Feedback & Gespräche zum Event "Osterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

wirkt dann vom Wheel der Ernteboni auch nicht? Wär nicht so schlimm, krieg den eh so selten und dann spar ich mir die Tickets

2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ein schönes Event, mit gleichen Chancen für alle, da ausser Waser und Dünger nix wirkt. Nebenbei kann man mal wieder auf den Farm und Inselflächen die Scheune füllen ( mit Schmetterlingen z.B.;)) oder an FH Quest basteln. Hauptsache die Dropratte ist nicht im Osterurlaub, dann wirds auch ein schönes Ostern.
    Von der Veredelung lass ich, glaub ich die Finger. Die frisst erfahrungsgemäss ne Menge Pflanzen, bevor da ein brauchbarer Bonus raus kommt.
    LG Dara

3. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Danke fürs Rechnen!
    - werde mitspielen, weil es auf der Sonderfläche läuft und ich nicht umbauen muss
    - werde mich über jeden Kleingewinn freuen
    - werde mir über Ostern aber kein "Farm-Bein" ausreißen obwohl ich dem Frackträger gerne ein Zuhause geben würde
    - werde mich an der gelungenen Grafik erfreuen
    - werde von der Veredlung die Finger lassen, weil ich meist bei so was "Dreck an selbigen hab"
    - werde die Dropratte bunt anmalen, falls sie uns im Stich lässt
    - werde mich sehr freuen, wenn hier wieder alle "bekannten Gesichter" ihren Senf dazugeben

Wünsche uns allen viel Spaß und gutes Gelingen

4. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich sehe da sehr wohl Chancengleichheit, jeder hat die gleichen Möglichkeiten, das Event zu beenden.

Was die Hauptgewinne angeht, ist es ebenso, jeder hat am Ende die gleiche WL samt Items.

Und die Zufallsgewinne... tja, das ist jetzt natürlich entscheidend bei dem Event.
    Vielleicht könnte jetzt tatsächlich jemand den Löwenstall bekommen, den er im laufenden Event nicht geschafft hat.
    Oder noch schlimmer: einen zweiten, dritten, oder vierten dazu!!!

Dass Dich EP und MP bedröppelt gucken lassen, liegt einzig an Deiner Wahrnehmung :)

lissy4463, wisky2170, Svejk1958 und 5 anderen gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Drops muss man testen
    klar bei 6 4er können nur max 6 Drops kommen
    muss man dann ab morgen vergleichen
    Hoffe sie haben die Drops an die kurze Zeit angepasst :oops:

Wolf.K., Lixa777, s-w841 und 5 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, diesmal würde der Ernteboni nicht auf Eventpflanzen wirken.

Langenhorn62, Suanti53, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich mache auch mit. Gefällt mir und sieht optisch fröhlich aus (hoffentlich überträgt sich das auf die Spielergefühle) Die Minigewinne sind mir egal.
    Veredlung lass ich erst mal weg, mal sehen ob jemand berichtet. Läuft es so, wie die normale Veredlung, ist die Chance zu gering, etwas Nützliches zu ergattern, glaube ich zumindest. Vielleicht ist es aber besser eingestellt.

Event auf Extrafläche gefällt mir immer, ich hasse die Umbauerei zu monotonen Eventpflanzen.
    Die Chancen sind relativ gleich, ich werde trotzdem ein paar Osterboxen kaufen. Das verbessert natürlich die Chance, aber irgendwas wird ja immer verkauft und es ist ein moderater Preis, wie ich finde.
    Die Osterranke interessiert mich nicht.
    Mein Sohn fliegt ab Karfreitag zur Schwester, somit habe ich Zeit bis Dienstag, ab 4.4 wird es nix mehr, aber das wird sich schon ausgehen.

Und einen schönen Dank an die fleißigen Rechner zur Anzahl der Eventpflanzen, genannt TP= Ostereierstrauch und der erforderlichen Drops= Basisnest, sowie die Laufzeit mit Wasser sowie mit Wasser und Dünger. Und besonders an die Erinnerung von @little-nici , dass es ohne Karotten-Apfel-Chutney(KAC) und Superdünger(SD) aus allen Varianten, egal ob 1-, 2- oder 4-Felder die gleiche Anzahl Pflanzen gibt, nämlich 4.
    Ich fürchte, es wird trotzdem wieder viele Fragen dazu geben, immer wieder mal, also alle schön die Nerven behalten:).

lissy4463, ]Panda[, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich werds mal beginnen, viell. kann ich ab Freitag (Urlaub weg) mit dem Handy weitermachen, wenn nicht... Pech gehabt...
    ich würd ja so gerne den Pinguin haben...

9. Trixi2310

Trixi2310 Forenfreak

Na da spielen wir doch mit, mal endlich nicht ständig die Farm umbauen. Das mit der Veredlung lasse ich lieber mal, hab ich vor Jahren schon nicht verstanden8)
    Hoffe das wenigstens die Technik mal stabil bleibt und die "Ratte" nicht vom Osterhasen gejagt wird;)
    Mal schauen wie es klappt.
    Liebe Grüße
    Trixi

lissy4463, Wolf.K., mona175 und 6 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich mach mit und schau mal, wie weit ich komme.

