Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wie hast du so schnell so viele Dropse gesammelt? Und welche Köder hast du benutzt???

Meine kleine hat jetzt knapp 300 Taler, die grosse grad mal 105... Und das bei fast identischer Köderzahl...o_O-.-

Zuchtrosen, Gretlein12, -RedSeven- und 8 anderen gefällt dies.
  2. arte59

arte59 Boardveteran

Ich hab fast ausschließlich Luxusköder genommen, hatte vorgestern dann 20h Bäume gepflanzt und gestern dann nach der Ernte alle abgerissen und Rosen mit SD und HWPs auf Viererfeldern gemacht, aber ohne Kastanien-WL, die war nicht fertig ...und dann über Nacht nochmal Rosen auf Einerfeldern und heute, während ich bei der Arbeit war, hatte ich Nelken ... auf der Insel sind sowieso immer Tamarillos und ein paar schnelle XXL-Bäume, da hab ich gar nicht umgebaut.

Aber ich hab auch eine ganze Howie-Armee, die schleppe ich fleißig mit mir rum :D und ich hab auch insgesamt 2 WLs, die bei der Ernte mehr Dropse bringen, also auch Eventdropse ... also mit Dropsen hatte ich eigentlich seit dem ich die Howies hab, keine Probleme mehr ;)
    LG

mama260866, Zuchtrosen, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:eek:
    2 Premiumköder.

Beide versemmelt.

Beide am äußersten Rand gelandet.

1. 2 Makrelen
    2. 2 Schwertfische

Ja, leck mi inne Täsch:cry:

mama260866, Zuchtrosen, _jessi und 15 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Klingt gut... Klingt nach einem Plan!!! Ich bin leider irgendwie völlig verpeilt ins Event gestartet.... WErde morgen mal die restlichen Ställe ins Inventar packen und nelken auf alle Felder schmeissen...

mama260866, Zuchtrosen, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  5. neuling42

neuling42 Forenbewohner

ähm, du weißt schon, dass der schwertfisch der beste fisch ist, den du angeln kannst ???? (1 schwertfisch = 25 talerchen) ;)

mama260866, Zuchtrosen, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  6. arte59

arte59 Boardveteran

ich bin auch über mich selbst erstaunt wie gut das liefxD sonst gehe ich auch immer ziemlich planlos an Events heran ... außer dass ich Howies rumschleppe, das ist die halbe Miete, da kann nix schiefgehen dann ;) ... also außer dass sich grüne Balken nicht bewegen, dagegen sind auch Howies machtlos xD

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. duftziege

klar weiß ich das.
    Ich finde nur die Spannweite zwischen Makrele und SChwertfisch bei identischen Treffern - und zwar den schlechtest möglichen - bemerkenswert.
    Und natürlich habsch mich über die Schwerter gefreut.
    Bloß, wozu geb ich mir Mühe?

Edit meint: Leck mi inne Täsch is plattdeutsch und sagt man hier wenn etwas kaum zu glauben ist.

8. neuling42

neuling42 Forenbewohner

oh, edith hat mich aufgeklärt, kannte diesen spruch nicht, bin ja aus wien ;)

beim angeln brauchst du dir keine mühe geben, es kommt sowieso nur das, was vorgesehen (von bp geplant) ist xDxD

mama260866, Gretlein12, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  9. duftziege

Ich weiß.
    Ich spiel das zum dritten Mal.
    Aber irgendwie denk ich immer; vielleicht isses ja doch anders.
    Egal.

Sagte ich schon, daß ich Glücksspiele nicht mag?
    Schon gar nicht in einem Farmspiel?

Edit sacht, daß ich das schon oft gesacht hab.
    dufti: Und? Hat es irgendjemanden interessiert?-.-

itti3733, mama260866, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  10. neuling42

neuling42 Forenbewohner

bp hat es sicher noch gar nicht mitbekommen -.-

aber da gibt es nur eines ... augen zu und durch ;)

11. potatosam

potatosam Forenaufseher

cool, wie planvoll hier viele an die sache rangehen
    bin da viel chaotischer, ich mach einfach irgendwas auf die felder drauf, was so von der länge her passt bis zum nächsten einloggen
    ansonsten hab ich so paar ställe wie immer und auch die bäume nicht wirklich kalkuliert (randbäume halt und noch paar andere dazwischengeschoben)
    hab jetzt mal die mammuts rausgestellt, die werden morgen früh fertig sein, mal sehen, ob die was bringen

aber auch mit so wenig planung geht es: habe jetzt 413 taler; da das event noch ziemlich lang läuft, seh ich da kein problem, die alten wolkenlinien hab ich sowieso, die items aus dem ersten event hab ich doppelt und keiner will sie; die aus dem zweiten event hatte ich z.t. doppelt und hab sie dann mal verschenkt an jemanden, der seine wolkenlinie voll bringen wollte,
    ich schau zu, dass ich die neue volle wl kriege, die sonstigen sachen ziemlich abräume und dann sammel ich halt, was noch übrig ist und versuch noch ein item doppelt zu kriegen zum verschenken oder tauschen;

und wenns nicht klappt, ist auch egal, dann erzähl ich einfach bisschen anglerlatein und behaupte, ich hab nen goldfisch gefangen, der mindestens 59 taler auf einmal gebracht hat oder so

dann noch frohen anglerspaß, lg

mama260866, Svejk1958, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Haramis

