Feedback & Gespräche zum "Muschelkalender"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 30 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Ich auch. LG

mama260866, -Njima-, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  2. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Meine Wenigkeit sagt Danke.

Sicherlich ... Geschenke werden nicht ohne Hintergedanken gemacht. Man wird zum täglichen Login gezwungen, ansonsten macht man Zahlemann & Söhne mit der Spielwährung "TG". Es fällt natürlich auch in die Hauptferienzeit. Vermutlich sind die Zugriffe in der Zeit zu gering. Um die Items zu ergattern, muss man schließlich eine Reihe komplett haben (so war es schon immer bei den Kalendern).

Mir sei das egal, da ich [​IMG] habe.

Bleibt nur die Frage, wann die Mod's die jeweiligen Tagespreise in der FAQ eintragen. Ich möchte keinen "+1 Erntebonus" oder "+100% EP" gewinnen, wenn in den nächsten Stunden nichts zu ernten ist. Verbrauchsmaterialien sind unwichtig. Die beeinflussen mein Ernteverhalten nicht. Aber zeitabhängige Gutscheine, die sofort loslaufen.

Apropos "sofort startend": Könnten es die Mod's bitte auch vermerken!? Danke.

3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich weiss auch nicht was im Kalender steckt und ich weiss auch nicht, wann die Kollegen das eintragen.
    Aber hier sind doch immer ganz fixe, die es sofort nach Mitternacht schon schreiben.
    Falls es dir in den OA zu langsam geht, schau einfach mal hier dann rein ;)

LottaMR, CharlyJoe und hühnerheike gefällt dies.
  4. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Anstatt sich zu freuen über den Muschelkalender - mosern hier die Leute noch rum - wenn sie Probleme haben sich das öffnen zu merken, da gibt es doch was von R A T I O F A R M ;) Sonnige Grüße Diabolo :D

5. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

so ,so,
    du willst keinem den Spass verderben,warum schreibst du es dann?
    keiner zwingt dich,den Muschelkalender zu öffnen

schönen Sommer

mama260866, -Njima-, Tennisspieler und 5 anderen gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

dat Ding blinkert doch nu wirklich hell genug (finde ich total gut) ... kann man/Frau eig. nur noch durch nichteinloggen *verpeilen. (wie gesagt... bei mir war noch nie 'ne Tür/Nuss etc. wieder zu ... ok... was nicht ist usw. ... aber besser nicht)

7. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Also übersehen kann frau das Muschelding wirklich nicht :)
    ich moser auch nicht...alles was ich gratis kriege...nehme ich mit ;)
    erste Muschel geöffnet...weitere werden gerne gesehen xD

Akkiram, mama260866, -Njima- und 2 anderen gefällt dies.
  8. potatosam

potatosam Forenaufseher

aus genau dem grund, den ich in meinem post genannt habe: die erfahrung der letzten jahre hat gezeigt, dass die kalender nicht funktioniert haben, ich war auch nur einmal betroffen von dem fehler und dachte bis dahin auch, die anderen hätten nicht aufgepasst, war aber nicht so
    würde mich auch freuen, wenn bigpoint es diesmal pannenfrei hinkriegt, wir werden sehen

reisetante, -Njima-, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  9. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich freue mich einfach über jedes Geschenk und wenn eines mal nicht klappt ,
    geht die Welt auch nicht unter
    ist doch super wenn es Bp überhaupt macht ,
    drum finde ich die Forderungen bei Geschenken einfach überzogen
    lg

10. potatosam

potatosam Forenaufseher

da geb ich dir recht, find es auch nicht schlimm, wenn mal irgendwas nicht gebucht wird, einzige ausnahme: wolkenlinie (hab 135 volle ohne schwarze lücken und möchte auf keinen fall eine nicht gefüllte),
    hab schon auf einige linien ganz verzichtet, weil ich sie aus irgendwelchen gründen nicht hätte füllen können, ist auch ok so,
    möchte halt nur nicht ne schwarze, weil ne muschel wieder zugeht

und auch wenn hier (in nem anderen post) auf ratiopharm verwiesen wird oder sonstwie angezweifelt wird, dass diese sachen passieren: beim letzten mal gab es genug spieler, die mit screenshots nachweisen konnten, dass ihre türchen am vortag offen waren; auch diese haben dieses ärgerliche mail gekriegt, man würde halt aus kulanzgründen ihr türchen öffnen, da konnt ich den ärger schon verstehen, keiner lässt sich gern was falsches unterstellen
    hoffen wir mal, dass so was diesmal nicht wieder vorkommt

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich freu mich grundsätzlich über jedes Geschenk.

Wenn aus technischen Gründen die Geschenke nicht gebucht werden, ist das ärgerlich.
    Denn bei der Menge der Spieler, denen das bisher passiert ist, glaube ich nicht an *hab ich vergessen zu öffnen*

Wäre schön, wenn BP da den Fehler zugeben würde und nicht *Kulanz* ins Spiel bringen würde.

Aber jetzt ist ein neues Spiel/neuer Kalender. Hoffen wir mal, daß alles reibungslos funzt
    Und wir uns uneingeschränkt über Geschenke freuen dürfen.

12. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich nehme an, Du meinst " Ratiopharm".....

Ich freue mich auch über jedes Geschenk....
    aber - wie potosam schon schrieb - wenn ganz sicher geöffnet wurde ( Screenshot ) und man dann am Schluß das Geschenk wegen einem technischen Fehler nicht bekommt....ist das schon ärgerlich...

reisetante, mama260866, Champilein und 3 anderen gefällt dies.
  13. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

am 2.7. im Kalender - Bahama-EPs, nach einem Schlüssel, der mich wenig interessiert, wohl levelabhängig

14. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

kann gefahrlos geöffnet werden, viele baha punkte

mama260866, -Njima-, potatosam und 3 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

2.Juli (Sonntag)

200 x TEP / Level

Bei mir: [​IMG]

mama260866, -Njima-, potatosam und 3 anderen gefällt dies.
  16. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Klein Vieh macht auch Mist !xD8):D:inlove:
    Bei 6 Mille BEP
    LG

17. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Kleinvieh? Hast eine Null zu wenig, ich sehe dort 60.400 TEP... :D

18. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Auf meiner Nebenfarm habe ich gestern die Muschel nicht geöffnet.
    Das nachträgliche Öffnen kostet 3 TG.

-Njima-, CharlyJoe und potatosam gefällt dies.
  19. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ohoh, und ich glaub das wird von mal zu mal mehr (höher), bitte nimm dir die minute und spare deine tg

20. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ich hab ja nur aus reinem Interesse nachgeschaut, was es kostet.
    Aber danke für die Fürsorge :inlove:

mama260866, -Njima-, potatosam und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.