Feedback & Gespräche zum Event Tempel der Türen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 27 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

und ..... noch 10 dropsis. die kommen bestimmt in zwei tage, hehme ich ahn.
    die ställe ergaben 1x roter pander (der fluch hat nur den namen gewechselt. mein 11 ter) und 1x hippo, sehr schön. es ist mein dritter.
    bäumchen kommen erst auf dem acker wenn ich die restlichen 2 auch habe. doch grosse hoffnung habe ich nicht.

lg

Beere1955, lulu1955, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  2. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Nachtrag für die Mods: es wäre hilfreich, wenn man gleich dazuschreiben würde: droppt nur aus 20h Bäumen und Ställen über 10 h Laufzeit! Dann würden wir Kleineren gleich wissen, dass wir die Droppse niemals schaffen!
    Das "Droppt nur auf der Insel" verleitet doch zu Annahme, dass es aus unseren hochlevligsten Pflanzen (bei mir Paprika und Kakaobaum) droppen könnte! Wobei: ich hab ja eh etliche Kakaobäume stehen, dazu Sonderbäume vom G&T und dennoch droppte es so extrem spärlich. Allerdings: ich hab 0 Pokale dort stehen.[/QUOTE]

Das ist nicht nur bei diesem Event so, sondern immer wenn man Drops braucht. Das hab ich inzwischen hier gelernt. Darum am besten billige Bäume kaufen und alles damit vollstellen. Und Upgrades wegnehmen! Allerdings machen die Pokale einen riesigen Unterschied. Ich bin jetzt bei 25%. Aber es ist ein sehr schmerzhaftes Erlebnis, die zu füllen. Die Tiere und Früchte werden ja immer an allen Ecken und Enden gebraucht!

wauzis, Beere1955, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  3. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Da liegt der Hase dann im Pfeffer.:eek:
    Deine Pokale sind für die Dropse zu wenig ausgebaut,daher dropt es dann bei dir so schlecht.Du mußt sie bei jeder Ernte pro Fläche mitschleppen.
    Baue in ruhe diese aus.Schalte nach und nach die Kammern frei bis du zu den Honigmelonen kommst.Dafür brauchst du nur immer die erste Pflanze frei spielen.Ja ich weiß es ist seht zäh auf Bahama weiter u kommen.
    Kopf hoch irgend wann wird das auch bei dir was.;) PS:Ich lasse einige von den Scheunenabgabeevents auch aus um zu sammeln.Das sind nun mal noch nicht unsere Events wo wir alles schaffen.Das wird schon.;)
    Den Mods würde ich jetzt nicht eine Teilschuld geben.Denke die FAQ war,was die Dropse betrifft ausreichend formuliert.
    Viel Glück dir noch bis Dienstag und auch dir einen schönen Sonntag;)

wauzis, Beere1955, dekofee50 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

bin fertig mit dem Event, na ja, die letzte Aufgabe fehlt noch aber die ist nicht so wichtig. Die Dropse werden dafür noch eintrudeln.
    Schade, dass die Diamantaufgabe so unspektakulär belohnt wird. Da wäre so ein richtiger Knaller gut gewesen.

Die letzten beiden Bäumchen gedeihen hoffentlich gut, alles Rätselzeug andere war nicht erwähnenswert.

Wunderschön finde ich das Komplettitem! Es ist zauberhaft gestaltet und animiert. Eigentlich erwartet man nichts anderes von den super Grafikern, dennoch muß das mal wieder erwähnt werden. Also: Danke für das tolle Item!!

Nebenbei habe ich die Erbsenspender von den WL geholt und auf die Schatzinsel verfrachtet. Für so viele MP lohnt sich das.

Nun werden Bären, Gürteltiere, Fledis und natürlich Pfauen gezüchtet und die Scheune bisschen gefüllt.

Wünsche allseits schöne Erfolge und eine frühlingsbeschwingte Dropsratte.

n1randa, Beere1955, lulu1955 und 14 anderen gefällt dies.
  5. möhrensalat

Das ist nicht nur bei diesem Event so, sondern immer wenn man Drops braucht. Das hab ich inzwischen hier gelernt. Darum am besten billige Bäume kaufen und alles damit vollstellen. Und Upgrades wegnehmen! Allerdings machen die Pokale einen riesigen Unterschied. Ich bin jetzt bei 25%. Aber es ist ein sehr schmerzhaftes Erlebnis, die zu füllen. Die Tiere und Früchte werden ja immer an allen Ecken und Enden gebraucht![/QUOTE]

Ich habe mir anfangs vorzugsweise viele 20h-Bananenbäume gekauft.Billig und sehr hilfreich für die Quest mit der Freischaltung der Schatzinsel,viele Quest brauchen reichlich Bananen.Auch die Affen brauchen sehr viel von im Futter.Auf den Markt werden sie auch gerne genommen.
    Bahama ist halt eine " Bananenrepublik " xD;)

n1randa, wauzis, Beere1955 und 12 anderen gefällt dies.
  6. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin:),
    auch meine Kleine ist jetzt in den Hafen der Affen eingelaufen:D.
    Für den (nicht ganz so erheblichen) Rest fehlen noch 55 Drops, und die trudeln ganz sicher auch noch ein.
    Trotzdem sollte ich da die Tiere für die beiden letzten Stufen der LL allmählich vielleicht doch opfernxD.
    Ich geh jetzt mal Kaffeetrinken und dabei in mich....

