Feedback & Gespräche zum Nikolausfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 7 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit aus weit wech.
    ICh spiele das Nikolausevent auch mit.Werde heut Abend ueberall Hagebutte aufstellen. Menagerie und MAnufaktur,sowie 2 Sudubaeume bleiben stehen
     
  2. jago2

    jago2 Fortgeschrittener

    Hohoho liebe Mitfarmer....Event=nette Preise,moderate Abgabemenge(endlich mal keine 1000er Abgaben an Drops)wird wie immer mitgemacht gaaaanz entspannt -und hoffentlich bis zum Ende geschafft.Trau dem Frieden net wenn es sich zu machbar anhört.;)Allen einen giuten Start mit vielen Nikolausmützen gewünscht...
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich bin schon auf die Kommentare hier und Fragen in der AF gespannt:D .....es droppt nicht auf der Insel...:(
    Wetten werden noch angenommen...xD
     
  4. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    So stelle ich mir ein 08/15-Event vor.
    Lediglich Abgabe von Eventpflanzen sowie den Eventdrops.
    Danke nochmal an @mogli52 , denn ansonsten hätte ich es überlesen, dass es "nur" auf dem Farmbereich droppt.

    Für den doch einigermaßen geringen Aufwand (ist davon abhängig wie es droppen wird) sind doch ganz gute Gewinne dabei.
    Levelabhängige - bezogen auf EP, BEP und MP - Wolkenreihe.
    Dazu einiges an SD, SSD und TD.
    Auch die insgesamt 40 Einheiten SF sowie die 9 Partytickets nehme ich natürlich sehr gerne mit.

    440 Nikolausmützen hören sich sehr moderat an, wobei man auch bedenken muss, dass das Event kürzer ist als die letzten Events.
    Wobei eine sehr gute Dropvorbereitung sehr von Vorteil ist.
    (Da ich mich um die neue Farmhallen-Quest(s) kümmere, werde ich über Nacht die Kolbenhirse auf 1er Felder anbauen.)

    Mit Wettbüros hier würdest du reich werden. ;)
     
  5. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Bin auch wieder mit von der Partie, werde die Dropsratte auch mit der Hagebutte locken. Das Event hört sich wirklich entspannt an. Bin am überlegen, ob ich überhaupt umbaue.
     
  6. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Nunja, ich hab die Weihnachtsbäume mit Kugeln und Rentier orange :inlove: einfach so wegen Weihnachtsstimmung auf die Farm gestellt und freu mich dran.
    TPs für das Event sind schnell erledigt, bei "nur 440 Drops von der Farm" krieg ich leichtes Bauchgrummeln, da wird die Ratte bestimmt wieder mal auf Schmalkost gesetzt.
     
  7. praktikantendöddel

    praktikantendöddel Forenkommissar

    da hat mein praktikumpel aber mal ein nettes event zusammen
    gebastelt. wird natürlich gespielt, auch wenn ich eigentlich genau
    ab morgen für 4 tage unterwegs bin.

    lg[​IMG]
     
  8. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel


    Und genau deshalb werde ich nicht mitmachen. Auf der Insel hätte ich meine Items geräumt um fürs Event zu pflanzen. Die Hauptfarm bleibt bis zur 100 so wie sie ist. Außerdem st...mir die 6h Eventpflanzen gewaltig. Fürs neue Jahr würd ich mir bei Events wünschen das ich wählen kann ob ich ne lange oder kürzere Pflanze nehme. 6h sind so was von kontraproduktiv für mich.
     
    lissy_kind, beat55, anita19591959 und 10 anderen gefällt dies.
  9. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ich werde auch nicht umbauen, das müsste auch so zu schaffen sein.
     
    lissy_kind, Anika*999*, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  10. Strandmaus

    Strandmaus Foren-Graf

    Keine Droops auf der Insel,
    fein, fein,
    ist eh mit XXL und Menagerie & co. voll.
    Also laufen lassen.
    Waldlichtung auch Menagerie & co. und die 23 Mammuts.
    Rest Felder,
    bin noch am Überlegen,...................... Bäumchen?????
    Ich glaube, der Glücksklee wird gewinnen, wird gebraucht.8)
    Will heute noch doppelte EP für Feldpflanzen mitnehmen.
    Allen viel Spaß und möge die Ratte nicht in Winterschlaf sein,
    so kalt ist es doch noch nicht.:D
    LG
    Strandmaus
     
