Feedback & Gespräche zum Event ''Sommertage I-VII''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 9 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]



    Herzlich Willkommen in der Diskussionsrunde zum Event
    Sommertage I - VII
    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen und eure Meinung dazu schreiben.


    Start: Freitag 11. Juni 2021 - 14:00 Uhr
    Ende: Sonntag 25. Juli 2021 - 22:00 Uhr




    Teilnahme am Event ist ab Level 40 möglich


    FAQ


    Wie funktioniert das Event ?
    Eventpflanzen anbauen und Drops einsammeln
    und zusammen mit Mühlenprodukten
    in der jeweiligen Eventquest in der Farmhalle abgeben.
    (Details siehe FAQ)




    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick




    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.




    [​IMG]


    Euer Feedback wird von uns zusammengetragen und weitergeleitet

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg beim Event
    Euer Farmeramateam
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    3 WL... und alle bringen mir nur EP. Na schönen Dank auch... ein paar Boxen wären nicht schlecht gewesen. So wäre man wenigsten allen Spielern halbwegs gerecht geworden... EP-Spieler und Nicht-EP-Spieler.
    Sollte ich mit spielen, muss ich nun meinen gestrigen Umbau auf der WW abreißen. :sleepy:

    [​IMG]

    Sommertage I bis VII
    Quest I
    Start: 11.06.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 13.06.2021 - 22:00 Uhr

    3.553x Wasserball-Pflanze (6 Std.-TP auf WW), davon 1.200 für Mühlenprodukt
    6x Sommer-Smoothie (Mühlenprodukt)
    300x Apfel für Mühlenprodukt
    18x Hängematte für Mühlenprodukt

    Quest II
    Start: 18.06.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 20.06.2021 - 22:00 Uhr

    3.553x Wasserball-Pflanze (6 Std.-TP auf WW)
    940 x Papierstrohhalm (Drop auf WW aus Pflanze + Baum)

    Quest III
    Start: 25.06.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 27.06.2021 - 22:00 Uhr
    Neues Enddatum wird sein der 28.06. - 14:00 Uhr

    5.325x Surfinia-Brett ((4:30 Std.-TP auf WW)
    940 x Papierstrohhalm (Drop auf WW aus Pflanze + Baum)

    Quest IV
    Start: 02.07.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 04.07.2021 - 22:00 Uhr

    5.325x Surfinia-Brett (4:30 Std.-TP auf WW)
    767 x Cocktail-Schirmchen (Drop auf WW aus Pflanze + Baum)

    Quest V
    Start: 09.07.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 11.07.2021 - 22:00 Uhr

    4.144x Wasserski-Pflanze (5 Std.-TP auf WW)
    767x Cocktail-Schirmchen (Drop auf WW aus Pflanze + Baum)

    Quest VI
    Start: 16.07.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 18.07.2021 - 22:00 Uhr

    4.144x Wasserski-Pflanze (5 Std.-TP auf WW)
    956x Kokoswasser (Drop auf WW aus Pflanze + Baum)

    Quest VII
    Start: 23.07.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 25.07.2021 - 22:00 Uhr

    1.195x Kokoswasser (Drop auf WW aus Pflanze + Baum), davon 300 für Mühlenprodukt
    6x Kokosnuss-Cocktail (Mühlenprodukt)
    180x Zucker-Ahorn/Ahornsaft für Mühlenprodukt
    18x Sonnenkollektor für Mühlenprodukt

    Angaben ohne Gewähr

    Für die WL und Items müssen alle Aufgaben gespielt werden, da sonst Zahnradtaler fehlen für den Kauf im Eventshop. Insgesamt kann man sich 301 Zahnradtaler holen, welche man auch alle benötigt.

