Feedback & Gespräche zum Event "Tausendundeine Farm"

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Jul 31, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dazu kann dir jeder nur sagen, so oft du es kannst!

Nadeln sammeln und dann Kakteen anbauen entweder im Wechsel. Nachts für die Nadeln anbauen und Tags dann Kakteen oder geteilte Flächen für Nadeln und Kakteen.

Anders kann man es nicht lösen. Durch Otterdin Lampen zu bekommen ist Zufall und das ist Mist, aber dennoch die beste Möglichkeit an Lampen zu kommen. ;)

2. .Motzki.

.Motzki. Aktiver Autor

Doch, es hilft.:)
    Habe gleiche Erfahrung gerade auf meiner Babyfarm gemacht.

CharlyJoe likes this.
  3. hellomate

hellomate Foren-Grünschnabel

Richtig gesagt ....und viele sind in Urlaub.
    So viel unzufriedenheit habe ich lange nicht erlebt.

4. kathaö

kathaö Forenfreak

wurde was geändert?
    heute erstmals und unerwartet 14 Lampen aus der Morgenernte

dafür gaben die bisher verläßlichen teppiche dafür heute nicht mehr her - also ein Nullsummenspielveränderung derzeit

oder liegt daran, dass ich die WL jetzt habe, und deshalb die Teppiche keine Lampen Belohnungen hergegeben haben?

DieIrin and zonkx like this.
  5. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Du bestätigst meinen Eindruck, den ich auch hatte, dass es heute morgen etwas besser droppte. Mal sehen, wie es heute Abend droppt und ob das einfach nur Zufall war...

Last edited: Aug 5, 2018
    kathaö likes this.
  6. wauzis

wauzis Foren-Graf

7. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Werde die WL doch noch schaffen, da ich mittlerweile 53/58 habe. Bei den Upgrade hätte ich wenigstens 1 gerne erspielt, aber bei 16/42 wird es nur ganz knapp reichen Mal sehen. Bei der Hitze ist auch mein PC langsamer und bei der Droprate habe ich sowieso kaum Lust tagsüber zu spielen. Und schon wieder ist Geld gespart, denn ob ich für meine Fabrik ein paar Tausender EPs mehr oder weniger bekomme, spielt bei mir keine Rolle mehr. Ich steige derzeit alle 2 Wochen auf und bin damit zufrieden. Sonst müsste ich ja ganz aufhören und das möchte ich noch nicht, aber wahrscheinlich mache ich demnächst eine Sommerpause.

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mein Fazit zu diesem Event:
    Gemeinschaftsaufgaben waren noch nie mein Ding und ich habe und werde immer wieder dagegen stimmen.
    Dieses Event allerdings setzt dem Ganzen die Krone auf. Eine Gemeinschaftsaufgabe mit limitierter Selektion.
    Nun geht es bei einem Event nebenher auch noch um: Wie beliebt/bekannt bin ich, wie aktiv bin ich im Forum, wie viele Nebenfarmen habe ich oder schaffe ich zu eröffnen/schnell hochzupushen. Das finde ich ganz furchtbar. Es ist nicht nur unfair, sondern treibt für mich weiter einen Keil in die Farmgemeinschaft.
    Dennoch möchte ich mich bedanken, bei allen die mir fleißig geholfen haben.

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mir schwant schlimmes. Ich könnte mir Vorstellen, dass BP die Gemeinschaftsaufgaben bei Events wieder aufleben lassen will. :oops:

10. danamue

danamue Admiral des Forums

Die Wolkenlinie hängt bei mir ja auch schon an der Ranke. Aber die Lampen? Das ist ein Quälkrams.., der Otterdin rückt bei mir auch kaum noch welche raus, und aus Bäumen und Ställen? Na, auch nicht grad der Burner.
    Der Dschinn wurde jetzt 30 mal bespasst, vielleicht reicht es ja noch irgendwie bis zum 2. Upgrade.
    Was mich aber schier in den Wahnsinn treiben mag, ist die völlig sinnbefreite Warterei auf den Otter und den Bären. Will ich dem Otter helfen, taucht nur der Dschinn auf, obwohl ich eh keine Lampen für den hab, und umgekehrt. Und es dauert teilweise wirklich elend lange, bis sich überhaupt einer von den beiden blicken läßt. Und es hilft auch kein Seitenwechsel, oder Häkchen rein und rausnehmen, hab das alles durchprobiert, klappt nicht.
    Entweder bin ich zu dusselig, oder die beiden mögen mich nicht :cry:

