Feedback & Gespräche zum Event "Schiffbruch''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 24 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    schiffbruch.png

    Herzlich Willkommen
    zur Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Schiffbruch''


    Start: 27.01.2023 - 14:00 Uhr
    Ende: 02.02.2023 - 22:00 Uhr


    FAQ


    Umfrage



    [917]Bahamarama_Layer_Event_January2023.png [922]Bahamarama_Layer_Event_January2023.png


    Entscheide Dich per Layer ob Du mit der kurzen Eventpflanze oder der langen Eventpflanze das Event beginnen möchtest.

    bahalayerjan2023compassflower.png bahalayerjan2023bottleplant_big.png

    Je nach Wahl erhältst Du entweder Kompasse oder Leere Flaschen. Kombiniere sie mit einer Landkarte (automatisch gebucht) in der Mühle, um Deine Pflanzen herzustellen.

    bahalayerjan2023treasuremap.png

    Liefere die Pflanzen und Rettungswesten ab (Drop von Pflanzen und Bäumen), um Fortschritte zu machen und für einen Teil des Events Belohnungen zu gewinnen. Stelle anschliessend die zweite Pflanze her, um den Rest zu spielen!

    Rettungsweste.jpg


    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette
    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick <-

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.


    [763]Bahamarama_Layer_Event_January2023.png

    Wolkenreihe ''Schiffbruch''


    Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Euer Farmerama Team.

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
  2. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    moin :)
    wr = wird gespielt ;)
     
    jömi54, Brimacla, Tacitus und 11 anderen gefällt dies.
  3. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    WL ist Ok und 20h Reload um so besser :).

    [​IMG] [​IMG]
    WL - "Schiffbruch"
    185% mehr EP/TEP auf alles

    inkl. Zucht für 5 Std.,

    1x Eisspaß-Box

    Abklingzeit:
    20:00 Std.
    Die WL ist frei zu besetzen mit:

    2x 1er Item
    2x 2er Item
    1x 4er Item
     
    Zuchtrosen, Ingrid348, Tango50 und 23 anderen gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    erste......die art kennen wir schon, mir macht das spaß
    grad gesehen bin die dritte aber das ist für mich schon toll, lg elfi
     
    Zuchtrosen, Witchqueen75, jömi54 und 17 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Dabei... WL gefällt mir. Ich mag meine Boxen, auch wenn daran auch geschraubt wird.
    • - Rettungsweste (Drop auf Bahama-Plantage aus Pflanze + Baum)

      - Zu Beginn per Layer entscheiden, mit welcher Eventpflanze gestartet werden soll. Ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich.
      - Danach Eventpflanzen in der Mühle herstellen. Keine Startbuchung.
      - 10 Landkarten werden automatisch gebucht. Ist Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h
      wieder auf 5 aufgestockt.
    ...​
    Start mit:
    Flaschenbambus
    8 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    Start mit:
    Kompassrosen
    4 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    bis zur WL
    830x Rettungsweste
    7.040x Flaschenbambus​
    830x Rettungsweste
    13.510x Kompassrosen​
    komplett
    1.760x Rettungsweste
    7.040x Flaschenbambus
    13.510x Kompassrosen​
    1.760x Rettungsweste
    13.510x Kompassrosen
    7.040x Flaschenbambus​
    Wer nach der WL weiterspielen möchte, erledigt mit Drops die Aufgabe 7 und erhält als Belohnung entweder 9.999 Kompasse oder Leere Flaschen für die 2. TP.

    Gespielt werden 12 Aufgaben:
    Aufgabe 1 = Drop
    Aufgabe 2-5 = TP (4 oder 8 Std.)
    Aufgabe 6 = Drop -----> Wolkenlinie
    Aufgabe 7 = Drop
    Aufgabe 8-11 = TP (8 oder 4 Std.)
    Aufgabe 12 = Drop ----> fertig

    Ich werde wieder mit der langen TP starten, das klappte bisher immer ganz gut.
    U.a. kann man sich noch 2.320 Saisonbelohnungspunkte und eine Piccolo erspielen.
    ......................

    Drops auf Insel "blitzen"
    z.B. Habanero (Gemüse) von 14 Std. auf 1:48 Std. oder
    Chayote (Gemüse) von 15 Std. auf 1:56 Std. bringen
    --> mit Tiki-Maske, Heilsalbe, Essenz d. Wissens, Wasser, Mist, Stollen, WU und SD
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... ich überlege noch... die WL ist jetzt nicht unbedingt ein Muss.... mal gucken
     
    Emely104, Rudy_16440, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  7. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    hört sich gut an, wird gespielt.
     
    jömi54, Farm-Libelle, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    WL mit Box und 20h Abklingzeit gefällt mir, bin dabei.

