Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ok werrd ich mal machen ... aber jetzt muss ich erst mal arbeiten

danke

lg omma

-Kafra- gefällt dies.
  2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..scheinbar ist alles korrekt gelaufen, habe jetzt 200 Farbpaletten mehr & der Florist freut sich;)
    Der Marmeldaenbursche ist etwas verklebt da er im Honig fast ertrunken waere:oops:
    & der Alchi?, tja der setzt wieder Staub anxD

LG

Murmelhunter

3. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

ich find den alchi geil 6 mios in 10 min dancke leute

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich sehe im Alchemisten aktuell gar nix. Keine Rezepte, keine Produkte im Regal.
    Nur das blinkende Fragezeichen.

Wenn ich draufklicke, werde ich in die Questübersicht geführt. Ich hab das Handwerk aber doch längst freigeschaltet.

Ist das jetzt normal durch die Umstellung?

Und was mach ich jetzt damit?

5. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

alles mal wieder zum negativen geändert worden.
    naja sollen die leute 7 - 100 tausend ausgeben um 4 - 6 oder 10 prozent schneller zu sein.

beim mist sind es 10 % und bringt im besten fall mal 500 hier sind es jetzt tausende.

brauche diese nutzung jetzt nicht mehr für mich.
    wenn dann nur um ein paar pennys zu verdienen.

ergänzung der maronenranke hätte mit den wichteln auch funktioniert da man eh nur auf einer seite für drops sorgt.

angel1165 gefällt dies.
  6. angel1165

angel1165 Foren-Grünschnabel

Bravo sage ich nur !

Das alles mal wieder weil *** nicht erkannten welchen nutzen dieses Handwerk eins brachte !!!

bitte achte auf deine Wortwahl
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2016
  7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Also ich finde ja, es hat sich verbessert, man braucht nicht mehr Unmengen an Farbpaletten und die Wichtel nehmen keinen Platz mehr auf dem Acker ein. Während sich am Nutzen nichts geändert hat

[NightShadow] gefällt dies.
  8. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Bei mir funktioniert der Alchimist gar nicht - kann nichts mixen.

9. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Für jede stufe gibt es eine neue kleine Quest.Vielleicht mußt du die erst noch fertig machen.

Ich habe da auch ne frage Gibt es einen Boni für Baha Gemüse??

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ja, Essenz des Wissens, Stufe 5, 6% schneller

11. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Danke dir weißt du auch ob es was für BaHa getreide gibt??

12. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

mal ehrlich ! was hat sich gebessert ?

das wir jetzt die slots belegen müssen ?

keine wichtel ? das war doch schnell rausgearbeitet . wir haben zb. auf dem Acker 202 felder was macht es für ein unterschied wenn nachher nur noch 170 über sind. mit kac immer noch 510 gewinn.

am nutzen hat sich nichts geändert ??? sehr wohl hat sich dort was geändert und zwar gewaltig !

ich soll jetzt abertausende pennys zahlen für 10 % schneller ?

was haben wir davon ? nichts , garnichts , wir tuen alle pennys dabei, für nix und wieder nix !

finde es schlimm das sich viele spieler jetzt erst gedanken über die bonis machen und früher das vielfache rausschlagen konnten, was jetzt nicht mehr möglich ist !

schade es war ne möglichkeit schnell ein Event zu erledigen und das ganze ohne SD oder wenn man zeit hatte schneller bestimmte pflanzen zu produzieren !

10 % ??? ich nutze nicht mal mist ! weil mir dies zu teuer ist ! und dann wird gesagt, dass dieses handwerk sich verbessert hat ?

das ist jetzt echt ein ding . mir fehlen die worte.

bin sehr enttäuscht !

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  13. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Bei Getreide habe ich nichts für BaHa separat gefunden,
    weiß aber nicht, ob der normale Getreidepusher auch auf Baha wirkt.
    Da stehen bei mir immer nur Ställe mit Pandas und Kamelen ;)

Niemand zwingt Dich, die Pusher zu kaufen, Du kannst sie auch selbst produzieren...

Es ist definitiv eine Verbesserung, schließlich brauchen sie nur Silber-Slots,
    sind handelbar und wirken jetzt global, also brauche ich nicht mehr 25 Wichtel (Stufe 5)
    sondern nur noch 4 für eine volle Auslastung.

Weitere Rezepte sind in Arbeit (wurden bereits angekündigt)
    es gibt also keinen Grund sich aufzuregen.

kermitt279 gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Noch kann ich den Nährwert des Alchimisten für mich nicht erkennen.
    Denn:
    1) ich habe eine Baum - und Itemfarm ==> es gibt keine Verkürzer für Bäume oder Items
    2) Turborosen kann ich max. um 3 Minuten verkürzen - muss dafür aber viele Ressourcen aufwenden
    3) es gibt keine Verkürzer für Eventpflanzen

Ich könnte bei der Dropvorbereitung, z.B. Nelken auf KF mit Wasser/SD/ Stollen und WU 6% sparen, was immerhin 48 Minuten sind. Aber: mit ein bisschen Planung brauche ich das Alchi-Produkt nicht. Entweder ich pflanze rechtzeitig an oder ich nehme halt keine Nelken, sondern was anderes wie Roggen oder Dinkel oder so was.

Nominell gesehen ist der Alchi verbessert worden - der Nutzen nicht, zumindest nicht für mich.

Grüße

15. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Der einzige Vorteil den ich nach der Umstellung des Alchimisten erkennen kann, ist dass es kein Problem war das 5. Level zu erreichen.
    Ob sich diese Investition auszahlt? Wahrscheinlich nicht, denn - wie "schlewi" schon völlig korrekt geschrieben hat: die wesentlichsten Verkürzer (Bäume und, Eventpflanze) fehlen. Aber da könnte BP ja z.B. im Rahmen eines Quests ja "nachbessern".

[NightShadow], kirsche2014 und Amsel33 gefällt dies.
  16. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

@=Aponi=

Eine halbe Lösung ist keine Lösung !!!

Meine Meinung nach Alchi war und ist auch jetzt immer noch Mist :eek:

17. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ob sich was am nutzen geändert hat, weiß ich nicht. Aber die Zeit Verkürzungen find ich gut. Habe ich auch schon genutzt beim Genüsse mit WL. Ich denke das es bestimmt sehr interessant wird wen ich meine Nelke mal ausprobiere. Mit allen Veredelungen und WL und Quell- und Elixier des Lebens.

18. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ganz kurz nur anmerke ,die Produkte sind am Markt ja nun handelbar.Da ich mich noch nicht bereit wähne für den Alchi kann ich mir nun überlegen ob ein Produkt ,für mich Sinn macht ,zu kaufen.Das muss ich aber erst mal testen,.Ist bestimmt nun für Alchis auch etwas interessanter geworden.

19. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Freu dich nicht zu Früh @Amsel33
    Ich denke Nelken werden auch nicht viel schneller fertig !!!

20. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Man hat mit den Änderungen eine meiner Meinung nach sehr gute Grundlage geschaffen, auf der der Alchemist durchaus interessant werden könnte. Ein Problem wurde behoben, somit kann dann nun an den anderen Problemen gearbeitet werden. Sofern also nun noch weitere Rezepte hinzukommen und die bestehenden mehr an die Effekte angepasst werden, sehe ich die Änderungen durchaus als Positiv. Bin gespannt, was da nun in naher Zukunft noch geändert wird, ist ja - hoffentlich - erst der Anfang des Reworks.​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.