Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biancap1988

    biancap1988 Foren-Grünschnabel

    Zitat von biancap1988:
    kann man die NICHT belegten Felder dann trotzdem machen??​
    Antwort von Homunculus556:
    Nein, nach JEDER fertigen Reihe wird zum nächsten Augaben-Level gesprungen, egal, ob du 1,2 oder 3 fertig hast.

    lieben dank
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tatsächlich habe ich einen Plan erstellt.

    Es gibt ja 8 verschiedene Möglichkeiten, jeweils drei Reihen gleichzeitig mit einer letzten Laterne zu beleuchten.
    Ich habe mich jetzt mal für diese Möglichkeit entschieden:

    x x x x
    x x o o
    x o x o
    x o o x

    Laternenreihenfolge: 2,3,4,5,6,9,11,13,16 und als letztes die 1 (rot).

    Jetzt habe ich alle 10 Aufgaben mit dieser Konstellation betrachtet und zusammengezählt, was ich tatsächlich brauchen würde:


    Hyazinthen:19200
    Leuchtbeeren:12600
    Zelte:640
    Thermosflaschen:440
    Rucksack:52
    Rosmarin:50
    Äpfel:5
    Pflaumen:5
    Walnüsse:5
    Birnen:5
    Kirschen:5
    Quitten:5
    Hühner:3
    Mäuse:3
    Ente:1
    Truthahn:3
    Ei:1
    Farbpalette:1
    Schafswolle:1
    gefleckte Ziege:1
    Dalmatiner:1
    Erpel:1
    Haus-Truthahn:1
    braunes Schaf:1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    jackiblack, -Jeulin-50, danamue und 11 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi,

    bekommst du damit auch genug Taler für die Preise?

    So schaut es recht übersichtlich aus.

    LG
     
    Gurke1963, Harvestsisa und mogli52 gefällt dies.
  4. 39089

    39089 Ausnahmetalent

    frage-warum Dopts nicht auf dem Grusel-Acker,:pauch wenns nur ein Paar Std,sindxD
     
  5. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    danke dreamcatcher, ich hatte vorhin angefangen, aber entnervt aufgegeben. nun kann ich in aller ruhe schauen.
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Vielen lieben Dank... du bist heute mein Held und hast mir den Abend gerettet... einfach genial... erspare ich mir die Tüftelei und Schreiberei... große Lust, nach der Arbeit, verspüre ich jetzt nämlich nicht mehr.
    Link gleich mal abgespeichert.
     
  7. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    Tja... jetzt müsste man schon mal wissen, wie die "Figuren" aussehen, die man erleuchten soll.
    Der Rest sind dann die 4 Grundrechnenarten und eine vernünftige Droprate... xD
    Naja, mal abwarten. Man muss ja eh erst noch die Eventpflanzen erst-und zweitvermehren und in der Zeit kann man dann ja rechnen, was man für sein Ziel braucht.
    Vom Prinzip also ein Event, bei dem man zum logischen Denken gezwungen wird, wenn man es in der Weise spielen wollte, wie es im ursprünglichen Sinne des Erfinders war.
    Und jetzt sage noch einer, Spiele wie Farmerama haben nichts mit angewandter Mathematik oder Logik zu tun. ;)
     
    Nordy, kathaö, hexiteufel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Santana.62

    Santana.62 Routinier

    das event ist mir einfach zu unübersichtlich - also lasse ich es aus
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Schlewi wieder ...
    So ne Tabelle kann ich lesen, wenn ich mich anstrenge ...
    [​IMG]
    Na ja, zumindest für die WL inkl. Items ...
    Wenn ich richtig rechne!
    [​IMG]
     
  10. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    für mich ist gerade genau so ein event eine herausforderung.
    die preise sind dann nebensächlich, hauptsache ist doch beim durchschauen der wolkenreien oder stickeralbum das diese vorhanden ist.
    bin eigentlich der meinung das dieses event jeder schaffen kann , aber der es halt nicht möchte dem soll dann auch nicht die möglichkeit gegeben werden diese wolkenreie irgendwann mal für 2,99 kaufen zu können.
    plan ist fertig und werde mir die items doppelt holen.
     
  11. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Also, ich verstehe nur Bahnhof o_O
    Erst mal die Gewinne anschauen, ob sich das lohnt, mein Hirn heute nochmal anzuwerfen.
    FAQ zum dritten mal überflogen...Gewinne nochmal angeschaut...
    Ich glaube, ich lass das Event an mir vorüberziehen
    Hirn kann im Off-Modus bleiben!
    8) :oops: :p
     
  12. moussoschokolat

    moussoschokolat Ausnahmetalent

    So, alles mit 20h Bäumen vollgestellt, ich hoffe das mir die Dropsrate gnädig ist.
    Ich finde die Werte von Licht gewinnt und Bioleuchte aus dem letzten Käferevent gar nicht mal schlecht.
    Die geben auch auf der Schatzinsel EP.
    Leichter kann man da im Moment an solche Items nicht drankommen,
    die hole ich mir auf jeden Fall und dann gehts noch schneller zur 99(habe nur noch 2 Tage bis zur 988))
     
    hexiteufel und elfriede gefällt dies.
  13. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Wenn ich sowas will, geh ich Atomphysik studieren..;)
    Im Ernst, dank Dreamcatchers Supertabellearischer Arbeit hoffe ich nun die Sterntaler einsammeln zu können....für WL und eine Runde Items plus ein Item der alten WL das im Regenwald einbetoniert ist. :D
     
    Gurke1963, elfriede, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  14. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Sollten 80 Taler rauskommen bei der Kombi...ich brauch aber noch Sticker, Erntehelfer, Superfutter...die 8 Sterne spare ich mir ausn Shop und die Klassiker brauche ich nicht.

