Feedback & Gespräche zum Event " Wilde Wikingerspiele"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Und wieder mehr Drops. -.-

Hoffentlich ist dieses Mal die Drop-Rate fix eingestellt und wird nicht andauernd während eines laufenden Events verändert.

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nöööö, weniger Drops, aber etwas mehr TP..:D

3. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

sind doch 15 Drops weniger diesmal pro Eintopf ^^

4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Upps, tatsächlich. :oops:

dekofee50, mama260866, Gremlin75 und 4 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Reisst die Bude nicht ab (nicht ohne mich xD)... ich bin geschafft vom Ärztemarathon im KH heute morgen... ich geh glaub ich erstmal n Nickerchen machen :music:

Magitta7070, dekofee50, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Relationen sind aber noch andere:

jetziges Wikinger-Event:
    - 500 TP, Anbauzeit: 6 h
    - 35 Drops
    pro Eintopf
    WL = 30 Würfe

Frühjahr 2017:
    - 470 TP, aber 8 h Anbauzeit
    - 50 Drops
    pro Eintopf
    WL = 35 Würfe

Heißt: im Frühjahr brauchte man für die WL 1750 Drops, jetzt 1050 Drops.
    Auch die TP sind weniger: Frühjahr 470 x 35 = 16.450 TP, jetzt: 500 x 30 = 15.000 TP, und das bei einer kürzeren Anbauzeit von 6 Stunden statt 8 Stunden.
    Die Anforderungen sind insgesamt also deutlich gesunken !
    Dabei ist die neue WL etwas besser als die alte (20.000 EP und TEP, im Frühjahr 18.000 EP und TEP), und auch das Item hat bessere Werte (Frühjahr: 4000 EP/24 h, 1x2-Feld, jetzt: 2200 EP/24 h, 1x1-Feld)
    Von daher gibt es schon mal nix zu meckern, finde ich !

Grüße

mandyli2012, Nordy, itti3733 und 26 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

WEITERER UNTERSCHIED

damals dauerte das Event 6 Tage, jetzt nur 5 Tage...

morgen
    Start: Donnerstag, 05. Oktober 2017 - 14:00 Uhr

Ende: Dienstag, 10. Oktober 2017 - 14:00 Uhr

damals

Start: Dienstag, 02. Mai 2017 - 14:00 Uhr

Ende: Montag, 08. Mai 2017 - 14:00 Uhr

Nordy, -Castielle-, Magitta7070 und 15 anderen gefällt dies.
  8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Schnegge , die TPs wachsen von alleine, die Dropse kommen mehr oder weniger von alleine, aber danach dieses Axt Werfen, ob ich dazu große Lust habe??
    Ich schmeiß nachher Rüben auf den Acker und schlaf mal ne Nacht drüber.:music:

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
    dekofee50, mama260866, Gremlin75 und 5 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu , freue mich auf Ingrid . Rechne mir später alles durch ,hab gerade keine Zeit . Im Moment warte ich noch um meine Felder zu leeren und diesmal nur Pflanzen ohne Bäume als Eventvorbereitung . Bahama hab ich Honigmelone 16h / weiß nicht ob ich dort Grundbäume aufstellen soll . Und auf dem Acker meine längste Pflanze ist auch nur Enzian 19,45 h. Wenn Frau wüsste was besser ist . LG

dekofee50, mama260866, Gremlin75 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Zuerst ein paar allgemeine Bemerkungen zum Event:
    • Im Vergleich zum Vikingerevent im Mai ist der Bedarf an TP pro Runde etwas gestiegen, von 470 auf nun 500. Dafür ist aber die Anpflanzzeit von 8h auf 6h gesenkt worden, also insgesamt positiv für die Farmer;
    • Dropsbedarf pro Runde ist von 50 auf nun 35 gesenkt worden. Ob das positiv ist, können wir nur wissen, wenn wir die Dropsrate kennen werden;
    • Die Preise im Shop sind für die allgemeinen Sachen gleich geblieben.
    Nun Überlegungen zum Event. Wenn man die Items samt Wolkenlinie haben möchte (sie ist mit 20.000 EP und TEP pro Tag nicht berauschend, aber man erhält sie ja als Nebenfang der Sterntaler-Runden), dann bräuchte man für 30 Runden also 30 * 500 = 15.000 TP. Für das zusätzliche Item dann eben 20.000 TP insgesamt. Dropsmäßig dann eben 30 * 35 = 1.050 bzw. 1.400 Trinkhörner.