    Das ist doch wieder das Event mit den wenigen Drops. Dann werde ich wohl mit der langen TP anfangen, ich meine mich zu erinnern, dass man bei Beginn mit der kurzen TP oft wegen Dropsmangel nicht weitermachen konnte. WL ist hier auch Hauptpreis, danach weiterzukommen ist bei dieser Art Event eher Bonus und mit Ressourcen verbunden.
    Vorbereitet wird dann mit Saguaro oder Ixora, mal schauen was ich eher brauchen kann.

    Vielleicht werden wir als Wiedergutmachung nach dem letzten Event aber ja auch hier mit Dropsen verwöhnt ;)
     
    jömi54, Tacitus, -wolfsjunge- und 11 anderen gefällt dies.
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Wird gespielt :D ...danke für die Zahlen
    denke ich fange mit der langen TP an
    wobei warum droppt es aus Pflanzen und Bäumen ...ist doch noch Werkstubentag :oops:
    und warum ist die WL frei zu besetzen und es gibt Items ...die wandern dann wohl eh auf die WL , weil wohin denn sonst :p
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm.. Einschätzung lt. FAQ mittel-schwer... allerdings hat es bei dieser Art Event eigentlich meist bis zur WL gereicht.... gute Vorbereitung und mit der 8 Std. Pflanze anfangen... gibt mehr Dropse für TP und man muss weniger Pflanzen zusammenbekommen...
     
    gitta, Zuchtrosen, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Verstehe ich auch nicht. Es gibt die Items sogar doppelt, wenn man alles spielt. Ich kann nicht mal alle 3 2er Item auf WL setzen. Wat für ein Mist wieder. :cry:

    ............................................

    Wenn ich das richtig sehe, haben wir einen Tag länger Zeit. Im Vergleich zum letzten Event dieser Art wurden Drop- Menge um ca. 100 erhöht und TP jeweils ca. 2000.
     
    Zuchtrosen, Tango50, Tacitus und 22 anderen gefällt dies.
  12. Schmuckstück

    Schmuckstück Foren-Grünschnabel

    Bin ich jetzt doof oder wat ?
    Wie soll ich denn bitte die Pflanze herstellen, wenn ich erst in Aufgabe 7 die 9999 Kompasse / leere Flaschen bekomme aber vorher schon Pflanzen abgeben muss ?
    Was für ein Denkfehler hat sich bei mir eingeschlichen ?
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  13. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Bitte,was heißt WU?
    Vielen lieben Dank für deine Zahlen,macht mir immer viel Spaß das zu lesen.Wo gibst du die ganzen Zutaten ein?Hab das noch nie gemacht.
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Aus der FAQ:
    Je nach Deiner Wahl (TP) erhältst Du entweder Kompasse oder Leere Flaschen. Kombiniere sie mit einer Landkarte (automatisch gebucht) in der Mühle, um Deine Pflanzen herzustellen.

    WU = Weiße Unschuld
     
    Zuchtrosen, Tacitus, Trucker64 und 9 anderen gefällt dies.
  15. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ich werde auch wieder mal ein Event starten, mache aber nur die lange Pflanze. Das reicht mir.
     
    Zuchtrosen, Tacitus, dummydummy und 8 anderen gefällt dies.
  16. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Als Erstes: Danke an little-nici für die Zahlen ( vergesse ich sonst wieder :oops: ). Das Event werde ich gaaaanz entspannt mit der langen TP beginnen, allerdings mit Verspätung ( bin am Nachmittag auf einer Beerdigung ). Ziel ist die WR. Das sollte funktionieren. Allen Teilnehmern viel Erfolg und denkt daran, die nachgebuchten Landkarten hinter einem langen Futterauftrag in der Mühle zu bunkern, damit ihr für die 2. TP Vorrat habt. :D;)
     
    Tacitus, wauzis, seewolf-123 und 15 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mit der Wahl der Pflanze gleich zu Beginn (lang oder kurz)gibt es die ersten 9.999 FlaschenKompasse für die erste TP.. später dann 9.999 Flaschen/Kompasse für die zweite TP.. so wie eigentlich jedesmal bei der Mechanik?
     
    Tacitus, Rudy_16440, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  18. maximaus64

    maximaus64 Forenbewohner

    WU ist weisse Unschuld.
    Ich spiele auch mit.
    Danke schön an little-nici für die Zahlen.
     
    Tacitus, Emely104, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  19. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Wie immer danke little-nici fuer die Zahlen, Fange mal an und sehe wie weit ich komme. :D
     
    Tacitus, Emely104, dummydummy und 10 anderen gefällt dies.
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich hab noch alles voller Ställe da stehen
    irgendwann wollen die Rätsel Gedönse ja mal an die Luft
    Piccolo kann mich mal, hab jetzt genug Multis und Würmer nebeneinander stehen
    Die Eisspaß Box bringt bei mehr MP als die MP Boxen
    Fange auch mit der langen Zeit an
    Bäume wurden jetzt gedünkt
    die Ställe wurden mit SF beschleunigt
    Gute Droppse für alle :D
     
    Tacitus, wauzis, -wolfsjunge- und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.