Feedback & Gespräche zum Event "Weihnachtsfest" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 18 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Das ist auch mein Problem.
    Den Kopflosen Spuk habe ich gefunden. Da habe ich auch 3 Stück von.
    Aber die anderen Teile sind irgendwo in der Weiten der Zierwiesen verschollen. Bis ich die mal gefunden habe.
    Aber der Hauptgewinn ist schon toll, also bin ich auf jeden Fall dabei.:inlove:

    lg Ingrid
     
  2. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    morgen euch, mache natürlich auch mit und ziel ist es komplett zu schaffen. sollte wohl kein problem sein.

    denke das es die items von wolleboom demnächst zu kaufen gibt
     
    Suanti53, Susannemaya, meline19 und 2 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Angefangen wird auf alle Fälle... mal gucken, ob es für alles reichen wird.
    Das mit dem Kopflosen Spuk ist schon sehr dumm gelaufen, selbst wenn BP den wieder tauschbar macht beim nächsten G&T... da gab es einige, die sich dieses Item zig-fach ertauscht hatten... und wenn ich dran denke, wie das wieder ausgeschlachtet würde.... da wird mir übel
     
  4. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    ups, sorry, für die falsche Information.
    Klar, hast recht:inlove: der Zauberhut sieht ähnlich aus. Denke, muss mal Brille putzen.
     
    Suanti53, mama260866 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Puh, beide Items gefunden.
    Die kopflosen Spuk-Items stehen auf der Spukhauswiese, aber das Schreckensernte-Item hatte sich auf der Insel-Zierfläche versteckt.
    So was ...
    Da bin ich mal gespannt, ob der kopflose Spuk beim nächsten G&T zu tauschen ist oder ob BP durch einen Itemverkaufstag die Kassen füllen möchte. Vielleicht wäre es gut gewesen, den Spuk als Eventgewinn auszuloben, damit alle die Chance haben, die Wolkenreihe komplett zu bekommen.

    Grüße
     
    sweedy79, Suanti53, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Ich werde erst einmal nur 12 Aufgaben erfüllen bis zur Wolkenlinie = Hauptziel.

    Dazu brauche ich nur 12 x 500 = 6000 TPs minus die 450 aus der Quest = 5550 TPs selbst anzupflanzen.
    Das ganze auf 2 Feldern WW und Acker mit KAC und KF mit Verwöhnprogramm gespielt sind ~397 KF : 88 (2 Felder mit KF) = 4,5 Ernten.
    TP Laufzeit 9,5 Std. - Wasser - Dünger - Weiße Unschuld - Rune - Stollen - SD = ~1:43 Std.
    1,43 Std x 4,5 Ernten = mit Ernten und neu Anpflanzen ~ 8 Stunden. Mit Einsatz von SSD würde es noch weniger werden. Mal gucken wieviel SSD ich gebunkert habe. Einmal im Jahr darf ich ja meinen kleinen SD und SSD Vorrat verballern, einen Teil davon bekomme ich im Event zurück. Die 25 TG - naja die kann ich später noch holen. Habe keinen Bock in der Vorweihnachtszeit vor dem Comp. zu sitzen, obwohl die schöne lange Laufzeit der TPs einiges an RL ermöglichen würde/wird.
    Die Drops 12 x 55 = 660 minus 85 aus der Quest = 575 Kugeln sind wohl auch kein Problem.
    Hätte ja dann ~ 6 Tage normalen Farmbetrieb. Mal sehen wie spontan ich noch wechsele und doch nicht auf KF spiele hängt von meinem RL ab. Tendenz derzeit erst einmal wie oben geschrieben - Augen zu und durch !

    Hoffe meine Rechnung stimmt so einigermaßen - berechnet auf 12 Abgaben !
    Event wird, egal wie, gespielt !


    EDIT: Leider alles falsch berechnet ! Habe die 4 fache Laufzeit der KF vergessen ! Peinlich - Peinlich - Peinlich ...
    Edit: Tippfehler beseitigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2017
    schlewi, Suanti53, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin Zusammen, Event wird definitiv mitgemacht - wie immer ist die Grafik superschön geworden und wer sich im Nachhinein daran erinnern will, kann sein ganz persönliches Foto davon schießen :inlove:

    das Thema kopfloser Spuk ist von uns schon weiterleitet worden und ich denke, da sind auch schon Ideen da, um das zu lösen ^^
     
    masrin, BlackLady1609, Suanti53 und 9 anderen gefällt dies.
  8. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Ich hab doch tatsächlich schon alle Items gefunden xD
    und ich hab tatsächlich noch einen 2. Kopflosen Spuk gefunden
    Sollte der bei G&T Tausch/Schenkbar sein geb ich ihn gerne ab ;)
     