Da es aus allem und überall - bis auf die Kristallfläche - dropt, sollte das eher kein Problem sein.

Die 20.000 TP sind in ca. 6-7 Vollernten erreicht, also in knapp 2,5 Tagen.

Für 30 Runden, und unter der konservativen Annahme von 45 Sterntaler pro Runde (wegen der Zusatzgewinne hatte ich im Mai einen Schnitt von 50,2 Sterntaler pro Runde), erhält man also mindestens 1.350 Sterntaler, die im Shop auszugeben wären. Für 40 Runden eben 1.800 Sterntaler. Damit kann man schon rechnen, was einem am wichtigsten erscheint.

Darf ich einen Mod bitten zu rpüfen, ob die Laufzeit der WL 22 Stunden (deutsche FAQ) oder 24h (französische FAQ) beträgt?

Nordy, Blümchen373, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Ok, die Eventzeit ist um 1/6, also 16,6% kürzer. Dafür hat sich die Anbauzeit um 1/4, also 25%, verkürzt.
    Der Gesamtanteil der Anbauzeit an der Eventdauer ist somit kleiner geworden, auch weil die Anzahl der TP kleiner ist.
    Für Dropssammler ein Vorteil, weil sie ja ihren Anbau nach den TP an ihre verfügbare Zeit anpassen können.

Grüße

12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Und Wikinger Spiele Mai 2016

Bild Name Level benötigt Zeit Mühle Kauf
    [​IMG]Wikingereintopf2290 x Rosenwurz
    15 x Trinkhorn
    20 Sek.Farm
    Bahamarama
    Im Eventfenster ist auch ein Kauf möglich
    1 x Wikingereintopf kostet 25 TG

13. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ach mogli, hast ja Recht, dass BP ein paar kleine Details geändert hat, aber Ingrid bleibt Ingrid, und Axt werfen bleibt Axt werfen.
    Scheinbar sind BP die kreativen Köpfe davon gelaufen.

Trampelchen, wenn ich mir hier rumtreibe, kann ich für nichts garantieren. :music:
    Alles Gute Dir noch.:);)

dekofee50, mama260866, Gremlin75 und 6 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Ja, aber:
    - damals konnte die WL nur mit 1650 Sterntalern erspielt werden und nicht über die Anzahl der Würfe
    - die WL ergab 4200 EP und TEP alle 9,5 Stunden, was im Verhältnis ziemlich gleich der jetzigen WL ist

Grüße

dekofee50, Gremlin75, wauzis und 8 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Schauen wir mal, was Mona noch berichtet zu den Abgabemengen...weil meine Rechnung unterscheidet sich enorm von der FAQ

dekofee50, mama260866, Gremlin75 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

So lange in Hamburg "Ferien" sind, wird die Droprate täglich vom Praktikanten ausgewürfelt. :p

dekofee50, mama260866, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Huhu Globulix, danke für den Hinweis, sind 24 Std. - ist schon ausgebessert

@ all

es sind tatsächlich über 10.000 Talerchen für den kompletten Shop, auf dem Bild fehlen einige Dinge die wir aktuell noch nicht als Bild haben. Wir ergänzen schnellstmöglich, sobald es zur Verfügung steht.

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ob die Drops jetzt ( real )weniger oder mehr sind bleibt abzuwarten
    Vielleicht haben sie die Rate um 50% gesenkt :sleepy:
    dann ist die Zahl weniger, man braucht aber mehr ernten! Die Drops Zahlen würde ich einfach mal dahinstellen als das Ungewisse
    Mehr TP kann man erwarten :music:

dekofee50 und CharlyJoe gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Juhuuuuuu!! Ingrid - ich komme!!!![​IMG]

20. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

nochmal huhu, die WL steht schon mit 24 in der FAQ - kann es sein, dass Du da mit einem Item durcheinander gekommen bist, weil es die WL nicht an letzter Stelle gibt ?

das doch Deine Verwandschaft - musst Du doch gut behandeln, das sieht ja zum Fürchten aus xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.