Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Warum du Nachbarn verlierst? Hmm... Ob die wirklich alle das Spiel verlassen?

Du hättest doch auch mitspielen können. Warum du überhaupt noch da bist ist mir ein Rätsel. Nichts für ungut

Gretlein12, isorry, ]Panda[ und 29 anderen gefällt dies.
  2. Tillerboy

Tillerboy Junior Experte

Für neue Farmen war das echt ein bourner-event. Bin von lvl 130 auf 163 auf Bahama aufgestiegen. Die EP haben für vorzeitiges leveln von 81 auf 82 gereicht. Was aber noch wichtiger war (für die Profis irrelevant) knapp 2 Mio. MP gesammelt.
    Farmtaler reichten für einen Schlumpfbaum und die WL vom Recyclomaten. Fast 700 SF, jede Menge SD, Susis und TD. Bin fast sprachlos, wenn ich in meine junge Scheune schaue ;).

bimima, Gretlein12, cassy47 und 27 anderen gefällt dies.
  3. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

hab zwischen 800 u 900
    Micha wir sind nur ein bischen Gaga
    aber es hat Spass gemacht
    lg

Gretlein12, cassy47, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch, Klasse Ausbeute Jacki.:)

Gretlein12, cassy47, Beere1955 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich finde es ganz toll Gaga zu sein...xD - Wünsche Euch allen eine gute Nacht und träumt nicht von fliegenden Bananen

Gretlein12, cassy47, Beere1955 und 14 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Danke schön. :)
    Ich denke, alle haben gut abgeräumt.
    Jedenfalls die auch Körbe spielen konnten.

Gretlein12, cassy47, Beere1955 und 18 anderen gefällt dies.
  7. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Was ich Dich noch fragen wollte: Wieviele Körbe hast Du denn für die 164 I-Level schieben müssen ?

Gretlein12, Beere1955 und unawatuna1 gefällt dies.
  9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Du schon wieder, warum hörst du nicht endlich auf mit dem Spiel. Bei jedem Event meckerst du........

10. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

wenn ich dich hier so lese,würde ich Deine Nachbarschaft auch fluchtartig verlassen,
    ich würde auch keinen Nachbarn wollen ,der immer nur über das Spiel nörgelt und nicht mitspielt,
    es wäre besser du hörst auf ,als immer nur hier deinen Frust abzulassen

lg

Gretlein12, dekofee50, ]Panda[ und 20 anderen gefällt dies.
  11. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Huhu:)

Jetzt meine Abrechnung:
    Hauptfarm: 735 Körbe
    GB 430, SF 1442, SD 4003, SDD 1381, STD 1624, FT 2305, MP 6 Mio, EP 17 Mio, TEP 21 Mio

Nebenfarm2: 638 Körbe
    GB 365, SF 1104, SD 3261, SDD 1063, STD 1241, FT 1716, MP 5,3 Mio, EP 13 Mio, TEP 18 Mio

Türkenbaby: 534 Körbe
    GB 316, SF 1033, SD 2890, SDD 915, STD 1164, FT 1415, MP 5 Mio, EP 12 Mio, TEP 19,5 Mio
    (Konnte nicht solange Körbe sammeln, weil ich Koffer die TP 2x vergessen habe zu ernten)

EP, TEP, MP sind sozusagen Nettowerte - das heißt alle Werte vom normalen Farmbetrieb sind rausgerechnet.

Maß halten war für mich bei diesem Event angesagt und ich hatte recht damit keinen SD(kein Blitzen, keine Turbopflanzen) einzusetzen.
    Wer hätte all die vielen Körbe sonst geschoben und vorallem WANN.

Allen die Körbe schieben konnten - herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen.

lg Chiaradie

Edit sagt noch:
    So am Rande - als letztes hatte ich auf der Hauptfarm Hühnerställe geerntet - aus 3 Feldern kamen, ausser viel Mist und viele Hühner, sage und schreibe 19 Drops (Körbchen)
    Und jetzt - jetzt lauf ich den Kräuterelixierdrops nach weil die im Augenwinkel wie goldene Bananen blitzenxDxD

