Feedback & Gespräche zum Event "Rendezvous mit Maus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweedy79

sweedy79 Routinier

Ich mach auch mit,aber nur mit halber Kraft sozusagen. Ich such mir die Preise aus die ich haben möchte,vorrangig das Rätselzeug, und dann mal gucken.

Die Wolkenlinie muss ich nicht unbedingt haben,ich bin nicht so auf die TEP und MP aus. Die kommen früher oder später schon von ganz alleine zu mir :D

2. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Haste dich da nicht vertan? Vor 23 Minuten hast du Beweise hinterlassen, dass du ausdrücklich gegen das Verbot gehandelt hast. DU DU, so geht das aber nicht. Pass beim nächsten Mal auf, bevor du schwörst.

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ist ja der Hammer das Kaufangebot für die gB. Wieder etwas neues was lange nicht denkbar war. In der Summe wäre das 50 € für ca. 150 gB, wenn ich mich nicht verrechnet habe und das wäre nur die Hälfte an gB die man für alles braucht.

4. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

hab ja auch voll Angst vor Haue - aber Kylwalda hat mir ihre Rüstung überlassen

aber ich find die Elis schön, die Eli-Dame ist zwar ein bisschen anspruchsvoll, was Ihre Klamotten betrifft, aber ich versuch sie mal glücklich zu machen xD

5. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

..und wenn jetzt viele Farmer fleissig goldene Bananen kaufen, werden wir bestimmt alle paar Monate so ein Insel Update bekommen....dieses Kaufangebot hat mich auch zutiefst erschrocken, bzw. hat mir das die grausame Wirklichkeit vor Augen geführt....

6. *colonus

*colonus Stammspieler

Klar mache ich mit. Keine TP, keine Dropse und ich züchte gerne. Jetzt fehlt nur noch BBD und tolle Zuchtsprünge.Wenn dann noch Suberfutter im Angebot ist dann kann es losgehen. Freu mich drauf.

Gretlein12, Schattenspinner und Gremlin75 gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

der BBD ist bereits angekuendigt, der Kurz BBD

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und am Wochenende kommt dann der nächste BBD. Diesen Umsatz mit SF läßt sich BP bei Neueinführung eines Zuchttieres nicht entgehen.
    Gerade habe ich mir die Werte der WL und die anderen Preise nochmal angesehen. Verglichen damit sind die Abgabemengen schon heftig. Daher bleibe ich bei 12 Aufgaben bis zur WL, was immer noch 1.259.040 Gegenwert an Elefanten und Zuchttieren bedeutet.
    Die beiden Zuchtrunden ziehe ich wie geplant durch, für den Markt.

Grüße

9. AUK1

Ich werd versuchen morgen alles zu erledigen.Bin schon wieder auf der echten Gaestefarm in den Tirasbergen und hab voll zu tun.Werde am weekend keine Zeit haben.

10. bastie130

Aber irgendwie passt es zu dem was in letzter Zeit passiert. Starke Erhöhung der Anzahl an Events, teilweise gleichzeitig und immer mehr Kaufangebote.
    Ich weiss noch nicht, ob ich so weiter spiele, wenn meine ganzen Reserven aufgebraucht sind.

11. finner70

finner70 Admiral des Forums

Da man nicht züchten muss, finde ich die Abgabemengen richtig. Elefanten konnte man schon Wochen vorher machen. Mir ist es lieber so. Gewöhnlich kostet so ein Event sehr viel SF.

12. schlewi

Ich könnte das Event auch mit den Grundtieren betreiten.
    Aber ich züchte eben auch gerne und habe die Hoffnung auf ein oder zwei gute Zusatztiere nicht aufgegeben.
    Mein selbstgemüllertes SF habe ich ja auch für die Elefantenzucht zusammengehalten.

Grüße

]Panda[, Gretlein12, finner70 und 10 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

Und selbst mit Zuchtrunden, also ein bis zweimal 132 Züchtungen finde ich völlig ok für ein neues Tier.
    Das wären dann 264 oder 528 SF und das ist nicht unüblich.