    LG
     
    Harvestsisa, Jane_Doe51, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  15. praktikantendöddel

    praktikantendöddel Forenkommissar

    ich sage auch mal danke für die mühe die du
    dir gemacht hast.

    lg snowi
     
  16. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Ich war bei G.re.p.olis... 2 x ne Stadt auf Highend gehabt... als die 2. Stadt einer *Mörderally zum Opfer fiel, war ich raus.
    Warum ich Farmerama spiele?
    Ich möchte farmen ... entspannt (Freizeit -> spielen -> Entspannung?)

    Meine Meinung... f... - nix zum zitieren auf die Schnelle -


    das hier * #201 ging allerdings schneller, als ich *dachte -
    was kommt als nächstes?
    *HeugabelnbewehrteFarmerallys, die sich meine Farm einverleiben wollen?
    BESSER NICHT!!!-.--.--.-
     
  17. manu9363

    manu9363 Fortgeschrittener

    Hallo,
    ich hätte da noch eine Frage an schlewi: du hast eine Variante vorgestellt, mit der man die max. Taler rausholt. Diese Variante kann man aber auf 4 Arten/Ecken spielen. Hast du alle 4 nachgerechnet und diese am sinnvollsten herausgefunden?
    Sorry zum ausrechnen fehlt mir nach Feierabend der Hirnschmalz.

    LG manu9363
     
    Harvestsisa gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, die einzelnen Aufgaben habe ich so gestaltet, dass ich mit der letzten Laterne ja drei Reihen beleuchte.
    Deswegen auch die kleine Skizze vorab.
    es gibt noch 7 weitere Lösungen, die ich aber jetzt nicht alle nachgerechnet habe.

    Es müssten also 8 Taler pro Aufgabe sein, und man kann ja nach 10 Aufgaben wieder von vorne anfangen.

    Mein Problem ist eher, dass ich mit den Preisen nicht viel anfangen kann. Die WL ist total lahm, die einzelnen Items uninteressant bis auf das 10-h-Item. Jetzt könnte ich anfangen, für das SF zu spielen, denn ein Durchlauf wäre 200 SF wert.

    Wohlgemerkt: das ist nicht die Optimallösung, denn die gibt es nicht. Ich wollte eigentlich eher eine quantitative Abschätzung, was ich für die 10 Aufgaben brauche.
    Für die komplette WL brauche ich 80 Sterntaler, also einen kompletten Durchlauf.
    Für die 40 SF brauche ich 16 Taler.

    Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht, was ich machen soll. Die TP-Menge ist ja recht übersichtlich, aber die Drop-Anzahl ist schon heftig. Denn für die Rucksäcke brauche ich ja nochmal 1040 Zelte und Thermosflaschen, zusätzlich zu den bereits benötigten Abgabemengen !

    Korrigiert sieht das dann so aus:
    Hyazinthen:16800 19200
    Leuchtbeeren:10800 12600
    Zelte:640+1040 (für die Rucksäcke)
    Thermosflaschen:440+1040 (für die Rucksäcke)
    Rucksack:52
    Rosmarin:50
    Äpfel:5
    Pflaumen:5
    Walnüsse:5
    Birnen:5
    Kirschen:5
    Quitten:5
    Hühner:3
    Mäuse:3
    Ente:1
    Truthahn:3
    Ei:1
    Farbpalette:1
    Schafswolle:1
    gefleckte Ziege:1
    Dalmatiner:1
    Erpel:1
    Haus-Truthahn:1
    braunes Schaf:1
    Das ist echt heftig, und ich habe auch keine Lust, TP ohne Ende anzubauen, nur um festzustellen, dass mir die Drop fehlen.

    Zusammenfassend:
    - Preise: eher mau
    - Aufwand: hoch
    - Mechanik: unübersichtlich
    - Droprate: hoch

    Im Moment tendiere ich eher dazu, das Event nicht zu spielen. Denn mir gehen ja auch auf den Anbauflächen jeden Tag hunderttausende EP und TEP verloren, weil ich die XXL-Bäume abreissen müsste.
    Auf der anderen Seite könnte ich volles Risiko gehen, 7 Tage TP anbauen, immer wieder Durchläufe spielen und auf mehrere hundert SF kommen. Ich weiss es einfach noch nicht ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  19. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    FAQ nochmals gelesen und mich nicht umentschieden.
    Werde lieber die +100% EP aus dem Tiki-Kalender auf meine Baum&Item Wiesen wirken lassen.
     
  20. chakiwi

    chakiwi Kenner der Foren

    Ich erkläre dich schon jetzt zu meinem Event-Helden. Selber denken macht doch nur müde^^
    Danke für die Arbeit, so wird das!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.