Feedback & Gespräche zum Event "Traum vom Eigenheim"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Yoshie, Nov 12, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Izzy

Izzy Forenprofi

♥lich gegönnten Glückwunsch den Gewinnern [​IMG][​IMG]
    (ich hoffe von Markt 1 aus ein winzigklein dazu beigetragen zu haben ;))

2. yps57

yps57 Forenaufseher

iiich?
    Nich doch.
    Auch wenn ich mal ein bischen Torte oder so angeboten habe....
    sooo eng sind wir denn doch nicht. Leider (weil ich glaube,dass sie ein ganz besonderer Mensch ist )
    Und Du weisst: die Konurrenz mit Gebäck ist gross:p

Meerblau likes this.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Es läuft ausn Ruder...

Baumernten speichern, Blitzrosen...man kann sich mit viel Glück, einigem Echtgeld-Einsatz und viel Geduld auch massiv Ernte-Boni erdrehen und dann mit angesammelten oder gekauften SD + SSD eben auch die Scheune vollknallen

Wirklich mit Farmerei hat es dann auch nix mehr zu tun...das Spiel an sich wird immer absurder...

Zoorama wäre ein treffender Name so langsam...

Nun bekommen wir ja schließlich Löwe + Schnecke + Falkenhorst

Die meisten der Tiere werden dazu noch falsch ernährt...der majestätische Adler knabbert nen Flügel voll Vogelbeeren...der Falke muss nun Hirse, Hafer und Walnüsse futtern (wofür nicht mal sein Schnabel geeignet wäre)...der Löwe wird auch Veganer mit Yams, Achacha und Paprika...

Über Feenkatzen, Gruselbäume usw lache ich auch nur noch, Fantasyrama lässt grüßen^^

Es sollten Scheunengrenzen eingeführt werden...Maximal 1 Mio jeder Pflanze (braucht man eh nirgends im Spiel) und 10000 von jedem Tier, Erzeugnis usw...

Dann wären die Tops fairer und so würden auch mal die MP verschwinden aus den Accounts, weil wenn du nachlegen willst, hast du ne leere Scheune schon und musst eventuell zukaufen oder hoffen, dass dein Maximum der Scheune ausreicht

LG

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Glückwunsch an alle , die sich in die Top3000 gekauft ... ups ... gespielt haben

104.000.000 /1800 = 57.800 Ernten
    57.800 x 12h = 28.900 Tage
    28.900 / 365 = 79 Jahre und 2 Monate

:D

... eine Hochrechnung für SD und SSD spar ich mir mal ....

RESPEKT !!!

Und dann ?
    Dann hast du tausende Spieler , die alles bis an die Grenze in der Scheune haben und alles einwerfen.
    Es kann nur im Sinne von BP sein , daß möglichst viel SD , SSD und Wheel-Tickets verkauft werden ... was da jetzt "Leistung" des einzelnen Spielers ist , das weiß ich nicht und ich weiß auch nicht , wie man es ändern könnte , daß das TopEvent nicht mehr ein Spiegelbild des Geldflusses ist und wieder dahin zurück kommt , daß "fleissige" und "geschickt taktierende" Spieler oben stehen

BlackLady1609 likes this.
  5. UngarMann_TrianonPerish

UngarMann_TrianonPerish Foren-Grünschnabel

Hallo,

@Lupeg
    Sie haben einen falschen Beitrag über die Situation zitiert. Weil du gesagt hast, dass Alex gelogen hat! Nicht direkt, aber du sagtest: "dass der von Ihm aufgezogen hat Post nicht der Wahrheit entsprach."
    # 2748
    Ich wette, wenn Ihre Idee von BP unterstützt wird, dann werden sie Ihnen befehlen, einen formellen Brief an jeden TL zu schreiben. Also müssen sie Ihren (!) Standpunkt aufschreiben! Verteile nicht etwas, was nicht stimmt.

Er wollte "aufhören". Sein Hauptziel war es, fast alles hineinzulegen. Aber natürlich hat er es gut gespielt, wie k.tynka als Sportler. Nicht wie Sky und der andere. Kannst du es als unterhaltsames TOP bezeichnen, wenn der erste und der zweite um 13:58 Uhr ihre Ware abgeben? Nein nicht wirklich. Dann wäre es besser, wenn die TOP nur 12 Stunden ist ... wir müssten daaays nicht abwarten. K.Tynka. hat das nie gemacht. Wenn jemand der Gewinner sein will, dann muss er es Tage vorher zeigen, indem er in der Führung TOP10 / 20 ist. 2335. dann in den letzten Minuten in die Nelken setzen.

