Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

möhrensalat, baumomat und potatosam gefällt dies.
  2. aw705

aw705 Admiral des Forums

in meinen augen wurde das event nur eingeschoben um den neuen permant Shop einzuführen und die taler
    für mich ist das etwas lieblos bewerkstelligt worden, auf die schnelle und ohne viel aufwand

was die taler in zukunft wert sind, werden die nächstens events zeigen, wenn es wieder minispiele gibt, wie fußball wm , ingried usw
    ist auch ganz praktisch das die obergrenze für die einzahlungen endlich angehoben wurde, so das mann nicht immer nachlegen muß !

ich lass mich überraschen was zukunft bringt mit den talerchen

lg

Happyhuhn13, jacwil und potatosam gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was die Taler in Zukunft so machen, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
    Denn wenn das Verhältnis aus Aufwand und Gewinn so bleibt, wie es jetzt ist, dann werde ich mich um die FT überhaupt nicht kümmern.
    Und erst recht nicht, wenn ich dafür auch noch irgendwas anpflanzen oder abgeben soll.
    Ich blende die einfach aus und spiele so weiter wie vorher. Wenn mir die Eventgewinne nicht zusagen (und das ist in letzter Zeit häufiger der Fall), spiele ich eben nicht oder nur teilweise.

Grüße

]Panda[, belladonna33, Mortqrion und 21 anderen gefällt dies.
  4. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Manche sind auch resistent bei berechtigter Kritik. Der Aufschrei war doch das letzte Mal auch schon groß.

Und dabei ist es doch so einfach, zufriedene Spieler, faire Events = erhöhte Bereitschaft EG zu verwenden. Und jeder hat was er will.
    Aber etwas Gutes hat es, draußen ist es so kalt, minus 12 Grad, selbst Hundi will nicht raus, und hier geht es heiß her. ;)

Ich geh mal meinen Weizen ernten.

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  5. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Durch die leere Scheune heult der Wind ...
    und ich schone meine Nerven und rechne nicht nach, was der Wert der eingeworfenen Pflanzen auf dem Markt gewesen wäre.
    (Tiere und Erzeugnisse rückte ich nicht raus.)

Ich hab alle 10 Versuche gebraucht um auf Stufe M den Hauptpreis zu bekommen. Meine Ergebnisse auf M:

49 Farmtaler insgesamt bis jetzt. Ein Zehntel-Zauberbaum! :D
    Ich hoffe, Wolle und die Verteiler bei zukünftigen Events mit Farmtalern sind generöser als diese knickrigen Nublons.

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Danke für die Glückwünsche !
    „Glaubst du wirklich an eine Schwemme??“

nö – aber ....

"denke es kommen immer leichtere Events
    nur wir verstehen es halt nicht“

Ach ja, Naranja, ich hab gelesen, wie auf diesem „leicht“ herumgeritten wird“,
    ich hab das so verstanden, dass es „leicht“ ist,
    seinen gesamten Scheuneninhalt in Nullkommanix zu verbraten.

Dabei ist leider unter den Tisch gefallen, wie schwer es war (bzw teuer), sich diesen zu erarbeiten.
    Wahrscheinlich (bzw sicher) ist der Ausdruck „leicht“ hier nicht „vergebbar“, da es kein wirkliches Endziel gibt., bei dem man das Event abgeschlossen hat.
    Das „leicht“ und „schwer“ hängt eben von den Gewinnen ab, die man für sich als Event-Ziel ausgibt.
    Und da ist der Ausdruck „leicht“ wirklich fehl am Platze.

Die „Nonsens-Preise“ (SD,STD, etc) sind, wie schon in meinen letzten Posts ausgerechnet „Fake-Preise“, die wirklich erstrebenswerten (50GB, Zauberbaum, etc) sind eben schwer bis sehr schwer innerhalb des Event-Zeitraums zu erspielen, sprich, die Waren sind erstmal weg und übrig bleiben ein paar Taler (mal gespannt, wieviel so maximal erspielt wurden), von denen man eben jetzt noch nicht weiß, wieviele Wochen (Monate) es dauert, bis genug erspielt wurden um diese Preise einzulösen.