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

BP gibt.
    BP nimmt.
    Mal bekommt man (gefühlsmäßig) mehr.
    Immer öfters weniger.
    Ich mache mir deswegen keinen "Kopp" über hunderte SuFu, gB oder FT.
    Der Staubsauger seitens BP ist schnellstens implentiert für supi-dupi-muß ich-haben-item/WL, das gewonnene ist schneller weg wie gedacht.
    @Micha220666
    Nö, dieses Event war schlau.
    Nicht nur für ältere Spieler.
    Du hast " alles"
    Ich auch.
    Aber wenn ich Wildsau schießen will muß ich die "anfüttern".
    Gibt ja nur Pixel, keinen Platz...
    edit: Glückwunsch zur Meisterschaft.
    Nicht auf dem Platz, sondern bei der Verpflegung.
    Bester Verein bzgl. veganer/vegetarische Gerichte an der "Pommesbude" 2017 ist Schalke 04, die "roten" aus den südosten wollen aber per "Tofuburger" blitzschnell kontern.:wuerg:
    edit: Tippselfehler korigiert.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
    populos, Micha220666, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  13. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich bin auch Level 98. Und ich habe seit mehreren Jahren keinen Nachbarn mehr verloren. Es sind nur ein paar sehr nette neue dazu gekommen. Nun ist natürlich eine einzige Farm nicht repräsentativ. Aber das gilt für Deine ebenso wie für meine. Mir ist nicht bewusst, dass es nach dem ersten Karnevalsevent damals eine große Ausstiegswelle gegeben hätte.

Dennoch kann ich natürlich einiges an Deiner Kritik verstehen. Ich habe mit einer gewissen Fassungslosigkeit gelesen, dass hier teilweise über 3.000 Körbe befüllt wurden. Der Sinn dessen erschließt sich auch mir nicht, zumal es definitiv keine Leute aus niedrigeren Leveln waren. Die hätten nämlich nicht so viele Körbchen zusammen bekommen. Außerdem haben mir schon meine gut 400 Körbe mehr als gereicht. Die zu befüllen hat mehrere Stunden gedauert. Am Anfang war das noch lustig und spannend, irgendwann hat es genervt. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die siebenfache Anzahl davon vertun "müssen" - nee, danke. Aber nur weil ich das nicht nachvollziehen kann, ist es doch nicht falsch. Jeder geht auf seine Weise an das Spiel heran. Ich bin eine sehr entspannte Farmerin, EP sind mir relativ egal, wenn ich nicht diesen Monat levle, dann eben nächsten oder übernächsten. Who cares. Aber andere gehen da halt mit einem strategischen Konzept ran, und die sind um jedes Hilfsmittel dankbar. Also ist es hier wie überall: leben und leben lassen. Soll jeder nach seinem Gusto spielen.

Wie nun Deine Äußerung, Deine EH-Coupons seien alle, in Deinen Beitrag passt, verstehe ich nicht. Was hat das denn mit dem Event zu tun? Und was mit den Deiner Meinung nach gierigen Mitspielern? Kapiere ich nicht.

Dennoch wünsche ich natürlich auch Dir einen schönen Abend bzw. eien gute Nacht und demnächst wieder mehr Freude am Spiel. :)

Gretlein12, dekofee50, ]Panda[ und 18 anderen gefällt dies.
  14. Farmallee

Farmallee Forenfreak

klar...! 8)

konnte durch das reine Schieben 1.238 GB sammeln/fangen und habe ca. 4.000 SuFu gefangen...! :p
    knapp 6.000 FT habe ich gefangen...! :music:

insgesamt habe ich meinen GB-Bestand um 1.308 GB erweitern können - von 156 auf 1.514 (50 GB kamen aus dem Shop)...! 8)

wie viele Körbe ich beim nächsten Karneval-Event sammeln bzw. einsetzen werde, das werde ich schauen. :)
    habe bei diesem Event >2.000 Körbe geschoben...! :p

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    Gretlein12, dekofee50, lulu1955 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Zuerst dachte ich bei der FAQ:

Die TP machst du auf der Farm, die Körbe holst du dir auf Bama.

Also dort die Ställe aufgestellt, auf der Farm die TP gemacht. Nur ... wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe produziert, produziert, produziert und gemüllert, bis die Wagen bestückt waren. Das ging sogar schneller als erwartet. Da ich >2.000 Amarant über hatte, nochmals in die FAQ schaute, wird das Mehl besser umgerechnet als die TP. Na dann habe ich eben weiter gemüllert.

Jetzt ging es an das Korb-Geschubse. Nach 5 Wagen hatte ich eigentlich schon die Nase voll. Die Tante hat mir zu viele Hände und schielt. Die wirft kreuz und quer, anstatt in die Zuschauermenge. Zwischen 40 bis 70 Punkten lag meine Ausbeute. Wie soll man da auf 2.500 Punkte kommen? Also die Farm auf Ställe umgebaut. Die mussten aber erst abgestaubt werden. Und erneut zeigte sich, dass der langjährige Uservorschlag: Setzen von Upgrade-Ställen (/Bäumen) ohne Grundstall (/Baum) immer vordringlicher wird. Selbst mit dem Baumeister dauerte es noch sehr lange.

Am Sonnabend hatte ich endlich meine 2.500 Punkte zusammen. Jetzt musste die Taktik geändert werden. Punkte und Taler sind unwichtig. Bananen, TEP, EP, FT und jegliche Art von Dünger mussten eingesammelt werden. Nur die Tante wirft 2 Bananen in zwei Richtungen, die unmöglich zu erreichen sind. Die schielt, die Exotin.