Siriniki, Gretlein12, finner70 und 8 anderen gefällt dies.
  14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Da ich morgen keine Zeit habe, schau ich mir das ganz in Ruhe bis zum Wochenende an. Denn ohne BBD züchte ich sowieso nicht.
    Ich könnte das Event auch aus der Scheune erledigen, aber ich hoffe ja doch auf den einen oder anderen Sprung mit dem ich mir dann vielleicht sogar die rote Bude selbst bauen könnte.

Die Preise für Zuchtelefanten werden sowieso noch ne Weile im Keller bleiben, denn erstmal verkauft niemand, denn zu den voreingestellten Grundpreisen möchte ja niemand seine Tiere verscherbeln.

15. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich werde auf jeden Fall Elefanten züchten, allein schon, weil wir so lange darauf warten mussten. Die upgrades für die Erdnussbutterquetscherei dürften ebenfalls interessant sein.
    Die Variante "Abgabe nur aus Grundtieren", also ohne SF-Einsatz finde ich interessant. Ich hatte befürchtet, dass wieder Abzeichen oder ähnliches abgegeben werden müssen und so mindestens 500 SF drauf gehen. Leider dachte ich, mit knapp 800 Elefanten hätte ich reichlich ;).
    Die Preise finde ich ok, immerhin 30 SF und vor allem, ein 48-h-EH-Gutschein!
    Allen morgen viel Glück bei den Sprüngen.

16. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Langsam bzw. schnell fortschreitend, wird das Spiel ohne reichlich Kohle kaum noch spielbar sein. Werde dann auch nur noch meine 2 Farmen voll spielen und die "Hinterlassenschaften" der Kinder und Enkel werden auf Eis gelegt. Gier hat noch nie zum Erfolg gespielt, aber das ist wohl bei BP noch nicht angekommen. Überall wird an der Schraube gedreht, das ist nicht mehr "mein" Farmerama, hat sich seit der Übernahme sehr negativ verändert.
    Werde keine goldenen Bananen kaufen, züchten werde ich nur das nötigste, die Bremse ist bei mir fest angezogen.
    Wünsche allen gute Zuchtergebnisse, hoffentlich springen die Elis ordentlich und sind nicht zu vollgefressen für Sprünge.

17. schlewi

Den roten Elefantenstall brauche ich wie gesagt nicht.
    Interessant ist der orangene Stall. Der hat die gleichen Werte wie die XXL-Ställe, gibt aber zwei Elefanten.
    Ich glaube, ich werde die mal sammeln ...

Grüße

Gretlein12, dekofee50, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn man sich die letzten Zuchteinführungs-Events mal in Erinnerung ruft, dann ist deutlich erkennbar, dass immer mehr Grundtiere benötigt werden... ich vermute dahinter den Versuch, es den Spielern, die nur Grundtiere abgeben wollen, es wenigstens so "teuer" wie möglich zu machen, wenn nicht sogar es ihnen zu verleiden... ausbaden müssen es aber letztlich diejenigen, die Tiere selber produzieren und züchten... nicht die, die sich den Krempel am Markt zusammenkaufen

19. AUK1

ICh mache hier Schluss, her sind Wilderer auf der FArm, oh menno.Muss erstmal nen Plan machen,nachti

20. schlewi

Auf der anderen Seite hatte dieses Zuchtevent soviel Vorlaufzeit durch die Gerüchteküche, dass eigentlich jeder die Gelegenheit hatte, Elefanten zu produzieren oder günstig am Markt zu kaufen. Und sicher: BP will SF verkaufen. Nicht umsonst ist der Gegenwert für einen Weißen Elefanten fast 6x höher als für einen normalen Elefant.
    Auch das Zusammenkaufen halte ich für völlig in Ordnung, denn der Markt ist eben eine der vielen Optionen des Spiels. Ich sehe es nicht so, dass ich als Elefantenhersteller die hohen Stückzahlen ausbaden müßte. Im Gegenteil: weil ich auf die GK gehört und Elefanten produziert habe, profitere ich jetzt von den gestiegenen Marktpreisen.
    Das Gleiche gilt für die Erdnussbutter.

Übrigens kaufe ich regelmäßig Erzeugnisse auf, die noch nicht in einer Quest gebraucht wurden, wenn sie günstig sind.

Grüße

BlackLady1609, isorry, myotis und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.