Feedback & Gespräche zum Event ''Piratenparadies''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 23 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Danke an alle Vorrechnern :)
    Ihr könnt ja nix dafür, dass BP wohl zu lange in der brütenden Hitze unterwegs war.
    Ich stelle mich jedenfalls nicht auf den Acker, weil: ich muss nicht ... ich kann.
    Und ich kann ganz in Ruhe mit allen, die es sich auf dem Bänkchen gemütlich machen, nen Bier oder Radler zischen.
    Gruß datt Lottchen

Wolf.K., SiggisFarm, narzisschen und 13 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Auch ich bin "hellauf begeistert".
    Mal sehen, auf was ich mich da einlasse...

SiggisFarm, Less, Leokay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Ich bin auch total begeistert - von TP menge.
    Werde anfangen - aber bin ich nicht sicher, das die ende auch erreiche.
    Ja - mal sehen.

SiggisFarm, Less, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Evtl. oder vielleicht dürfen da auch mal keine Praktikanten dran.

Och nee, fulseck. Es sind viele die dieses WE nicht spielen werden. Ich gehöre auch dazu.
    Habe keine Lust meine hart erwirtschafteten Bestände raus zu schmeißen.
    Lasse dich doch nicht vom großen Punkt und seinen Pixeln ärgern.
    Spiele das was dir Spaß macht (wenn zu viel verlangt wird das eben auch nicht) und
    nicht aus "Pflicht" weil ein/zwei vielleicht bald 3 Events am Start stehen.
    Ärgere dich nicht, WE soll schönes Wetter sein. Raus auf den Balkon oder ans offene Fenster.
    Wer kann, ab in de Biergarten oder ins Freibad.

Bin da voll deiner Meinung. Hast du noch ein Plätzchen frei?
    Bringe noch Hopfenkaltschalen und Radler mit.

Lotte, SiggisFarm, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  5. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Da bin ich voll bei dir. Scheune füllen ganz in Ruhe ist dann mal angesagt.

Liebes BIG FARMERAMA TEAM ( egal wo es jetzt ausgebrütet wurde - Hambg. China i-wo, oder sonstwo) diese Art von Events könnt Ihr echt mal so ganz alleine spielen! Vieleicht bekommen das auch einige von euch hin. Viel Spaß euch bei eurerer selbstgebrauten Suppe :wuerg:

Wolf.K., SiggisFarm, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und du glaubst wirklich, BP braucht eine große Glocke, um herauszufinden, wer, was, wieviel und wann oder wo kann? Dann wären die Programmierer ja noch schlechter, als hier manche vermuten.

Ansonsten bin ich noch mit halben Herz, Seele und überhaupt auf der Insel, dass mich das hier nicht wirklich tangiert. Entweder ich spiele oder auch nicht. Das ganze Gehühner ist mir viel zu anstrengend und hat mit meinem Grundtemerament zu tun.
    xD

Den Rechnern trotzdem vielen Dank, noch ist ja nicht aller Tage Abend.
    :inlove::inlove::inlove:

Und denen die sich aufregen, empfehle ich, mal nach Amrum zu fahren, da merkt man, also = ich, was wichtig ist und was nicht.
    :inlove:

LottaMR1, SiggisFarm, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Selbst bei reduzierter TP Menge würde ich das Event nicht spielen!
    Die Belohnungen finde ich allgemein nicht berauschend, aber auf der rechten Seite völlig uninteressant. TEP, WKZ, Freidrehs etc ... für den Aufwand ? Was soll man (ICH) mit dem Kram anfangen. Levelmäßig passiert auf der Insel eh nichts und wenn, sind bei mir inzwischen reichlich TEP im Hintergrund gespeichert.
    Das gleiche gilt für Werkzeug. BP, wollen du Ziegelsteine, Nägel oder Hämmer kaufen ? xD

Ernsthaft, für Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, sind diese Belohnungen attraktiv und werden gerne angenommen (ging mir am Anfang nicht anders) Allerdings fehlt es dieser Spielergruppe zu 98% widerum an den nötigen Reccourcen ( Sudü u.s.w ), um die hohen Event-Anforderungen überhaupt zu erfüllen.

Wäre schön, wenn Event's so konzipiert würden, dass alle (fast alle) Spieler bei der Teilnahme überwiegend Spiellust statt Frust verspüren!

tuffifant, Wolf.K., SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das Piratenparadies ist doch letztlich "halb so schlimm". Die Items sind auch ohne die WL gut und 120 Aufgaben bringen schon die WL.
    Leichte Anforderungen bringt die zeitliche Abstimmung mit dem anderen, dem Abgabequest.
    Aber auch das ist mach- bzw. leistbar.
    Saatgut wird wohl jeder der Leser haben und mit Wasser und ggf. Mist sind die Zeiten überschaubar und angesichts der Vorgaben i.O.
    Wenn man dann noch einen Kürbiskopf aktiviert, ist doch alles easy.
    Nur die Eventvorbereitung sollte passen, dann sind die Sanduhren für die ersten beiden Stufen direkt "im Sack" und der Rest kommt dann während des Piratenparadieses auch noch.
    Also: Amaranth auf die Felder und in 20h ernten - falls das Event pünktlich gestartet wurde... ;)

tuffifant und SiggisFarm gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sie haben es schon wieder getan o_O-.-

Das hatte ich vor 2 Wochen beim Tag am Strand II angemerkt:
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-tag-am-strand-ii.122858/page-6#post-5948728

Das wichtigste mal rauskopiert:

Das ist ganz normale Inflation und - wie soll ich es nennen? - Bocklosigkeit von BP. Da werden einfach ein paar Zahlen zurechtgewürfelt. Meckern die Spieler massiv oder rechnen sogar vor, dass das nicht passt, wird nach unten korrigiert. Wird gelobt, wird halt ne Schippe draufgepackt. BP kann oder will die Eventanforderungen nicht durchrechnen, also werden einfach mal wild ein paar Zahlen in die Tasta getippt und die geneigte Spielerschaft darf dann gucken, ob das machbar ist oder nicht.