Wie auch immer, ich versuche es noch, das 2. Upgrade zu erwischen, und dann war es das aber auch mit diesem Event. Und nee, gefallen hat mir das nicht.
    Wünsche aber allen noch viel Spass und Erfolg,
    lg
    danamue

11. zonkx

Schlomil, ich bin mir ziemlich sicher, dass BP nicht damit gerechnet hat, dass viele Farmer Ihre Geisterfarmen für die paar Tage wieder zum Leben erwecken. Ich gebe zu, ohne die Geisterfarmen der Nachbarn hätte ich das 2.Upgrade nie und nimmer geschafft. Aber Du hast Recht, dass ist ein Unding, wie hier geplant wurde. Zumindest aus User-Sicht. Hier ging es mMn doch nur darum, den Körbchen-Verkauf anzukurbeln. Dass die Farmer andere Lösungen gefunden haben (wie so oft), sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Hamburg so weit gedacht haben. Dazu beschäftigen Sie sich viel zu wenig mit dem Spiel! Das war jetzt im übrigen nett und diplomatisch ausgedrückt, was ich von der BP'schen Event-Planung halte! -.-

12. Luelli

Luelli Aktiver Autor

Also ich hatte aus meiner Morgenernte glatt 2 Leuchten. Es droppt bei mir unterirdisch schlecht. Die WL habe ich und mit viel Glück klappt es noch zum 1. Firmenupdate, aber mehr wird es sicher nicht werden.

enzianangi and -RedSeven- like this.
  13. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

kann ich nicht bestätigen ,aus dem Regenwald mit 20-std-Bäumen 0 Lampen , aus den Kristallfällen mit Stapeldingern (alle Ausgebaut), Seehunden und Seehunden orange und Randbebaumung 0 Lampen ...sprich heute gab es 0 Lampen als Dropp :(

Eigentlich wollte ich heute hier nicht mehr lesen um meine Stimmung nicht noch mehr ins schlechte zu ziehen , aber Frau ist ja neugierig wie es den anderen Farmern geht :p

14. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Aktuell 20 Teppiche = 2 Lampen.
    Status: 144/58; 34/42.

15. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Das ist hier echt ne reine verarxxxxx des Kunden!
    Im Einzelhandel nennt man das Mogelpackung!!!!!!!
    Ohne Nachbargeschenke ist das ganze nicht zu schaffen!!!!!!

16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Tja, im Einzelhandel hat man ne Verkäuferin, die man vollmöpen kann. Hier kann man nur die Tastatur seines PC vollmöpen, denn es ist keiner greifbar.

17. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Ehe ich meine Tastatur vollmöpen tue mach ich mir ne Flasche Wein auf und trink mir das Event schön.
    Okay dann bräuchte ich ne ganze Kiste, aber ich hab nen schönen Abend!!!!

18. zonkx

Ersetze Wein durch Feigling oder Sauren oder Whiskey, Wein reicht da nicht :sleepy:

19. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Bedauerlicherweise geht dein Beitrag nicht auf das ein, worum es geht, mit anderen Worten … du hast den Kritikpunkt nicht verstanden.

Es geht doch darum das BP eine Event hinzaubert, das ohne Einsatz von EG, kaum zu schaffen ist. Hierbei spielt es keine Rolle ob es sich um eine Haupt- oder Zusatzaufgabe handelt.

Der Dschinn-Bär will 252 magische Lampen für den kompletten Fortschritt haben, wobei es den meisten Spielern aber nur um die beiden Fabrikupgrade geht, also werden 210 Lampen benötigt.

Selbst wenn man am Tag 20 Lampen von den Nachbarn erhält, kommen somit max. 140 Lampen zusammen. Die fehlenden 70 Lampen sind dank der mageren Dropsrate kaum machbar.

Und genau darum geht es, BP veräppelt (sehr höflich ausgedrückt) seine Kunden wenn sie von einer Erspielbarkeit der Fabrikupgrade sprechen. In diesem Fall ist das nicht so und ich hoffe, dass die Spieler BP endlich mal den Stinkefinger zeigen.

Für mich ist das grundsätzlich in Ordnung wenn BP entscheidet, die Upgrade sind nur gegen EG zu erhalten … dann aber bitte offen und ehrlich kommunizieren. Wo kommt der neue Eigentümer … ach ja, China … sicherlich noch ein Lernprozess erforderlich.

20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG] Prost !!! :p

Thread Status:
Not open for further replies.