Feedback & Gespräche zum Event "Tausendundeine Farm"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 31 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

*loool :inlove:

Apronia, Gretlein12 und goodwife gefällt dies.
  2. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

BP hat wohl Dropsmäßig das nächste Event *verdattelt* ... :wuerg:

Ein Glück das wir dieses Event nicht mitspielen, dann müssen wir uns auch nicht über die Droprate ärgern ...
    Wir haben dieses Jahr schon mehrere Events ausgelassen ua. wenn die Wolkenlinie ein Lacher war. Diese ist wieder ein Lacher !
    Mit der Zeit lernt man ! Was nützen die ganzen EP ab ca. Level 220 / 230 (+/-) wenn man Monate braucht um einmal aufzusteigen, dass Endziel Level 300 aber so gut wie nie erreichen kann. Da helfen auch keine Fabrik und teure Upgrades und der ganze andere Kram der da angeboten wird. Einfach mal Taschenrechner in die Hand nehmen und durchrechnen ...

Meine Frau spielt schon ganz viele Jahre (2011 / LvL. 162) als Blümchenfarmerin ohne großen Geldeinsatz. Von ihr weiß ich wie schön es früher bei Farmerama war. Heute herrscht nur noch Hektik ... Kommerzielles Denken - ein Event jagt ohne Pause das andere - manchmal sogar 2 Events parallel - die Menge an Verkaufsveranstaltungen hat ein (für uns) unerträgliches Ausmaß angenommen. Früher sind wir dem psychischem Druck den BP durch die engen Verkaufszeiten auferlegt - öfters erlegen und haben etwas gekauft nur damit wir es hatten. Den ganzen Kram machen wir schon seit einiger Zeit nicht mehr mit und siehe da: es geht auch ohne Kaufen ! Vermutlich wird auch dieses Event verlängert, oder die Droprate klammheimlich hochgedreht, aber ist das noch der eigentliche Sinn des Spiels ?
    Spielfreude sieht anders aus ! Wir drücken allen die Daumen, das die Dropratte doch noch aus dem Versteck heraus kommt ...

Edit: OT Vermeidung - 8 mal den Dschinn Bär gefüttert. Nix dolles heraus gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2018
  3. Frau_Ananas

Frau_Ananas Laufenlerner

Langweiligstes Event ALLER Zeiten.:(

ilala, Apronia, dynamosieg und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Hälfte hab ich geschafft..

Dschinn-Bär 21/42

...geht hier noch. Krieg aber auch 20 Geschenke von meinen tollen Nachbarn :inlove::inlove:

5. moinmoinichbins

Kann ja nicht das langweiligste Event aller Zeiten sein - bei dem Aggro-Potenzial?!8)-.-

Wolf.K., xpowerwomanx, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  6. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Da hast du aber viel Glück mit deinen Nachbarn!
    Ich bekomme so 4-6 Geschenke pro Tag und dass auch von Nachbarn, die ich schon Jahre in der Liste habe. Na, bei 7 kostenlosen Geschenken, die man verschenken kann, sind einem doch die Hände gebunden.:cry:

Wolf.K., kathaö, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  7. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

TPs sind durch dank eines +1 Bonus . Jetzt stehen Papageienställe und als Randbepflanzung Blaue Kaktusse . Die Kristallfälle bleiben mit Ställen, Stapeldingern und Bäumen .
    Zwischenstand Otterdin 34/58
    Dschinn 10/42
    Müllern geht nicht,weil die Nadeln fehlen ,also bis morgen warten und dann auf Lampen warten ...
    echt langweilig und blöde dieses Event .
    Was fest steht , ist gekauft wird nix

8. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

sorry, nur weil die Droprate nicht stimmt, ist es nicht gleich das langweiligste Event... für mich war das tolle WM Event 2018 weitaus langweiliger

9. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend,

im Regenwald hab ich die Bäume nun wieder abgerissen, keine Lampe hat sich dort blicken lassen und auch die Nadeln wollten dort nicht wirklich gut dropen, jetzt ist Nachtruhe mit Habanero (Tikimashe und Heilsalbe) auf Plantage und im Regenwald, die Kristallfälle bleiben wie sie sind, 7 Speicherhallen und Bäume. Morgen kommen wieder die weißen Kakteen drauf. [​IMG]

Der Otterdin hat bis jetzt 42 Teppiche erhalten, aber auch ihm scheinen die Lampen ausgegangen sein. [​IMG]
    Für den Dschinn-Bär gab es bis jetzt nur 4 Geschenke, 4 Lampen sind seit Eventbeginn gedropt, 8 kamen vom Otter der Rest Geschenke von lieben Nachbarn.

Jetzt wird nur noch der Otterdin bespaßt, das mit den Lampen ist eh schon gegessen, mal sehen ob das nächste Event dann wieder besser läuft. [​IMG]

Allen viel Erfolg beim Lampen sammeln.[​IMG]

10. .borek

.borek Foren-Herzog

Meine Wasserstandsmeldung:
    - Pflanzen seit gestern abend schon durch
    - Plantage und Regenwald mit Fensterblatt und Roter Dattel zugestellt (wohlgemerkt: 22-h-Bäume)
    - eben beide Flächen geerntet: zusammen 7 Lampen

.borek

Finfant, Apronia, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Mal gerechnet.

