Feedback & Gespräche zum Event "Rendezvous mit Maus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Hab ergänzt :)

dekofee50, Gremlin75, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Für die Freischaltung der Elizucht brauchst du nur 20 GB in Kammer 5

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein... du brauchst im Prinzip nur die gBs für die Elefantenzucht - 20 Stück werden es wohl sein, so wie immer bisher - und die nur, wenn du das Event nicht nur mit Grundtieren bestreiten kannst bzw. willst.

4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Du kannst Teile des Events auch spielen, wenn Du nicht züchtest. Du musst dann halt Elefanten (keine Zuchtelefanten) abgeben.

5. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Dass mit den Klamotten gefällt mir richtig gut...Sowas mag ich sowieso,grins. Aber ich hab nicht verstanden,was das züchten mit den Klamotten zu tun hat??!!! hab jetzt 3x die FAQ gelesen,ich verstehs nicht..gibt man elefanten ab und erhält dann die Belohnungen und die Klamotten oder????

Gremlin75 und hexiteufel gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gab noch nie eine WL mit MPs, die vom Insellevel abhängig waren... auch MP-Gewinne aus Kalendern u.ä. berechneten sich noch nie aus dem Insel-Level. Und es hätte eigentlich jedem klar sein können, dass Farm-Level gemeint war, auch wenn da ursprünglich nur Level stand.

edit:

versehentlich gelöschtes "nie" wieder eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2017
    dekofee50, Gremlin75, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Oh, danke, Ihr Lieben... puh, dann bin ich froh. Ja, dann gehts ja doch.:D Dann muss das andere eben noch weiter warten.
    Hab leider nur 767 Elefanten, also, von daher muss ich züchten.
    Dann schau ich mal wie weit ich komme - SF hab ich 291 zusammengekratzt seit der letzten Zucht... wir werden sehen.xD

8. stumpi59

stumpi59 Fortgeschrittener

Endlich mal wieder was Neues auf der Insel.
    Hab paar Tage Urlaub und kann mich richtig reinknien.
    Ich freu mich drauf.
    Werd zwar züchten müssen, hab nur 836 Elis. Aber das paßt schon.
    Viel Bananen werden auch nicht übrig bleiben. Es sind nur 389 auf der Halde.
    Aber das macht gar nichts. Ca. alle 6 Tage kommen 5 neue dazu und zu gewinnen gibs auch welche.

9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da mache ich mit. Keine TP, keine Dropse und ich züchte sehr gerne. :)

Die WL ist für meine Spielweise wie geschaffen, da ich mal abgesehen von dem Wald auf der Kristallfläche, den
    Regenwald und Baha ausschließlich für Ställe nutze. Da lohnen sich die 75% richtig.

Eli`s sind genug vorhanden, ich warte aber erstmal ab, wie die so hüppern und entscheide dann ob ich das Event
    mit Grundtieren oder dem Zuchtüberschuß erledige.

Den BBD morgen finde ich sehr gut, leider wie üblich bei einem Kurzevent ohne Sufu-Verkauf.
    BP, bei den OA`s am heutigen Tag, wäre es auf die eine auch nicht mehr angekommen. ;)xD

10. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

als ich die FAQ 2x gelesen habe, war ich baff, das man soo viele Elefanten abgeben muss, wenn man die WL möchte und nicht züchten will......
    ich habe ja in der GR von der Elefantenzucht gelesen und daher schon immer Elefantenställe aufgestellt...aber so viele hatte ich denn doch nicht.....:music:.

also ging ich auf meinen Markt und da war ein Angebot von 100 Elefanten x 1 MP eingestellt ......und das gleich 5 mal....also 500 Elis für 500 MP.....toll....
    da hat sich mein Spaziergang übern Markt gelohnt finde ich.....:inlove:........

nun kann die Elefantenzucht morgen losgehen.....hoffentlich sind die Sprünge nicht so unterirdisch......lassen wir uns überraschen.....lG

11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Kafra, wir haben User-Verbot bekommen, dürfen heute keine mehr posten - ich schwör voll 8)

12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mal angenommen ich hätte jetzt hier eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte an alle zu verschenken die niemals nicht lügern, wie
    "voll schwör" wäre es dann. :pxD

13. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Sehe ich auch so, Event fertig :D
    Hab genug Bananen und finde ohnehin, dass TEP schon seit Längerem zu sehr gepusht werden.
    Diese WL ist für mich absolut reizlos :D

Schattenspinner und Gremlin75 gefällt dies.
  14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Klar ist bei BP schon mal garnix; das hat mir langjährige Spielerfahrung hier gezeigt.
    Aber man musste damit rechnen, dass es nur MP x Farmlvl gibt, daher hat mich die FAQ-Ergänzung nicht überrascht.

Die Anforderung für das Event ist ganz schön happig; da muss ich mir noch überlegen was ich mache, denn >3000 Elis hab ich nicht.
    Gut finde ich, dass man sich die einzelnen Aufgaben/Gewinne frei aussuchen kann und nicht z.B. Sticker, PPP, KAC erledigen muss um den bevorzugten Rätselbau zu bekommen.

15. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

Edit Kleiner Strolch
    Bild zu groß, daher gelöscht

Das gibts nur einmal im Jahr.

Ich finde das Event großartig, ärgere mich doch ein wenig nicht 20-30k Elefanten gesammelt zu haben, sondern nur 2700. Wovon ich die hälfte schon verkauft habe.

Ich werde nicht züchten und auf jeden Lemming hoffen, der auf den Markt kommt. Ich erwarte dieses mal viel mehr , die das gleiche tun.Da ich das letzte mal schon 80% vom Markt bekommen habe, mache ich mir da keine Sorgen.
    Wolkenlinie ist klasse. Mal sehen wie weit ich mit den schnorren kommen werde.Das letzte mal ,hätte ich 100te Accounts füllen können.

Ich vermisse die Gegenwert Tabelle für die Elefanten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 September 2017
    stumpi59 gefällt dies.
  16. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Wenn man alles, was morgen neu auf der Insel eingeführt wird, gleich freischalten will, dann und nur dann muss man seinen Bananenhaufen ziemlich dezimieren: um 361 krumme Dinger, genau gerechnet.
    Das betrifft das Baha- Update morgen

Für die Elizucht braucht es viel, viel weniger. Vor allem, wenn man den Elefanten schon freigeschaltet hat, dann reichen 20 goldenen Banänchen um die Zucht freizuschalten.

Ich gebe zu, es ist verwirrend, da in der Diskussionsrunde munter gemixt wird und man mal über die Elizucht schreibt, und dann wieder vom morgigen Baha- Update redet und was das an Bananen kostet ...

Es sind aber zwei Dinge, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben!

17. Oma-Bauerntrampel

Oma-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

Danke.:inlove::inlove::inlove:

18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

In der FAQ des Events hätte sie ruhig sein können, "versteckt" ist die Tabelle aber hier.
    Wobei in der FAQ auch darauf hingewiesen wird, dass sich die Tabelle woanders befindet.

BildZuchttierEPScheunenwert
    [​IMG]Elefant1488 MP
    [​IMG]Weißer Elefant162.800 MP
    [​IMG]Tüpfelelefant327.800 MP
    [​IMG]Jadeelefant4826.000 MP
    [​IMG]Mammut6481.000 MP
    [​IMG]Feuerwehrfant80260.000 MP
    [​IMG]Arbeitselefant96810.000 MP
    [​IMG]Feenfant1122.600.000 MP
    [​IMG]Indischer Elefant1287.500.000 MP

Aber zumindest habe diese Tierchen mal einen ordentlichen Gegenwert.
    Und nicht wie die anderen Zuchttiere.

Ansonsten gehe ich ziemlich locker und flockig an das Event heran.
    Dadurch, dass ich eh züchten werde, sollte das Event trotzdem einigermaßen flott durch sein, vor allem da morgen ja noch ein Kurz-BBD ansteht.

Hätte mir doch lieber mal etwas mehr Elefantengehege aufstellen sollen, allzu viel MP werde ich damit nicht verdienen können, aber durch den Verkauf meiner Erdnussbutter sollte doch einiges zusammen kommen (mal schauen ob ich noch die 750 Millionen MP schaffe).

Ansonsten sind da einige nette Gewinne dabei, aber ohne, dass sie mich umhauen.
    Eine Erdnussbutter-Quetscherei II: Orange hätte ruhig dabei sein können.

Jetzt aber freue ich mich auf den Start und wünsche mir natürlich grandiose Sprünge. :)

19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich verstehe erst mal gar nix:oops:.
    Man kann wohl jedes Outfitteil nur 1x verwenden, oder? Und kleidet man Lili Elefant mit bspw. Hut, weißes Hemd, roter Rock mit weißen Punkten, Leohandtasche und Hintergrund Brunnen, bekommt man alle Belohnungen, die jeweils unter den einzelnen Kleidungsstücken und dem Hintergrund stehen? Nee das kann wohl so nicht sein, ist zu viel Belohnung...Oder latscht die zuerst nur mit je 1-was los, also bspw. nackig nur mit Hut?

Naja ich züchte einfach mal los, irgendwer wird dann schon schreiben, wie es geht. Oder ich sehe das dann eben selbst, so schwer kann es ja nicht sein.
    Immerhin verstehe ich, dass ich keine TP pflanzen muss...:)

_jessi, Siriniki, -chrissi66- und 12 anderen gefällt dies.
  20. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich glaub ich bin zu blöd für die FAQ , ihr schreibt ich kann mir aussuchen was ich erfülle , aber ich lese es werden Aufgaben gestellt die ich erledigen kann oder halt nicht ... also ich verstehe das mir 1 Outfit vorgegeben wird was ich so erstellen muss oder halt das nächste Outfit was dann angezeigt wird :oops: ich hoffe aber ihr habt recht und ich kann einzahlen wie ich will :inlove:3500 Elis in der Scheune , mal sehen wie weit und ob ich das Event erledige :music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.