Feedback & Gespräche zum Event "Tollkühne Flugtage 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 5 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Logo - bin auch schon total wuschig...
    Werds oben ändern!

CharlyJoe, Lixa777 und -Kafra- gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dafür bin ich einfach zu faul, nutze ca. 550 1er Felder. Ich mag umbauen nicht.

CharlyJoe und -Kafra- gefällt dies.
  3. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

So im Rennen 3 angekommen!

FarmDevil, Suanti53, -Silberlöwe- und 3 anderen gefällt dies.
  4. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

In der Scheune sind jetzt 10 Biosprit, 10 Deluxesprit und 31 Bioprit xl.
    TP 2964 und Drops 402 sind auch noch vorhanden.
    Um 15 Uhr darf ich das nächste mal ernten.
    Auf allen 5 Anbauflächen TP kamen 124 Drops, ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht.
    Ich denke es läuft nicht schlecht für mich.

Herzlichen Glückwunsch jackiblack, all den Anderen die fertig sind beglückwünsche ich auch.
    Ich lese euch gerne, es muß immer Überflieger geben sonst wäre es doch langweilig, lach.

5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt
    und nehm die Preise mit
    auf meinem Himmelritt...... :music:

Die Bodenstation meldet, Flugrennen 3 erfolgreich beendet. :D

Mein Spritdieb hatte es sich nach einmal komplett neu einloggen auch wieder überlegt und mir das Item für Rennen 2 brav
    nachgeliefert.

Jetzt habe ich mir schon den Plan für Rennen 4 und 5 zurecht gelegt und dafür brauche ich dann noch,
    8.080 Leinsamen und 485 Spritflaschen. Das sieht vor allem bei den Dropsen gar nicht mehr so viel aus.
    Die TP sollten , wenn ich heute noch 2 Ernten schaffe, morgen früh erledigt sein.

Es läuft fliegt super. :D

mama260866, FarmDevil, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Jetzt weiß ich auch, wieso das Event so heißt :D

7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich oedel noch bei Rennen 2 herum.Anscheinend legt der Pilot zuviele Einkaufsstopps ein in Paris,London etc.

Und unterwegs muss er die Stromleitung auch noch erwischt haben.Bis9 Uhr war hier alles tot.Ich werd seine Lizenz mal ueberpruefen

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
    mama260866, schlewi, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:D Moin Moin Flieger-Asse, meine Boing ist auch unterwegs, aber mit der Concorde von einigen hier, kann die noch nicht ganz mithalten. Wird aber, habe mir vorgenommen beim nächsten Stop mal nach extra-gutem-Flugbenzin Ausschau zu halten.

-.- hast Du auch so einen erwischt ? Meiner will unbedingt noch in der Südsee baden...

9. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Du, ich hab gehört, dass der pinke Sprit das Non-Plus-Ultra sein soll, kannst ja mal den testen :music: Und nein, ich meine nicht meinen pinken Koffer!!! xD

10. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Bin jetzt bei 339 Drops, Pfifferlinge brachten nicht die Welt an Drops. Aber egal ich muss zufrieden sein, denn meine Pokale sind zusammen immerhin erst bei 15%.
    Nun sind wieder überall Leindotter verteilt, damit ich ein Ende der Eventpflanze sehe und meine anderen Pflanzen vermehren kann.

Euch noch einen schönen Morgen. Werde wieder weiter arbeiten, d.h. ein anderes Programm am PC öffnen und Zahlen über Zahlen eingeben.

Bis später.

FarmDevil, Suanti53, -Silberlöwe- und 5 anderen gefällt dies.
  11. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

[​IMG]732 im Tanklager.;)
    Mein Kopf dafür war heute morgen wohl sehr leer:(Verteile auf der Farm liebevoll die Dotterblümschen.Alles gut.
    Auf der Reise zur Insel hat der Wind den dann das Hirn weggeblasen:oops:Da landete Zitronengras auf den Feldern.:(
    Na dann bleibt der Hangar noch etwas geschlossen.Was Berlin kann, kann ich auch.xD

Merkwürdig das am ersten Eventtag schon die Neider hier auftauchen.Bin ich doch erst gewohnt so zwei Tage vor Eventende.

Wie , wer , was postet und wer wann fertig ist ist doch völlig egal.
    ALSO BLEIB FRIEDLICH -.- psheiko

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
  12. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Vielleicht habe ich es etwas zu umständlich erklärt:

Ich habe mit den 10 Startpflanzen - neben den Langzeitpflanzen - 3 Komfortfelder angelegt (3 x 3 - Rest 1 Pflanze)
    Diese 3 Komfortfelder dann gedüngt mit 3 Wasser - 3 Dünger - 3 SD - 3 SSD - weißer Unschuld und KAC im Slot.
    Diese ergeben brutto: 3 x 21 = 63 TP in ~ 5 Std. (plus den Rest von 1 Pflanze) = 64 TP.

Dann die 3 Komfortfelder auf 10 erhöht und wieder gedüngt wie vorher. Dazu habe ich ein paar Langzeitpflanzen weg gemacht, weil ich es ausprobieren wollte. Einsatz bis dahin 13 x Wasser - Dünger - SD - SSD.

