Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ja so hab ich es verstanden

2. erik6786

erik6786 Aktiver Autor

Ob mit oder ohne Vorbereitung ist mir wurscht will nur nicht wieder unmengen an SD/SF einsetzen müssen

ferder01 gefällt dies.
  3. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Was für ein Durcheinander auf meiner Farm! :eek:

Habe die Erstvermehrung ohne KAC gemacht, weil ich partout mein Ananasgebäck/PPP von heute früh nicht verwerfen wollte. TP werden wohl das geringere Problem sein.

Die Fläche für die Erstvermehrung kam von schnellen Ställen, die seit der Ernte kurz vor Eventstart fertig wurden.

Naschkörbe bis jetzt: 0. Altpapier bis jetzt: 2.

Kann es sein, dass die Zusatzausbeute beim Kamellenfangen dadurch reduziert wird, dass einfach fast keine Naschkörbe droppen? 28 kurze Ställe hab ich bis jetzt seit Eventbeginn geerntet und nicht ein einziger Drop.

Für die Zweitvermehrung ist kein Platz, weil ein Sammelsurium aus Bäumen und Ställen den Weg verstellt. Sie abzureißen würde wohl genauso Dropverlust bringen wie das stehenlassen, denn vieles wird mitten in der Nacht mit entsprechendem Leerlauf bis zur Morgenernte fertig. Jetzt reiß ich halt stückchenweise ab was fertig wird und versuche auf den freien Flächen noch TP zu vermehren. Später dann ein paar Langzeitpflanzen bis morgen.

Am liebsten würde ich den ganzen Mist abreißen und morgen das Event neu starten. -.-

Beere1955, bimima, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  4. domaro48

domaro48 Laufenlerner

Warum kann ich auf Bahamarama kein Amarantmehl u. Pappmache machen????? In den FAQ wird das so angegeben!

Beere1955 gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Die Aktion, dieses Event heute früh erst anzukündigen, war ein mieser Schachzug des Betreibers, da gibt es keine zwei Meinungen.

Läuft vielleicht noch parallel ein Top 1000 Event seit 01.01.2017, was am 31.12.2017 endet und wir es am 02.01.2018 erfahren per FAQ/OA?

Vielleicht läuft ja insgeheim die gesamte Zeit schon ein Script und zählt alles zusammen und im nächsten Jahr ploppt nen großer Layer auf:

Du hast gewonnen/erhalten

0,00 EP
    0,00 TEP
    1 MP
    Das neue Haustier "Der Pleitegeier"...egal wo platziert oder im Inventar befindlich, verlierst du 1 Million MP/EP/TEP. Solltest du bei Level 1 ankommen, Glückwünsch, deine Farm wird resettet und du darfst bei 0 anfangen wieder, außer du kaufst innerhalb von 24 Stunden 250000 TG und sanierst den Betreiber.

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
    Globulix, Dragonia, unawatuna1 und 18 anderen gefällt dies.
  6. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Trotzdem sind 900 Dropse in 6 Tagen immer noch happig, so ohne Vorbereitung. Und die Zauberbäume droppen auch nicht. Hoffentlich ist die Dropsrate entsprechend eingestellt. Oder muß sie wieder während des Events korrigiert werden? :(

Beere1955, dekofee50, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Vielleicht Pandas oder die neuen Tiere auf der Insel,
    Flamingo etc.

Beere1955 und Barbarossa1 gefällt dies.
  8. n1randa

n1randa Forenexperte

Nein, leider nicht. Viele "Großen" können blitzen/turbon, haben Ranken die Drops erhöhen, Pflanzen mit längerer Laufzeit, mehr Superdünger und Susi-Superdünger, größere Misthaufen und die Pokale weiter ausgebaut. D.h. sie können die fehlenden Anfagnsdrops ganz gut wegstecken. Bei den "Kleinen" kann es gut sein, dass die fehlenden Anfangsdrops dazu führen, dass sie gar nicht erst zum Fangen kommen.

bastie130, bimima, Erdbeere-Extra und 9 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich bin auch schon am überlegen welche ich nehmen soll.

mit superfuter gefüttert kann man dann also ställe nehmen die über 24 std gehen.

ohne superfutter wäre es bei 16 std und nochwas wenn die handwerksprodukte eingeworfen werden.

aber ob es dort bei jedem stall dropt ?

glaube nicht...