Die Veredelung wirft jedoch Fragen auf:
    • kleine Veredelung kostet 30 Pflanzen
    • mittlere Veredelung kostet 70 Pflanzen
    • große Veredelung kostet 130 Pflanzen
    Wenn ich bei jeder Veredelung die Chance auf diesselben Boni habe, ist dann nicht die kleine Veredelung immer die bessere Wahl? o_O
    Wo ist mein Denkfehler? :oops:

-kleine1967-, elfriede, arte59 und 2 anderen gefällt dies.
  11. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Hallo in die Runde!
    Mache auch mit. Kein Farmumbau ist schon mal schick und die Ratte sollte ja komplett ausgeruht sein, da sie sich beim Zaubergartenevent so ausdauernd zurückgehalten hat.
    Wünsche allen ein entspanntes Event mit einer tollen Drop-Rate und den gewünscheten Zwischengewinnen!

lissy4463, Gartenbahn2010, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  12. Backfee27

Backfee27 Nachwuchs-Autor

Ich kann mich der allgemein Meinung nur anschließen ein schönes Event vor allem das man dafür die extra Fläche zum anbauen nur nutzen kann. Und es gibt diesmal für alle die gleiche Chance besonders auch für jene Farmer die noch sehr am Anfang stehen oder ein geringes Level haben.
    Ich werde auf jedenfall wie mit machen.

13. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

moin ndbschnecke, ich zitiere mal aus der FAQ Veredelung

ich mache auf jeden Fall mit - ich finds nur schräg, dass Hasi die Ostereier schon wieder einschmilzt -.- der gönnt mir auch gar nix

Paula011960, yps57, BlackLady1609 und 10 anderen gefällt dies.
  14. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hallo BP,
    ich weiß zwar noch nicht um was es in diesem Oster-Event genau geht, möchte aber sowohl die Frau duftziege, als auch meine Wenigkeit, zu dieser Veranstaltung anmelden.
    Ich bin mal so verwegen und tippe, das wir irgendwas in nicht unerheblicher Zahl anpflanzen und dann irgendwas abgeben müssen. Raffiniert...

knöllchen82, kaloriechen, arte59 und 17 anderen gefällt dies.
  15. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

glaube das haben alle Eltern gemacht.
    und ich gestehe ich als Mutter und heute als Oma ,mache es auch.;)

16. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Rein rechnerisch hast du recht, die kleine Veredelung wäre von der Pflanzenanzahl die günstigste Variante. Der Unterschied kann darin liegen, das man bei den größeren Pflanzeneinsätzen eine höhere Chance hat, die Veredelung zu bekommen und oder im Falle das keine Veredelung herausspringt, ein höherwertiger "Trostpreis" zu erwarten ist.

Das ist natürlich Spekulation, da ich die konkreten Zahlen natürlich nicht habe. Aber so rechtfertige ich, das man mehr Pflanzen einsetzen soll.

Lixa777 und Towonda gefällt dies.
  17. elfe53

elfe53 Routinier

Werde de Event auch mit machen mal sehen wie weit mich der Osterhase bringt wünschen allen viel Glück

18. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

ich find das event jetzt nicht so toll, da ich mehr erwartet hätte, siehe osterfest 2017
    ist eher vergleichbar wie mit einer gruselnacht und fütterung der fledermäuse

gibt ja nicht mal " bonis" wie superdünger als einsatz

mich hat die schmetterlingszucht eher überrascht, habe doch ganze 1 schmetterling :D
    das wird nichts :D

die wl nach dem thema, 1 münzpferd für ostern
    bissel mager

ob sich jetzt des veredeln lohnen wird, weiß nicht, gab ja nur diese bananen und 5 susi(oder was das war) als belohnung , in dem süßen video zu sehen
    ich denke ich würde eher die chance auf einen jackpot wahrnehmen
    kann natürlich auch sein, das die dropse schlecht hüpfen udn dadurch ein überschuss an pflanzen entstehen wird

bin jedenfalls vom event nicht begeistert und denke auch darüber nach es auszulassen, nur da es extra ist
    EXTRA MITNEHMEN :)
    viel erfolg

19. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hallöle !

Ich spiel diesmal nicht mit. Hab zwar momentan Urlaub,aber nur wenig Zeit...von Donnerstag bis Samstag Kurzurlaub, Sonntag und Montag ist dann Family und Friends angesagt. Insofern passt es mir ganz gut,das ich das Event nicht unbedingt mitspielen möchte. Ich liebe zwar die Boxen,aber ich habe 3 Münzpferde die mir diese Box spendieren. Von daher alles gut.

Auf der Farm werd ich mal meine Schmetterlinge und sonstiges Getier raus stellen und noch ein paar Werkstuben. Evtl. weiter an Quests arbeiten oder einfach mal meine Scheune füllen...so wie es mir beliebt.

Wünsch Euch allen ganz viel Erfolg :)

20. finner70

finner70 Admiral des Forums

So ein Event. solltet ihr nicht spielen, es ist einfach zu umfangreich für euch. Es solte nämlich noch die Mühle betätigt werden.8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.