Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

ups
    so viele Fragen :D
    gerade kam aus dem Bisonstall kein Drops
    meine Pokale sind auf 20 %
    die Waldlichtung ist soweit voll mit Ställen
    unter anderem Bär,Biber, Biene Fuchs ect
    ich habe die höchsten genommen die ich hatte und dann mit den kleineren weiter gemacht
    30 Ställe stehen noch mal auf der WW
    und auf der vorderen Wiese habe ich mangels Ställen noch ein paar Werkstuben aufgestellt

auf der Insel habe ich nur wenige Ställe da ich dort erst bis Elefant bin (neuerdings)
    und ein paar Sonderställe
    ich denke dass ich so an die 100 Körbe hatte

was am Tag droppt habe ich leider noch nicht gezählt

edit: gerade 2 Wiesel 2 Körbe
    Maus und Hirsch nüscht ;)

2. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Hi Ihr's,
    wer jetzt noch Amarant über hat (weil wie ich die Übersicht verloren und zu viel produziert), sollte sie ummüllern in Mehl, denn in der Endabrechnung gibt es:
    • 1 Amarant = 3 EP/MP
    • 1 Mehl = 10 Amarant => 60 EP/MP
    also das Doppelte.

dekofee50, mama260866, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  3. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Hallo in die Runde,
    hier hat sich ja einiges wieder zum Nachlesen angesammelt...:)

Persönlich erfreue ich mich nach wie vor ans Körbchenschubsen. Körbe, die über den Tag eingesammelt werden, schubse ich dreimal am Tag.

Viermal zwischenzeitlich auf der Insel gelevelt
    über 450 GB inklusive der 20 durchs leveln eingesammelt
    mehr als 1050 SF,
    über- 1000 Baumwollsocken, 1800 SSD, 3500 SD, mehr als 10MP
    und ganz viel Hüftgold.
    Sinn oder Unsinn des Events? Mir macht es nach wie vor Spaß:inlove:
    Konnte seit Dienstag auch auf der Farm leveln, und singe "Blau, blau , blau blüht der Enzian". Habe mich nie mit Fotos einfügen beschäftigt, mein erster Versuch heute. Hoffentlich ist es nicht zu groß geraten. Falls doch...Lappen raus und bitte wegwischen. Aber ich übe noch, vielleicht habt ihr ja noch Tipps, wie es mit den Bildern besser klappt. Gerne auch per Eule :)

Nun wird aber erstmal der Kühlschrank gefüllt, zuviel Licht scheint mir aus ihm entgegen und Besuch hat sich zu Pfingsten angemeldet, freu.
    Wünsche euch allen, ein schönes Pfingstwochenende :)

Amazone1, dekofee50, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mal nur so als Anhaltspunkt.... mitunter ist die Chance aus einem kürzer laufenden Stall mehr Dropse zu bekommen, wenn er in derselben Zeit öfter geerntet und neu bestückt werden kann, größer, als ewig lang laufende Ställe zu haben, aus denen dann doch kein Drop kommt.

Dann ist's einfach auch so... die Masse macht's... wenn Du zumindest den Pflanzenpokal vielleicht noch etwas aufstocken könntest... wär das sicher nicht verkehrt.

Ne Vergleichsfarm mit 21% Pokalen hat heute Morgen ca. 40 Naschkörbe aus 4 Flächen mit Ställen bekommen... es stehen Hunde, Katzen und eine kunterbunt gemischte auf der Farm (Fisch, Eisvogel, Gürteltier, Schwan, Eule, Hamster usw) auf der Insel eine Fläche mit Ameisenbär, Flamingo, roter Panda, Kamelen und Faultieren. Die kann man alle bequem 2-3 mal am Tag ernten... und es werden da ausreichend Körbe droppen... zwar keine 38Stk./Stunde... aber genügend, um einigemale sammeln zu können.

5. knuddelkitt

Kamele und Faultier habe ich noch nicht
    aber Hunde und Katzen werde ich mal noch dazu nehmen
    gegen ein paar Körbe mehr hätte ich nichts einzuwenden ;)
    den Pokal hatte ich grade erst bestückt mal sehen ob ich noch eine Stufe draufpacken kann

6. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

[​IMG][​IMG]

dekofee50, Gretlein12 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Wer mir dumm kommt, kanns dumm zurück haben 8)

dekofee50, mama260866, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  8. knuddelkitt

Faultier kann jetzt auch Einzug halten :D
    habe ja gelevelt und da hat es gerade so geklappt

9. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

:D hab mal bissel am rad gedreht, hab den 3. mythischen nachtmahr gewonnen und - endlich -
    [​IMG] *jubel*

gleich die nächste ernte und dann schubs ich wieder paar körbe herum, freu mich drauf!

