Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Konnte heute morgen auch die WL aktivieren und alles an Rätselbäumen-/ställen und Superfutter mitnehmen. Habe fast ausschl. Premiumköder hergestellt und einige normal Köder.
    Nun schaue ich ganz entspannt, was noch so an Talern zusammen kommt. Zunächst wird der 'Sonstige-Shop' geräumt und sollte es noch für ein Item reichen, ist das auch nicht schlecht. Ich lege mich da auf kein Bestimmtes fest. Nur ein Neues sollte es schon sein ;)
    Die Angelei war schon immer mein Favorit, da es nur ein Manko gibt - die Warterei auf die Blinker...

LG und allen noch viel Erfolg
    philis

mama260866, Gretlein12, potatosam und 6 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen...

heute nun habe ich mich auch mal ans Angeln gemacht... bisher hatte ich nur Premium-Köder gebastelt...

also.. dass die Fangquote nicht so gut ist, habe ich ja schon gelesen.. aber soooo grottig, hätte ich nicht erwartet 8). Ich habe zu 90 % den grünen Ring genau getroffen.. und überwiegend nur Papageienfisch und Kugelfisch bekommen.Genau 2x den Schwertfisch und 1x sogar den Hummer.

Immerhin jetzt schon 400 ST gesammelt.. 8).. wenn das so weitergeht wird dat nüscht.. bin enttäuscht.

3. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Tolles Event wieder mal, vor allem dass der Luxusköder aus Drops aus Bäumen und Pflanzen hergestellt werden kann finde ich super.
    Die Ausbeute finde ich recht gut, anfangs schien es dass es ziemlich egal ist, ob ich diese Linie genaustens treffe oder nicht, es kamen immer Tintenfische. Eben dann endlich mal Schwertfische, aber auch Kugelfische obwohl es sehr genau getroffen war.
    Da unterbreche ich gerne meine Eventabstinenz, kann ich doch einfach große Felder abernten für die Drops und muss nicht unzählige Male klicken :)

Preise finde ich ebenfalls super, meine üblichen Verdächtigen schon eingeheimst, SF Rätselställe und jegliche Radtickets:inlove:

4. LadyCatwoman

Hm... also ich frage mich gerade, warum ich mir die Mühe gebe den grünen Ring zu treffen, wenn doch eh nur Papageien und Kugeldinger bei rumkommen.

Was muss man treffen um einen Schwertfisch zu ergattern?... oder zumindest mal so ein Tintendingens? o_O

mama260866, Gretlein12, potatosam und 2 anderen gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

meine Erfahrung ... den schmalen grauen Ring vor dem *grünen - is aber echt heftigst schwierig:sleepy:;)

6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Letztes Jahr habe ich noch welche bekommen deswegen verwundert mich das. Das Ticket hab ich raus geschickt mal schauen was bei rum kommt. Danke euch für die Infos:D
    was hast du letztes Jahr von der WL bekommen???
    einen stink normalen Fisch ja....:D
    aber keinen Eventfisch oder Zuchtfisch...8)

Darf ich mich hier mal blamieren? Habe mir die Wolkenreihe (Fisch im Nu) mal angeschaut und das steht du bekommst Tropen EPs und Bonus 1x Fisch....Häääää wo finde ich die denn? *Grübel* Stehe hier völlig auf dem Schlauch.

Moin erstmal zusammen.

mama260866, Gretlein12 und iwalam70 gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

Naja.. den mein ich doch.. den treff ich ja zu mind. 90%... mal einer der minimal danach stoppt oder davor...ist mir aber echt nur 1oder zweimal passiert.. sonst immer den grauen. Trefferquote also sogar weit über 90%.. daher ja mein Frust.

Wenn ich nicht treffen würde, würde ich ja nichts sagen. :sleepy:

mama260866, Gretlein12, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  8. finner70

finner70 Admiral des Forums

Wolkenlinie, Rätselställe, Bäume und Superfutter habe ich mir geholt. Werde noch einige Kilos Fisch angeln und noch ein paar Items holen.

9. moinmoinichbins

Der Fisch wandert doch direkt in die Scheune ... menno. (checke doch vor der WL-Ernte mal Deinen Fischbestand;))

Aristata, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  10. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

WL fertig, fast alles leer geräumt und noch so viel Zeit übrig,
    mach ich halt Items mehrmals,wollte ich eigentlich nicht,
    hab fast alles mit Luxus gemacht,überwiegend Schwertfische gefangen,
    die kleinen fast gar nicht,
    Superevent ohne Stress ,gerne wieder

schönes Wochenende

11. moinmoinichbins

wie gesagt... kurz vor dem *grünen lungern die Schwertis ... meine Erfahrung s. #1057 :)

12. unawatuna1

Danke für deine Antwort, aber ich habe nicht einen Fisch in meiner Scheune, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen wo ich schauen muß?

iwalam70 gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

Ja.. Danke für den Tip :inlove:.. aber.o_O.. jetzt weiss ich wo die Schwertis rumlungen... ... die sind wohl alle in deinem Teich xD (Achtung: ist NICHT ernst gemeint *gelle*)...

