Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Hat gepasst, es sind sogar noch 769 Drachenmelonen über :p.

Fertig!!

Beere1955, dekofee50, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmmm - mir ist langweilig... Ich überleg grad, ob ich nicht doch noch anfang. Sind ja noch vier Tage...

~salsa~, kathaö, Svejk1958 und 17 anderen gefällt dies.
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hau rein, wir feuern dich gern an :)

~salsa~, kathaö, -Sternstaub- und 17 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Hab noch ein paar Stunden, dann sind die Bäume reif... Kann also vorher noch einkaufen gehen!

-Sternstaub-, Beere1955, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  5. wauzis

wauzis Foren-Graf

Moin moin,

nun sind auch die Drachen ausgebrütet und ich habe fertig.

Mit dem Überhang in der Scheune kann ich gut leben. Die 2. Generation sieht etwas verpeilt aus, aber von Chaos will ich nicht reden.

Wünsche allen noch ein schönes Melonenfest.

HGW an alle die fertig sind und allen anderen hohe Erträge auf den Feldern.

~salsa~, Beere1955, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Event läuft noch bis Dienstag, ist also absolut machbar.
    Du solltest halt nur in den nächsten 4 Tagen, ausreichend Zeit für Deine Farm haben.
    Auf geht`s !!! ;)

zur Info:
    Ich bin gestern Abend komplett fertig geworden: Di. 14 Uhr bis Do. 19:30 Uhr (die WL hatte ich Do. in der Früh).
    Wenn Du nur auf WL spielen willst: alle Aufgaben nur Silber, 5, 6 und 8 komplett.

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Seit heute Mittag ist die Wolkenlinie aktiviert. Das Event mit den fast gleichnamigen Pflanzen war letztlich doch nicht so durcheinander wie ich es befürchtet hatte. Die Überproduktion hielt sich in Grenzen. Insgesamt vielleicht ein Durchgang.

Beere1955, Wolf.K., dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Weil ich mich kenne: Ich pflanze zwar das Richtige an, vergesse dann aber, die Bowle zu einzusetzen.
    Ist mir grad heute passiert: Ich mache, mit Zeitverkürzer, Gemüse auf allen Flächen (Farm und Insel), um dann die Wolkenreihe auszulösen, die +1 gibt. Du glaubst es nicht: Zweimal habe ich geerntet, ohne an die WR zu denken :(.
    Und beim dritten Mal habe ich sie dann aktiviert, obwohl die Farmernte schon in der Scheune war. Jetzt läuft sie für 24h.

~salsa~, Beere1955, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Danke für Deine Berechnung, SD, SSD und KAC sind reichlich vorhanden. Werde es nach Deiner Planung machen und hoffe, bald keine Melonen mehr zu sehen.Lg. Katzi

Beere1955, dekofee50, Meerblau und 6 anderen gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Angeber...;)

... aber eigentlich könnte ich auch noch einmal mitmachen...
    Vermehren entfällt ja, es sind genug Melonen über... der Rechenkünstler war ich jedenfalls nicht:D

Beere1955, dekofee50, Meerblau und 6 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ha ha ha .... und auf dem Acker liegen die anderen übrigen Pflanzen xD

M I T S P I E L E N

... nicht beenden !!!

Das ist wie früher beim Fussball ... der "Dicke" draf mitspielen ... mit dem kannste aber nix gewinnen

... ausserdem ist Naranja eine SIE .... Männer sind keinesfalls soooo nörgelich *duckundflitz*

~salsa~, ]Panda[, Svejk1958 und 16 anderen gefällt dies.
  12. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

So, ich habe eben gerechnet (Excel rechnen lassen .....)
    Durch meinen Fauxpas in der Nacht, benötige ich 3, maximal 4 Ernten dieser Dracheneier, bis die "Katze im Sack" ist. SD und SSD bleiben schön im Vorrat.

Entgegen anderer Strategien, gehe ich weiter auf (T)EP. Nur Salat könnte mit 12 EP/Std. die TP überbieten. Aber wer sitzt schon alle 5 min. am Compi? Da sind die Drachen, Tiger und Echsen Züchtungen mit 10 EP/Std. schon ganz beachtlich. Schließlich kommen noch 3 EP/TEP/MP pro Stück hinzu.