Das Problem: Nach spätestens 10 Wagen hatte ich keine Lust mehr. Nur die Bananen und TEP haben mich gehalten. Einziger Vorteil: Ich habe mit 2.185 Bananen ALLES im Affentempel freischalten können. Nein, ein Großteil hatte ich vorher schon, es fehlten nur rund 250 Bananen, die ich mit dem Geschubse sammeln konnte.

Fahler Beigeschmack an dem Minispiel: Ob der Flash-Player nach Hause "telefonieren" möchte, Windows mich mal wieder über neue Updates informiert, Antivir mit seinem Update oder der Überprüfung anfängt, CCleaner mich über die anstehende Bereinigung informiert, jedes Mal ist der Flash-Player-irritiert und macht nicht weiter. Die Zeit läuft, der Wagen fährt, aber der Bildschirm ist eingefroren. Man sieht ihn 20 Sek. später nur noch aus dem Bildschirmrand fahren und findet 3 Bonbons im Korb vor.

Am schlimmsten wurde es am Montag um 21 Uhr, eine Std. vor dem Ende. Alle wollten ihre Körbe verbraten. Da war der Server überlastet. Wenn man eine Runde startete, blieb der Wagen mal für 30 Sek. stehen. Dann fuhr er los. Sammeln konnte man noch, doch am Ende passierte mal 1 Min. nichts. Erst dann kam die Auswertung, was man gefangen hatte. Da ich sowieso keine Lust mehr hatte, habe ich die ca. 320 Körbe sausen lassen.

Die Gewinne waren gut bis sehr gut, das Spiel Schrott. Verabschiedet euch endlich vom Flash.

Gretlein12, dekofee50, lisalaura und 9 anderen gefällt dies.
  16. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

ich habe noch 28 Körbe übrig. Der Karnevalswagen hat auch immer wieder gehakt. Aber egal, die Gewinne waren schön - es sind einige Insel-Level, etwas SF, Farmlevel ist auch schon kräftig in Richtung Aufstieg geschoben, zusammen.

Ich bin nicht traurig oder sogar sauer (auf BP oder auf wen auch immer), weil wir müssen immer dran denken, dass es NUR ein Spiel ist und davon nicht die Welt untergeht, wenn man ein Event nicht beendet /beeenden kann (aus welchen Gründen auch immer)

Ich wünsche allen einen schönen Anfang der "kurzen" Arbeitswoche.
    LG

Gretlein12, dekofee50, lulu1955 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Das unterschreibe ich sofort .xD Wie pflegte meine liebe Omi immer zu meinen - das dicke Ende kommt noch ;)

Noch was zu den Nachbarn . Leider verschwinden auch bei mir nach und nach langjährige Weggefährten .
    Als Begründung wird angegeben das sich das Spiel zu sehr ins negative verändert hat .
    Ich merke das auch an Verkaufstagen . Nur noch ein Nachbar kauft überhaupt was .

Schüldie

18. Trude23

Trude23 Routinier

Guten Morgen @all,

hier noch schnell mein Abschlussbericht ;)
    Da ich das Event letztes Jahr nur kurz mitbekommen habe (war im Urlaub), habe ich mich dieses Jahr etwas reingehangen.
    Das Körbchen schieben ging doch ganz schön an die Zeit, aber es hat sich für mich gelohnt. :p

Körbe 944
    SF 1796
    SD 5331
    SSD 1761
    FT 2547
    GB 566
    EP fast 25 Millionen (24,9)
    BEP über 56 Millionen
    MP über 4,6 Millionen (es wären ja mehr, aber habe Futter auf dem Markt kaufen müssen)

Ich fand es schön, aber 1x im Jahr würde mir reichen xD

Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Tag;)

~salsa~, Gretlein12, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  19. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Ich staune, wieviele Körbe manche Spieler hatten. Glückwunsch! Ich hatte so um die 350 oder so. Hat mir aber voll gereicht. Schließlich war ja auch noch Pfingsten. Die Minibelohnungen waren wirklich sehr gut. Scheune ist ordentlich voll. Ich verstehe die viele Meckerei nicht. Hier konnte doch jeder mal ordentlich absahnen. Für alle noch eine schöne Woche.:):)

~salsa~, lulu1955, unlimitedmagic und 6 anderen gefällt dies.
  20. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Guten Morgen an alle xD
    Also dieses Event zu spielen war mal wieder richtig schön , aber leider auch sehr zeitintensiv wenn man viel erreichen wollte . Mehr als 1500 Körbe hab ich geschubst und die Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen.

Aber jetzt hab ich fertig , ich kann nicht mehr xD. Ich freue mich nun wieder auf richtig ruhiges Farmen :D ohne Körbe sammeln und schubsen bis der Arm brennt.xD

~salsa~, Gretlein12, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.