    Meerblau, mama260866, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  11. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Ich nehme 20 Stunden Bäume, mal schauen wie die dropen :)
     
  12. Klein_Sheela

    Klein_Sheela Stammspieler

    Bis heute Abend wird auf meiner Farm noch geackert und Punkte mitgenommen, bis alle Bäumchen wieder raus dürfen.
    Ich hoffe doch stark, dass es aus ihnen gut droppen wird!
    Pokale sind erst bei 9% und noch stark ausbaufähig:D
     
  13. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    höhrt sich einfacher an als es sein wird
    naja schauen wir mal auf die dropsrate .........
    auf gute dropsis
     
  14. Moorgrund54

    Moorgrund54 Stammspieler

    schönes event. Bei Aufgabe 1 kann man Gold und Diamant weglassen und bekommt trotzdem die WL. Spart 1250 Zuckerstangen und 78 Mützen, es sei denn, man will den Sticker haben.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Farmen sind alle vorbereitet für den anfänglichen "Dropsregen"... bin mal gespannt wie die Droprate eingestellt sein wird. TPs können nach allerspätestens 4 Tagen ganz gemütlich zusammen sein, mit was langem für die Dropse über Nacht, trotz dem sie nur auf der Farm pflanzbar sind... nicht schlimm, dann können die Bäume auf der Insel schon stehenbleiben und Nachschub produzieren.
     
  16. Simon1971

    Simon1971 Fortgeschrittener

    Mache auch mit und werde sehn was zu schaffen ist. Die Pflanzen sehe ich nicht als Problem aber die 400 Drop, da wird es hoffentlich keine Spar Ratte geben.
    Ställe sind schon weg und alles voller 1ner Felder. Nur die Rand Bäume (20h) lasse ich stehen. Schwertlilien sind mein längstes die kommen nachher drauf.
    Allen die mitmachen Drück ich die Daumen und wünsche viel Erfolg :).
     
    lissy_kind, Mira, mama260866 und 13 anderen gefällt dies.
  17. baulchen

    baulchen Laufenlerner

    Ich werde das Event nicht mitmachen. Es gibt für mich keine attraktiven Belohnungen (Goldene Bananen, Rätsel Bäume oder Ställe, Farbige Ställe oder Zuchttiere, ja das SF ist gut aber nicht genug um mitzumachen) Auch die Wolkenlinie ohne Zusatzfunktion reizt mich nicht.
     
  18. Lizzie1964

    Lizzie1964 Forenaufseher

    Klingt eigentlich recht entspannt, werde allerdings die Randbäume und meine Waldlichtung zum Teil stehen lassen, mag den Umbau vor allem der Bäume nicht. Geht es halt nicht ganz so schnell mit den TP, wird aber denke ich schon klappen. Die Drops werden schon kommen, irgendwie reicht es am Ende meistens doch.
     
    mechthilde64, Mira, CharlyJoe und 12 anderen gefällt dies.
  19. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Na das klingt doch machbar. Zum Glück habe ich heute morgen noch die DBE auf dem HA und der wW hinbekommen, so
    sollten die Dropse kein Problem werden.
    Mmmh , nur meine geheiligte Waldlichtung mit Mammuts, Eierbäume und co. muss fallen, da ich die TP natürlich
    ratz fatz wech haben möchte.
    Ich finde es aber gar nicht unangenehm, das man so nebenbei ein bisschen was auf den Inseln machen kann, wenn
    man auf die TP wartet. Das ist dann nicht ganz so langweilig.

    Ich wünsche allen die mitmachen, eine Nikolausmäßige Drosrate. :)
     
    lissy_kind, Gurke1963, Meerblau und 25 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mit welchen Bäumen...
    die 20-Stunden-Bäume hättest du kurz nach 22Uhr gestern Abend aufstellen müssen, die 12-Stunden-Bäume darfst du erst heute Mittag kurz nach 14Uhr aufstellen
     
    lissy_kind, beat55, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.