Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich angel einfach mal mit, klingt ja ziemlich einfach, sollte für nen Bauer zu schaffen sein :oops:

2. arte59

arte59 Boardveteran

da schließe ich mich jetzt einfach nur an, ich finds auch schade, wenn hier die Feltzen fliegen, am Wochenende und gestern in der Katzen/Hunderunde wars noch so lustig, da hab ich gerne gelesen ... also bis heute, da war es nicht mehr so lustig, aber das gehört jetzt nicht hierher

Zwergmaus70, mama260866, Aristata und 4 anderen gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

nun arte59, manchmal ist es hier wie in einer Ehe oder Beziehung: Es fliegen die Fetzen und dann versöhnt man sich. ;)

4. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

versoehnt sich :)

5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo clonahmon :) genau

6. arte59

arte59 Boardveteran

was angeln Bauern denn? Schwimmende Kühe? xD Ach ja, ich weiß, es gibt auch Seekühe :D ..oder Seepferdchen? ;)

7. tschik

tschik Forenexperte

12 Seiten in 5 Minuten gelesen- es geht immer schneller, da ich mittlerweile Übung habe, einiges zu überfliegen.
    Ich frage mich , ob der eine oder andere einfach nur allen anderen das Spiel vermiesen will.
    Zumindest liest es sich manchmal so, es gibt Spieler die bei JEDEM Event nur das Negative suchen.
    Wenn ich ein Event nicht spiele - und davon gab es mehrere- verkünde ich dies, wenn mir danach ist - und gut ist.
    Nachkarteln brauche ich da nicht mehr. Ich bin mir sicher, das jeder hier in der Lage ist, selbstständig zu entscheiden.
    Es interessiert mich persönlich auch schon längst nicht mehr, was BP vorhat oder nicht. Verschwörungstheorien hierzu sind für mich noch weniger interessant.Ich spiele so lange es mir Spass macht und höre auf, wenns mir keinen Spass mehr macht. So einfach ist das für mich.

Erdbeere-Extra, n1randa, -Njima- und 29 anderen gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich werfe ab morgen auch mal meine Angel aus.

Zum Anfang hab ich jetzt erstmal überall Bäume.
    Bahama komplett mit 20h Bäumen + Speicherdingens Ställe.
    Farm sind 2 Wiesen voll Mammuts und 1 Wiese jetzt mit 12h bäumen und Speicherdingens Ställe.
    Nach Eventstart kommen die Bäume erstmal runter, auf Bahama kommen Ställe drauf und die Farm dann alles voller Felder.

So wird dann gleich der Rest von Borsty Imperium mit Waldmeister geschafft.

Mal sehen, wie weit mich dann meine Dropse mit Unterstützung von Howies und Nachbarn so bringen.

Werde wohl Luxus- und Premiumköder verwenden.

9. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Warum fällt mir hier jetzt so automatisch die Verwirrung um das Ende des Melonen-Events ein. Deutschland und Frankreich wollten einen Tag eher als die anderen beenden. An die Korrekturen im Kalender bzw. im Eingangspost musste dann separat erinnert werden. Mir kommt es so vor, als seien in mehreren FAQs der letzten Zeit doch gravierende Abweichungen vorhanden gewesen, zugegebenermaßen lag der Fehler nicht immer im deutschen Text. Aber ein global angebotenes Spiel sollte die Spielregeln vereinheitlichen und Qualitätssicherung betreiben. Gerade heute lag z.B. ein grober Schnitzer bei den Engländern.

10. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie sovieles in der Theorie immer ganz einfach... in der Praxis ist es das aber nicht.

Jedes Länderteam erstellt seine FAQ selber... mit Hilfe der Infos durch BP.... der eine verstehts so... der andere so... dass die Infos generell in Englisch vorliegen... kompliziert die Sache dann nochmal... ein Wort - tausend Bedeutungen.

Fehler können passieren... und dürfen mMn auch.... die Frage ist für mich nur... wie wird bei Unklarheiten vorgegangen....

]Panda[, Zwergmaus70, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das man aufhören kann wenn man keine Lust mehr hat ist richtig
    das man so lange spielen kann wie man möchte nicht ganz
    denn
    wenn der Betreiber keine Lust mehr hat:p
    kannst du nicht mehr weiterspielen
    aber sonnst hast du soweit recht.
    ich habe heute auch bemerkt,
    klar hat man Lieblings Gegner
    aber einige geben einem doch Recht wenn man wirklich Recht hat.
    Das hat mich nun doch wieder erfreut
    wollte ich eigentlich noch bei L&K schreiben
    werde ich wohl morgen nachholen
    Ich hab das hier heute schon mal geantwortet
    ohne Kritik oder Contra gibt es halt keine wirkliche Diskussion
    Das ist aber in einer Demokratie wichtig
    Auch ich lasse mich belehren
    Auch ich mache Fehler oder verstehe manchmal wirklich ne FAQ nicht richtig
    Und ohne dieses Contra gäbe es vielleicht dieses Spiel nicht mehr
    vieles ( einiges ) wurde ja nachgebessert