Fazit: für mich ist das Event nicht als leicht/mittel/schwer einschätzbar,
    sondern einfach als maximal uneffektiv, daher verschwende ich ab sofort keinen Gedanken mehr dran ...

Limette

ähm – wann ist nochmal Karneval ???

7. schlewi

Die Zukunft der Taler ist doch klar.
    Genau wie andere auch erwarte ich eine Talerschwemme, sobald diejenigen mit dem "Habenwollen-Gen" genügend genutzt (daher: User) worden sind.
    Es wird genügend bei Events zu gewinnen geben, es wird Pakete zu kaufen geben, am Wheel und bei Wollebomm werden die auch auftauchen.
    Und am Ende haben viele dann 1000e übrig und geben dann doch vor lauter Langeweile 80 davon für einen KAC her oder kaufen anderen Kleinkram.
    Deswegen sind mir die Dinger auch egal. Da werden so viele im Laufe der Zeit zusammenkommen, dass man sich nicht darum bemühen muß.

Das Event ist ja schon ein heißer Kandidat für die "Goldene Eventzitrone", aber die FT sind wohl jetzt schon die unwichtigste Neuerung 2017.

Grüße

Edit: die Zeit und Energie, um diesen Quatsch zu entwickeln, hätte man lieber in die Fehlerbehebung stecken sollen

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2017
    HopfAu15, populos, Mortqrion und 20 anderen gefällt dies.
  8. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

vielleicht sollte man nicht unbedingt aufs karnevalevent
    hoffen, könnte sein das da dann batterien droppen für
    die nächste materialvernichtungsmaschine.[​IMG][​IMG]

zuzutrauen wäre es ihnen wenn man mal sieht was sie
    hier veranstaltet haben[​IMG] [​IMG]

*Tessa*, dilara60, möhrensalat und 7 anderen gefällt dies.
  9. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Bin ich froh, dass es anderen genauso geht: Hatte noch genug Batterien in der Scheune, hab ohne lang zu überlegen mit Papa-Federn den Automat gefüttert, hab auf den Talersegen gewartet, mich gewundert über den mickrigen Taler-Ertrag und erst dann leider mein Gehirn eingeschaltet. Bin dann hier in die Diskussionsrunde und siehe da, nicht nur ich wundere mich über die in keiner Relation zum Einsatz stehende Ausbeute.o_O

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  10. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

tja ,die nublons .
    zuerst kommen sie ,bringen geschenke mit und gehen wieder.
    das war doch echt nett.
    jetzt kommen sie und nehmen alles was sie brauchen können ,baumfrüchte leider nicht mehr Danke .
    ihr bringt hier eine neue währung rein ?
    farmtaler ?
    ok
    nur , ich mach da nicht mit .
    ich hab schon mps zum einkaufen .
    jetzt sollen noch farmtaler hinzukommen?
    hat bp nichts dazugelernt ?:cry::cry::cry::cry:

schnubs, Andreas111#, dilara60 und 7 anderen gefällt dies.
  11. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ich kann mich erinnern, das war das tollste Event- ever, ever, ever!

Muss mal schnell meinen Hut suchen gehen. :D

Laß' mir bitte meine Illusionen! Ich möchte an das Gute glauben und hoffnungsvoll in die Eventzukunft sehen. ;)

mama260866, *Tessa*, baumomat und 6 anderen gefällt dies.
  12. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Ehrlich gesagt, werde ich fast zornig, wenn ich sehe wie dreist wir Spieler bei diesem Event vorgeführt werden. Da werden in der Stufe L 28 Sterntaler als Hauptgewinn ausgelobt. Im einmaligen Shop kann man dann u.a. für 800 Sterntaler 80 Sterne bekommen. (und das ist noch die beste Quote - im saisonalen Shop 20 Sterne für 400 !!! Sterntaler ) Das wäre so, als ob man uns 2,8 Sterne als absoluten Hauptgewinn in einem Event anbieten würde.
    Glauben die, dass hier nur Leute spielen, die beim Taschenrechner die Rückseite nicht von der Vorderseite unterschieden können.
    Sorry - musste mal raus und ja ich weiß, das ist hier alles absolut freiwillig.

