Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mein Event-Plan:
    1. Ich gehe alles voller Bäume stellen.

... weiter bin ich noch nicht mit meinem Plan. [​IMG]

.ego27., flora1966, Steffi1109 und 21 anderen gefällt dies.
  2. *schlumpf007*

*schlumpf007* Foren-Grünschnabel

Dankeschön Mogli im allgemeinen eifer überlesen

GretchensHof, ]Spartacus[ und mogli52 gefällt dies.
  3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Für die Wolke + Items braucht man 80 Taler; d.h. man muss alle 10 Lvl mit je 3 Reihen machen, oder 2x 10 Lvl mit je 2 Reihen. Für weitere Gewinne muss man dann noch weiterspielen -> das Event wird nie fertig.
    Die Strategie muss man so wählen, dass man mit möglichst wenig TP auskommt und evtl. ganz ohne Zuchttiere. Wobei braues Schaf von ner Wolke und gefl. Ziege vom Riesenstall kommt die könnten günstiger bleiben.

4. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

alles recht einfach ;)
    dann mal los , planzen vermehren und drops sammeln :)
    der rest wird wohl jeder haben denke ich mal.
    werde alles abreißen da ich noch nicht weiß wieviel man wirklich von den eventplanzen braucht.
    dann werde ich jetzt mal zusammen rechnen gehen.

Harvestsisa gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Oki doki - Hammer und Zange mal fürs Brett entfernen nehme:

Eventpflanzen anpflanzen
    Drops sammeln
    In der Mühle ein paar Rucksäcke noch produzieren

Dann in die Aufgabe gehen - wie bei 4 gewinnt möglichst viele Lampionreihen zum Leuchten bringen (weil jede erfüllte Lampionreihe bringt Sterntaler für den Shop wo man die Items tauschen muss)

Wie bring ich die zum Leuchten ? Indem ich da die Aufgaben für erfülle

Was muss ich abgeben ? Nun, das ja das verzwickte - mach ich nur eine Reihe Lampen voll, geb ich natürlich weniger ab, als wenn ich 3 Reihen gleichzeitig zum Leuchten bringe, indem ich die richtige Laternenwahl treffe und mit einer letzen Laterne dann vielleicht 3 Reihen (Diagonal/waagerecht/senkrecht) zum Leuchten bringe.

Sobald ich eine oder mehrere Lampionreihen zum Leuchten gebracht hab,kriege ich Sterntaler als Belohnung und komme ich ins nächste Level. Also wieder das Spiel von vorne. Und das unendlich.

Aber es gibt nicht unendlich viele verschiedene Gewinne/Aufgaben. Es gibt nur 10 verschiedene Fenster mit Aufgaben/Gewinnen und die wiederholen sich alle 10 Level

Also hat man in Level 1 die gleichen wie in Level 11 / Level 21 / Level 31 usw

in Level 2 hat man die gleichen wie in Level 12 / Level 22 / 32 usw

6. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

bisher hab ich (glaub) soviel verstanden:

insgesamt 10 Fenster mit jeweils 16 Laternen
    jedes Fenster mit 3.600 + 1.800 TP's - (dropse noch nix gezählt/gerechnet)
    Fenster sind chronologisch abzuarbeiten, dabei drauf achten, wie man innerhalb des Fensters die Reihen (wg. Sterntaler) freischaltet

sind alle 10 Fenster einmal 'bedient', kann man wieder bei Fenster 1 anfangen ...

Kommentar zum Event:
    öhm, brauch' ich nicht wirklich - um nicht zu sagen: eigentlich gar nicht ... Sterne für SF + EH-Coupon sammeln & gut is'

edith sacht: beim tippseln ist der post über mir aufgetaucht - konnt' ich nich' ahnen

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das sehe ich auch so, darum lasse ich die Finger davon.

Rosenrot2, Hegaumaus, flora1966 und 10 anderen gefällt dies.
  8. hony41

hony41 Admiral des Forums

Na dann werde ich heute abend mal rechnen gehen. Oh man und das in meinem Alter :). Das kann ja was werden.

Lixa777, gitta, Gartenbahn2010 und 3 anderen gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aha! Cool.
    Mona, ich mache das so wie du. Also während du dann hier schreibst, wo du was eingezahlt hast, pflanze ich TP und sammle Dropse! Wenn dann bei dir alles hingehauen hat, dann mache ich das auch! Yeah.
    Mein Plan heißt: Mona-Plan! [​IMG]

10. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Wieviele Sterntaler erhalte ich denn für die Reihen ?

11. kathaö

kathaö Forenfreak

wenn ich den Rätselstall (w/Otter) die beiden Rätselbäume (Tobago und Ural) und den EH Coupon erspielen will, alles andere ist mir egal,

wie weiß ich, was ich erspielen muss?
    Stragie für mich wäre klar, nur die Umsetzung eben nicht!

stimmt mein Gedanken - wenn ich Level 10 Aufgabe 9 - den Saphir Rätselstall will,
    dann muss ich 9 x alle 16 lampions anzünden, und den 10. mal dann nur 9 lampions?