Wenn ich diese 10 Komfortfelder nun noch einmal belege, dann habe ich so ganz nebenbei die TP Pflanzen für 2 Felder zusammen und nur 23 SD - SSD ausgegeben. (Start 3 Komfortfelder - zweimal je 10 Komfortfelder = 23)

Natürlich hätte ich nach dem ernten der ersten Komfortfelder auch mehr Komfortfelder anlegen können, aber ich wollte es ja erst einmal vorsichtig mit wenig Risiko versuchen. Versuch gelungen - beim nächsten Event lege ich dann neben den Langzeitpflanzen ein paar mehr Komfortfelder an.

Ich möchte damit erreichen, dass ich nicht erst wertvolles SD - SSD verpulvere um dann zu sehen die Drops werden eng oder reichen nicht. Deshalb werde ich zukünftig erst die Dropse über Langzeitpflanzen machen und nebenher mit den Komfortfeldern eine billige TP Vermehrung machen um dann wenn die Drops größtenteils fertig sind mit den TP auf 1er Felder anfangen.

Die Zeit spielt ja keine Rolle weil die Langzeitpflanzen ja eh nebenher laufen !
    Bei regulärer Erst/Zweitvermehrung hätte ich zwar die TP schnell gemacht, aber dafür 100 SD - 100 SSD verschossen.
    Mir ist es egal wann ich anfange zu fliegen - ich mache so nebenher schon mal billig ein paar TP und mit den Langzeitpflanzen sorge ich für Dropse. 2 Fliegen mit einer Klappe ...

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher !

Suanti53, meline19, Oberschnatter und 5 anderen gefällt dies.
  13. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Was denn, was denn? 8) Ich hänge noch am Check in Schalter - Flieger hat Verspätung. xD

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Konnte er nicht glauben, warum auf KF, aber stimmt mache ich auf den NF, wenn die mitspielen dürfen, auch so, da da der SD und SSD knapp ist.
    Auf der grossen habe ich von allem genug, da würde mir das zu lange dauern.

Suanti53, jackiblack, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@Aresnet
    Ich verstehe was du meinst und beim "Strudel" habe ich es im Prinzip genauso gemacht.
    Erst wollte ich das Event nicht spielen und habe ganz normal weiter gefarmt. Am Samstag nachmittag waren dann
    so viele Paddel da, das ich dachte, komm ein paar TP und somit ein paar kleine Gewinne.
    Bis zum Eventende habe ich dann nur mit 4 Äckern TP angebaut und bin locker ohne Hetze bis Aufgabe 16 gekommen.
    Hätte ich die anderen 2 Äcker mit für die TP genutzt, wäre die WL auch drin gewesen, da die Paddel schon mehr
    als ausreichend vorhanden waren.

Die Fliegerei geht jetzt doch noch etwas zackiger. Beim Partyrad noch einen 100% Ertragsbonus und einmal +1 für
    6 Stunden abgeräumt. Das ganze mit 10 Drehs. :D

Bei mir war gerade auch das Inet weg. Ich glaube unser Haus- und Hofelektriker ist heute besonders mutig. -.-

16. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    2 Flieger sind schon wieder am Boden:D
    der 3te steht am Start

BlackLady1609, FarmDevil, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  17. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Moin, moin... :)

Nachdem das Nachtflugverbot endlich aufgehoben war und auch die Starterlaubnis "ausgehandelt" wurde, konnte der Flugwettbewerb endlich beginnen... ;)

Resultat: [​IMG]

Ich gratuliere allen "Überschallfliegern" zu ihren Flugweltrekorderfolgen und wünsche allen noch mit den "Propeller-Fliegern" hantierenden gutes Flugwetter und eine unbeschadete Landung auf der Wolke an der ewigen Himmels-Wunderranke... :D

wauzis, BlackLady1609, mama260866 und 13 anderen gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich hab das KAC vergessen

:cry::cry::cry::cry:

Londontime, mama260866, Suanti53 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Mahlzeit in die Runde,

meine Nachtbepflanzung Farm Haselnuss erbrachte folgende Drops 42/43/38 die Insel war mir Chayote bestückt und ergab folgendes Ergebnis: 27,40 und Kristall 35 Drops, somit heute mit 225 Drops gestartet. (Gesamt bis jetzt 654.)

Das Rad brachte heute leider auch keinen Bonus. :(

So heut mal sehen so viel wie möglich TP's anbauen und auch eine gute Droprate hoffen.

Somit wünsche ich uns allen eine gute Droprate. 8)

LG

Suanti53, -Silberlöwe-, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  20. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Ich versuchs ja auch nur hier auf der großen um zu sehen ob der Weg machbar ist.
    Auf meiner kleinen englischen Babyfarm möchte ich das nicht versuchen, denn wenn es schief geht, dann ist der kleine SD - SSD Vorrat weg. Hier kann ich Fehler verkraften und die Fehler notfalls mit der Brechstange ausgleichen ...

Gratulation ! Ich werde es mal mit einem kleinen Motorsegler versuchen... Sehr später Start - aber dann ! ;) xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.