:D

10. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

dies ist mal ein richtig tolles event
    Danke PB

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das war ja nicht die Frage sondern welche Tricks Du hast ;)

Wenn Du das als Antwort dazu gesetzt hättest wäre es sicher anders rüber gekommen
    und nicht so "überlegen"... ich kann schon nachvollziehen dass viele Anfänger,
    die solche und ähnliche Antworten bekommen, keine Lust mehr haben noch zu fragen.

Und diese Antwort hätte auch nicht sein müssen.
    Woher soll ein Low Level das wissen wenn zuerst die FRage gar nicht beantwortet wird,
    sondern "von oben herab" etwas kommt womit der Fragesteller sicher nichts anfangen kann weil seine eigentliche FRage gar nicht beantwortet wurde.

12. fischer-mantler

fischer-mantler Fortgeschrittener

Da kann ich mich nur anschließen. So viele nette Preise gabs schon lange nicht mehr. Ist wahrscheinlich das Pfingsgeschenk!!!
    Danke farmerama!!!
    LG an alle Mitfarmer :D:D:D

13. yammis

yammis Foren-Herzog

Mir gefällt das Körbchen schieben. Ehrlich. Bin ganz hin und weg.
    Kann gar nicht aufhören. [​IMG]

Das nächste Zuchtevent kann kommen. Beim nächsten TP-Event kann ich alle Pflanzen mit SD und SSD beglücken, alle meine Bäume bekommen Socken und meine Kamelle verkaufe ich den Kölnern für ihren nächsten Karnevalsumzug.

Gerade, als es anfing zu hageln, bin ich mit meinem Brotkörbchen nach draußen und habe Hagel eingefangen. Mein Nachbar hat sich mit dem Finger an die Stirn getippt. Sicher findet er auch, dass das eine gute Idee ist und er von selbst nicht darauf gekommen wäre.

14. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Nein - das JAHRES-TOP-GESCHENK !!;)

Also schiebt die Körbchen bis sie glühen 8)

Das nächste kommt v i e l l e i c h t erst wieder in einemn Jahr.

So long...

15. lisalaura

oh man, bei uns geht grad die welt unter. :oops:

es schüttet wie aus fässern und heftiges gewitter.

-.-

ich wollte grad körbchen schubsen, aber damit warte ich lieber noch.

-.-

16. 96bauerntrampel96

Nein.. es waren nicht meine "Tricks" gefragt - es wäre auch nicht meine "Aufgabe" gewesen, die Vorgehensweise des eigentlich Gefragten zu erklären - deshalb nur der Kommentar, dass es den Kleinen nichts nützen würde, wenn er es erklärt, weil sie eben garnicht die Möglichkeiten haben, davon etwas bei sich umzusetzen. Wer daraus Überheblichkeit liest, aber den vor Ironie triefenden Beitrag als passende Hilfestellung beklatscht... dem kann ich nicht helfen :sleepy:

~salsa~, dekofee50, Weissdornbusch und 5 anderen gefällt dies.
  17. lisalaura

ich hab das mehl mit dem überzähligen altpapier zu pappmaché gemüllert - das gibt dann je pm 200 ep und 200 mp.

(komisch, seit ich körbchen schubsen kann, fliegt mir das altpapier nur so um die ohren. vorher war es kampf um jedes blättchen.)

:music:

edith hat wieder gemeckert.

dekofee50, mama260866, Nur-Ich und 2 anderen gefällt dies.
  18. bineti

bineti Laufenlerner

Bei meinem Karnevalswagen ist immer noch nicht die Parade freigeschaltet. Beide Wagen waren schnell dekoriert, jetzt geht es nicht weiter
    Gruß
    bineti

Gretlein12 und missunde1964 gefällt dies.
  19. missunde1964

missunde1964 Nachwuchs-Autor

Hallo bineti, die Wagen sind schon mal gut, die Treppe fehlt dann wohl noch. Klick mal auf die Treppe.

20. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

geh mal auf die Treppe, da ist noch ein Wagen versteckt.

dekofee50 und Gretlein12 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.