ich denke man muss die ganz alten, dazu zähle ich auch mich, halt verstehen das manche von ihnen eine andere Denkweise haben
    man sollte dieses Spiel nicht nur
    so:inlove:
    sondern auch :music:
    und :eek:
    und :oops:
    auch so:mad:
    und so 8)
    sehen
    nicht wer am lautesten schreit hat immer Recht
    einen schönen Abend an alle
    Möge die Dropse sich reichlich einfinden ab Morgen
    @96bauerntrampel96 Zahlen sollte aber jeder auch in Englisch lesen können
    LG

sofia543, xpowerwomanx, Silicea und 11 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Oh, ich bin mir ganz sicher, dass jeder FAQ-Zuständige dazu in der Lage ist...
    solange keiner so ein Ding mal selber erstellt hat... oder es auch nur wollte... und nicht weiß, wie das in Bearbeitung aussieht... der kann nicht wissen, wie unübersichtlich das ist... und wenn 10 Leute Korrektur lesen, gibts 12 Ergebnisse

Da hilft keine Rechtschreibprüfung oder sonst was.... da muss man eben damit leben, dass es Fehler geben kann... so sehr man sich auch selber in den Hintern beißt

n1randa, knöllchen82, Zwergmaus70 und 6 anderen gefällt dies.
  14. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

Bei Formulierungen gebe ich Dir voellig recht!
    Nur, wenn es Differenzen bezueglich Enddaten, Abgabezahlen oder aehnliches gibt, DANN ist es kein Uebersetzungsproblem, sondern Unaufmerksamkeit. Andere global agierende Firmen kriegen es ja auch hin und ich kann mir nicht vorstellen, dass BP unterschiedliche Zahlen an unterschiedliche Laender gibt. Und ich glaube, DAS ist der springende (dicke) Punkt. ;)

Nun zum Angeln: Ich mach mit .. Ich hab noch nie ein Angelevent mitgemacht

15. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Auf Bahamarama stehen nur Bäume und auf der Farm stehen die Mammuts, Randbäume und Werkstuben. Felder habe ich noch keine denn da kann ich zur Not blitzen. Erst mal sehen was aus Werkstuben und Bäumen so dropt.

16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Der springende Punkt ist, dass BP die Verantwortung für die FAQ an die Moderation abgibt. Nicht ohne Grund steht unter jeder FAQ:

Ich kenne zwar die Rohfassung nicht, die von BP an die jeweiligen Länder geschickt wird, aber ich unterstelle, dass das so nicht veröffentlicht werden kann, weil zu konfus. Das sich da bei der Aufbereitung der Bilder, Daten und Zahlen, - so wie wir das gewohnt sind - Fehler einschleichen, kann und will ich niemanden vorwerfen.
    An dieser Stelle möchte ich aber auch dafür plädieren, die FAQ auf nur das wirklich absolut Notwendige zu reduzieren. Ich halte die derzeitigen FAQ's für zu überladen.

sweedy79, Zwergmaus70, Amazone1 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Genau so ist es.
    und wer selber keine Kinder hat, weiß ja auch genau was die Eltern von der Nervensäge im Supermarkt alles falsch machen
    in der Erziehung.
    Und wer keine Ahnung von Fußball weiß sowieso besser, was Löw bei der Aufstellung der Mannschaft wieder
    alles falsch gemacht hat.

lg Ingrid

18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das kann ich so nicht stehen lassen. Gäbe es Informationen nur einmal, hättest Du Recht. Steht aber z.B. in einem Kalender ein anderes Datum, als in einer Mail die wir bekommen, fällt das je nachdem wie kurz vorher die Info kam nicht auf.
    Dann haben einfach die Länder Glück, die zufällig die richtige Quelle verwendet haben.

Oder auch bei Abgabemengen kann es leider vorkommen, dass in einer neueren Version ein Wert geändert wird, ohne das man es mitbekommt.
    Bitte stell Dir unsere Infos nicht als zusammenhängende FAQ vor, die wir nur übersetzen. Die Infos die wir bekommen bestehen im Kern aus ein paar Tabellen. Wir versuchen dann, das beste daraus zu machen. Manchmal gelingt es, manchmal nicht.

Und ja, ich gebe Dir Recht, dass bei der ganzen Mailflut die wir bekommen, mal eine Änderung übersehen wird.
    Du kannst Dir sicher sein, dass sich keiner mehr darüber ärgert als wir selber.
    Wir haben uns jedoch damit abgefunden, dass solche Fehler vorkommen.

So, Farm riecht wieder nach Tieren, Event kann kommen.

Ich denke, wenn Du 5 User fragst, bekommst Du 6 Meinungen.
    Die aktuellen FAQ sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Daten und Erklärungen.

19. 96bauerntrampel96

Manches ist sicher auch "copy & paste" zu verdanken... aber auch das ist menschlich. Bei der Menge an OAs und FAQs, die teilweise innerhalb kürzester Zeit rausgebracht werden müssen.

Jo... genau so

20. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

(blaue Markierungen von mir eingefügt)

Ohh, nun habe ich endlich die Ursache verstanden. :pAber dann würde QS vielleicht helfen.

Ab morgen bin ich im Angelurlaub, vielleicht habe ich Glück, zufällig das Beste daraus zu holen, aber das funktioniert eben manchmal nicht. Allen viel Spaß und Petri Heil

clonahmon und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.