Feedback & Gespräche zum Geburtstagsevent 5 - Der Teleporter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

danke lady catwoman für die tolle erklärkung mit der veredlung, ich glaub jetzt hab ich das auch vollständig kapiert. bin halt auch ein bischen blond. erzeugnisse und tiere sind fertig. ging eigentlich ganz gut, habs mir schlimmer vorgestellt, grad bei den erzeugnissen. muss jetzt noch am honigklee und den dropsis ackern, arbeitsmäßig haben die purgies ganz gut gepasst. schönes event und tolle belohnungung und diesmal hoffe ich mal, dass nicht nochmal 120.000 salate kommen grins. ansonsten allen weiterhin viel spass beim ackern. schönes we

2. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

Es war schon immer so das die Dropse nicht gerecht verteilt werden.

3. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Bitte ich möchte nicht besserisch sein, aber wieso immer Abbrüche???
    Man muß doch nur reingehen und schauen was gefordert wird.
    Ich kann alle meine Wecker weitergeben.
    Irgendwie machst hier wohl einen kleinen Denkfehler.
    Entschuldigung und ich möchte Dir nicht auf die Füße treten. :)
    Notfalls kann man doch einen anderen Stuhl auswählen.
    Die 2 Stunden mußte man doch eh warten bis irgendetwas fertig war.

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wieviel Leerlaufzeit habt ihr täglich ?

5. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Juhu ich habe auch fertig! :D
    Mit den ersten 3 war ich fix fertig... Bunny habe ich so oft abgebrochen bis immer der Honig auftauchte! xD
    Somit habe ich jetzt alle 4 fertig und die Diva bekam nur Honig von mir! *g*

Happy Birthday BP... danke für das tolle Event! Es hat richtig Spaß gemacht! :music:

fisschte, Pedaman, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. nephtise

nephtise Foren-Graf

Bei meinen Ställen/Tieren ergab sich nichts Neues:
    Biber ++Frosch2 x Hase orangeTaubeSchaf orangeFarbmischerei
    Gelb
    2 x KatzeWaschbär
    Bei meinen Bäumen war die Schlehe Neu
    Tanne XXLFächerahornSchleheMispelZitrone XLZitrone XXLErdbeerQuitte XXL2 x Holunder XXL
    ;) warte auf die nächste Batterieflut aus der Ernte !!! :D
    LG nephtise

7. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Dann sieh doch mal nach was Du änderst machen kannst. Schwankungen sind immer normal. Wer viel auf seinen Feldern ist und nahlos bepflanzt hat auch mehr Drops. Statt zu schreiben die Drops werden ungerecht verteilt, solltest Du lieber mal nachfragen was wir anders machen.

Wie Mich schon schreibt fahr die Leerlaufzeiten runter. Sieh Dir die hilfreichen Texte im Erfahrungsaustausch an und überleg Dir wie es bei Dir passen würde.

Bei mir sind jetzt zwar noch keine Drops über aber wahrscheinlich ist morgen Früh dann alles zusammen, ohne das ich mir irgend etwas kaufen muss.

Ich für meinen Teil habe nachts immer Zwiebeln auf den Feldern, dafür brauche ich bei der Bepflanzung halt ein bisschen mehr Zeit. Ist mir aber egal, weil ich die Eventpflanzen eh voll bekomme.

8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,
    nachdem ich am Nachmittag meine Nussernte eingefahren habe mußte ich feststellen das mir nur noch 255 von diesen rotblühenden Dingern fehlen. Der Teufel allein weiß warum ich davon ausging mehr pflanzen zu müssen. Nochmal knapp 6,5h warten wollte ich dann doch nicht und so habe ich ein wenig mit SD nachgeholfen:)
    Über den Tag verteilt sind die Batterien ebenfalls gut aus den Feldern gehüpft so das mir aktuell nur noch 58 Dropse fehlen.