Haramis Boardveteran

Hachja, vorhin habsch meinen Kater an die Tasten gelassen -.- Iwie die gleiche Trefferquote wie ich. Es wird am Ende schon iwie reichen *hoff* und wenn ned, auch Jacke wie Hose.
    Schönen Abend euch
    Edit: Nun habsch auch endlich überrissen, wieso das die dritte WL ist. Ich sollte wirklich die F.A.Q. aufmerksamer lesen. Fisch im Nu, Tropenfisch im Nu :p Wie gut, dass ich nur hier im Spiel so verpeilt bin

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    mama260866, _jessi, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die WL habe ich gerade aktiviert. Hab mich ein bissel über die BEP`s erschrocken. PD,SF, EH und beide Sorten Rätselbäume gehören mir auch schon. Ich hab derzeit nur Ställe und Bäume zu stehen. Die Angelhaken sind nun aber auch alle. Am WE ist aber Zeit für Langzeitgedöhns. Bin da eh am malochen.
    Was mir aufgefallen ist: Der Tümpel ist wohl bereits leer gefischt. Die Schwertviecher sind mittlerweile sehr rar. Gestern gabs einen Haufen davon.
    OK, einen hab ich stibitzt. Der macht sich gut auf dem Buffet am WE:oops:

14. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

283 Sterntaler, wenn ich so im realen Leben angeln würde wären wir schon verhungertxD
    Aber es macht Spaß

mama260866, Zuchtrosen, _jessi und 9 anderen gefällt dies.
  15. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Jepp. Kann ich nur bestätigen. Also, das mit den Schwertfischen. 11 Mal geangelt nur einmal Schwertfisch. ;)

Gestern besser.

Heute mind. 6 Mal sowas von Treffer, aber das System siehts wohl anders. 8)

Die FAQ hätte auch anders lauten können. Kürzer auf jeden Fall.
    Sowas wie: Macht irgendwas und wir buchen irgendwas.xDxD

marita363, mama260866, Zuchtrosen und 16 anderen gefällt dies.
  16. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

Off Topic ON:

sorry, aber was bedeutet es, wenn einem einer im Forum folgt? Hab seit grad eben einen follower im englischen Forum, hab aber nirgendwo gefunden, was das sein soll..

Jemand eine idee, wo ich infos dazu finde?

Danke Euch!

Off Topic OFF

Sorry an die Mods ;)

Auntie Edit nimmt mal die Tippfehler mit!

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    mama260866, Zuchtrosen, staccia und 2 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das ist nix schlimmes, da haste einen Fan, der keinen Beitrag von dir Überlesen möchte.

18. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

@giftig Danke Dir ganz herzlich fuer die schnelle Antwort. :)

uiuiui ich hab nen FAN :oops:

19. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Wenn ich jetzt nach einem Tag ohne viel Zeit (RL ließ da wenig zu) ein Fazit ziehe, ist nicht ganz so schlimm mit dem Zufallsfaktor. Zumindest kommen die Schwertfische bei allen Ködern nicht so selten, wie ich befürchtet habe. Auf der HF habe ich zumindest die WL und das 1-item schon geschafft. Auf der neuen das 4-item, das sich gut auf der Zierwiese macht. Die starken NF haben alle über 200 Sterntaler, weshalb ich zuversichtlich bin, zumindest die sehr gute WL auf allen Farmen zu schaffen.
    In Anbetracht der Inflation von sehr starken items (der Hauptpreis von Wolle im nächsten Monat fällt da fast schon nicht mehr ins Gewicht, also außer bei der neuen, die noch viel Platz und keine Schatzinsel hat), lohnt kaum zusätzliche items zu erspielen. Ich werde mich, wenn die WL klar ist, eher auf den EH-Coupon, das SF und andere Kleinigkeiten konzentrien.
    Gute Nacht und Petri heil.

20. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Wie heißt die Tochter?
    [OT aus]

Ja, am besten schießt man sich mit einfachen Ködern ein und nimmt dann die besseren. So konnte ich zweimal hintereinander 3*Schwertfisch angeln. Damit habe ich die WR ergattert und das größte Item. Jetzt fehlen noch die anderen beiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.