*Koppschüddelschäfchen*

Ach so, ja. Ich bereits mal alles Flächen vor und gucke, was bis morgen passiert. Entweder ich spiele oder eben nicht.

tuffifant, Wolf.K., SiggisFarm und 8 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

WOW!
    Unglaublich! Das ist der Anstoß, warum jetzt viele das Event doch spielen.
    >Ironie aus<
    :music:

Witchqueen75, Wolf.K., AnnesRanch und 9 anderen gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja Amrum ist echt entspannend, war nur paar Tage da
    Es werden bestimmt einige spielen, weil sie es können
    ich könnte es auch, aber ist mir der Einsatz nicht Wert
    Das sie nicht Mal die gleiche Zeit haben TP mein ich
    Es gibt doch die hübschen Körbe:D
    wenn da mal ein Fehler vorkommt, steht da NIE, ob im Event der noch behoben wird.
    Nein paar h später ist alles gut
    Läuft bei BP :D

12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo BP , ich wünsche euch eine Megaschöne Zeit, aber das Event könnt ihr allein spielen. Tatsächlich auch von mir :

Eventfrei , Juhuuuuu

und liebe @little-nici, lieber @Odzy und lieber @mogli52 = ich danke euch ganz herzlich für eure Mühe und eure Zeit . Fühlt euch ganz lieb umarmt :inlove:

Edit Frau_Schmitt : Als Schriftgröße ist max. 3-5 erlaubt. Alles andere wird als Schreien bewertet. Danke
    Schriftgröße auf 4 geändert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2024
    herm97, Trude23, AnnesRanch und 13 anderen gefällt dies.
  13. -thetys-

-thetys- Forenkommissar

event Piratenparadis : BÄH !!!
    Zeitquest : okay!

TiTeSol, AnnesRanch, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  14. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Nö Nö..........ich ackere lieber in der FH für meinen letzte zu erspielenen Mammutbaum weiter.
    Die Zeitquest mach ich mit aber das war es dann auch schon.

TiTeSol, SiggisFarm, Less und 3 anderen gefällt dies.
  15. maximaus64

maximaus64 Kenner der Foren

da darf nachgebessert werden. Lieber BP, es ist Sommer!!! Ich spiele ja eigentlich jedes Event mit, aber unterschiedliche Laufzeiten und kurze Zeit, geht gar nicht!! Trotzdem großes Dankeschön an die wie immer fleißigen Rechner

16. Hopel321

Hopel321 Ausnahmetalent

hi zusammen,
    nö, ich mach auch mal ganz entspannt ne pause.........ist mir zu unübersichtlich und anstrengend
    allen die spielen jede menge spaß dabei
    wünscht das hopel

TiTeSol, SiggisFarm, Less und 3 anderen gefällt dies.
  17. boncoq_23

boncoq_23 Aktiver Autor

moin,
    kann mich KleinerDonald nur anschließen.
    Die TP Mengen sind unterirdisch und wenn sich da nicht noch drastisch etwas ändert fällt dieses Event für mich aus.
    Allen die es versuchen möchten wünsch ich viel Erfolg und allen "Eventverweigeren" viel Spaß in def FreizeitxD

TiTeSol, herm97, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  18. -biene1234-

-biene1234- Forenfreak

Pause....Allen Mitspielern maximale Erfolge und ein großes Danke unserem Infoteam

TiTeSol, SiggisFarm, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Nee, nee, nee...das muss wirklich an der Hitze liegen, dass die in Hamburg durchdrehen, schätze ich...:cry:

Also rauf aufs Rentnerbänkchen...Bring auch Eiskaffee und Eisschoki mit...hmmm...:D

20. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Foren-Herzog

Heute Morgen habe ich mich noch gefreut .... endlich ein Level weiter. Dann gegen 14 Uhr gucken, was es für ein neues Event gibt ... und der Glubschaugenstrauch war meins. Nööö! Ich kann mich nur anschließen .... BP, das geht gar nicht. Und irgendwo habe ich gelesen, es wäre ein Luxusproblem die Waldlichtung nicht frei machen zu wollen - geht es noch! Welches Level bitte ist der Schreiber dessen? Ich habe dort 4 Aboreten, 5 Menagerien, 7 Mammuts, Neon-Ställe, neue Ställe sowie Erzeugnisbäume .... und ich habe auch kein Premium. Es ist schon nervig, die anderen Felder mit den Bäumen neu zu bestücken, aber Kristallfälle und Waldlichtung frei machen wird für viele nur gemacht, wenn etwas ganz besonderes geboten wird ... und das ist hier nicht der Fall. Übrigens die Zeitquest mache ich mit, habe aber das erste Mal so gar nichts vorbereitet, weil ich morgen früh nochmal eine richtig gute Ernte möchte. Jetzt dürft ihr über mich schimpfen!

TiTeSol, herm97, zentsi und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.