Beere1955, lulu1955, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  7. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

So, der Tempel ist durch. Die Dropse für die letzte Aufgabe sind auch schon fast alle da. Aber die Aufgabe ist nicht so wichtig. Die wird nebenher erledigt. Schönen Sonntag an alle!

Beere1955, lulu1955, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich bin auch fertig.

LG

Beere1955, lulu1955, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  9. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

Hallo Ihr lieben Mitspieler

ich bin ein alteingesessener Farmer und habe mit Mühe noch sieben dropse zu bekommen, damit ich 360 stück habe, obwohl der pokal bis auf einen bereits eingezahlt ist.
    ich denke man kann das steuern, mal ist der markt nr. .. und mal der markt nr. .. im vorteil -- bzw --- im nachteil, mit den dropsen auser man hat viel zusatz dropsmöglichkeiten.

klar ist man am anfang wegen des großen fehlen von levels im nachteil aber so -- hier bei mir ist es level 95 und ab und an zahle ich auch eg für erntehelfer oder sonstiges und doch sind die drops nicht wirklich toll
    obwohl ich viel verschiedenes angebaut, öfters tnd oder .... und trotzdem bin ich bis jetzt noch nicht fertig wie manch anderer

also nicht ganz verrückt machen lassen, sonst ist es kein spass mehr am spiel..... bp braucht umsatz und will mittlerweile viel eg.

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

mir fehlen noch 60 dropse / 120 wenn ich die letzte aufgabe auch noch erledigen will.
    ich wurschtel noch fleissig vor mich hin.

wünsche allen noch viel erfolg die noch auf drops jagd sind

Beere1955, dekofee50, silkemeier00 und 5 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, wir haben alle mal klein angefangen und mussten feststellen, dass wir am Anfang nicht gleich alle Events schaffen konnten. Bezüglich der Drops habe ich dir mal etwas mitgebracht, was sich lohnt zu lesen https://board-de.farmerama.com/index.php?attachments/droppen-aber-richtig-pdf.12913/. Auch das Mitschleppen und Ausbauen der Pokale ist ein wichtiges Kriterium. Beide Dinge sind für jedes Event, in dem es um Drops geht, unabdinglich, das muss dann nicht extra in jeder FAQ stehen. Freue dich an deinem Axolotl, der ist auf meiner Farm noch nicht eingezogen.;)LG tanto01

mama260866, LottaMR, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
  12. möhrensalat

Ich gebe nur mal für WL-Verkauf oder TG-Kauf EG aus.
    Eventkörbe kaufe ich nie,Dropse nur wenn es für eine Aufgabe am Schluss knapp wird.
    Dafür gebe ich kein EG für Erntehelfer aus. Also ich im Level 87 hatte in diesem Event keine Probleme und ich habe super Nachbarn.;)
    und alle 420 Artefakte beisammen + 6 schon über.;)Aber man liest es ja auch immer wieder das es sehr unterschiedlich auf verschiedenen Farmen und Servern dropt.Finde ich nicht gerecht:eek:aber können wir Farmer nicht ändern.:sleepy:

mama260866, wauzis, Beere1955 und 9 anderen gefällt dies.
  13. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Endlich mal ein Event, den auch die berufstätige Bevölkerung spielen konnte.
    Eine Insel habe ich voller Bäume gelassen, die andere mit Pflanzen bestückt, je nachdem, wie ich Zeit hatte. Jetzt sind die Dropse gelutscht ... ähm ... das Event fertig. Wünsche dem Rest noch viel Erfolg.

mama260866, Beere1955, kathaö und 8 anderen gefällt dies.
  14. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Manchmal ist es schon merkwürdig. Dieses Event habe ich vollkommen planlos gespielt und habe auch immer gleich eingezahlt.
    Gestern Abend war ich dann zu meiner Verwunderung fertig.Heute Morgen noch die restlichen Dropse in die Quest eingezahlt.
    Die Bäume brachten nur alte schon mehrfach vorhandene und bei den Ställen .............na ja;)Papagei classic und Elefant classic
    war jetzt nicht soooooooooo tollxD