Was meine planlosen Rechenkünste (... welche Künste? ...) angeht, reihe ich mich bei euch ein. Macht jemand den Nachhilfelehrer für die Sitzenbleiber? Aber bitte auf Deutsch und nicht im Finanzchinesisch, sondern für Dumme.

Beere1955, dekofee50, Meerblau und 4 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

On the road again..... 8):)

Und nun erklär mir bitte jemand, warum ich auf meiner grossen Farm 10 Startpflanzen hatte und auf meiner kleinen nur 5?! Ich kein Premium....o_O

Tante Edith sagt: mach die Augen auf! Die Kleine hat auch 10!!!

14. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...boah habsch gleich mal die Puschel [​IMG] rausgeholt...go go go

...in 12 min. gehört die WL mir, und dann mag ich keine Melonen mehr sehen

15. FlotterGockel

Uiiihhhh - ich werd bepuschelt!!! Und bin ich bestümmt doppelt so schnell!!!xD

Allerdings habe ich keinen Plan vom Spiel.... Ich sollte also die Zeit nutzen und noch etwas lesen....:oops:

~salsa~, Beere1955, dekofee50 und 13 anderen gefällt dies.
  16. Weissdornbusch

Weissdornbusch Stammspieler

Bin auch endlich fertig. Alles eingezahlt und die WL hängt auch. War wirklich ein schönes Event und ohne Dropsjagd auch stressfrei zu bewältigen.
    Jetzt werde ich auch mal meine Bären lüften (Hunde und Katzen sind genug in der Scheune).
    Viel Erfolg allen, die noch Melonen anbauen und vor allem denen, die jetzt erst anfangen :). das wird noch, ist ja noch massig zeit xD.

crissicrissi, Beere1955, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  17. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Gaaanz ruhig - Bären erst im Juli - jetzt kommen erstmal Hunde und Katzen. Für die Teddy´s ist dann noch genug Zeit. Muss ja erstmal der Stall für MP eingespielt werden.
    -----------

Ich wollte noch DANKE sagen, für diese wundervolle GR - ich bin ja nicht so die Schreiberin, aber ich lese hier regelmässig.
    Diese GR war der Wahnsinn.
    Ihr seid einfach toll :inlove:

~salsa~, Joyce, Svejk1958 und 19 anderen gefällt dies.
  18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

....also jetzt noch nicht nachgelesen, wer bis jetzt den "Deppen-Pokal" bekommt, aber so darfste es dann nicht machen

...und gaaaaaaaaaaaaanz wichtig...lasse die Rechnerei sein, stimmt meistens eh nicht xD

...sonst, TP pflanzen und vermehren, die 3. Stufe würde ich mir schenken...so und nu [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
    ~salsa~, -Sternstaub-, Beere1955 und 10 anderen gefällt dies.
  19. tschik

tschik Forenexperte

Jetzt kann ich mich endlich wieder an die Zucht der Drachenmelonen trauen.

Nach dem Malheur vor ein paar Tagen konnte ich Melonen nicht mehr anschauen.

Wegen meiner Freundin, die da was missverstanden hatte! Ich versuchte eine Wiedergutmachung mit ein paar Versen per E-mail, auch das klappte nicht. Also kaufte ich ein paar blaue Rosen Rote, weiße, etc. kamen wegen meiner Aversion auf die Melonen inkl. deren Farben im Event nicht in Frage) und besuchte sie.

Es war nicht einfach, ihr alles zu erklären! Ich verhaspelte mich in meinen Erklärungen, erzählte von Tigermelonen, Samenspendern und sonstigem aus dem Event. Ihre Miene wurde immer finsterer. Da machte ich reinen Tisch! Ich ging an ihren PC, loggte mich auf Farmerama ein und baute die FAQ mit dem Event auf. Nach dem sie diese gelesen hatte, löcherte sie mich mit Farmbezogenen Fragen. Also richtete ich ihr einen Account ein und lies sie erst mal farmen. Abendessen musste ich allein - sowohl die Zubereitung als auch das vertilgen. Danach sagte sie, ich könne gern bei ihr übernachten. Ich solle schon mal vorgehen, sie käme gleich nach. Ich nahm mir eines ihrer Bücher und las -und las -und las! Irgendwann schlief ich ein.

