira, [NightShadow], fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  13. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Mal ganz kurz eine Frage dazu:
    Wie viel Bäume braucht man denn dazu?

Und jetzt mal meine ureigene Ansicht zu diesem Event und (wahrscheinlich ) allen folgenden:

Meiner Meinung nach wird hier ganz bewußt (kann leider nur nicht sagen von wem weil ich da raten müßte) eine
    Eventzweiklassengesellschaft gemacht.

Soll heißen wer es schafft punktgenau zu ernten, und dazu noch genügend(immer im Auge des jeweiligen Betrachters gelegen)
    Mamutts zu haben und evtl noch andere Sachen macht, nur der hat die absolute Gewißheit hier noch Events bis zum Ende zu schaffen.

Alle anderen müssen sich dann (oder sollen?)sich dann wohl mit dem zu Frieden geben was dann so übrig bleibt?

So froh ich auch war, das es wieder normale Zustände hier im Spiel gibt, so sehr lassen mich die letzten Events doch grollen.....

Weil das für mich persönlich Dinge sind, die ich nicht mit meiner persönlichen Sicht von Gleichberechtigung in Vereinbarung bringen kann.
    Und damit schließe ich mich denjenigen an, die hier schon geschrieben haben habe fertig.
    MerlinWdL

-Castielle-, trixi48- und belladonna33 gefällt dies.
  14. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

39????? Wir sind doch 24........Mia...Mia.... *fg*

trinchen007 und eleysa01 gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Die große Farm ist fertig, hat 3 Mammuts das gibt 12 SD in 36 Std. Das reicht nicht mal für einen Acker. Die Kastanienranke habe ich auch.
    Auf der kleinen Farm werde ich morgen fertig mit dem Event. Ohne Mammuts, Blitzirgendwas und Kastanienranke. KAC mass ich kaufen am Markt.
    Die Blitzdinger, Ranken etc. erleichtern das Event, das wichtigste ist aber die Planung.

Mira gefällt dies.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Habe die Wagen nun fertig und gerade die ersten beiden Körbe hingehalten zum aufsammeln aber da es im Moment eine 5-6 Sekunden-Verzögerung gibt bei der Übertragung der Daten, sammel ich später weiter.

Mira gefällt dies.
  17. Wat

Wat Fortgeschrittener

Man darf mit dem Mauspfeil nicht aus dem Spielfeld geraten, dann reagiert der Korb nicht. Leider sieht man den Pfeil nicht und so gerate ich auch manchmal aus dem Spielbereich und das wirkt wie ruckeln.

Mira gefällt dies.
  18. killle

killle Lebende Forenlegende

Guten morgen,
    bis jetzt schöne Gewinne :)
    Aber es hakt und ruckelt , mach auch später weiter

Mira und lulu1955 gefällt dies.
  19. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

Hatte zum Sammeln 80 Körbchen (danke auch an meine fleißigen Nachbarn). Punkte waren nach ca. 30 Körbchen erreicht und dann habe ich nur noch den Rest gesammelt. Vor allem die EP waren super habe ca. 2 Mille geschafft und bin ein Level weiter. HURRA! Bahamara auch nicht schlecht, zwecks TP 5 Level weiter und GB bisher ca. 120. Habe noch ein paar Ställe laufen (Hund und Ente), werden noch etwa je Ernte 30 Körbchen. Wäre das Kamellensammelspiel nicht was für den Jahrmarkt, macht irgentwie mehr Spaß als die anderen Spiele.
    Alles in allem, gutes Event, obwohl ich mir gewünscht hätte die Droprate für das Papier wäre so gut wie die für die Farbe. Habe jetzt über 300 Eimer übrig, das wird ein Farbspaß!

Mira und hexiteufel gefällt dies.
  20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Danke für den Tipp aber diese Verzögerung war auf der ganzen Farm auch mit EH.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.