Feedback & Gespräche zum Event "Luchsurlaub"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 2 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Gibt es hier auf irgendeiner Seite, wie man am glücklichsten einzahlt? Ich habe gerade das Haus voll Besuch (die jetzt alle zu Bett gegangen sind) deshalb kann ich das einfach nicht nachlesen. Morgen geht auch nix, da Abiball, erst wieder ab so Zeit wie jetzt.
    285 Sonnenbrillen hab ich bisher zusammen, das wird wohl klappen mit den 390 Brillen, Rest ist ungewiss.:sleepy:
    Edit:
    Ich hab das jetzt beendet, kA ob es vernünftig war. Jedenfalls haben meine Beginner-Luchse gereicht und ich hatte nur irgendwas über 500. Habe aber alle Zuchtluchse außer diesen mit dem Schwarzwaldhut geopfert. Brillen sind 5 übrig.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    Gaby-Nuss und popant gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Das wusste ich nicht, hab immer wieder die Zuchtstufen weiter gezüchtet. Vll. reicht es für Morgen noch für den Rest der Luchse
    über Nacht habe ich andere Tiere eingegeben wegen der Brillen

Gaby-Nuss und popant gefällt dies.
  3. elengel

elengel Foren-Graf

Bei Events, bei denen es um Gegenwert geht, sollte man versuchen, so viel wie möglich mit Grundtieren zu züchten, weil da der Zuwachs an Gegenwert gesichert ist. Wenn du Zuchttiere züchtest und Pech hast, kann es sein, dass du hinterher weniger Gegenwert hast als vorher.
    Die BB Tiere sollten zwar dafür sorgen, dass bei vielen Zuchten der Grundwert trotzdem steigt, aber eben weniger als beim Züchten mit Grundtieren.

Für bessere "Sprünge" gibt es leider keinen bestätigten Trick. Da hilft nur klotzen statt kleckern, wie eigentlich immer hier ;) Je mehr man züchtet, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendwann was Gutes dabei ist. Bei mir war es dieses Mal auch gut, dafür waren die Monate davor zum vergessen.
    Aber die niedrigen Zuchttiere vom BB sollte man nicht unterschätzen, da kommt auch einiges an Gegenwert zusammen :)

mikesch, jemesa53, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich denke, dass man auch die kleinen Zuchttiere zum einzahlen gut gebrauchen kann.
    Sonst macht man ja jede Menge minus, wenn man ein teures Zuchttier in eine billige Stufe einzahlt.
    Probiers einfach.
    Ist doch noch Zeit bis Sonntag. :)

mikesch, Gaby-Nuss und popant gefällt dies.
  5. Haika13

Haika13 Routinier

Das stimmt. Auch ich hatte nach 2 Runden mit normalen Luchsen genug Gegenwert, nur die Sonnenbrillen fehlten eben noch. Besondere Sprünge konnte ich leider auch nicht sehen, nur eine weitere Sphinx und ein paar wenige Scharlache.

Auf jeden Fall ist das Event nun beendet und ich freu mich … so schnell hab ich noch nie doppelt pink bekommen :D

Erst wollte ich das Event ja überhaupt nicht spielen, weil ich dachte. den Gegenwert bekomm ich nie mit den für die Sonnenbrillen nötigen Zuchten zusammen, aber ich hatte den Gegenwert der Luchse noch nicht wirklich beachtet.

Was mir aber immer noch nicht wirklich gefällt, das ist die kurze Laufzeit der Werkstuben und dass immer nur ein Luchs für die Werkstube gebraucht wird. Die Marktpreise für Pfotenpops und Luchse werden auf Dauer sicher sehr billig werden.

6. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

ist doch mal toll, wenn es kurze Produktionszeiten und was halbwegs Günstiges auf dem Markt gibt!!!
    Ich habe das mit den Zuchten vermutlich wieder völlig falsch angepackt und bei mir ist jetzt nach Erreichen der WL Schluss!
    Bei den Abgabesummen muss ich mir das für das nächste Event wirklich überlegen; denn die WL ist ja wirklich nicht prickelnd.
    Mitgemacht hatte ich eigentlich nur, weil ich Zuchtevents früher locker fertig bekommen habe.
    Die Sprünge waren wirklich nicht der Rede wert und ich kann meinem Vorschreiber nur recht geben: die Rune bringt schon lange nix mehr.
    Naja: jedem, der noch dabei ist, wieder mal die Däumchen drück.
    Wieder mal ein Nachtrag:
    hatte jetzt so viele Sonnenbrillen übrig, dass ich mich doch zu einer finalen Abgabe durchgerungen habe :cry: und das Event jetzt doch komplett erledigt habe.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  7. hony41

hony41 Admiral des Forums

Event auch erfolgreich abgeschlossen. MP Konto um 100.000.000 mio reicher und der Luchsbestand jetzt fast auf 0. Am Montag wird erst mal etwas aufgefüllt damit ich meinen "normalen" Stand wieder habe und dann kann ich die Tiere erst mal nicht mehr sehen ;)
    Wünsche allen noch gute Sprünge (falls vorhanden)