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    Lixa777, Gartenbahn2010 und dilara60 gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

guck mal Denise, da gibt es nen Bild zu in der FAQ

1 Reihe = 2 Taler

2 Reihen = 4 Taler

3 Reihen = 8 Taler

13. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

und wer soll das schaffen, bei der Mindesanforderung an TP?? Geschweige Dropse? Wieviel SD usw soll man da denn brauchen um annähernd Ziele zu erreichen? Das ist nicht schwer, das ist für die meisten zu schwer?? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Bei der Menge an TP Pflanzen gibt es wieder keine Dropse usw..................

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Liebe FAQ-schreibende Modis,

sry, aber diesmal muss ich auch schimpfen. Bei dieser FAQ-Erklärung blickt kein Schwein durch und es bleiben Fragen offen.
    Also habe ich mich auf die Socken gemacht und bin ins franz. Forum und habe dort mal einen Blick auf die Event-FAQ geworfen.

Bitte geht selber schauen und seht, was ihr verbessern könnt.
    Denn nun ist mir einiges einleuchtender, ich verstehe nicht mehr nur noch Bahnhof und Koffer klauen.

Alleine die Übersicht, der geforderten Sachen und Belohnung ist im franz. besser als diese 10 Tabellen hier...

trinchen007, Undine71, smaily70 und 17 anderen gefällt dies.
  15. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

finde dieses event sehr gut !
    wenigstens mal ein event wo man nachdenken darf ;)
    werde heute abend die 10 verschiedene studieren und wähle mir das günstigste aus und immer weiter .

aw705, Niaka, Wasserkristall und 2 anderen gefällt dies.
  16. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Mein Plan ist fetig,

habe für jedes Level 8 verschiedene Abgabemuster, die jeweils 3 Reihen zum Leuchten bringen, damit ich die höchstmöglichen Sterne bekomme,
    bei der Abgabe werde ich schauen was mir an Drops und TP zur Verfügung steht und entsprechend abgeben,

die Scheunenabgaben sind ja eher gering

Nordy gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Oh Je ein Event zum Nachdenken. Zumindest habe ich schon für mich gesehen das die Items für mich einen zu geringen EP/BEP Wert haben, also brauche ich die nur 1x für die Ranke.
    Dann gibt es vermutlich drei optimierte Muster, wo man jedesmal drei Reihen bekommt und zwei Felder die über sind und zwei Linien ergeben. Dann sollte das Quadrat voll sein und man startet von vorn. Da heist man kann 24 Sterntaler bekommen.

Stimmt es wird 8 3er Muster geben, man kann aber nur 3 nutzen bevor das Quadrat fast voll ist und es bleiben 2 2er Muster liegen.

GretchensHof, AnnesRanch und -RedSeven- gefällt dies.
  18. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Dankeschön :inlove:

GretchensHof, bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Tja, das sieht nach Arbeit aus^^
    Hab erstmal Zuchttiere eingekauft, die mir fehlen - Dalmatiner, Tupfenmaus, Haustruthahn, Erpel und braune Widder.
    Wenn da etwas übrigbleibt, wandert es wieder auf den Markt ;)
    Gefleckte Ziegen werden noch nachproduziert (gelber Riesenstall Ziege) und braune Schafe habe ich genug von der Ranke.

Dropse werde ich sobald die Maroni-Ranke wieder fit ist, mit Blitzrosen produzieren. Dann sind die auch kein großes Thema mehr.

Bleiben noch die Terrorpflanzen - da ist wohl diesmal ein kompletter Kahlschlag auf der Farm angesagt *seufz*. Ich mag das nicht. Hab immer gerne Bäumchen und schöne Ställe und Werkstuben stehen, auch wenn ein Event läuft. Nur auf Terrorpflanzen gucken, macht nach dem zweiten Tag schon keinen Spaß mehr.

Die Wolkenreihe will ich auf jeden Fall (80 Taler), für EH-Coupon und Sufu braucht man zusätzliche 16 Taler, also noch zwei Runden - der eine Taler für den Sticker wird sich dann auch noch finden :p
    Auf die Sterne verzichte ich, habe über 4000 freie Sterne, die den Nachthimmel auf meiner Farm beleuchten ;)

Also müsste ich 12 Runden machen, wenn mir ein Fehler passiert, vielleicht sogar mehr =)

LG -RedSeven-

PS: Auf meiner Zweitfarm tu ich mir den Stress nicht an, die darf bei diesem Event eine Runde aussetzen^^

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    Lixa777, bimima, GretchensHof und 4 anderen gefällt dies.
  20. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Mir schwirren ganz viele ???? um meinen Kopf rum. Sollten die sich von dannen machen, dann vielleicht. Ich glaub aber eher nicht. Ich mag solche Events eigentlich gar nicht.

smaily70, flora1966, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.