]Panda[, belladonna33, Mortqrion und 17 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

Und weil es allen so gefallen hat, kommt es so auch bestimmt nicht wieder.
    Entweder macht BP eine abgespeckte Version davon, oder ein teures Luxusevent.

Grüße

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

brauche noch 2-3 x batties um die schredermaschine leer zu pumpen. dann ist schluss. sie braucht auch nicht mehr aufzutauchen. die nublons sollen auf ihren goldtallerplaneten bleiben und selbst welche in ihrem prägewerk herstellen. sollen sie damit glücklich werden und BP als den goldtallererfinder feiern bis ans ende ihrer tage, hmmm planeten.
    man soll die erde für sie sperren!!! keine landung mehr und auch recht keine maschinen. sie sollen sie abholen und schredern.
    ich bin sauer. zum meinem pech habe ich auch noch 30 taller erhalten, die ich in schrottgewinne einzahlen kann. nein, danke.
    BP ich schenk sie dir. bin nun mal so grossherzig. ich brauche sie nicht. werder jetzt noch in der zukunft.
    wenn es mit den events so weiter gehen soll, werde ich froh sein lv 100 zu erreichen und mich dann verabschieden, und zwar in würdigem rentealter.

lg

edth hat mir gerade zugeflüstert - um an die gb´s ran zu kommen wird es dauern. bis dahin hast 55 gb´s geschaft.
    irgendwie hat sie recht, die gute.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2017
    belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich werde mir noch das andere Paket -SF holen für 80 Taler.
    24 hab ich noch...das müsste ich hinkriegen.
    Das wars dann aber auch.
    Hab bis jetzt nur Porree und Rosen eingeworfen.
    Angepflanzt wird, was ich brauche.

mama260866, *Tessa*, lesco2000 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Das Event kann man komplett vergessen.
    Es droppt zwar halbwegs anständig aber ohne Dropse mit der Kastanienwolke und SD zu generieren reichen die Batterien nicht mal annähernd aus um den Automaten oft genug laufen zulassen.
    Habe den Automaten mit Papageienfedern gefüllt und MP sowie Farmtaler erhalten.
    Die erhaltenen Farmtaler reichen bei weitem nicht aus um Schoppen zu gehen.
    Ist fast wie im richtigen Leben.
    Nur MP und EP als Gewinne, wenn das in Zukunft alles ist was die Ausserirdischen mitbringen können Sie getrost zu Hause bleiben.
    Die Farmtaler als Gewinne mag/will ich nicht.
    Der Shop könnte ja bleiben wenn auch die dortigen Gewinne nicht wie bei Renzo urplötzlich aus dem Sortiment genommen werden.
    Die Preise im Shop sind horrend.
    Hoffentlich gibt es jetzt nicht nur noch in jedem Event FT zu gewinnen und ich muss bis zum Sankt Nimmerleinstag sparen um mir einen vernünftigen Gewinn im Shop einlösen zu können.
    Bitte BP die ganze Sache nochmal überdenken und verbraucher /userfreundlich umändern.

]Panda[, Svejk1958, Mortqrion und 13 anderen gefällt dies.
  17. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wenn man die Waren nicht bis zu Ende einzahlt sondern vorher abbricht, kommen die dann nach Eventende wieder zurück in die Scheune oder sind die dann weg?

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die sind dann sowas von weg... weg'ker gehts garnicht ;)

]Panda[, mama260866, belladonna33 und 18 anderen gefällt dies.
  19. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Dankeschön, Kopf hängen lass. :(

Mortqrion, baumomat und unlimitedmagic gefällt dies.
  20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja - ever, ever, ever - So viele tolle, leckere Kamelle - und man hat tatsächlich gefangen, was da vom Wagen so runterflog ...

mal schnell in meinen Goldspeicher guck:

ja, alle noch da, die goldigen Dinger :)

Bei diesem Event jetzt isses "a bisserl schwieriger" würden die Ösis sagen :)

Limette

edit:

Wo wär denn da der Sinn dabei ?

Die Scheune soll doch leer werden ! leeeer !

Damit wir wieder besser schlafen können :)

mama260866, Mortqrion, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.