8. knöllchen82

knöllchen82 Aktiver Autor

ich habe das Event auf meinen Farmen ohne Probleme erledigen können. Ich habe die Zuchtbude je zweimal komplett mit Luchsen bestückt und mit der dritten Runde hoch gezüchtet. Dank guter Sprünge war alles schnell erledigt und ich habe noch reichlich Zuchttiere für die Farmhallenquest.
    Allen die schon fertig sind HGW! Allen die noch dabei sind, drücke ich fest die Daumen.

mikesch, Gaby-Nuss und popant gefällt dies.
  9. popant

popant Kaiser des Forums

Toller Tipp!!! Hab da also auch falsch gedacht und immer eines weiter gezüchtet. :oops: Nächstes mal versuche ich es auch anders.
    Ich bin nun auch fertig. Dank den Gerüchten hatte ich genug Luchse... :) SF kaufe ich nie mit EG. Ich vermeide darum Zucht-Quests in der Farmhalle, um bei Zucht-Events mitmachen zu können.

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei mir kommt nur noch das
    nix Rune mit zusätzlich 4 x Grundtier
    nur etwa ganz selten, und das sind bei mir keine 25% Wahrscheinlichkeit:oops:

Nur-Ich und popant gefällt dies.
  11. Foreverfriends75

Foreverfriends75 Forenbewohner

aus 4 Luchsen wurde ein Laborluchs, ich freue mich gerade so.....

Wolf.K., Thoranar, popant und 2 anderen gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe ich, kam nichts dabei heraus. Ohne Einsatz von den Zuchtstufen hätte ich es bis zur Stufe 8 nicht geschaff-.-. So, jetzt hänge ich da fest weil ich statt einem Luchs mit blauem Halsband einen Trachtenluchs bekommen habe. Einsatz war 4x Sphinx Luchs:(
    Ich habe unzählige Luchs, SF und Parfüms verbraten aber so einen Erfolg konnte ich nicht verbuchen. 2x kam ein Sphinx heraus, sonst immer nur eine Stufe höher.
    Was jetzt machen? Erst mal werde ich wieder meinen Luchsbestand auffrischen, ist ja noch Zeit bis Eventende. Möchte den Trachtenluchs nicht gerade für den pinken Stall einsetzen8)
    WL hängt aber aufgeben wird Frau nicht

Foreverfriends75, popant und mikesch gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

w/WL hab ich nicht mitgemahct, sondern wegen Pink, ich mag Pink, egal welche/s Pink, selber bauen, nö, dafür sind mir die Zuchttiere zu scahde, entweder Wheel oder aus Events/Quests

Pink, Pink, Pink forever xD

popant gefällt dies.
  14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Konnte den Event gestern abschließen, die Abgabeabforderungen für Luchse waren ganz schön knackig.
    Die Luchse sind aber gut bis sehr gut gesprungen, es gab sogar zwei Trachtenluchse und einen Laborluchs.
    Wünsche allen noch viel Erfolg und ein schönes sonniges WE !!! ;) :music:

DieIrin, popant, mikesch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Bin doch tatsächlich fertig...die Sprünge waren stellenweise richtig gut ......jetzt sind die pinken auch auf meiner Farm:inlove::Dund ich habe noch über 800 SF, da kann ich für das nächste Event auch noch einiges züchten..so macht das Spass

popant gefällt dies.
  16. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Da bei mir die Sprünge erbärmlich bis gar nicht vorhanden sind, werde ich noch ein bisschen bis Naschwerk rot oder so züchten und dann aufhören. Hab zwar 3800 Sfu im Bestand, aber das ist es definitiv nicht wert.

Wolf.K. und -RedSeven- gefällt dies.
  17. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Falls es noch keiner geschrieben hat, die Sonnenbrillen bekommt man auch aus Zuchten mit anderen Tieren.

Aktuell hänge ich bei Aufgabe 15, Luchsvorrat ist schon zur Neige gegangen, die werden auf der Waldlichtung nachproduziert.
    Bis jetzt hatte ich erst einen einzigen Sprung zur Sphinx. :(

LG -RedSeven-

Margarete1920 und mikesch gefällt dies.
  18. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Und genau deshalb lass ich die Finger von dem Sch.... Schrott.

19. Finfant

Finfant Forenkommissar

Hallo!

Ich hab natürlich gezüchtet, um die Brillen zu bekommen. Abgegeben, hab ich allerdings NUR Grundtiere :) und KEIN Zuchttier....!

günstiger, kommt man an die Pinken Ställe und Werkstuben niemals :)

lg, Finfant

ps. hatte am Anfang 8.460 Luchse.....jetzt sind es nur noch 1.518 Luchse !!! wenn die WE-Quest fertig ist, stell ich wieder Luchse auf!

popant und BellaSwan08 gefällt dies.
  20. mikesch

mikesch Foren-Graf

hallo zusammen,
    Event beendet :D
    übrig sind
    109 Grundtiere von ursprünglich 1.021
    33 Schattenluchs
    36 Azurluchs
    1 Schneeluchs
    6 Scharlachroter
    80 SuFu von ursprünglich 700
    null Sonnenbrillen
    ob ich das nochmal mache, weiß ich noch nicht :oops:
    wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Anika*999*, iwalam70, Marsupielami und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.