    Edit: Sry... ich habe bei Quest I die TP-Menge korrigiert. Ich hatte einfach mal ca. 500 TP unterschlagen.:oops: @florfliege, vielen Dank für deinen Hinweis :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2021
    dynamosieg, lotte27., Gaelis und 36 anderen gefällt dies.
  3. jimknopfhh

    jimknopfhh Kommandant des Forums

    <<< ist dabei...

    denke mal @little-nici ist gerade am rechnen, freu mich auf Ihre Zahlen
     
    lotte27., iwalam70, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  4. beate118

    beate118 Stammspieler

    Habe ich schon mal erwähnt, daß ich keine Tagesquests mag....

    Gewinne gehen, also Augen zu und durch.
    Nun weiss ich auch, warum für die Pizzerei die Waldlichtung genutzt wurde.
     
    lotte27., schlomil und jimknopfhh gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Sehe ich genauso. -.-

    Diese stressigen Quests... haach. Aber okay. Schnell einen Zettel schreiben wann wie was und dann wirds durchgezogen.
     
    lotte27., Witchqueen75, Kiss280471 und 3 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    xD Jepp, bastel gerade eine Zusammenfassung...
     
    lotte27., Witchqueen75, zentsi und 9 anderen gefällt dies.
  7. jimknopfhh

    jimknopfhh Kommandant des Forums

    Quest 1 ist ja schon fertig ;)

    Vielen lieben Dank für die Zahlen...
     
    lotte27. gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Diesmal kann man sich ja nicht mal auf die Dropse vorbereiten, weil man die Fläche (WW) für den Anbau der Event-Pflanzen braucht.
    Das war schon mal besser durchdacht.


    Edit: Sry... habe gedacht, dass für jede Quest nur 24 Std. Zeit ist. Wer lesen kann... usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021
    lotte27., basi73, Witchqueen75 und 3 anderen gefällt dies.
  9. -Sabine66-

    -Sabine66- Boardanalytiker

    Kann man mir mal bitte jemand sagen, woher die ganzen Farmtaler kommen sollen? Ich komme nur auf 24??????
    Oder sind es Eventtaler???? Aber wo bekommt man dann die? Stehe auf der Leitung.... ;(
     
    lotte27. gefällt dies.
  10. jimknopfhh

    jimknopfhh Kommandant des Forums


    Ich denke mal, das man die 1. TP an einem Wochenende "durchprügeln" kann / könnte. Dann hat man für Quest 2 Zeit die Dropse zu genieren

    Schau mal hier:

    https://board-de.farmerama.com/threads/sommertage-i-vii.106736/#post-4964838

    Jedes Wochenende gibt es 43...

    Auzug aus der FAQ:
    AufgabeStufeAnforderungZahnradtalerBelohnungLevel
    1[​IMG]85x Papierstrohhalm
    320x Wasserball-Pflanze
    429.000 EP
    11.000 MP
    4x Susi Superdünger
    40
    1[​IMG]113x Papierstrohhalm
    426x Wasserball-Pflanze
    539.000 EP
    14.000 MP
    8x Susi Superdünger
    40
    1[​IMG]141x Papierstrohhalm
    533x Wasserball-Pflanze
    649.000 EP
    18.000 MP
    12x Susi Superdünger
    1x Rätselstall „Mosaik“
    40
    2[​IMG]169x Papierstrohhalm
    640x Wasserball-Pflanze
    859.000EP
    22.000 MP
    4x Superfutter
    40
    2[​IMG]197x Papierstrohhalm
    746x Wasserball-Pflanze
    969.000 EP
    25.000 MP
    8x Superfutter
    40
    2[​IMG]235x Papierstrohhalm
    888x Wasserball-Pflanze
    1182.000 EP
    30.000 MP
    12x Superfutter
    1x Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
    40
     
  11. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    Welche Event-Pflanze meinst Du ? Der erste Quest ist am 13. fertig und der zweite fängt doch erst am 18. an.

    Werde auch mitmachen, auch wenn ich an beiden Tagen nachmittags arbeite.
     