Als ich morgens gegen 6.00 aufwachte saß sie noch immer am PC - in derselben Kleidung und mit einer Thermoskanne Kaffee vor sich.

Aus Erfahrung wusste ich - sprich nie eine Frau auf so eine Situation an! Sie hätte mich mit aller Schuld dieser Welt überladen.

Da gab es nur eines: so tun als hätte ich nichts gesehen. Ich schlich also zurück ins Schlafzimmer, zog mir die Decke über den Kopf und wartete! Nach 2 Stunden kam sie: mit einem Frühstückstablett und - im Pyjama!

Kurzer Ausschnitt aus unserer Konversation, während wir genüsslich Kaffee schlürften.

Ich: "hast du gestern noch lange gespielt?"

Sie : " Nee ! Ich kam 20 Minuten nach dir, aber du schliefst schon ganz fest. Da wollte ich dich nicht mehr wecken", schloss sie mit einem Unterton des Vorwurfs in ihrer Stimme. Ohne rot, grün oder blass zu werden! Ich warf einen Blick auf das Buch, ich war bei Seite 200- und das hatte ich anscheinend in 20 Minuten geschafft. Schweigend schlürfte ich weiter an dem Kaffee.

Danach kamen die Momente, die wir Männer mit etwas Glück 2-3 Mal im Leben erleben dürfen.

Sie sprach mit "dieser Stimme". Diese Stimme ! Ihr kennt das. Es ist eine Stimmlage, die nur Frauen aufbringen. Es liegt Verheißung, Verschmelzung und voller Einklang mit dir darin. Du fühlst dich als Imperator, Weltherrscher und Gott - alles in einem! So viel Süße, Verständnis und Bewunderung. Da möchtest am liebsten bloß den Mund öffnen, die Zunge herausstrecken und dieses süße Ding voll in dich aufnehmen. Wie gesagt, ein sehr seltenes Schauspiel für uns Männer, - und es dauert nie lange!

Weil ich gar nicht warten wollte bis sich diese Tonlage ändert, machte ich mich mit dem Hinweis auf meine Arbeit auf den Heimweg.

Seit 6 Monaten bin ich Homeworker. Dies hat mit bisher gefallen. Sie rief mich etliche Male an,um sich Farmratschläge zu holen. Was hatte ich mir da angetan?

Nachmittags rief sie mich an, ob ich sie zu einer Abendveranstaltung begleiten würde. Sie ist politisch sehr engagiert und sollte an diesem Abend eine Rede bzgl. der bizarren Auswüchse der EU- Normen bei Lebensmitteln und deren Auswirkungen auf die Bauern halten.

Ich begleitete sie also. Sie hielt ihre Rede, sprach von dem Unsinn der Normen für krumme Bananen oder Gurken, von der Auswahl und Kontrolle des Saatgutes und vieles mehr. Ihre Rede schloss sie mit dem Hinweis, dass es unseren Landwirten überlassen werden sollte, ob diese grüne oder weiße Melonen züchten sollten und es sollte uns auch gleich sein, ob diese Melonen rund, eckig oder gar würfelförmig wären. Es gab verhaltenen Applaus.

Nur ich applaudierte frenetisch!

Sie war bei mir! Nun auch in meinem Farmleben !

Edith: - mischt sich wieder ein und meint, ich solle bedenken, dass ich ab jetzt auch doppelt schenken muss. Im normalen Beziehungsleben, aber auch als Nachbar im Farmerleben. Oh Mann !

~salsa~, Breckie, 2Zombie und 51 anderen gefällt dies.
  20. terramagnat

terramagnat Junior Experte

Ich bin auch seit gestern Fertig...
    Also ich fand es nicht wirklich schwer, da sind events mit drops manchmal sehr viel schlimmer
    Schönes Wochenende Euch allen...

crissicrissi, Beere1955, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.