Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Öhm ... Die 10 Samen auf 10 Viererfelder mit Wasser, SD, SSD, Stollen und weisser Unschuld ergeben innerhalb von 60 Minuten 90 Samen als Ernte ....

2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer aber es ist einfacher zu schreiben '' für arbeitende nicht zu schaffen'' statt zu fragen ''Hey, wie macht ihr das''

3. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Entschuldigung, aber was hast du denn genommen?? Egal, was .. lass es weg!

Du bist doch nicht erst seit gestern dabei!? Ich habe mittlerweile 9820 TP in der Scheune. Ok, habe diese Nacht auch geerntet und gesät .. aber wie oft und wie lange ich im Spiel bin, geht eigentlich niemanden was an.

Zahlst du deine 10 Startpflanzen sofort ein und wartest auf die nächsten 5 oder was??

4. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Läuft alles ganz gut!
    48 Std +1
    +100% Erntebonus
    +200% EP-Bonus
    Also Beine hoch, Teechen trinken, Schnee beim fallen zuschauen, nebenbei Olympia
    Worüber soll ich mich denn da ärgern?

5. klaudia-g73

klaudia-g73 Kenner der Foren

Bin nur schnell vor Arbeit da und habe nicht die Zeit hier alles zu lesen, aber findet ihr die Dropprate gut? Ich hatte Rosen nachts und pro Fläche nur an die 40 Dropps. Das finde ich eig nicht sehr hoch :-(

.Elchkuh. gefällt dies.
  6. .Elchkuh.

.Elchkuh. Nachwuchs-Autor

Finde auch das es wenig droppt. Oha es gibt ihr noch jemanden der arbeitet?;) Die meistens nehmen ja an der Beschäftigungstherapie vom Arbeitsamt teil.8) L.G. und einen schönen Tag

7. Barbarossa1

Also wirklich, es geht nur eins entweder arbeiten oder spielenxD nein, im Ernst;) die dropsi ist gefühlt nicht besser aber auch nicht schlechter als sonst.
    Vielleicht hat man sich mal wieder falsch ausgedrückt und die FAQ soll uns nichts anderes sagen als das man die Fingerlosen auf jeden Fall für die 20 ''Pflichtspiele'' bekommt:D

8. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Das provokante: es gibt noch Menschen die Arbeiten, lasse ich mal so stehen.
    Zu deiner Rechnung:
    Zu beginn des Events, schenkte uns BP mit dem Valentinskalender 48 Std +1 Erntebonus
    10 Felder starte ich grundsätzlich mit SD und SSD, weiße Unschuld und Stollen und KAC.
    Und die hat man immer im Schuppen, wenn nicht, macht man was falsch!
    Also habe ich nach 54 Minuten bereits 90 TP (100 wegen dem +1 vom Kalender)! Das rechne jetzt mal bitte hoch.
    Dann weißt du, was du nach 24 Std wirklich in der Scheune hast.
    Wenn ich dir damit helfen konnte, freut es mich sehr.
    Edit ist in Mathe besser als ich!

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
  9. klaudia-g73

Macht euch keine Sorgen, arbeite nur soviel das für Farmerama noch genug Zeit is xD
    Ja die 20 sollten sich schon ausgehn denke ich :p

10. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    die Droprate sollte doch hoch eingestellt sein, davon merke ich nichts.
    italien614

zimmi164 gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Du hast meinen Tag gerettet, herzlichen Dank:D das ist die richtige Einstellung xD
    Auf meiner kleinen NF die nicht mitmacht hatte ich aus 3 Feldern Nelken auch nur um die 150 Handschuhe da finde ich deine Rosen im Vergleich besser

12. klaudia-g73

Lach da bin ich aber froh ;)
    Ich bau bei Events meist Rosen, die sind nachts gut fertig zum ernten morgens und droppen eig sonst auch immer gut.
    Wünsch euch hier viel Spass, bin dann mal weg bis Abends :)

13. Barbarossa1

Schönen Tag und mach nicht zuviel;) aus Zwiebeln droppt es auch immer ganz gut

BellaHeugabel, mama260866 und -Kafra- gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

stimmt - wobei die auch immer noch ne andere Wirkung haben 8) also bisher läuft es gut an bei mir, ich hab mich für die Figuren entschieden, bei den Hintergründen krieg ich das iwie nicht so gut hin.

15. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Habe zur Zeit Zwiebeln, die dropen auch gut. Brauchen mit 10:30 auch nicht so lange. Bin zufrieden. Acht von 20 Spielen gespielt. Mit aufschreiben, immer 42 Taler erspielt.