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    versteh ich nicht...
    ich steh aber sowas von aufn schlauch :oops:
    wir brauchen doch für morgen gar keine dropse und eventpflanzen sind auch nich auf der WW
    man möge mich vorsichtig schupsen :D
     
  13. jimknopfhh

    jimknopfhh Kommandant des Forums

    ich denke mal, @little-nici meint die Drops für Quest 2... Eventpflanze Wasserball-Pflanze geht nur auf der WW

    edit: Quest 1 und Quest 2 haben die gleiche TP
     
    lotte27. und keschy gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sry...sry... habe meinen Denkfehler schon bemerkt und meine Aussage gestrichen. Bin von 24 Std. Quest ausgegangen :oops:
     
    lotte27., Witchqueen75, danamue und 4 anderen gefällt dies.
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ach so
    nu hat man dich geschupst ;)
    kann doch mal passieren und is doch nicht schlimm. macht dich nur menschlich :)
     
  16. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Forenanwärter

    muss leider passen, keine Hängematten und Sonnenkollektoren und sind bereits am Markt vergriffen...
    in den 7 Questen bekommt man 301 Zahnräder, genau diese Anzahl wird auch gebraucht für die Wolkenreihen und die Items.
    Ok, werde mal schauen das ich vlcht. eine Wolkenreihe bastele oder auch 2...

    Nachtrag, Danke an little-nici
     
    lotte27., Pattex68, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  17. jimknopfhh

    jimknopfhh Kommandant des Forums


    Und den Sticker ;)

    Ist ja noch Zeit um die fehlenden Erzeugnisse vielleicht mit viel Glück zu ergattern... Welchem Markt gehörst Du denn an, wenn ich fragen darf

    Nicht meiner, denn bei mir auf Markt 31 gibt es beide in Hülle und Fülle
     
    lotte27. und keschy gefällt dies.
  18. Kiss280471

    Kiss280471 Ausnahmetalent

    ich werde nur die Quest III und V spielen, da gibt es Rätsler die ich noch gebrauchen kann :D
    die 3 WLs - ich finde es doof das die wieder mal nur EP geben (hätte BP ruhig noch ne hübsche kleine Box jeweils dazu packen können)
    davon werde ich mir keine holen :sleepy:von den Zahnradtaler die bei den beiden Quests rumkommen hol ich mir paar hübsche Items und damit hat sich dieses Event dann für mich :)
    wünsche allen viel Erfolg beim Verfolgen ihrer Ziele hier
     
    lotte27. gefällt dies.
  19. beate118

    beate118 Stammspieler

    Da bist du nicht die Einzige. Habe die FAQ nur schnell überflogen und dabei das Offensichtliche übersehen, autsch.

    Vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst. Deine Zusammenstellungen helfen mir immer sehr :)
     
    lotte27. und little-nici gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Droprate ist mal wieder der Engpaß.

    Da sollen am zweiten Wochenende 940 Strohhalme aus einer Fläche (max. 202 kleine Felder) kommen.
    Dafür hat man 56 Stunden Zeit.
    Man müßte also 940/56 = 16,79 Drops pro Stunde generieren. Da die Wasserball-Pflanze 6 Stunden Anbauzeit hat, müßten sich aus einer Fläche 6 x 16,79 = ca. 100 Drops ergeben. Ah ja ...

    Selbst wenn man davon ausgeht, dass eine Eventvorbereitung 1:1 dropt, hätte man immer noch 740 Drops zu produzieren, also 13,21 Drops pro Stunde. Macht bei der Wasserball-Pflanze ca. 80 Drops pro Ernte.

    Da darf man gespannt sein.

    Ich befürchte allerdings, dass das Sommer-Event eine Superdünger-Verschwendungsorgie ohne Gleichen wird ...

    Grüße

    Edit sagt noch danke an @wolf-lustig für den Hinweis, dass ein Eventwochende nur 56 Stunden lang läuft. Zahlen deswegen korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021