  9. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ach was? (um den guten alten Loriot zu bemühen)[​IMG]
    Du mußt Deine Besinnlichkeit ja nur alle 7,5 h unterbrechen.[​IMG]
    Hast Du etwa keine Excel-Liste über alle Deine Items?[​IMG]
    [​IMG]
     
    BlackLady1609, Suanti53, lisalaura und 7 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Bestimmt gibt das Item "kopfloser Spuk" demnächst für TG zu kaufen. :D
     
  11. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallo, schau mal nach, ob du den vielleicht auf den Gruselacker für Items gestellt hast. Ich habe meinen dort gefunden.
     
  12. wackeldackel

    wackeldackel Forenbewohner

    Danke Mogli, dann habe ich es definitiv weggetauscht.:cry:
    Denn zu diesem Zeitpunkt war ich ja schon dabei.
    Macht aber nix,(ein bisschen schon) die WL hole ich mir trotzdem nach dem Motto,
    kommt Zeit kommt auch das Item.
    Entweder man kann es wieder ertauschen(was die beste Variante wäre) oder es wird irgendwann
    zum Kauf angeboten. Mal gleich zum Kino flitze und TG holen:D

    LG
     
    Suanti53, autum, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  13. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, hab grad wie irre das Hightech Möhrenziehen gesucht um dann festzustellen, o_O
    das krieg ich erst übermorgen von WollebommxD. Die anderen Items hab ich schon hergekramt. :music:Zum Glück tausch ich selten oder gar keine Items, weil sie für mich eine Art Souvenir für ein gespieltes Event sind.8)
    7500 Lamettablumen und 850 Weihnachtskugeln erscheinen mir machbar, wenn die Ratte nicht Weihnachtsurlaub macht.-.-
     
    Suanti53, meline19, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  14. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Hilfe. Ich such meinen Pfützen-Hüpfer. Wann gabs den?
     
  15. wackeldackel

    wackeldackel Forenbewohner

    Vielen Dank für den Hinweis, hab alles schon abgesucht.
    Das andere Item habe ich nur den kopflosen Spuk habe ich
    in dem Fall mit Sicherheit gegen irgendwelche Sondersachen umgetauscht
    Sowas dackeliges aber auch:cry:
     
    Suanti53, autum, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  16. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Event hört sich gut an und natürlich bin ich dabei. Jetzt muss ich mich erstmal auf Itemsuche begeben und das kann dauern, BP hätte die ja mal blinken lassen können.
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Vielleicht sollten auch einfach alle nur so anständig sein und ihre Tauschgeschäfte ohne Gewinn rückgängig zu machen... ich hab einen geschenkt bekommen und sobald es möglich ist, bekommt der Schenker ihn von mir zurück.
     
    berndjeremy, unawatuna1, Joyce und 9 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich mach natürlich mit und denke wie viele andere auch: Gut zu schaffen!


    Es wird darauf hingewiesen, dass man die 10 Startpflanzen eintauschen kann gegen 25 Lametta!


    Stimmt: Aber wenn man noch ein paar weitere Einzahlungen mach in der ' Verzauberten Winterzeit', dann hat man 450 Lametta für den Anfang. Und auch etliche Drops schon. Damit lässt sich anfangen!

    Da die Scheune gut bestückt ist, werd ich das auf jeden Fall machen, das war beim letzten Event schon ein Superstart!
     
    Nordy, BlackLady1609, lisalaura und 10 anderen gefällt dies.
  19. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Ich glaube nicht, dass das ein großes Problem wird, kommt halt der nächste Retroverkauf und dann passt das. o_O

    Bitte alle daran denken, die Startbuchung von 10 Lamettablumen in das Quest Verzauberte Winterzeit zu geben :) Keine Angst, man bekommt ja gleich 25 Lammettablumen zurück. In Aufgabe 5 kann man sogar weitere 425 Lamettablumen erspielen sowie in Aufgabe 6 Dropse.

    FAQ verstanden, Event wird gespielt. Freue mich schon aufs schmücken!:D:inlove::D
     
  20. Greywind

    Greywind Routinier

    Sei nicht traurig lieber Dackel. Ich kann die 2. Wolkenlinie auch nicht besetzen, da ich in dieser Zeit, als es die Items gab, eine Farmpause eingelegt hatte.
     
    BellaSwan08, autum und Zicke61 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.