Feedback & Gespräche zum Geburtstagsevent 5 - Der Teleporter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

dann hast du die falsche Strategie *denks* ... LL oder die Pokale ordentlich ausgebaut? Auch immer schön von Acker zu Acker mitschleppen die Pokale und vorhandene Howies?! ... gibt hier im Forum auch 'nen super Thread in dem das mit den Drops super erklärt wird
    Ausserdem: sind ja noch paar Tage

fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Das Event ist doch jetzt erst etwa zur Hälfte rum, da hast du doch noch Ewigkeiten Zeit. Wenn man besser plant, so bekommt man auch wesentlich mehr Drops. Ich beispielsweise nutze bei den Events für die Terrorpflanzen immer nur die Farm, während auf Bahamarama weiterhin Bäume & Ställe stehen. Das bringt einen sicheren Grundstock pro Tag. Wenn man dann auch noch die Pokale auf insgesamt +30% bringt, dann reichen die Drops eigentlich immer. Zur Not stellt man halt noch Howies auf und/oder pflanzt Turborosen an. :)

LG XanXon|Gras​

9140denise, medea und Lotte223 gefällt dies.
  3. wauzis

wauzis Foren-Graf

Mir fehlen noch 191 Batterien, also noch einen Tag auf Willi W. warten. Mag das Warten gar nicht!
    Von den Purgiernüssen bleiben 122 und Honigklee 116 in der Scheune.
    Hier der momentane Stand
    StufeCashWilli WackelElvus SpecklyBunnylin Bunroe
    1345 Ranunkel5 Ahornsaft2 Biber11 Beißholz
    2569 Bleiwurz5 Ahornsaft2 Strauß13 Straußeneier
    3366 Lorbeer7 Tannenzapfen2 Strauß11 Beißholz
    4109 Begonien2 Esel12 Honig
    5106 Dinkel2 Strauß11 Beißholz
    6106 Dinkel2 Pfau14 Koi
    7432 Lotus2 Pfau11 Beißholz
    8432 Lotus2 Pfau11 Beißholz
    9345 Ranunkel2 Strauß14 Koi
    10569 Bleiwurz2 Biber13 Straußeneier

Bei meinen 10 Setzlingen sind besonders zu erwähnen 3 !!! Loquat - Freude groß

Allen weiterhin viel Erfolg

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

-.--.--.--.-
    Manno, ich hab grad komplett alle Wiesen mit Klee abgerissen............brauch ich nicht mehr.....so ein Mist ist mir doch noch nie passiert...-.--.--.-Überproduktion, ohne Abriss schon 1200 Stück......brauch doch nur noch die Dingsbumsnüsse....

Ich vermisse die Möglichkeit die Abgabestufen zu sehen.....:music:wenigstens die bekannten Werte!

Edit: Towonda, bist selbst Schuld......so ohne Elan und Vorausplanung wird das auch nichts...
    Towonda: Ja, aber ich dachte ich bin noch gar nicht so weit, wollte Morgen doch erst so richtig....*schmoll*.....heute Abend schon fertig...ohne Nachtbepflanzung mit Eventgedöns....

5. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin...
    da gibts so n thread im erfahrungsaustausch. da kannst du dir jede menge sinnvolle/nützliche tipps holen.

ich würd dir das gerne jetzt & gleich hier verlinken... aber dazu fehlt mir das nötige know-how.

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

nach der Ernte von Veilchen konnte ich nun zur Aufgabe 10 Cash schreiten.Menno, die BAtterien einzusammeln ist echt muehsam geworden.
    Willy unveraendert bei AUfgabe 7
    Bunny und Elvus machen sich bereits einen schoenen TAg

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@Towonda
    Mir haben gestern 21 von den Dingsbumsnüssen gefehlt, das war auch ärgerlich.
    Ich finde auch, das die Möglichkeit, die Reststufen und ihre Abgabemengen zu sehen, sehr
    gefehlt hat.
    Geht ja nicht jeder mit Exeltabi und co. an ein Event, manche mögen es chaotisch und brauchen
    solche kleinen "Mitdenkhilfen".
    :pxD

Noch 49 Batterien, dann setzen sich die letzten zwei Jungs.