Willi Wackel wurde in einem Rutsch eingezahlt (sowas mag ich ja) und folgende Baumfrüchte mußte ich abgeben:
    8 Dattel / 8 Dattel / 5 Ahornsaft / 7 Oliven / 5 Ahornsaft / 5 Ahornsaft / 5 Ahornsaft / 5 Mandel / 7 Tannenzapfen / 5 Mandel

Bei Cash direkt im Anschluß weiter gemacht
    520 Oranje Tulpen / 186 Blumenkohl / 109 Begonie / 116 Himbeeren / 197 Winterjasmin / 109 Begonie / 215 Blaukissen /
    108 Roggen / 116 Himbeeren gebe ich ab wenn die fehlenden 18 Batterien da sind.

5 Baumsetzlinge hab ich mal gesetzt und müssen noch ein wenig reifen.

Event war mal etwas anderes und hat sehr viel Spaß gemacht.
    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Nachbarn und Freunden bedanken die mich immer so tatkräftig mit Dropsen unterstützen. Ihr seit toll:inlove:

LG Barbarossa1

9. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

so hab dann mal die mühle angeworfen und produziere mal wolfsfutter. vielleicht kommt der ja nicht zu mir, weil der weiss, dass es da kein futter gibt. bin ja schon mit einem zufrieden. den werd ich dann hegen und pflegen - seuffz. ich träum dann mal bis morgen weiter. bis ich die ställe dann aufgestellt hab und sehe was rauskommt.

fisschte, 96bauerntrampel96, Liang und 2 anderen gefällt dies.
  10. Justulus

Justulus Aktiver Autor

HAPPY BIRTHDAY FARMERAMA
    auch ich muss noch zittern das ich die Batterien zusammen bekomme, ansonsten alles gut....habe nicht gedacht das ich so weit komme.

fisschte, 96bauerntrampel96, Liang und 5 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Warum wird eine schlechte Dropsratte eigentlich immer auf falsche Strategie und Spielfehler geschoben?

Sry, ich spiele nicht erst seit gestern... habe mit Eventbeginn schon etliche Turborosen-Runden gedreht und nachdem ich alle TP zusammen hatte, erneut mit Turborosen Dropse geholt und muss sagen um die letzte Aufgabe abzuschließen, fehlen mir immer noch 33 Dropse... Die Dropsrate ist einfach unterirdisch ... und das nicht zum 1. Mal... Und ja meine Pokale sind gefüllt, keine Leerlaufzeiten und ich pflanze keinen Hafer an...
    Ich habe zwar noch Zeit bis Eventende, aber ohne Turborosen wäre es ganz ganz eng geworden...

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
    Pedaman, -Fridolina-55, -Kafra- und 11 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

DAS finde ich immer das nervigste an jedem auch noch so gutem Event: das endlose Warten auf die Dropps.... *seufzzzz*
    Die Felder voll mit Pflanzen, die erstmorgen früh um 7 fertig sind. Solange herrscht tote Hose auf der Farm.....

Und dann wieder Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangzeitpflanzen - d.h. Nichtstun auf der Farm....... Bis endlich alles zusammen ist....

fisschte, Pedaman, -Fridolina-55 und 8 anderen gefällt dies.
  13. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

*lach* Das ist wie immer eine Frage der eigenen Spielweise. Ich habe mir meine beiden Howies beim G&T ertauscht (kostet keine TG und ist für jeden möglich), wo ist also das Problem? Wer mich kennt, der weiß, dass ich schon seit Ewigkeiten keine TG mehr kaufe und auch davor waren es allerhöchstens 10€/2-3 Monate. Und nein, nicht jeder hat die immer stehen. Ich beispielsweise bin viel zu faul, um die Howies immer mitzuschleppen. Aufstellen tu ich die sonst nur in Kombination mit den Turborosen, wäre mir sonst zu viel Arbeit. ^^ Irgendwie schade, dass hier ziemlich viele Spieler anscheinend nie daran denken, dass jeder eine andere Spielweise hat. Meine ist es halt, dass ich auch ohne TG-Käufe möglichst weit kommen möchte. Und da gibt es halt dank G&T, Kino, Mammutbäume und Co. genug Möglichkeiten. :) Keine Ahnung, was einem daran die Beine wegreißt. o_O

mogli52 und nephtise gefällt dies.
  14. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Sehe ich genau so, auch mir fehlen noch ganz viele Drops, trotz 20 Std. Bäume und Nelken, Jetzt ist schon die 2. Nacht mit Langzeitzeug und ich bin immer noch nicht feddich...:cry:

-Kafra-, *Tessa*, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  15. killle

killle Lebende Forenlegende

hmm - Event abgeschlossen - z.Zt. 38 Batterien übrig - was mache ich falsch ???

Pedaman, casmi, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  16. tami77717

tami77717 Aktiver Autor

Mannomann, abgesehen von zweihundertirgendwas läppischen Batterien fehlen jetzt auch noch 22 ganze Purgiernüsse, umpf. Die müssen die Abgabemenge erhöht haben - habe schließlich alles minutiös ausgerechnetxD Aber Farmerlein gibt nicht auf. Also, weiter geht's...

fisschte, Pedaman, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
  17. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ja aber das Event läuft doch noch 3 Tage, warum sollte man denn jetzt schon fertig sein ?

18. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Na was denkst Du was der Praktikant nachts macht???
    Dreht heimlich an der Drop-und Abgabenschraube.
    Denkste die Jugend von heut geht noch in die Disco, nee, nee
    ganz im Sinne seines Brotherren immer am Ball.

xDxD Bist nicht das erste und das letzte Farmerlein, daß
    sich vor lauter rechnen nur um keine TP zuviel zumachen sich
    verkalkuliert. Ist mir auch schon passiert, besonders ärgerlich
    wenn so eine geringe Menge noch fehlt. xDxD

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , wird es nicht ... sollte es von mir so rüber gekommen sein , dann sorry , sollte so nicht sein.
    Aber bevor man mault , daß es zu wenig dropt , sollte man überprüfen , ob man selbst das Optimale rausholt.
    Vor dem Start Langzeitpflanzen (meiner Erfahrung nach KEINE Bäume , Ställe , Werkstuben) , nutzt man die kompletten Felder , reduziert man die Leerlaufzeit auf das absolute Minimum etc etc.
    Wenn man morgends die 4h-Pflanze setzt , dann den ganzen Tag arbeiten geht , muß man sich nicht wirklich wundern , daß es zu wenig Dropse gibt ... dann lieber tagsüber , wo man nicht an den Rechner kommt , ordentlich Zwiebeln oä auf die Felder ... dann braucht man zwar länger für die TPs , aber die Dropse kommen ... und wenn man das so macht , sollte zwingend jedes Feld für die Pflanzen genutzt werden ... sonst wirds hinterher doch knapp.

... und dann , wie schon geschrieben , die Pflanzenveredelung nutzen ... um dann ggf. über Turbopflanzen die letzten Dropse rausquetschen ... und dann kann man sicher schon Tage vorher mit allem fertig sein

20. nobym

nobym Kommandant des Forums

*smile* .. Kille .. mit oder ohne TurboGedöns?

Ich bin heute Mittag fertig geworden, nachdem ich die letzten und heute einzigen 40 1er auf der Insel abgeerntet hatte. Und ich habe just 152 Batterien übrig.

Allerdings habe ich gestern Abend mal nebenbei zur Abendernte, während die HT noch alle aktiv waren, einige Runden TurboNelke auf KF durchgezogen. Auch ohne hätte ich es leicht geschafft, auch wenn ich die WL nicht ein einziges Mal angerührt habe. Nur wollte ich den Käse endlich hinter mich bringen und wieder auf Normalmodus schalten.

Edit merkt an .. Diejenigen, welche just "erst" 50% der Drops eingefahren haben, müssen sich auch nicht vor Sorge in's Hemd machen .. es ist grad erst die Hälfte der Zeit um ..​

supernova64, -Kafra-, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.