Üdv,
    * -ToFarmer- *

alex0824 likes this.
  6. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Du und Deine kuriosen Rechnungen... ;)

Der SD & SSD stammt übrigens ausschließlich von Mammuts... - Ok, Zugegeben... Mit dem ein oder anderen Erntebonus.

Aber mal davon abgesehen. - Es war NIE mein ursprüngliches Ziel, die Tops 2017 zu gewinnen. Es war mehr oder minder nur eine Kurzschlussreaktion, die mir dank Mo in den letzten Minuten durch die Community abgenommen wurde. :) Aber wie schon gesagt, ich hätte ja auch einfach weiter verkaufen können.

LG.

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Ziel in den Top 3000 erreicht haben und ganz besonders an
    @SkyViewerOnFarm und@nobym
    ihr habe das Feld von hinten aufgeräumt.....Daumen hoch.

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Vielen Dank für deine Erklärung.

Wenn ich auf Platz 1 gespielt hätte, hätte ich auch bis zum Schluß gewartet mit einzahlen.

Man muss immer mit Überraschungen und Neu-Einsteigern rechnen, besonders an der Spitze.
    Das ist ja das spannende dabei, seinen Einsatz zu kalkulieren und mit unbekannten Teilnehmern zu rechnen, die erst in den letzten Minuten im Spiel einzahlen.
    Edit: Das hat auch etwas mit Spieltaktik zutun.

Wenn man schon vorher weiß, wer seine Mitstreiter sind, kann man nur besser einschätzen, wieviel vielleicht eingezahlt wird.

Ich bin immer für ein faires internationales Top-Event.
    Respekt und Höflichkeit untereinander gehören dazu.

Last edited: Nov 24, 2017
  9. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor, denn der Post von Lupeg bezog sich auf einen im ungarischen Forum gelöschten Betrag. Dort wurde ein deutscher User mit falschen Behauptungen angeprangert. Ich denke, dass die Übersetzungen mit einem Translater nicht wirklich hilfreich sind und zu vielen Missverständnissen führen. Vielleicht sollten wir uns darauf besinnen, dass wir doch alle Farmerama lieben und mit Herz dabei sind, ohne einen Streit über die Grenzen hinweg zu führen. Danke, das Du hier auf Deutsch geschrieben hast.

10. SliferXX

Einführung einer Top-Event-Scheune...

Nur angebaute Waren und und eventuell Drops während diesen Events werden gewertet...kein Pusher, keine Boni vom Farmwheel, kein KAC, keine Körbe...nur Wasser und Mist und mit jeder Ernte wirst du gefragt ob du es in deine normale Scheune oder in die Top-Event-Scheune lagern willst

11. jackiblack

Da gewinnen dann die mit der meisten Zeit.
    Ist auch keine gute Lösung.

12. SliferXX

Dann macht euch mal selbst Gedanken...so werden die nächsten Jahre immer schlimmer...

13. kleinerZwerg1994

kleinerZwerg1994 Boardveteran

Sky wer hatte die Idee mit Platz 1 ??

14. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Irgendwann habe ich aufgehört, bei den TOP mitzufiebern, mitzuschreiben. Auch gelesen habe ich nur noch sporadisch.
    Die Dinge, die ich hier am Rande mitbekommen habe, sind Dinge, mit denen möchte ich nichts zu tun haben, denn sie tun mir nicht gut. Allein das darüber Nachdenken ist eigentlich vertane Lebenszeit.
    Allerdings komme ich nicht umhin, mich gerade jetzt - wo es so scheint, dass sich die verschiedenen Länder-Communities gegenseitig angreifen und verfeinden - an meine Anfangszeit hier im Spiel zu erinnern.

Da war das Bahamarama-Desaster. Hart und sauer - und damals wirklich sauer erarbeitete Punkte - sollten gestrichen werden, einfach so. Gesagt wurde den Spielern im Vorfeld, es würde ihnen nichts genommen und als dann die Bahama-Einführung vollzogen wurde, hatten die Spieler eben doch das Gefühl, ihnen würde etwas genommen, nämlich hart erarbeitete BEPs. BP sah das so und die Spieler so.
    Ich fand diese ganze Geschichte damals auch ziemlich unmöglich und hab mich voll Enthusiasmus auf die Seite der Spieler gestellt und mitgekämpft, so gut ich eben konnte, obwohl ich Bahamarama noch nicht einmal freigeshchaltet, aber zurvor viel im "Mission-Litschi-Fred" gelesen hatte und wusste, wie sich die Spieler fühlen müssen, zumindest glaubte ich zu wissen.
    Damals fand etwas statt, was Balsam für meine zweifelnde Hippie-Seele war. Spieler aller Länder, aller Communities vereinigten sich und zogen am gleichen Strang. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg alle harmonisch sich als "Eins" präsentierten und eine große Gemeinschaft bildeten und miteinander kommunizierten.