Milchmädchen - Rechnung, wohlgemerkt.

20 Geschenke am Tag = 140 Lampen in sieben Tagen.

Schon der erste Fehler. Die kriegen nur die Wenigsten. Es gibt für fünf oder sieben Freigeschenke zu viele Nachbarn. Wobei ja nicht alle die gleichen Nachbarn haben... .

Aber sei es drum. Fehlen noch 112 Lampen.

Die Droprate? Null bis drei in 24 Stunden? Die wird auch nichts bringen.

Bleiben die Otter.

Gemittelt sieht das ungefähr so aus, als käme eine (1) Lampe auf vier (4) "Fütterungen". Wo es schlecht läuft, 1:5 und wo es gut läuft 1:3.

Um 100 Lampen zu bekommen, müsste man danach gemittelt die Otter 400 mal abfertigen.

Illusorisch.

Es würde mich wirklich mal Interessieren, mit welchen Zahlen die Entwickler an diese Droprate gegangen sind.

12. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Eine Runde über die Insel - alle XXL-Bäume - null Lampen.
    Ohne Worte.
    25/58
    7/42

Inzwischen tut es mir leid, dass ich auf der NF Coupons und KAC für diesen Blödsinn verbraten habe. Die NF wird die Tätigkeit an diesem Event morgen einstellen.

Finfant, goodwife, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

@ Walter_K
    das Zauberwort?:D8)-.-
    Nebenfarm(en!!!)-.-8)-.- *kotz

Finfant, goodwife, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Zwischenstand:
    31x den Otter bespaßt, dabei insgesamt 24 Lampen abgestaubt.
    Dazu kamen bisher 5 Geschenke und 8 Drops, also
    6x den Bären bespaßt, die Preise dort waren eher mau: EP, MP und 1x eine Banane...

Irgendwie komme ich mit den droppenden Nadeln nicht hinterher, Plantage+Kristallfälle mit weißem Kaktus generieren mehr TP als ich Nadeln kriege. Der Regenwald steht mit langen Ställen voll, alle drei Flächen haben Randbäume.

Ich überlege jetzt, die Ställe durch 20h Bäume zu ersetzen. Dort habe ich durch ABE wenigstens keine Leerlaufzeiten.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass ein 20h Grundbaum eine bessere Drop-Chance hat als ein 12h XXL-Baum? Das es auf die Laufzeit des aufgestellten Baums ohne Boni ankommt, nicht auf die Laufzeit des zugehörigen Grundbaums?

goodwife, Apronia und Gretlein12 gefällt dies.
  15. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Du steigerst dich da son bissi rein....eigentlich ist es doch einfach lachhaft...lächerlich - ich sach nur PIXEL...die sollten dich nicht so tangieren...*nänänänänä* [​IMG]
    Für mich persönlich geht da grad son Wandel vonstatten....Ranke nich geschafft? Upgrade nich geschafft? Na und? [​IMG]
    Is dat vielleicht die Hitze? Nich, dass meine Farm dem Flächenbrand zum Opfer fällt...[​IMG]

Peripher tangiert...links am Poppes vorbei....das ist mom meine neue Richtung...mir doch egal...bei aller Farmliebe - es gibt Grenzen! [​IMG]

33 bunte Winker und 9 Gin bespaßt...[​IMG]

Edit meint....9 Gin sind einfach...[​IMG]

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ohne die Geschenke und vor allem ohne den Otter wäre ich noch lange nicht bei 21/42 beim Bären. Der Otter hat 47/58 dank +1 am Starttag und heute +1 wegen dem Wheel Item. Am Starttag habe ich solange Boni und Ranke lief mit allen Dünger und HWP geackert.
    Aber da ich das neue Item habe wird jetzt ohne Wheel Boni weiter gemacht.

Wolf.K., goodwife, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  17. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

warum so ein Stress? das Event läuft doch erst den 2.Tag und die Teppiche sind zu schaffen,also WL auf jeden Fall,der Rest kommt zum Schluss.Wär doch langweilig,wenn man am 3.Tag schon fertig wäre

jemesa53 und Apronia gefällt dies.
  18. Troll112

Troll112 Laufenlerner

Wieder ein Event, bei dem dir Droprate völlig missraten ist. Gerade 3/42 Dschinn-Bär erledigt.
    Spaß geht immer mehr verloren.

goodwife und Apronia gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

Du großer, weiser, weiße Vogel hast ja Recht - ich weiß das ja selber.
    Gab halt *jüngst zu vülle (Gülle *räusp) - deshalb: jennes #752:sleepy:

Gretlein12 und Champilein gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

wer denk sich denn nur so einen Schwachsinn aus , ist doch alles zum :wuerg::(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.