8. Lotte223

Hier isser -> *klick*

musste nu auch grad bissel suchen ;)

9. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

Ställe grade ausgepackt: Kuhstall rot / orange, 2 Mäuse, Katze, Maulwurf, Frosch, Biber ++, Igel, Krähenhort gelb,

fisschte, 96bauerntrampel96, Liang und 3 anderen gefällt dies.
  10. Towonda

jo, ich brauch das .....xDxDxD Eindeutig, will keine Exi-Tab machen müssen.....naja, Kopie wäre schnell gemacht (also geklaut) , aber bisher hat grob im Kopf gerechnet immer gut funktioniert...:music::music::music:

11. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

& wenn ich da jetzt drauf drücke ... lande ich in einem mir völlig fremden terrainxD ;)

ich weiß, mit meiner frage bin ich nu völlig **ot**... aber mich würds dann mal brennend interressieren, wie ich sowas demnächst und ganz selbständig verlinken tue?:oops:

12. Garou2874

Garou2874 Boardanalytiker

Moin,
    ich schau noch, wie weit ich komme. Habe gestern die 10 Bäume aufgestellt und es kamen u.a. Loquat, Pfirsich XXL, Fächerahorn, Aprikose XL und noch einige XL und XXL Bäume. Ich will jetzt noch bei Willi die Ställe holen ( noch 2 Stufen) und dann mal schauen, was ich noch neben Arbeiten und Montag komplette Ausschaltung der Telefonanlage schaffe. Ich freu mich einfach mal über die vielen Moospenny.
    Gruß Garou2874

13. Towonda

ui, die Bäumchen und Ställe muss ich auch noch aufstellen.....irgendwie bin ich grad nicht so ganz bei der Sache!...:oops:

14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DIe zweiten 5 STaelle sind fertig: wieder DAunenfedersammelsation gelb, Maus,Hase orange,Kuh orange und Ziege orange.

VOn den 10 erspielten STaellen im ENdeffekt 5 orangene Staelle ,die mir viele TGs gekostet haetten.Also kann ich zufrieden sein

15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei Cash und Willi fehlen bei mir jeweils die letzten drei Aufgaben. Noch 207 Drops und dann hab ichs geschafft -Wenn Cash nicht was will das nicht genügend in meiner Scheune ist. (na ja das Event hat genug MP zum Kaufen eingebracht) Drops wo seit Ihr - wahrscheinlich gut versteckt zwischen den Pflanzen- Hoffentlich kommen sie bald da raus.
    LG

16. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

@ Schnuckie50

- du kannst dich im entsprechenden Erfahrungsthread schlaumachen
    - deine Pokale ausbauen (mußt sie aber von Fläche zu Fläche vorm Ernten neu aufstellen)
    - die Pokalrune am Baum freischalten (das erspart das rumschleppen)
    - Howies aufstellen, wenn du welche hast
    - Nachts Lanzeitpflanzen anbauen
    - Vor Eventbeginn für die erste Dropernte Langzeitpflanzen anbauen
    - deine Nachbarn um Dropsgeschenke bitten
    - im Geschenkethread um Dropse bitten

Viel Erfolg!

Nachtrag
    -Pflanzen veredeln natürlich auch

(wußte doch, dass ich was vergessen hab) ;)

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
  17. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

So, meine Bäumchen sind fertig:

1x Aprikose XXL
    2x Orange XXL
    3x Mispel
    1x Birne XL
    1x Birne XXL
    1x Eiche XXL
    1x Trompete XXL
    :music:

18. nette-lady1804

nette-lady1804 Großmeister eines Forums

So endlich geschafft.....

Elvus und Bunnylin haben endlich Einzug gehalten in die neu gegründete WG....:)

Willi Wackel will als nächstes den Mietvertrag unterschreiben,1 Detail fehlt noch , aber das wird schon....;)

....nur Cash der Schlingel...der ziehrt sich noch etwas.... man ooooh man.... immer diese Extrawünsche :oops:....was solls die letzten 3 Details werden wir auch noch regeln!!!!

Dann ist spätestens morgen die 4er WG komplett !!!!!:D:D

19. Lotte223

@-dirtydog- da weis ich, dass es auch hier i.wo erklärt wird ... frag mich nu blos nicht wo - ich find es grad nicht

fisschte, 96bauerntrampel96 und 9140denise gefällt dies.
  20. MacVera

MacVera Forenexperte

Bunny hat gerade am Tisch Platz genommen. Cash und Willi brauchen noch je VIER Lieferungen, und Elvus DREI. Hätte wahrscheinlich alles in der Scheune. Aber 340 Batterien sind ja nötig, von denen ich 18 habe. 3 Äcker mit SuDü gedüngten Nelken und 1 Acker Kaffee brachten geradem 85 Batterien.

Wäre schon traurig, wenn es NUR wegen diesen Droben mal wieder nicht klappen würde. ICH freue mich über Wolkenlinien, denn seitdem es mehrere Bahama WLs gibt, geht es auf Bahama etwas vorwärts.

Die Ställe und Bäume werde ich erst nach eventende aufstellen können, muss ja Drops einfahren, und das machen die Nelken ganz gut.

Oder gibt's noch was besseres. Die Nelken sind die einzigen wo ich dieses Veredeln gemacht habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.