Feedback & Gespräche zum Gruselevent Nachtflug Juli 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 7 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich hab den Schticka [​IMG] Damit ist das Wichtigste schon mal abgehakt [​IMG]

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hab aktuell 54 Silberlöffel, der Schwung Zauberbäume bringt morgen seinen festgelegten Anteil und in 126 Minuten kann ich wieder ernten. Ich arbeite mit genau 200 Feldern, weil 2 kleine Felder sind ausgelagert worden für 2 Koboldaugen-Bäume.

LG

3. .Motzki.

.Motzki. Aktiver Autor

hey ;
    habe gerade aus 8 Bäumen, einen einzigen Silberlöffel bekommen :(
    Krakenweide und Boshafter Apfelbaum......die hab ich mal gleich in die Scheune verfrachtet
    lg
    Edit sagt: ich soll noch meine 42 SL melden

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

boh ey,52 Silberlöffelschen :D Danke, liebe Nachbarinnen und Wohltäter :inlove:
    Ihr habt meinen "supertollen" Tag gerettet :)
    Ich würd sagen: läuft 8)

dieschönedani, wauzis, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  5. medoka

medoka Foren-Herzog

Starternte mit 8 Bäumen und Rest Knochenbüschen brachte genau 5 Silberlöffel.-.- Also schlimmer kann die Dropsrate nicht werden. Aber gleich sind die 4 Schlumpfbäume erntebereit und die Erstvermehrung kann geerntet werden und Nachbarn wurden soeben beschenkt, also vielleicht komm ich heute noch auf insgesamt 15 Dropse.xD

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Morchen1

Morchen1 Fortgeschrittener

Begonnen mit 2x 100% ernteboni.Nutzt nur nicht viel bei bisher 5 löffeln.mal schauen was noch so kommt:(

mama260866, Gretlein12 und dekofee50 gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sowas versuche ich nicht mehr, hatte den 1x, als alles voller Ställe war.

8. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

… melde mal bin aktuell bei 61 Löffeln, also voll im Tagessoll :D

LG

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kommt drauf an wie man zählt ;)... Ich zähl die Wochentage... und da ist die Spanne Montag bis Sonntag 7 Tage... geht man nach dem 24 Stunden Rhythmus... dann sinds die 6 "Tage" und 8 Stunden :)

Wie auch immer... ich hab mittlerweile zwischen 55 und 59 Löffel... Hab ich übermorgen um 14 Uhr noch keine ~150 Löffel, dann mach ich mir Sorgen... bis dahin nehm ich es noch entspannt.

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

56 Löffel im Besteckkasten Bestand...es kleckert sich zusammen.
    Noch eine Ernte und nachts dann das längste drauf.

Frag mich nur, wie man noch mehr Fledermäuse füttern will, wenn man die Löffel gar nicht beinander bekommt. Na egal. erstmal die Pflicht.
    ;)

belladonna33, Svejk1958, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  11. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

In sofern stimme ich dir zu. Alle 11:50 Std. wäre besser!
    Wenn ich meine Morgenernte mache, gehe ich einmal "rund". Zuerst die Haustiere (Eulen, Drachen, Krähen, ...), danach die WR/WL und zum Schluss mit EH alle Flächen (Farm und Bama). Das dauert. Da verschiebt sich jeden Tag die Ernte um 5-10 min., je nach Auslastung vom Server und Datenübertragung. Am Montag fängst du meinetwegen um 8 Uhr an, am Abend bist du schon bei 20:05. Am Dienstag verschiebt es sich am Morgen und am Abend genauso. Bis du am Freitag angekommen bist, kannst du locker auf 9 Uhr gelandet sein. Da fällt die Ernte aus, weil Bus/Bahn gleich fährt.

Deshalb wären bei allen 12/24 Std. Items, Wolkenranken und Haustieren 10-15 min. weniger besser.

Das ist soetwas von AN unfreundlich ... Entweder baut man die TP an und hat bei 8+1 Std. Arbeitszeit => 5+Fahrtweg Std. Leerlauf, dito in der Nacht, oder man macht passende Pflanzen auf den Gruselacker. Da waren die 10 Std.-Wasser ideal. Ja, am Wochenende war es schleppend, aber am WE hat man auch andere Dinge zu tun.

