Feedback & Gespräche zum Event Nervenkitzel des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 23 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Tja, bin noch unentschlossen.
    Zwei der Items sind ja wirklich gut, und man kann sie 2x gewinnen.
    Dazu das Walrossbecken.

Aber:
    Es sind 14.400 TP auf einer Fläche. Bei einer Nettoernte mit KAC sind das 24 Anbauten, also 4 am Tag.
    Da ist die Vermehrung nicht mal eingerechnet. Also entweder man zieht das wirklich 6 Tage lang durch oder man muß zu Ernteboni und/oder SD greifen. Das gefällt mir nicht.
    Dazu kommt: ich habe bereits zwei Walrossbecken, bräuchte also keins.
    Und: für die Items müßte ich auf der Zierwiese Platz finden. Das kriege ich auch hin, ist aber schon mit Aufbauaufwand verbunden.

Nun weiß ich aus vorherigen Memory-Events, dass ich meistens zwischen 12 und 14 Versuchen liege, also 6 Zusatzpunkte pro Spiel bekäme. Macht dann 48 x 41 = 1968 Sterntaler, die für die beiden für mich interessanten Items im Shop reichen und einiges an SF und SD bringen würden.

Immer noch unentschlossene Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
    LillyD., uwiemy, jömi54 und 13 anderen gefällt dies.
  2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Wegen dem noch nicht vorhandenen Walross bin ich auch dabei. Bin nächsten Montag zwar auf einer Messe, wird aber bestimmt klappen. Zur Not wird ein wenig mehr als sonst grün rumgeplörrt. ;)

Die Memorykarten zeichne ich mir ab, und die werden dann real auf 'em Tisch gelegt. Hat beim letzten Memory super geklappt.

Vielen Dank an die InfoBringer und Rechenkünstler!

Warum heißt es in der Eventankündigung "und Vollmondnacht"?

LillyD., jömi54, Pattex68 und 10 anderen gefällt dies.
  3. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo dummydummy,
    weil es gleichzeitig eine Vollmondnacht gibt

geben.

Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

Start: Donnerstag, 25. August 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 31. August 2022 - 14:00 Uhr

Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.

Euer Farmerama - Team

siegfried1953, jömi54, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Der Vollmondacker ist ebenfalls geöffnet und du kannst dort fleißig ackern.

Ich denke mal, BP sieht nicht mehr durch. Damals (2019) kamen diese Dropse nur von den Vollmondflächen.
    Aber mir ist es recht, ich habe da noch einiges zu tun.

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bin wahrscheinlich auch dabei w/ Walrossbecken...zwei sind besser als eins...
    mein Problem...ab Freitag geht hier die 5. Jahreszeit los, die Michelsmess...:inlove::D
    da habe ich wenig bis keine Zeit für Farmerama...o_O:eek:
    mal schauen, was das Rad an Boni rausrückt, damit ich morgen den Grundstock für 15k TP und/oder mehr legen kann
    Dropse werden wahrscheinlich geblitzt...8)

6. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Hallo,

ich spiele auch mit, weil ich alle Events spiele.

Schade, dass es keine WL gibt.:(
    Wohin mit den ganzen ITEMs, frag ich mich.

Piccolos gibt es auch mal wieder keine.:(

Schade, dass man ich so wenig Mühe gibt, den Spielern einen Anreiz zu geben, die Events zu spielen und sich über die Gewinne zu freuen.

Sticker bin ich selbst nicht so scharf drauf, aber es gibt sehr, sehr viele Spieler die sich auch darüber freuen. Frag mich, wo da das Problem ist, einen Sticker dazu zu packen.

Manchmal sind mir die Vorgehensweisen von BP nicht so ganz schlüssig. Es kostet sie ja auch nicht mehr, wenn es ordentliche Gewinne gibt und wir Spieler wären schon motivierter.

Koschka50, Tuennes1, Franca53 und 17 anderen gefällt dies.
  7. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen :)
    bin dabei
    das walross möchte ich haben + die items auf der linken leiste
    im shop sind auch erstmal die items als ziel gesetzt
    mal sehen ob ich die erspielten talerchen nach 49 runden zusammen habe , wenn nicht geht es weiter
    wünsche allen viel erfolg
    tschüss;)

jömi54, SiggisFarm, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Los los, keine widerrede. Augen zu und durch,... Ob mit Boni oder nicht,...

immerhin Items sind doch Ok und dann noch x2 ^^

jömi54, SiggisFarm, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  9. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

Vollmondnacht lt Kalender erst ab Sonntag - was soll das, zum wiederholten Mal meine Planung im Eimer
    Wer hat eigentlich MP-Items stehen?
    Kein Sticker.
    Keine Wolkenlinie.
    Keine Picco, keine Box.
    Walrösser schon 200 vom Markt gekauft
    Kürbisgeschenk lohnt wieder mal nicht bei einer Fläche.
    Garten ich komme:music:

SiggisFarm, jemesa53, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

weiß jetzt nicht ob die 5% vom saison item auch auf die eventpflanze wirkt.
    sollte aber möglich sein.
    das heißt ja wenn man alle anderen sd verkürzer benutzt und glück am rad hat das die tp in weniger als 2 stunden fertig sind.
    parallel werden dann die pflanzen auf dem vollmondacker auf hochtouren produziert .
    tierfutter wird auf teufel komm raus hergestellt und noch während der bonis anschließend tiere geblitzt .
    oh gott das wird heftig.
    hoffe ich nehme mir da nicht zu viel vor.
    auf alle fälle ist es der erste große schritt zu einer leeren farmhalle.

bin schon ganz aufgeregt.

vorbereitungen werde ich dann heute abend treffen.

allen viel erfolg .

jömi54, Hias987, SiggisFarm und 10 anderen gefällt dies.
  11. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Kalender wird überbewertet :p
    Zusätzlich zum Event wird es auch eine

geben.

Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

Start: Donnerstag, 25. August 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 31. August 2022 - 14:00 Uhr

Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.

schön wenn es bei dir welche zu kaufen gibt ...hier noch nicht ein einziges:(
    viel Spaß :D

jömi54, SiggisFarm, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe gerade 1100 Stück auf unserem Markt gekauft...jetzt brauche ich auch kein 2. Becken mehr...8)
    Michelsmess...ich komme...:D:inlove:

SiggisFarm, Magitta7070, Odzy und 9 anderen gefällt dies.
  13. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, also ich werd erstmal alle 3 Farmwiesen mit Aramant bepflanzen, und morgen versuchen einen Ertragsbonus vom Wheel zu erwischen. WW und WL werd ich nach Eventstart (für Drops), mit veredelten Hortensien bepflanzen.
    SD wird erstmal nicht eingesetzt (ausser zur Vermehrung). Das müsste auch ohne gehn. *denk8)

jömi54, SiggisFarm, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Nun dafür hat BP schon das Museum präsentiert aber leider nicht so Attraktiv gemacht da zu Teuer denke ich mal.
    Am besten wäre eine Wiese Extra nur für die Items ^^

[​IMG]Start: Mittwoch, 15. Juni 2022 - 14:00 Uhr

Hoffe das bald eine Lösung kommt und ein Bringer für alle Beteiligten wird !!!

So wie das bis dato Heute ist, ist kein haltbarer Zustand.

LG. Odzy

LillyD., jömi54, -thetys- und 7 anderen gefällt dies.
  15. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

und was für ein Preis (6000), so ein Blitzer sollte doch eigentlich ne helle Leuchte seinxD

16. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Bin auch dabei, ein drittes Walross kann man immer gut gebrauchen und Memory macht Spass. Danke an Nici für die Zahlen.

schlomil, jömi54, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Na denn mal gute Nerven, anständigen Kaffee und beruhigende Pizzen zwischendurch! ;)

By the way... vom Blitzen der Vollmondtierchen bin ich noch weit entfernt. Immer dieser Futtermangel. ^^ Nun ja, bei rund 100 offenen Quests muss ich mir um 'ne leere Farmhallen och noch keene Gedanken machen. xD

SiggisFarm, jemesa53, elfriede und 6 anderen gefällt dies.
  18. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Tja BP dieses Event ist weder Fisch noch Fleisch (wie einige andere auch schon).-.- Aber das Walross reißt es nochmal raus. Ohne den Stall hätte ich verzichtet.8) Also spiele ich das Event lustlos vor mich hin,Spaß sieht anders aus.:sleepy:

keschy, LillyD., SiggisFarm und 9 anderen gefällt dies.
  19. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Das Walross fehlt noch auf meiner Farm, also bin ich dabei. Danke für die Zahlenaufstellung.

schlomil, jömi54, SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Ich liebe Memory. Wird also auf jeden Fall gespielt.
    Positiv: Walrossbecken, hab zwar schon 2, aber ein drittes ist immer willkommen.
    Negativ: keine WL, aber in der Scheune ist ja unbegrenzt Platz, da kommen die Items halt nach dem abernten erst mal hin.
    Laut little-nicci ist der Eventshop gut gefüllt (übrigens wieder mal vielen Dank fürs Ausrechnen) also immer her damit.
    Dass es keinen Sticker gibt find ich jetzt nicht so tragisch, kann sie eh nicht alle im Stickerbuch einkleben, die 8 mickrigen Seiten reichen schon lange nicht mehr für alle gesammelten Sticker.
    Event nur auf dem Hauptacker find ich gut, da muss ich nichts umbauen.
    WW und Wald bleiben aber auch wie sie sind. Die Handvoll Ställe bleiben stehen. Randbäume stehen da sowieso.
    Dann muss ich eigentlich nur noch heute nach der Ernte Amaranth auf die Felder säen und dann mal sehen ob es morgen ordentlich droppt.
    Ich habe in der Scheune noch 100% und 200% Ernteboni, mal sehen ob ich am Farmwheel Glück habe, ansonsten setze ich einen von denen ein. Denn ich will auf jeden Fall mehr als 49 Runden spielen, denn wie bereits erwähnt ...ich liebe Memoryspielen.

Uiii, hab gerade die Spielhilfe ausgedruckt, geniale Idee:inlove::inlove:

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
    jömi54, Farmoser, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.