Mal schauen, wie es weiter dropt. Die TP's sollten ja Dank Valentinsbonus bald erledigt sein. :)

16. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

ich mag diesen Valentinevent..einfach, weil ich Memory schon immer gern gespielt habe^^
    Beim Lesen der FAQ dachte ich zuerst:
    "Uiiii reichlich Pflanzen für nur 3 Felder."
    Aber dank des geschenkten 48 Stunden +1 Bonus (und einem weiteren 24 Stunden +1 Bonus vom Rad) benötige ich jetzt nur noch 2 Ernten und die geforderte Anzahl für die 20 Runden Memory befinden sich in der Scheune.
    Bei den Dropsen sieht es ein wenig anders aus....insgesamt konnte ich bisher 8 Runden erspielen..davon 1 Runde durch den geschenkten Handschuh..und benötige 2 Ernten TP, um 1x einen Handschuh müllern zu können. Also auch von meiner Seite seh ich hier keine besonders hoch eingestellte Droprate!
    Deshalb mach ich mir jetzt aber keine Sorgen, schließlich ist der erste Eventtag noch nicht einmal ganz vorbei, wir haben noch reichlich Zeit, um die nötigen Dropse einzusammeln. Allerdings finde ich eine solche Aussage in der FAQ auch unnötig, sie weckt in den Spielern eine gewisse Erwartungshaltung und wird diese dann nicht erfüllt, kommt es zu Unmut!

Was mich allerdings wirklich nervt..und das bei nun eigentlich jedem Event...sind die Sprüche: "Für Menschen, die arbeiten gehen, ist das nicht schaffbar!"...oder..."wenn man noch eine Familie und Freunde hat, kann man das nicht schaffen"..oder, auch immer schön..."das ist nur was für Arbeitslose und Hausfrauen*.
    Also, ich habe eine Familie, Freunde, Haustiere und einen Haushalt, der sich auch nicht von alleine macht und bis vor kurzem bin ich auch noch arbeiten gegangen...trotzdem konnte ich jeden Event, den ich ernsthaft gespielt habe, auch beenden.
    Allerdings gehört auch ein wenig Planung dazu bzw. die Bereitschaft, für einen Event eben auch die Farm notfalls komplett umzubauen, HwP richtig zu benutzen, eine FAQ schon vor dem Event aufmerksam zu lesen, kann auch sehr hilfreich sein usw...
    Ach übrigens..was nun die Hausfrauen angeht...seit ich den ganzen Tag daheim bin, habe ich irgendwie viel weniger Zeit als zuvor...da sind diese langen gemütlichen Frühstückchen mit Männe, Besuche beim Töchterli und dem Enkelchen, beim Einkaufen wird jetzt viel öfters mal ein Schwätzchen mit Bekannten gehalten, nebenbei dann noch die Haustiere versorgen/ mit dem Hund spazieren gehen, den Haushalt machen...ups..schon ist wieder ein Tag vorbei *grins*

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

GutenMorgen,liebe Mitfarmer und Mitfarmerinnen!

Mein Vorsatz, nicht zu spielen, ist dahin. Die Runde Memory, die es umsonst gab, hat mir so viel Spass gebracht, dass ich flugs das Event gestartet habe!!!xD:p

18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Also was die Zeit angeht, die wir auf unserer Farm verbringen, muss ich mich mal outen :oops::

Es gibt doch nichts Schöneres im Leben, als stundenlang vor der Computer zu sitzen und den kleinen Pflänzchen beim Wachsen zuzuschauen :inlove:.

Da kann kein Fernsehprogramm mithalten, nicht einmal Olympia, geschweige denn irgendeine schnöde Alltagstätigkeit!

19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

mir gefällt das Spiel auch, krieg aber auch Probleme mit den Drops, die wollen nicht so richtig,
    die sollen doch bitte mal so eingestellt werden, wie in der FAQ beschrieben, also HOCH bitte....
    und ach ja übrigens... ich arbeite auch in Vollzeit, hab allerdings das Glück, an den PC zu können. Soll mir das jetzt peinlich sein???
    Heutzutage hat doch jeder ein Handy mit Internet, da kann man doch evtl. in der Mittagspause mal schnell ernten, also morgens, mittags und abends sind schon mal 3 Ernten auf 3 Felder sind xxxx TP. Also auch für das arbeitende Volk zu schaffen, aber das liest man hier ja öfter wie gerade eben... Antworten oder Fragen kommen dann meist eh nicht mehr, einfach hier aufschlagen, meckern und nicht mehr gesehen...

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
  20. Barbarossa1

Hab ich auch aber um ein Event zu schaffen muss man wie du ja auch schreibst ein wenig planen;)
    Ich mach das immer so:D FAQ lesen, in DR warten bis schlewi&Co den perfekten Plan gleich für mich mit ausgearbeitet haben (mal wieder ein herzliches Danke schön dafür). Vor Eventstart schnell den Haushalt auf Vordermann bringen, pünktlich zum Start den Mann in seinem Büro einschliessen, wenn Event 6 Tage läuft werden 12 Dosen Hundefutter geöffnet und mit den Hunden in der Waschküche mit freiem Gartenzugang geparkt, in die Terrarien werden entsprechend viele Salatköpfe gedonnert, fertig Event kann starten:D

OT Vermeidung, noch 45 Minuten bis zur Ernte, Memory wird zum Schluss an einem Stück gespielt
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.