Hast du vielleicht den Koiteich aufgestellt oder in der Manufaktur? denn die brauchen Fische zum Futter dazu..

14. unawatuna1

Boah ist das peinlich:oops: ......habe die Fische gefunden, falsche Einstellung gehabt.

_jessi, Svejk1958, mandyli2012 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Dier Enttäuschung bei einigen (vielen) kann ich verstehen. Nach welchem Zufallsfaktor ihr "gut" oder "einfach" angelt, kann keiner von uns sagen. Das ist die Verschleierungstaktik aus HH.

Ich habe nur ein Mühlen- und EH-Abo.
    Eine Wiese ist voller XXL-Bäume, zwei mit den Speicherhallen und Ställen bestückt - an den Rändern stehen Bäume, und auf zwei Wiesen fülle ich mit 1er Feldern meinen Scheunenbestand auf (Farm & Bama). Verwendet wurden keine Beschleuniger (wenn man Mist und Wasser als Verbrauchsmaterial ansieht). Mein Bestand an SD, SF, SSD usw. ist noch genauso hoch, wie zum Beginn des Events. Ich habe so gepflanzt, wie ich an den Rechner kam.

Daraus ergaben sich zwei bis drei Ernten am Tag. Meine Hasen kann ich nun endlich wieder zu Anakonda-Futter verwursten. Wenn ich Ruhe und Zeit hatte, habe ich die angesammelten Angelhaken vermüllert und eingesetzt. Hauptsächlich habe ich die einfachen Köder eingesetzt, aber auch Premium und Luxus. Durch Glück traf ich zweimal mit einem 3-fach Köder einen Schwertfisch. das war ein kräftiger Schub nach vorne.

Ein Manko sehe ich tatsächlich im Umtausch der Sterntaler in Items. Obwohl, man quittiert doch, dass man dieses Item erhalten hat. Trotzdem, eine "1" nach dem Umtausch des Items oben rechts an dem Item wäre hilfreich, dass man dieses Puzzlestück schon hat. Mit 150 Sternen habe ich mir zuerst die Ranke geholt, danach vom teuersten zum preiswertesten. Also Ranke, "Auf Tauchfühlung" (250), "Gestörte Mittagsruh" (200) und "Netzbetreiber" (150). Alles ohne Stress, ohne Hilfsmittel (von den beiden Abos abgesehen) und ohne Zeitnot. Morgenernte, evtl. Zwischenernte, Abendernte zu festen Uhrzeiten.

Aus den restlichen Sternen habe ich die Rätselbäume eingetauscht. Mit den weiteren Drops werde ich vielleicht noch das Rätselpaket an Ställen besorgen. Bananen und Sterne benötige ich nicht. Den Sticker können sie behalten, wenn das Album voll ist. Die drei Dünger-Pakete sind noch ganz nett. "Ostermarmelade" könnte man mal anbieten.

unawatuna1, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  16. moinmoinichbins

öööhm... nich? Hmmm... Koiteiche fressen Fische. Also, es gibt jedenfalls normalen Fisch von der WL. Und nu checke ich selber meinen Fischbestand vor der WL-Ernte (und auch die anderen Bestände, die über WL's *aufgestockt werden:oops:)

edit @LadyCatwoman
    meine 63 PremKöder haben max. viell. 7 Schwertis an Land gezogen ... nööö... nicht wirklich doll:sleepy: -
    also... da schwimmt noch einiges für Dich rum;)

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
  17. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Das event läuft wirklich nur so neben meinem RL mit und trotzdem haben die meisten meiner 5 Farmen die WL schon geschafft. Umgebaut habe ich diesmal gar nichts, Ställe, Werkstuben und Bäume unverändert und noch relativ viel Anbaufläche, weshalb die Haken ein Übergewicht haben. Reicht aber trotzdem.
    Ein schönes Wochenende

unawatuna1, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du willst uns doch veräppeln? o_OxD;)

unawatuna1 und mama260866 gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Muss nicht sein...Fisch-Werkstube für Koi-Produktion, schwupps, sind die Fische weg

unawatuna1, mama260866 und Gretlein12 gefällt dies.
  20. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Wie immer ist es kaum durchschaubar, bei welcher Einstellung man welche Fische angelt. Ich hatte bei qusai identischer Position alles von Schwertfisch bis Hummer, wobei mit Luxus- und Premiumsködern tatsächlich häufiger bessere Fänge kommen. Aber egal, die neue WL nebst Items habe ich und angele jetzt für die noch fehlenden Items vom letzten Mal. Danach muß ich mal sehen, entweder Items zum Tauschen oder noch ein paar Sonderpreise.
    Die Ausbeute ist zwar nicht ganz so toll, aber Spaß macht die Angelei trotzdem. :)

lulu1955, Gretlein12 und finner70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.