Schüldie

mama260866, Beere1955, lulu1955 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

moin,moin ihr talersammler8) noch 13 affentaler und der drops is durch ,also heute abend event komplett erledigt,eingezahlt wird im laufe des tages ;) muß erstmal enkel bespassen:pallso et rollt :)
    gw allen die feddisch und daumen drück für die noch schürfenden nach talern, dat wird is noch 2 tage zeit.;)
    liebe nachbarn verschenkt meine dropse , dat schaff ich grad so alleinexDauf den letzten meterxD
    aber dankeeee an euch;)

<<< rollt vom acker :)

mama260866, Pflaenzli, Beere1955 und 9 anderen gefällt dies.
  16. KleineReblaus

KleineReblaus Fortgeschrittener

Event auch komplett geschafft, hätte ich nicht gedacht :D
    Dafür ist meine Scheune jetzt fast leer und nu muss ich wieder feste Ackern. Ich schau am besten
    gar nicht mehr wie es da aussieht, sonst muss ich :cry:Freu mich aber sehr über das komplette Item,
    das wollte ich unbedingt. Rätselsachen werden gerade ausgebrütet, mal sehen was da rauskommt,
    ein Axo wäre mein Traum.
    glg und einen schönen Sonntag gewünscht

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hallo @*Stallmaus* dir wurden ja schon Tipps hier gegeben.
    Ich bringe dir hier nochmal einen Link, von einem wirklich lesenswerten Thread im Erfahrungsaustausch mit
    Alles wichtige über Drops
    Dieser Link wurde dir ja bereits eingestellt Droppen, aber richtig

18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Tempelrunde...

seit gestern Abend habe ich nun alle Dropse beisammen - also die 420 Arteffakte - und muss nur noch einzahlen. Ich persönlich fand die Dropsrate i.O. Ich glaube, es war von der Droprate her ähnlich wie immer - lediglich durch die Beschränkung auf die zwei Baha-Flächen ist es gefühlsmäßig spärlicher gedropt. Meine Drops habe ohne irgendwelches Gepusche gesammelt... Blitzen auf Baha geht ja eh nicht (weil es ja keine Pflanzeveredelung für Baha gibt), den Howie habe ich ehrlich gesagt vergessen... und o.k. .. die LL ist auf 29. Aber ansonsten: einfach nur Langzeitzeugs angebaut (nur mit Wasser, sogar ohne Mist) und gut war.

Aber: das muss man auch dazu sagen: für Spieler, die keine wirklich langen Pflanzen bisher auf der Insel haben, bzw. z.B. den Regenwald noch nicht als Fläche - ja, für die Spieler ist es natürlich echt schwierig: ohne Regenwald hat man rechnerisch ja je Ernezyklus schon mal nur die Hälfte Dropse... mit 6h Pflanzen lässt sich nicht wirklich was reissen.... und die zum Dropen "brauchbaren" Langzeitpflanzen fangen ja glaube ich erst ab Tempelkammer 6 oder so an...

Fazit von mir also: Für Spieler, die bereits länger dabei sind und daher entsprechend vieles bei Bahama freigeschaltet haben: ein entspanntes Event. Für Spieler, die bei der Insel noch am Anfang stehen: schwierig machbar bis u.U. unmöglich.

Mit persönlich hat das Event gefallen. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand frustiert vom Event ist. Denn die Tempelkammern kann man nicht mal eben so freischalten.... da man die gB im Gegensatz zu Sternchen ja nicht auf die Husche aus den Farmhallenquesten ziehen kann...

Schönen Sonntag noch und allen die noch die Arteffakten einsammeln: Daumen gedrückt!

n1randa, mama260866, Pflaenzli und 12 anderen gefällt dies.
  19. möhrensalat

Es ist komplett geschafft.:D

Mein erstes komplettes Scheunen-Leerungsevent.:pOkay die Früchtescheune ist nun Besenrein:oops:.Naja nicht ganz.
    Aber es hat ganz tüchtig weh getan die letzte Abgabenaufgabe.:cry:Nun darf das nächste dieser Art an meiner Farm vorbeiziehen.
    Ställe und Bäume werden nach der Seerosenernte aufgestellt.Das Item auch.Schatzinsel ist ja noch nicht soweit.

mama260866, Pflaenzli, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  20. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Bin heute auch fertig geworden. War ein sehr entspanntes Event. Lange Pflanzen auf der Insel und Regenwald. Normales weiterfarmen auf den anderen Flächen. Hat mir sehr gut gefallen, da ich viel Zeit für das reale Leben hatte.
    Wünsche allen, die noch nicht fertig sind, viel Erfolg.
    Allen noch einen schönen Sonntag.

Pflaenzli, wauzis, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.