Odzy, eifonsoeiweißer, kathaö und 4 anderen gefällt dies.
  12. sweedy79

sweedy79 Routinier

Soo,auch endlich von der Arbeit zu Hause und Erstvermehrung läuft nun,gestartet bin ich mit 26 Drops,davon sind auch ein paar Geschenke mit bei. Denke mal guter Durchschnitt. Bin gespannt wie es so läuft ;)

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die aktuelle TP Ernte brachte nur 6 Löffel, dennoch habe ich den ersten Tag mit 71 beendet, also weit mehr als pro Tag nötig.
    Mal schauen was die Morgenernte bringt.

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. dekofee50

dekofee50 Routinier

Event pünktlich gestartet mit 22 Silberlöffeln auf 4er Feldern voller" Geflecktem Schrecken".
    Nach 3 Vermehrungen mit KAC, WU, Stollen, 58 Löffelchen eingeheimst.Jetzt umgestellt auf 1er Felder.
    Davon 4x die Fledis beschenkt, erhalten:
    1Tiki-Baum Netr?
    20 Stinkwurz
    4 Fledis
    5.000 TPs
    Läuft:D

wauzis, sweedy79, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Gruseln läuft bei mir auch.
    Ich erschreck mich eh leicht!

56 Silberlöffel, 728 Knusperflocken. 65 Bohrmaschinen und 782 Quasts.

-Njima-, wauzis, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  16. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

8)aktuell 80 Silberlöffel. Bei Eventstart konnte ich 5 Gruselbäumchen, Rest 1er Felder mit glühendem Schimmling ernten, danach eine 1. und 2. Vermehrung der TPs (auf die zu Anfang noch leeren Felder hatte ich Gruselkürbisse, weil das von der Zeit her passte) und es hat gar nicht mal schlecht gedroppt. Habe dann noch eine komplette Runde kleine Felder TPs mit SD gedüngt. Würde mal sagen, es läuft.
    2 Zauberbäume konnte ich ernten, ein paar NB-Geschenke sind auch dabei. Letzte Ernte TPs in 7 Minuten.

wauzis, mama260866, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dafür gibt es doch die WL Ostern 2015 mit dem Beschleuniger der Items um 5%...
    also ich habe damit wirklich keine Probleme...meine Haustierchen und meine Items sind immer 5min. früher fertig als meine XXL-Bäume

-Njima-, jackiblack, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  18. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Die ersten zehn Geschenke werden gerade gemüllert. Ist der Grundbaum eigentlich dabei?
    Die WL zur Beschleunigung der items rettet mich auch regelmäßig, da die Zeitfenster, die mein RL zulässt, häufig sehr eng sind. Lieber wäre mir aber ein Rezept, das ich selbst herstellen kann.
    Für die Bahama-Bäume ist der Piratenpapagei ebenfalls sehr nützlich. Leider fehlt ein Rezept für die Farmbäume. Da führt kein Weg an TD vorbei, leider. Wie gut, dass ich die TD-Mammuts habe.

mama260866, unawatuna1, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

von der letzten Ernte eben, bis auf 5 Gruselbäume, Rest 1er Felder mit TPs:
    Nein, sind nur die Upgrades.

Edit: die Bäume wurden nicht geerntet, die 14 Löffel kamen allein aus / von den TPs

wauzis, mama260866, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Droprate ist weiter nicht so erfreulich, hoffe aber, dass es ab morgen besser aussehen wird.
    Die letzte Ernte der Eventpflanzen für heute erfolgt auf 1er Felder.
    Über Nacht werde ich dann eines der beiden 8-Stunden-Pflanzen nehmen, wohl aber den Glühenden Schimmling, da ich diesen doch eindeutig schöner als den stinkenden Wurz finde. :)

Aus den Eventpflanzen kommen so im Schnitt 6 - 7 Drops heraus.
    Also mehr als ausbaufähig.

Für Items passt es.
    Für die Inselbäume auch.
    Bei den Farmbäumen fehlt noch Besserung, aber was mir auch ein Strich durch die Rechnung macht, sind die Wolkenreihen die 12 Stunden dauern, aber mir auch nur im 12-Stunden-Rhythmus den Bonus liefern bzw. im 24-Stunden-Modus.

Daher wäre ich schon froh wenn es was geben würde, dass alles auf etwas unter 12 Stunden gesetzt wird.
    Träumen darf man ja noch. ;)

-Njima-, dekofee50, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.