Und da war genau der Spieler, der nun angegriffen wird, weil er kurz vor Schluss die TOP gestürmt und K.tynka auf den Platz verwiesen hat - zusammen mit einem anderen Spieler bezichtigt wird, das sei kein Fair-play - ich habe es nicht mitbekommen, ich war spazieren, die Sonne genießen - nämlich nobym, der seinerzeit sich bei jedem einzelnen Spieler aus ausländischen Foren bedankt hat für die Solidarität.

Ach, was war das damals schön und harmonisch, mir schien ein alter Traum ein klein wenig Wirklichkeit zu werden: " ... imagine all the people living live in peace ... ".

Lang, lang ists her.
    Aber, ich wollte das ins Gedächtnis rufen, zumindest hier, und ich wünsche mir, dass vielleicht doch ein Ungar meine Zeilen liest und sich ebenfalls an damals erinnern kann.

Was ist geschehn?
    Darüber könnte nun lang diskutiert, filosofiert, recherchiert werden. Schuldzuweisungen könnten ausgesprochen werden, allem voran ist natürlich BP schuld mit seiner Gier und ständigen Teasern noch mehr Geld auszugeben für Schneller, Weiter, Höher.
    Nein!
    Tief in mir drin regt sich so ein Gedanke, dass das alles letztendlich zutiefst menschlich ist, es treten hier Mechanismen zutage und werden aktiviert, die aus den altvorderen Zeiten stammen, als der Mensch noch Jäger und Sammler war, als nur der Bessere, Stärkere überleben konnte.
    Mit diesem Gedanken schließe ich. Es geht mir nicht darum, ob ich nun Recht habe oder nicht, ob mein Gedanke richtig ist oder nicht, nachvollziehbar oder nicht. Es geht mir einzig darum, zu versuchen, den Blick in eine andere Richtung zu lenken, eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen um mitzuhelfen, dem Lamentieren ein Ende zu bereiten.

Kommt alle gut durch die Nacht und bleibt mir gewogen.
    Jane

15. alex0824

alex0824 Laufenlerner

16. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

@alex0824 Bitte versteht meine Einzahlung in den letzten Minuten nicht als Angriff auf die ungarische Community! - Das war nun wirklich nicht so beabsichtigt! :(
    Aber wie Du schon sagst - Wir spielen alle ein Spiel und sollten zusammenhalten. Auch länderübergreifend! :)
    Herzlichen Glückwunsch auch an alle ungarischen TOP-Teilnehmer.

17. jackiblack

18. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Gibt es irgendwo eine Liste wer gewonnen hat ?
    Hatte leider keine Zeit den Schluß zu verfolgen.

19. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Grad noch so ein Gedanke zur Nacht:
    So wie Torkes für die Dach-Gemeinde das eichel-Wappen vorgeschlagen hat, könnte man das Bild (?) von alex0824 nicht etwas verleinern und es dann sozusagen als "Friedenspfeife" einige Zeit in der Signatur tragen?
    Auch wenn ich bei den TOP nicht mitgemacht habe und zeitweise über die Vorkommnisse sehr frustriert war, ich würde das gerne tun.
    Alex, sprichst/vestehst du Deutsch?
    Wärst du damit einverstanden?

Jetzt muss ich aber ins Bett, morgen gehts früh raus zum Füller-Doktor. Ich hoffe, dass der meinen alten Füller nochmal reparieren kann, der dem Enkel runtergefallen ist und nun beim Schreiben kratzt und die alte Goldfeder ist doch so gut eingeschrieben und die gibt es auch nicht mehr.

Nachti.

20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Gegen diese Signatur hätte ich auch nichts und würde wohl damit noch bis Ende dieses Jahr damit "herumlaufen".

Aber ich würde es nicht explizit als Friedenspfeife nutzen, sondern einfach aus dem Grund egal welche Nationalität man hat, es hier einfach eine Farmerama-Community sein soll wo jeder das Recht hat an der TOP mitzumachen (mit dem klitzekleinen Punkt, dass man bei BP-Mitarbeitern eine klare(re) Grenze setzt).
    Wenn es ein okay gibt, von welcher Seite aus egal, so kommt es in meine Signatur.

Dadurch, dass die Flicken und Decken nun aus den Kisten verschwunden sind, werde ich diese mal öffnen und zwar mit diesem Ergebnis.

Silber (126 Stück):

+ 2 Stück Silber (welche komischerweise nicht geöffnet wurden):
    • 33.600 EP
    • 81.200 TEP
    Also insgesamt 128 Silberboxen.

Gold (26 Stück):

Gar nicht so übel. :)
    Dann mal die nächsten Tage schauen ob sich ein Gi(e)r-Affe (= Giraffe) entlocken lässt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.