Beere1955, dekofee50 und Gretlein12 gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ihr habt die Vorbereitung also gehabt, warum wir wichtigen Kauf-Spieler dann nicht????
    ist schon komisch, das musst du wohl auch zugeben
    900 DROPS in 6 Tagen ohne Vorbereitung.....erkläre mir bitte mal, wie das ohne diverse HILFSMITTEL/Kaufsmittel gehen soll...
    die Pflanzen sind schon immer das geringste Problem gewesen....und das weißt du auch!!!!
    also bitte nicht schon wieder ein Versuch, alles schönzureden....obwohl, das habt ihr ja momentan gut drauf...[​IMG]
    wenigstens etwas, auf das Verlass ist...:D

[​IMG] SlifferXX für dein Feedback

unawatuna1, juline10, dekofee50 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Muß heute noch TP,s vermehren solange ich wach bin xD
    Morgen Früh Arzttermin und dann zu einer Beerdigung
    also ist der Vormittag schon Eventfrei :(
    Na ich klatsch dann morgen Früh einfach die TP,s drauf
    Am Sonntag hab ich natürlich auch keine Zeit
    Bin den ganzen Tag ausser Haus :oops:
    Aber ich denke das ich zumindest das Event schaffen könnte
    wenn die Drops mitspielen :p

Beere1955, unawatuna1, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  12. popant

popant Kaiser des Forums

Cowboy, Indianer, Polizist, Bär, Sträfling... Mensch, weiß noch gar nicht was ich zum Karneval-Event anziehen soll... :oops:
    Bin da nun ein büsschen überfordet, damit hab ich doch auch gar nicht gerechnet... :p
    *Schnell in Faschingskiste rumwühl* xD

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
  13. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Starte mit 52 Körben. Geht auch ohne Vorbereitung, find ich.;)

*Elisa*, Lugo62, Joyce und 2 anderen gefällt dies.
  14. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Bei mir wird es in der Tropenmühle angezeigt und ich könnte müllern so ich denn Drops hätte. Vielleicht hast du vergessen, das Register Event in der Mühle zu aktivieren?

Beere1955, bimima, DieIrin und 5 anderen gefällt dies.
  15. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Aber nur die Naschkörbe :p

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

na immerhin...

hmm - also lieber die FAQ nach Eventstart posten ? weil dann keine Vorbereitung da ist ? Die Vorbereitung bezog sich auf das Schreiben...

carola26866 gefällt dies.
  17. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Aergert euch doch nicht so. Nehmt es ,wie es ist und gut ist.Wir koennen daran sowieso nu nix mehr aendern. Ach doch. Wir muessen!!!!!!!! nicht kaufen(grins)

Beere1955, unawatuna1, *Elisa* und 16 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hätte bitte gerne in der Umfrage eingebaut die Frage, ob die Eventankündigung in einem angemessenen zeitlichen Abstand vor Eventbeginn stattgefunden hat.

Könnt Ihr Mods das bitte weitergeben?

Danke.

19. domaro48

domaro48 Laufenlerner

Danke!!! Habe es gefunden Wünsche noch einen schönen Abend

Beere1955, Barbarossa1 und Wandertrolla gefällt dies.
  20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Eventankuendigungen gibts in Zukunft nicht mehr. Der Junikalender ist auch noch nicht da. Dufti, bis 2000zaehlen, durchatmen und weiterspielen

Beere1955, unawatuna1, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.